Cherry Blossom

  • kennt jemand das cherry blossom hotel in Manila ermita?


    hab bisher immer im city state genächtigt, die zimmer cherry blossom sollen aber grösser und billiger sein ?(


    kennt jemand das hotel ?(

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Wollte im Mai rein, aber keine Zimmer frei für die Klasse um PHP 1200!, nachdem zuvor schon das Paco Park Oasis ausgebucht war, bin dann zu Fuss weiter gelaufen und Hotel gesucht, erst das 4. Hotel hatte vernünftige rates!


    Das war ein Ankunftstag in MNL!


    Von innen kenn ich das Cherry Blossom aber nicht, bin nur bis zur Reception gekommen...

    Cambodia, Philippines, Thailand

  • das Cherry Blossom befindet sich genau hinter meiner "Residenz" im Midland Plaza und ist in die Kategorie "Stundenhotels der gehobenen Klasse" einzustufen, wird vornehmlich von betuchten Eingeborenenen gebucht um ein Schaeferstuendchen zu verbringen da versteckt gelegen (kleine Seitengasse) und nicht so als Stundenhotel ersichtlich wie z. Anito, Sogo & Co. Man glaubt gar nicht was fuer Fahrzeuge am Parkplatz stehen, Benz, BMW, Volvo's und am Wochenende halt die Ableger davon, die kleinen Opels, Golf's etc. das sind die Autos der Maitressen die sich auch mal ein Wochenende goennen und sich aus den umliegenden Karaoke's mit Frischfleisch versorgen (wer will denn immer einen alten Knacker auch wenn er Geld hat ?:D ) weil der Sponsor, wie es sich gehoert, das Wochenende mit seiner richtigen Familie verbringt....... waehrend der Woche trifft man dort im Restaurant (uebrigens sehr gut) schon manchmal bekannte Gesichter=)


    Mani

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • Zitat

    Original von mani
    das Cherry Blossom befindet sich genau hinter meiner "Residenz" im Midland Plaza und ist in die Kategorie "Stundenhotels der gehobenen Klasse" einzustufen, wird vornehmlich von betuchten Eingeborenenen gebucht um ein Schaeferstuendchen zu verbringen da versteckt gelegen (kleine Seitengasse) und nicht so als Stundenhotel ersichtlich wie z. Anito, Sogo & Co. Man glaubt gar nicht was fuer Fahrzeuge am Parkplatz stehen, Benz, BMW, Volvo's und am Wochenende halt die Ableger davon, die kleinen Opels, Golf's etc. das sind die Autos der Maitressen die sich auch mal ein Wochenende goennen und sich aus den umliegenden Karaoke's mit Frischfleisch versorgen (wer will denn immer einen alten Knacker auch wenn er Geld hat ?:D ) weil der Sponsor, wie es sich gehoert, das Wochenende mit seiner richtigen Familie verbringt....... waehrend der Woche trifft man dort im Restaurant (uebrigens sehr gut) schon manchmal bekannte Gesichter=)


    Mani


    Aus deiner ausführlichen Beschreibung entnehme ich mal , das es nicht schlecht ist. :D
    Werde da demnächst auch absteigen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Aus deiner ausführlichen Beschreibung entnehme ich mal , das es nicht schlecht ist. :D
    Werde da demnächst auch absteigen.


    tbs


    leider kann ich von dort keinen Erfahrungsbericht liefern, wegen der Naehe zu meinem Wohnsitz kann ich unmoeglich "Zimmer besichtigen" man kann ja quasi von meinem Balkon dort reinsehen:D zudem bin ich ein treuer und braver Ehemann wie man weiss:P aber bestimmt wirst Du mir einen Bericht liefern wenn Du dort "abgestiegen" bist, soll ich mich mal ueber die Preise der Spiegelzimmer schlau machen ? Mach ich glatt !


    Mani

  • Zitat

    Original von mani
    :D zudem bin ich ein treuer und braver Ehemann wie man weiss:P


    Na ich ja auch :D


    Zitat


    aber bestimmt wirst Du mir einen Bericht liefern wenn Du dort "abgestiegen"
    bist,


    Ich werde mal meine Eindrücke hier niederschreiben, wenn ich wieder da bin.


    Zitat


    soll ich mich mal ueber die Preise der Spiegelzimmer schlau machen ? Mach ich glatt !


    Mani


    Nee lass mal, das wird meine Frau managen und da wirds kein Spiegelzimmer geben ;(


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Habe letztes mal das Midland Plaza - ich glaube da wohnt mani genau nebenan - fluchtartig verlassen.


    Bin abends sehr spät da eingecheckt- sehr müde und strapaziert - mit einem der 2 schmalen Zwergenaufzüge hinauf in den 14th floor - der 2. Aufzug war out of order.


    Am nächsten morgen früh runter zum Frühschoppen fassen mit dem 1 intakten Aufzug.
    Wieder zurück war der 2. Aufzug auch out of order!!!


    Nach lautstarker massiver Reklamation an der reception gab es eigentlich nur eine Entscheidung für mich und zwar so schnell wie möglich diesen Betonbunker verlassen.


    Die Argumente der Angestellten waren toll:
    Dass diese beiden Zwergenaufzüge out of order sind, sei doch ganz normal. Sie wissen nicht, was ich habe.
    Und ausserdem müsse ich mich mich ja nicht in dem stinkigen, dreckigen, schmalen und dunklen Treppenhaus bis in den 14th floor hochschleppen- nein, es seien ja nur 13 Stockwerke.Ich wusste bis dahin nicht, dass ich im 13 !!tStock genächtigt hatte.


    Und da ergriff mich die Panik und nach einer sehenswerten schwerathletischen Leistung - das Treppenhaus ist echt sehr schmal und düster - konnte ich diesen Bunker zum Glück unversehrt verlassen . Auf Nimmer Wiedersehen.


    Und ab ins Cherry Blossom - ist gerade hintendran - und ach wie schön wars dort im second floor.

  • Zitat

    Original von ailton
    Und ab ins Cherry Blossom - ist gerade hintendran - und ach wie schön wars dort im second floor.


    Nun das Midland Plaza is ja wohl nicht empfehlenswert
    Wie schauts mit dem Cherry Blossom aus?


    tbs


    btw. Im City State Tower Hotel wo ich die letzten Jahre immer genächtig habe geht alles seinen gewohnten Gang. Die Aufzüge waren nie ausgefallen und selbst das Personal war immer das gleiche.
    Ich würde mal 4 von 4 Daumen hochhalten.

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • hi
    war schon paar mal im cherry .....ist in ordnung ...frühstück genauso bescheiden wie im city-state hotel ...restaurant nie getestet .................robinson ist ja nur 48 meter entfernt.....
    grusss jürgen

    Island Cook


    The Foodhunter

  • Zitat

    Original von tbs
    Nun das Midland Plaza is ja wohl nicht empfehlenswert
    Wie schauts mit dem Cherry Blossom aus?


    tbs


    btw. Im City State Tower Hotel wo ich die letzten Jahre immer genächtig habe geht alles seinen gewohnten Gang. Die Aufzüge waren nie ausgefallen und selbst das Personal war immer das gleiche.
    Ich würde mal 4 von 4 Daumen hochhalten.


    Das Midland Plaza ist eigentlich kein Hotel, die bieten zwar einige Zimmer an (ich glaube es sind 20) im 14. Stock, eigentlich ist es ja der 13. Stoc k, den gibts ja auch in den wenigsten Hotels ebenso wie Zimmernummern 13 tunlichst vermieden werden (ausser in Chinesenhotels denn dort gilt die 13 als Glueckszahl) Das Midland als Hotel zu bezeichnen ist wahrlich uebertrieben, das Haus besteht hauptsaechlich aus Eigentumswohnungen und Bueros, das eigentliche Midland Hotel wurde ja bereits vor 3 Jahren geschlossen. Der Aufzug ist eine mittlere Katastrophe, wurde vor 12 Jahren das Letzte Mal einer Inspektion unterzogen (Vorschrift waere alle Jahre) das Schild auf dem die Inspektion angeschrieben sein muss (sollte) wurde ganz einfach entfernt....... die Geschwindigkeit ist sensationell und jedem Sicherheitsbewussten Deutschen stellt es die Haare auf, ich habe mich daran gewoehnt, es bleibt ja eh nix anderes uebrig, im uebrigen fehlen in den Gaengen durchwegs die vorgeschriebenen Emergency Lights und Notbeleuchtungen "Fire Exit" Gott bewahre das da einmal ein Ernstfall eintritt, ich mag nicht dran denken und werde ohnehin bald ausziehen da unser Condo zu klein geworden ist. Im uebrigen ist die Administration (Verwaltung) im Gegensatz zu den Aufzuegen (Aufzug) turboschnell wenn es um Mahnungen der Betriebskosten geht, 1 TAG nach Faelligkeit steht schon um 7e frueh der Security vor der Tuere und ueberbringt die Mahnung:D wehe man uebersieht einen Termin, dann wird man mit Missachtung durch die Sekraetaerinnen und der Buchhalterin empfindlich und schwer bestraft !


    Als Hotel empfehle ich hier in der Gegend:


    Meinen klaren Favoriten CITY STATE TOWER HOTEL
    Palm Garden und City Garden
    Cherry Blossom siehe meine Postings: keine Ahnung, muss mal vorbeigucken


    Pensionen: Mabini Pension und Jasmin, beide sauber und Low Budget


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • mani


    sag mal mani , kein mensch redet mehr von der malate pension -
    vor einigen jahren war die malate pension der insider tip hoch drei !!! - man konnte da den jens peters treffen, dem es da sehr gut gefallen hat - mir persönlich hat Jens in den umliegenden kneipen das billartdspielen beigebracht und inzwischen macht er einen bogen um mich, wenn ich ihn im sunset treffe- weil aus dem schüler ein meister geworden ist und er jedesmal 5 drinks verliert.


    Warum hört man nichts mehr von der malate pension ??


    Schon damals war die malate pension immer ausgebucht - aber wie beim urs in der mabini pension war da immer ein guter treffpunkt von allerlei chaoten - geht da nichts mehr???


  • da muss ich leider passen, wie man hoert sollen sich dort Kakerlaken eingenistet haben:D Spass beiseite, dazu kann ich nichts sagen, es aendert sich ja staendig etwas, geben tuts die Pension aber noch auf jeden Fall (soweit ich weiss)
    Mani