Praesidentschaftswahl 2010: wie wuerdet Ihr entscheiden?

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Das von dino angesprochene C5-Projekt ist ein alter Hut, wird nach meiner Einschaetzung die Waehler kaum beeinflussen.


    LG Carabao


    Carabao,


    uns ist allen klar, dass Du DER Philippinenkenner per se bist und man Dir ja nichts mehr erklaeren muss und auch keine Hintergruende mehr aufzeigen muss. Und ich habe halt vergessen an meinen Link den Zusatz vergessen - nicht fuer carabao gedacht da er ein Alleswisser ist - und ich entschuldige mich dafuer!


    Wenn man sich die politische Szene hier son ansieht und wer da alles Praesident werden will dann kann einem aber das Fuerchten kommen. Da sind verurteilte Betrueger, Schwindler und aehnliches Material zur Wahl.


    Ob Noynoy, Gibo, Manny, Erap etc. jeder wird von gewissen Interessengruppen gestuetzt bzw. gestuerzt!


    Das Beste, was dem Land passieren koennte waere doch ein Gemisch aus Demokratie und Diktatur ala Singapore.


    Und ich glaube, dass nur vielleicht 20% der Pinoy die intelligent waehlerschaft darstellen, der Rest geht halt mit dem 1,000 Pesos Schein zur Wahlurne und waehlt das, was auf dem 1,000 Pesos Schein steht, egal wer das ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke auch, Villar wird es machen. Bei der Anzahl TV-Wahlspots dominiert er klar. Ausserdem hat er es aus armen Verhältnissen stammend zu einem der Reichsten dieses Landes gebracht. Diese Biographie ist schon beeindruckend und den Leuten bekannt. Noynoy wurde fast alles in die Wiege gelegt. Im Senat hat er bisher keine grossen Stricke zerrissen. Er ist nur bekannt als Sohn von Cory & Benigno. Das gute Image seiner Eltern ist fast sein einziger Pluspunkt. Er sollte erst mal beweisen, dass er fähig ist, in die Fussstapfen seiner Eltern zu treten.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Sollte Noynoy die Wahl schaffen, könnte mit ein Grund sein, dass er der vertrauenswürdigste Politiker des Landes ist. Eine landesweite Readers Digest Umfrage rangiert ihn auf Platz 5 der "most trusted" Persönlichkeiten des Landes. Andere Politiker sind weit dahinter klassiert.


    Villar an no. 60
    Theodoro an no. 65
    Arroyo an no. 78
    Estrada an no. 79


    http://www.cdn.ph/photostore/news_details.php?id=5255


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Vielleicht auch mit entscheidend, dass im Moment auf den Phil. eine Email die Runde macht, die sehr schöne Bilder vom Privathaus in Salt Lake City, Utah, USA von Manny Villar zeigen.
    Wenns denn auch das Haus von Manny sein soll? Aber ihre Wirkung hat die Email bei vielen bestimmt.











    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von eteeric ()

  • also ob diese bilder von manny villars haus gut fuer ihn sind moechte ich eher bezweifeln.
    wahrscheinlich kommen sie auch nicht von ihm sondern von den gegnern.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von dino
    Gemisch aus Demokratie und Diktatur ala Singapore.



    Jau und weiter und weiter glauben wir an die Goldene-Eier-Legende-Wollmilchsau, die Existenz der Jungfräulichen Huren und weiteren nicht auflösbaren Widersprüchen - vor solchen "Kennern" "Experten" kann man sich nur gruseln - fürchten muß man sie aber nicht - es nimmt sie doch eh keiner Ernst; abgesehen mal von ihrem unübersehbarem FanClub in den boards! ;)



    ____________________________________________________________

  • Zitat

    Original von beachcomber
    also ob diese bilder von manny villars haus gut fuer ihn sind moechte ich eher bezweifeln.
    wahrscheinlich kommen sie auch nicht von ihm sondern von den gegnern.


    mfg
    beachcomber



    Natürlich ist das nicht gut für ihn. Hier mal der Text der email:




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • The latest attack against presidential candidate Sen. Manny Villar floundered after an e-mail purportedly showing the senator's opulent mansion in Salt Lake City, Utah in the United States turned out to be a hoax


    abs-cbnNEWS.com | 02/24/2010 12:34 PM


    Ich dachte man wuste das?


    Ein research on "Snopes.com" ergab daß dieses mail 2 Jahre zuvor bzgl. von Robert Mugabe..kursierte
    autsch ..
    Domizil desDomizils ist übrigens in der Bel Air section of Los Angeles und wurde ausgiebig in Serien und Novelas verewigt


    http://en.wikipedia.org/wiki/Manny_Villar
    und weils erwähnenswert ist: Villar lives in a two-bedroom house with his family in Las Piñas City

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    7 Mal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • Ich habe mich kurz und als Nichtexpat mit den Kanidaten auseinandergesetzt, und bin von außen her .) verwundert daß Estrada nach angedichteten Eskapaden doch einiges an Zustimmung findet (vielleicht liegt es an der Exkulpierung), so haben doch einige der angetretenen aspirates Profil, womit es nicht ganz leicht werden dürfte, >"den" richtigen zu finden.
    Ich finde, alle im oberen Segment antretenden haben das Profil, ihr Amt stmöglich zu vertreten, aus erklärenden Gründen fehlt mit jedoch der Einblick, Wirken und Eindruck der Kandidaten auf andere zu ergründen, aber Erfahrung läßt mich sagen, daß es "den" Kandidaten nicht gibt,
    die Philippinen brauchen jede Kraft über das einfache Ausscheiden hinaus.
    Somit wünsche ich allen Kandidaten weiterhin gutes >Wirken und beste Effizienz über Einmalverfahren hinaus, wiewohl mir die Strahlkraft Villars sehr zusagt ohne ihn näher zu erkennen

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

    Einmal editiert, zuletzt von hallo1 ()

  • hallo1
    der estrada also der erap war frueher mal schauspieler deshalb wundere dich nicht wenn er noch immer einige zustimmung hat.
    da gibts bestimmt noch viele weiblichen fans welche auf seine mit butter eingeschmierten haare geil sind. das ist leider einmal so.


    eteeric
    besten dank fuer die info!


    mfg
    beachcomber

  • da waren jetzt 2 wahlveranstaltungen in dumaguete eine von corry aquinos sohn im freedom park und die war schwerstens besucht. busse von der ganzen provinz kamen angefahren von bayawan bis bais. die andere war vom erap und da war fast ueberhaupt niemand da und nebenbei wurde er auch noch beschimpft.
    heute ist der villar dran. diese sollte man vielleicht vordem capitol veranstalten.
    aufgrund der beteiligung koennte man vielleicht schon ungefaehr voraussagen wer im raum dumaguete eher nicht gewaehlt werden wird


    mfg
    beachcomber

  • Nach der neuesten Umfrage von Pulse Asia sieht es wie folgt aus:


    Aquino 36%
    Villar 29%
    Estrada 18%
    Teodoro 7%


    Die Befragung fand von 21.-25. Februar statt. Demnach hat Aquino seinen Vorsprung gegenueber der Januar-Befragung wieder vergroessert. Estrada und Teodoro holen leicht auf.


    http://newsinfo.inquirer.net/b…-in-presidential-racepoll



    Nach dieser Umfrage scheint Erap insbesondere in Mindanao beliebt zu sein. Dort wuerden 31% der Waehler fuer ihn stimmen.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Der Gewinner einer Wahl in den Philippinen kann wenig durch Vorhersagen ausgemacht werden und auch nicht bei der Wahl denn wer die Wahl gewinnt, das wird beim Auszaehlen bestimmt und nicht beim Waehlen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮