Kein Geld mit EC-Karte bei BDO

  • Hallo,
    ich habe heute an 5 verschiedenen BDO - ATM´s mit meiner EC-Karte kein
    Geld bekommen. Es hiess immer ich haette einen unzulässigen Betrag eingegeben.
    Der Betrag soll zwischen 200 und 10.000 liegen, habs mit verschiedenen probiert,
    hab auch alle Kontoarten durchprobiert.
    Versucht hab ich es im SM Fairview, in Zabarte und Caloocan.


    Bei Metrobank und PC-Bank hat es dann problemlos funktioniert.


    Weiss jemand einen Grund? Bleibt das so?
    Im Mai gabs noch 20.000 pro Abhebung bei BDO ;(

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Bei früher Equitable oder jetzt BDO habe ich immer nur 5.000 Pesos pro transaktion in Bacolod City bekommen. Deshalb hebe ich immer am ATM der BPI ab.Dort gibt es immer 10.000 Pesos.Kann es daran liegen, dass die nur 5.000 Pesos rausrücken?
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • auch schon zu equitables zeiten gabs bei der bdo in Dumaguete nur 5000 das aber mehrmals und bei der BPI immer 10000. maximal geht 20000 pro TAG. wenn man mehr will muss man in die bank reingehen. es ist aber durchaus moeglich dass die ATM automaten manchmal nichts herausgeben


    mfg
    beachcomber

  • Im SM in Cebu City, sowie im Macro Markt in Mandaue gab es bis vor wenigen Tagen an den BDO-ATMs 25.000 Pesos mit der Maestro-Karte. Jetzt gibt es maximal 10.000 Pesos pro Abhebung. Die Nachfrage in 2 BDO-Bankfilialen ergab, dass es bis jetzt keine Anweisung dazu gibt. Keiner weiß, was da abläuft.
    Gruß
    Ulrich

  • Am BDO Automaten hier in Cebu City erscheint der voreingestellt Betrag von 10.000 Pesos im Automaten. Diesen Betrag zu bekommen war unlängst noch möglich. Wählt man jetzt diesen Betrag kommt die Antwort: "invalid amount". 5.000 funktionieren. Betrifft aber nicht jeden Automaten.


    Im SM Cebu City konnte ich vor einer Woche einmalig 20.000 abheben. Der Versuch weitere 20.000 abzuheben (also 40.000 insgesamt) scheiterte. Bis vor kurzem war das noch möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan22 ()

  • ich hab's erst wieder mit China-Bank getestet. Da gibt es 10.000 pro Transaktion mit Visa Card. Man muss aber darauf achten, dass man "Credit Card" auswählt, nicht "Widthdraw" oder "Savings" oder so. Sonst gibt's nur 4.000 pro Transaktion (so auch mit Maestro Card).


    Grüße
    Ralf

  • Zitat

    Am BDO Automaten hier in Cebu City erscheint der voreingestellt Betrag von 10.000 Pesos im Automaten. Diesen Betrag zu bekommen war unlängst noch möglich. Wählt man jetzt diesen Betrag kommt die Antwort: "invalid amount". 5.000 funktionieren. Betrifft aber nicht jeden Automaten.


    Dann stimmt die Aussage einer BDO-Bankangestellten also doch. Wir hatten es nur mit dem ATM ausprobiert und bei 10.000 dann aber kein Geld gezogen. Laut Bank gibt es generell nur noch 5000 Peso - inoffiziell. Eine offizielle Stellungnahme und Anweisung der BDO-Zentrale in Manila ist noch nicht dazu erfolgt. In Cebu City bekommt man übrigens bei der Honkong & Shanghai Bank wenn man Glück hat immer noch 30.000, wenn der ATM mit 1000 Peso-Noten gefüllt ist. Bei 500 Peso-Noten ist das Maximum 20.000 Pesos. Es gibt 2 HSBC-Filialen, neben dem Ayala Center und in der AC Fortuna. Abheben bei der BDO lohnt sich auf alle Fälle nicht mehr. 420 Peso Gebühren (6 Euro) bei 5000 Peso sind 8,4%. Das kann man getrost vergessen. Habe gestern seit langem mal wieder Express Padala in Frankfurt benutzt um an mein Geld zu kommen, da HSBC schon um 17 Uhr geschlossen hatte. Die Zeiten der bequemen Abhebung mit Maestrokarten sind wohl vorbei. Das Abheben von 25.000 im SM/Cebu hat ungefähr ein halbes Jahr funktioniert. Laut Security Guard der Bank (einem Klassenkameraden meiner Frau) haben zuviele Ausländer die ATMs ständig leer gemacht. Das wollen die nun wohl unterbinden. Man hat uns an Express Padala verwiesen.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Originally posted by Ulrich
    Laut Security Guard der Bank (einem Klassenkameraden meiner Frau) haben zuviele Ausländer die ATMs ständig leer gemacht. Das wollen die nun wohl unterbinden.
    Gruß
    Ulrich


    In Laguna, Walter Mart und SM Santa Rosa konnte man bis vor Weihnachten 20.000 abheben. Seit Weihnachten nur noch 10.000.


    Das gleiche gilt uebrigens auch bei BPI Konten. Deswegen kann ich die Aussage eine Security Guards, dass viele Auslaender die Geldautomaten leer machen doch etwas ueberzogen. Also nicht so arrogant meine Herren 8-) Ganz soooo viele und sooooo wichtig sind wir dann doch nicht. Und es gibt auch genug reiche Filipinos.



    Gruss,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo Leute,


    ich hatte am 22.12.2009 auch ein Problem Geld zu ziehen mit der EC Karte an einem Automaten der BDO in SM Marilao, Bulacan.


    Was ich auch eingab, es kam immer "invalid amount".


    Nun, da im SM Marilao eine Filiale der BDO ist, bin ich mit meiner Frau dahin und bekam die Antwort der Mitarbeiterin dort: "Sorry Sir, mit ausländischen Karten können Sie nur zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr Geld abheben. Kommen Sie morgen wieder".


    Es war nätürlich gerade ca. 16.30 Uhr. Übrigens stand an dem ATM, dass es ein 24-hour service ist.


    Also kein, bzw. wenig Cash in der Tasche aber HUNGER ! Also raus aus dem SM und hin zu den ATM's im Eingangsbereich des SM.


    Hier flugs den ATM der BPI ausgewählt und Geld ohne Probleme bekommen.


    Merkwürdig, was BDO da macht. Oder die Aussage der Mitarbeiterin war schlicht falsch. Ich habe dann hier in D. meine Bank gefragt, ob die so etwas schon mal gehört haben. Hatten Sie nicht.


    Also einfach einen anderen ATM von einer anderen Bank wählen.


    War aber erstmal schon doof ohne Geld dazustehen.



    Ich wollte nach Weihnachten dann im SM etwas mit Mastercard bezahlen. Ging auch nicht. Die Kassiererin hat mehrfach an verschiedenen Kartenlesegeräten versucht abzubuchen, und meinte dann der Chip auf der MC sei defekt. BLÖDSINN !!! War aber nichts zu machen, also wieder das letzte Cash zusammengekratzt um zu bezahlen.


    In D. MC angerufen und gehört, dass das im ferneren Ausland passieren kann, da nach und nach auf einen anderen Standard bei den Kartenlesegeräten umgestellt wurde und die Philippinen wohl noch nicht so weit sind. Allerdings solle man sich nicht abwimmeln lassen, da man ein gültiges Zahlungsmittel in der Hand hat. Der betreffende Laden MUSS MC anrufen und die machen dann etwas, dass die MC funktioniert.


    Aber das kann man auf den Phil. wohl vergessen, darauf zu bestehen, dass der Laden MC anruft.


    Wieder mal Fazit: nur bares ist wahres !



    LG


    Rockford

  • bargeld ist immer besser als atm!
    und das kommt leider manchmal vor dass die atms nichts ausspucken. besonders wenn feiertage sind.
    am 1.11. war ich in cebu lapu lapu auf mehreren banken und die atms gaben nichts her. erst in cebu city bin ich dann fuendig geworden.


    mfg
    beachcomber



  • Das stimmt sicherlich.....nur habe ich noch keinen ATM der BDO gefunden der dies hergibt.


    Ist schade dass es hier auf den Philippinen keine einheitlichen Regeln diesbezueglich gibt oder eine Auflistung von den Banken wiviel man wo ziehen kann.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!