Trip nach Polen

  • Hallo bin mit meiner Frau seit September ordnungsgemäß verheiratet.


    Sie hat noch ihren philippinischen RP.


    Kann ich mit Ihr problemlos nach Polen fahren???


    LG


    Budweiser

  • Hallo,


    kann mir hier Jeman denn genau sagen, wohin wir alles mit den Ehefrauen reisen können, ohne das wir ein Visum benötigen. Wo sind alles Schengenstaaten.


    Gerne würde ich auch ab & an, mal verreisen....stellt sich immer die Frage, benötigen wir ein Visum.....


    nächstes Jahr zum Beispiel nach schweden.....


    Michael

  • Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn sind dem Schengener Abkommen beigetreten und gelten daher als "Schengener Staaten".
    Es handelt sich folglich um die bisherigen EU-Staaten, mit Ausnahme von Grossbritannien, Irland und Zypern, jedoch zuzüglich Island, Norwegen und Schweiz. Die Länder (Bulgarien und Rumänien), die seit dem 1. Januar 2007 Mitglieder der Europäischen Union sind, treten dem Schengener Abkommen vorerst nicht bei.


    Inhaber eines gültigen Schengenvisums (Text im Visumetikett: "gültig für Schengener Staaten" in der jeweiligen Sprache des ausstellenden Staates) können sich im gesamten Schengenraum bis zu 3 Monaten pro Halbjahr aufhalten. Das gleiche gilt für Inhaber der meisten nationalen Aufenthaltstitel, die von den jeweiligen Schengen-Staaten für längerfristige Aufenthalte von über drei Monaten ausgestellt werden. Für die anderen EU-Staaten, die keine Schengen-Staaten sind, wird ggfs. ein gesondertes Visum benötigt.


  • Mein Vorschlag, schlage im Einzelfall auf der Homepage der jeweiligen Botschaft nach.


    Gehe davon aus, dass die Frau eine AE oder NE in D hat.


    Schengenstaaten findest du auch immer wenn du beim googeln Schengenstaaten eingibst. Das ist dann die aktuelle Liste. Derzeit sind keine erweiterungen geplant. Reisen in den Schengenstaaten ist problemlos. Hat sie nur ein Visum, so geht dies nur solange es gültig ist.


    z.B. gehört die Schweiz mit dazu, die Kleinstaaten wie Monaco, Andorra, übernehmen die Schengenkriterien ....


    UK wenn du mit ihr reist, dann ist benötigst Du Visum ist aber kostenfrei, .... reist sie alleine ist es ein gebührenpflichtiges Visum, ....


    Rumänien und Bulgarien schau einfach mal nach was die Botschaften dieser Länder dann haben wollen wenn sie mit Dir einem Deutschen verheiratet ist.


    USA, CANADA, Australien, ganz normaler Visaprozess, .....


  • google mal schengener abkommen


    neu sind dazu gekommen serbien , tschechien ,polen ungarn,und ganz wichtig die schweiz !!!


    zum teil haben die keinen euro aber trotzdem gehts,
    das ist mein wissensstand.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von HelgeK
    Soweit ich weiß gibt es z.Zt. nur einen einzigen Staat in Europa, der von Filipinos ohne Visum bereist werden kann, nähmlich Albanien.


    Der einzigste Staat in Europa ist Kosovo wo Pin@ys kein Visum brauchen (bis 90 Tage) 8-)


    In Albanien wird schon eines benötigt !
    http://www.iliria-agentur.com/…einreisebestimmungen.html

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!