Bierpreise

  • Hallo,
    das kommt natürlich ganz daruf an wo. In Manila z.B. in einfachen kneipen ab 25.-P, die besseren Kneipen verlangen aber 40.-P aufwärts. In Siargao zahle ich in den Kneipen 22 - 30 P, wenn ich mir aber einen Kasten kaufe zahle ich nur knapp 13.-P pro Flasche.
    gruß
    bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hab heute 2 Kisten SMB Pale gekauft.Kosten mittlerweile 384 Peso pro Kiste 24 mal 0.33 l.
    Angehoben von 14 auf 16 Peso pro Flasche.
    Im Shangrila Edsa & im Peninsula in Makatinehmen sie 110 Peso plus charge und tax.
    Kommt immer darauf an wo man trinken geht,in normalen Läden 0,5 gezapftes 0,5 l.zwischen 40-80 Peso.
    Gruß aus Q.C. Perry

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    Hallo,
    das kommt natürlich ganz daruf an wo. In Manila z.B. in einfachen kneipen ab 25.-P, die besseren Kneipen verlangen aber 40.-P aufwärts. In Siargao zahle ich in den Kneipen 22 - 30 P, wenn ich mir aber einen Kasten kaufe zahle ich nur knapp 13.-P pro Flasche.
    gruß
    bernhard


    :D Ruecke sofort mit der Adresse raus in welcher Kneipe ich das Bier um 25 Peso bekomme, das ist ja der Hit ! Ich meine aber eine Kneipe nicht eine Bretterbude und bei einem Kasten Bier kostet die Flasche mittlerweile 16 Peso oder ist die in der Pampa billiger ? Koennte man doch glatt bei 24 Flaschen 72 Peso sparen............. immerhin mehr als 1 Euro, uebers Jahr rechnet sich das schon....


    perry,
    wird uns wohl nix anderes uebrig bleiben als mit dem Biertrinken aufzuhoeren oder in die Pampa zu uebersiedeln, langsam kann man sich das nicht mehr leisten, Bier ist doch bald teurer als Benzin


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()


  • mani, wieso? 8oTanken tu ich sowieso nur immer für 1.000Peso.
    Dann kriegt die Maid halt weniger zu essen, ?( dann kann ich mir mein Bier auch wieder leisten. :D
    Gruß aus Q.C. und später aus dem Chilis
    Perry

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • Zitat

    Original von perry


    mani, wieso? 8oTanken tu ich sowieso nur immer für 1.000Peso.
    Dann kriegt die Maid halt weniger zu essen, ?( dann kann ich mir mein Bier auch wieder leisten. :D 365 Kistem im Jahr? Haste recht rechnet sich, ein Ausflug in die Pampa.Muß ich unbedingt meinen Truckdrivern sagen, das sie mal recherschieren sollen, wo es das billigste gibt.
    Gruß aus Q.C. und später aus dem Chilis
    Perry

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • auch wenns vielleicht keinen mehr richtig interresiert :


    im 24h SanMiguel Shop in Subic: das San Mig Pilsen 16peso, das San Mig Light 17peso


    Im SariSari Store in San Simon in Pampmanga kostet es 3 Peso weniger dafuer muss man die leeren Flaschen zurueck bringen


    im Mangrove ( hotel ) in Subic: San Mig Light 35peso


    cheers

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Hi,


    SMB, ,03 l für 2.30
    in Karlsruhe, Germany


    Leute ihr habts gut!


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von NU107_com


    Im SariSari Store in San Simon in Pampmanga kostet es 3 Peso weniger dafuer muss man die leeren Flaschen zurueck bringen
    cheers


    Da ist kein Pfand mitgerechnet. Normaler Preis 16 Peso, steht ja auch auf dem Kronkorken :D



    Zitat

    Original von cathbad
    Hi,


    SMB, ,03 l für 2.30
    in Karlsruhe, Germany


    Cathbad


    Kostet bei uns im Asialaden 99 Cent :P, aber hier schmeckts mir irgendwie nicht. :403:


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi,


    Das war Kneipen-Preis.
    Geschmacklich hatte ich es auch anderst in Erinnerung.


    Im Asienladen hab ich auch geschaut, aber keins gefunden.
    Möglicherweise war es grade alle.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch



  • Trotzdem !!!
    Welche Kneipe war das ???
    Hab in K´he noch nie SMB gesehen ............. schlürf, schlürf ?(


    Gibt es in K´he eigentlich Phil´s Treffpunkte ;) ;) ;)


    Gruß Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Doch im Asiamarkt auf der Ebertstrasse neben dem Rewe-Geschäft kann man kaufen.
    Steht vorne fast bei der Kasse im Regal links.


    Gruss
    leo

  • Heute morgen war im WDR-Fernsehen eine hochinteressante Sendung zum Thema "Bier" und wie man selber daheim Bierbrauen kann.
    Angeblich würde man nie wieder Bier kaufen, wenn man das einmal selbst gebraut hätte.


    Wäre direkt mal eine interessante Sache, das Selbstbrauen auszuprobieren.


    Karsten

  • Hi Nobi,


    die Eckkneipe gegenüber Hauptbahnhof, Bahnhofstraße.


    Da hing vor 2 Wochen ein entsprechendes Schild außen.
    Bin rein und hab es probiert.



    Zitat

    Karsten :
    Wäre direkt mal eine interessante Sache, das Selbstbrauen auszuprobieren.


    Es gibt zwei Möglichkeiten das zu tun.
    Eine ist alle einzelnen Zutaten selbst zusammenstellen und erst mal einige Zeit bei gleicher Temperatur zu kochen, was langwierig ist und ordentlich stinkt. Abgesehen davon brauchste u.A. riesige Töpfe.


    Die zweite Möglichkeit ist auf vorgefertigten Produkten aufzubauen. Das stinkt nicht und ist einfacher zu machen. Das Gebräu ist lecker. Ich steh dabai auf irischen Schwarzbier.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von cathbad ()

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    Hallo,
    das kommt natürlich ganz daruf an wo. In Manila z.B. in einfachen kneipen ab 25.-P, die besseren Kneipen verlangen aber 40.-P aufwärts. In Siargao zahle ich in den Kneipen 22 - 30 P, wenn ich mir aber einen Kasten kaufe zahle ich nur knapp 13.-P pro Flasche.
    gruß
    bernhard


    bitte nenne mir nur 1 Kneipe in Manila wo ich noch fuer 25 Peso ein Bier bekomme ! Ich werde dort sofort Stammgast !


    Mani

  • Zitat

    Original von mani


    bitte nenne mir nur 1 Kneipe in Manila wo ich noch fuer 25 Peso ein Bier bekomme ! Ich werde dort sofort Stammgast !


    Mani


    Gegenüber vom L.A. Cafe !!!


    Da wo die Mädels essen gehen !!! 25 Piso !!! eine Flasche SMB !!!


    Bis bald :D


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Hallo Ihrs,


    bekam heute einen interessanten Link von der Redaktion der WDR-Sendung Planetopia zum Thema :404::


    Bier selber machen


    Der Link für zu einem Laden in Oer-Erkenschwick und vertreibt einfache Geräte und Zutaten, daß man in der Lage ist, sein Bier daheim mit einfachsten Mitteln selber zu brauen.


    Oer-Erkenschwick ist auch noch Ruhrpott und deswegen für mich nicht sehr weit. Ich kann gerne mal, besonders für die Expats hier im Forum Erkundigungen einholen, ob es möglich ist, die Bierbrauausrüstung auch auf die Phils zu senden, was man benötigt für ein Starterkit und was das insgesamt dann kostet.


    Wenn ich da mal telefonieren soll, bitte ich um entsprechende Postings. Falls es mehrere Anfragen, vor allem von unseren Expats geben sollte, kann ich vielleicht einen besseren Preis aushandeln.


    Jetzt liegt's an Euch.


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Der Link funktioniert nicht, liegt das an meinem PC. Vielleicht kann man das ja mal überprüfen?



    Richtig, der Link funktioniert wirklich nicht! - Admin


    Probiers hiermit: Link