Bester Weg Post von Phil nach de

  • Hallo


    Kann mir einer vielleicht sagen welches der beste weg ist wie meine Freundin mir ein Paket/päckchen aus den Phillipinen nach Deutschland schicken kann und was dieses kostet?


    Sie wird in ein paar Wochen ausserdem mir einen Umschlag mit wichtigen Dokumenten schicken müssen,hierzu auch meine Frage welches der beste Weg ist.


    Wichtig ist mir in beiden Fällen,vor allem bei den Dokumenten das die quasi safety sind also versichert oder so etwas in der Art.
    Preise wären natürlich auch optimal zu wissen hierfür.


    Sie könnte nach Bacalod und von dort aus schicken.
    In Ihrer Provinz ist nur n LBC,sie meint dhl wäre in Bacolod.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :D


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.


  • moin


    wir haben das auch über die dhl gemacht, die war damals in Gaisano in Bacolod, ist zwar nicht günstig aber schnell und sicher.


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • hallo


    habe heute ein riesengrosses couveert per DHL in die schweiz geschickt.


    Kosten: 2152 PHP. Couvert erfaehrt einen sicherheitscheck bei der aufgabe in DHL, anschliessend einen entsprechenden kleber.


    DHL geht vom aufgabeort bis zielort, kann getrackt werden. Henau dies geschieht nach meinen schlechten erfahrungen bei LBC nicht! 10 tage lang hiess es im tracking "liegt in hongkong zur auslieferung bereit. anschliessend erhielt ich die betaetigung, dass LBC das ganze dann ueber DHL in europa abwickelt. von dort aus hat es dann geklappt.


    also, fuer mich nur noch DHL. ist etwas teurer, aber sicher und ueberschaubar.



    LG hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • von DE auf die Philippinen hab ich meine Dokumente mit TNT geschickt, Freitag raus und Montag in Pampanga gewesen. Kosten ca. EUR 30 aber ging nur zu diesem Preis über einen Firmenaccount mit entsprechendem Rabatt, reguläre Preise kenne ich leider nicht.


    Gruss Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Oder auch FedEx, Preise für Dokumentensendungen ab ca. 60 EUR in Richtung D > PH und ab ca. 30 EUR in Richtung PH > D. Somit nicht billig, aber extrem schnell und zuverlässig, mit detaillierter Sendungsverfolgung übers Internet. Gegen minimalen Aufpreis Abholung vom Wunschstandort. Ein Plus: FedEx arbeitert nicht mit Subunternehmen

  • mit dhl dauerte ein dokumentenbrief von metro Manila bis deutschland knapp 2 tage via hongkong. kosten ca 60 euro.


    mit ups von ingolstadt nach Manila nichteinmal 48 stunden kosten ca 60 euro.


    eine normale postkarte via airmail kostete php 26 und dauerte mehr als 5 wochen von metro Manila nach deutschland.


    ein anderer brief dauerte 12 tage via signapur kosten sind mir entfallen

  • Hallo mhb


    Wir haben bereits mehrmals mit der Philippinischen Firma


    RAF Int'l Forwarding


    Sendungen nach Europa geschickt, Ist zwar nicht so schnell
    wie DHL etc. aber innert 5 - 6 Tagen auch an der Destination.


    Die holen die Lieferung auch ab.


    http://www.raf.ph/index.asp


    Auf deren Website kannst Du Preis und Laufzeit abfragen.

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Aber FedEx hat seine Depandancen nicht im Griff, zumindest nicht in den Philippinen.
    Versendet wurden Replika Uhren, die als solche auch deklariert waren. Der Filialbetreiber gab auf intensivste Nachfrage an, dass es mit der Sendung beim Zoll in Deutschland nicht die geringsten Probleme geben wuerde, das unterlaege keinerlei Verbot.
    Er versicherte mit Nachdruck, dass er sich ueber diese Versendungsart extra zusaetzlich im MNL Mainoffice genaustens erkundigt haette, von denen waere angeblich auch ein OK gekommen.
    Resultat: Die Uhren wurden beschlagnahmt u. der Empfaenger bekam von einigen Hausanwaelten der betreffenden Firmen unangenehme Post.

  • Zitat

    Original von Olaf1
    Aber FedEx hat seine Depandancen nicht im Griff, zumindest nicht in den Philippinen.
    Versendet wurden Replika Uhren, die als solche auch deklariert waren. Der Filialbetreiber gab auf intensivste Nachfrage an, dass es mit der Sendung beim Zoll in Deutschland nicht die geringsten Probleme geben wuerde, das unterlaege keinerlei Verbot.
    Er versicherte mit Nachdruck, dass er sich ueber diese Versendungsart extra zusaetzlich im MNL Mainoffice genaustens erkundigt haette, von denen waere angeblich auch ein OK gekommen.
    Resultat: Die Uhren wurden beschlagnahmt u. der Empfaenger bekam von einigen Hausanwaelten der betreffenden Firmen unangenehme Post.


    Seit wann sind phil. FedEx Agenturen für Rechtsauskünfte für Deutschland verantwortlich?


    Da hättest du eine Anfrage beim deutschen Zoll starten sollen, wenn dir das nicht schon selbst klar war.
    Du hättest die Antwort schon beim einfachen googeln unter dem Stichwort "Markenschutz" gefunden.


    Lothar

  • Letzte Woche hatten wir ein 5,5 KG Paket von Naga City nach Osaka, Japan geschickt. Per Post als registered airmail parcel. Hat knapp 2.800 Peso gekostet und war in 4 Tagen beim Kunden. Mit DHL oder Fedex hätte es ein Mehrfaches gekostet und hätte 2-3 Tage gebraucht.


    Nächste Woche probieren wir das mit einem kleinen Paket nach Deutschland. Wichtig scheint zu sein dass man per Einschreiben (registered) schickt, offenbar werden diese Sendungen von der philippinischen Post gesondert befördert.

  • Scheint unterschiedliche Auffassungen von der Zuverlässigkeit der Post zu geben. Ich möchte auch ein Paket von Manila nach D schicken. (und in Zukunft öfter) Und bin mir auch nach dem lesen der verschiedenen Beiträge nicht sicher ob die normale Post der richtige Weg ist. Gibt es den im Forum jemanden der oft Pakete von Manila nach D schikt und sich bisher hier noch nicht geäusert hat?

  • documente LBC alles andere der normale postweg.und wenn sportshooter schreibt das das 5 wochen dauert ? , meine bestellungen kommen etwa nach 10 tagen an.



    PS : ich versende alle 2 wochen kleinsendungen nach D


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • dhl ist am teuersten aber lbc und fedex passen auch. nur aufpassen: dokumente durften ok sein aber nicht alle versenden alles. ich hab da mal flugtickets geschickt und die wurden von lbc verweigert aber von dhl angenommen.


    mfg
    beachcomber