• Für mich ist es keine Panikmache. Man muss eben der realität ins Auge blicken.
    Ich werde allerdings beim Autan bleiben. Das andere Zeug ist mir zu krass um das auf meine Haut zu sprühen. Wenn das schon nicht beim waschen der Klamotten raus geht...
    Bleibt gesund und munter Leute!!! ;) ;)

  • kauf dir das zeug vor ort. autan wikt nicht immer optimal.
    ich habe bis jetzt immer "off" benützt, und nie probleme. allerdings riecht es nicht besonders.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Man muss für die Philippinen - wenn man Autan mitnehmen will - die Sorte "Autan plus" - Spray nehmen. Das hilft speziell gegen tropische Moskitos und außerdem - nach eigener Erfahrung - gegen die sog. "Nik Niks", das sind Stechfliegen. Sie übertragen vermutlich keine Krankheiten und die Stiche sind winzig klein, jucken aber teuflisch.


    Das auf den Phils zu kaufende "Off" - Lotion hilft gut gegen Moskitos und ist sehr hautverträglich. Allerdings hat es bei mir nicht gegen diese "Nik-Nik" - Biester geholfen.


    Das "Autan-Plus" fand ich vom Duft her unangenehmer als das "Off" - Lotion.


    pag-asa

  • Na, ganz so harmlos sind die Sandfliegen nicht,sie können Leishmania-Parasiten
    übertragen.
    Mehr hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmanien
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sandfliegen-Fieber


    Also Vorsicht mit Vermutungen....


    Aber als Schutz vor Dengue(wenn das überhaupt so gesagt werden kann) und Mosquitos allgemein nehme ich nur Mosquitonetzte von care plus und das Zeugs von Care plus Deet, die sind mit einer Lösung behandelt, die die Bister von dem Netz fern hält.... und als Hautschutz, aber Vorsicht, es kann auch die Nrven schädigen,wenn man sich ein zu hoch konzentriertes Zeugs auf die Haut schmiert,immer die schwachkonzentrierte Variante nehmen.....


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

  • Ab hier:


    -02.12. 40,5°Fieber,der Körper schmerzt überall,Kopfschmerzen kaum aus zuhalten,kann keine Treppe mehr steigen,anderer Arzt in Moalb.macht Blut-u. Urintest angeblich kein Dengue, nur Bakterien und verschreibt Antibiotika und APFELSAFT!Blutdruck 98/64
    - 03.12. 39°Fieber,alles tut weh,Haut juckt und hinterläst bei geringen Druck weisse Abdrücke für 5-10 Sek.,wieder anderer Arzt sagt Grippe


    Haette jeder einigermassen brauchbare mediziner (nicht nur arzt) auf dengue kommen muessen.


    Zu leishman. hatte ich in einem anderen Forum einen laengeren thread, angeblich gibt es kein leism. in RPH, leider habe ich da andere Infos, wird oft mit strepto. im hautbild verwechselt.

    [X]

  • Zitat

    Originally posted by diver100
    kauf dir das zeug vor ort. autan wikt nicht immer optimal.
    ich habe bis jetzt immer "off" benützt, und nie probleme. allerdings riecht es nicht besonders.


    Es gibt ein OFF das besser riecht als das normale und das schon seit mehreren Jahren.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Na dann probiere ich das OFF auch mal! Danke Leute! Habe schon in Brasilien die Erfahrung gemacht das das einheimische Zeug immer am besten schützt!
    Ich hab den Link an meinen Freund gesendet und er wird mir das Zeug besorgen.

  • ... das braucht er dir nicht extra besorgen. Kannst du überall kaufen. Kauf dir die Version für Kinder, riecht nicht so streng und schützt gleich (wenn nicht noch besser).


    Charles76

    Einmal editiert, zuletzt von charles76 ()

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian
    Na, ganz so harmlos sind die Sandfliegen nicht,sie können Leishmania-Parasiten
    übertragen.


    Also Vorsicht mit Vermutungen....


    Ja, mit Vermutungen sollte man wirklich vorsichtig sein. Bist du dir sicher, dass diese "Nik-Niks", von denen ich schrieb, Sandfliegen sind? Ich nicht!


    Wie auch immer. Es geht ja um möglichst umfassenden und dabei nicht allzu ungesunden Schutz. Aus meiner Erfahrung mit Schutzmitteln für die Haut kann ich nur nochmals sagen, dass "Autan-Plus"-Spray sowohl gegen Moskitos als auch gegen diese Nik-Niks geholfen hat, aber einen etwas unangenehmen Geruch hat, während das "Off" - Lotion besser roch, aber nicht gegen Nik-Niks wirksam wahr, wohl aber gegen Moskitos.


    Aber jeder wie er meint.


    pag-asa

  • Na Ja, wenn man des Lesens mächtig ist,und da bin ich mir schon sicher, und nicht nach dieser Bahala Na Mentalität mein Leben lebe, kann ich Dir auch noch
    diverse Literatur von Roland Hanewald ans Herz legen,der kennt sich in seiner zweiten Heimat bestens aus(siehe "Das Tropenbuch")


    Weil Du so ungläubig fragst, hier der erklärende Link von W.Bethge(der auch ein Buch herausgebracht hat:
    Die Philippinen: Einblicke in Natur, Kultur, Geschichte und Gesellschaft (Gebundene Ausgabe) ) :



    http://bethge.freepage.de/sandfliegen.htm


    Guten Rutsch und nicht krank werden und Vorsicht mit Vermutungen


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    2 Mal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()


  • Versprochen, großer GuapoCaucasian, ich werde nicht mehr ungläubig fragen, obwohl das durchaus nahelag, denn zuvor hattest du zwecks Beweises Links zu wikepedia reingestellt, aus denen keinesweg hervorging, dass Nik-Niks und Sandfliegen identisch sind, denn über Nik-Niks findet man dort nichts.


    Und ich denke auch nicht, dass ich nun extra die jetzt genannten Bücher lesen muss, nur um meine persönlichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Schutzmitteln weiterzugeben. Habe ich getan, um anderen zu helfen, das richtige für sich zu finden.


    Wenn es stimmit, dass Nik-Niks Krankheiten übertragen können, dann ist es ja erst recht ratsam, ein Mittel zu nehmen, dass auch bei Nik-Niks hilft, und ein solches hatte ich genannt und darauf hingewiesen, dass das andere eben keine Nik-Niks abhält.


    Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, was diese "Bahala Na Mentalität" ist, damit ich endlich zur Selbsterkenntnis finde und mir fürs neue Jahr vornehme, keine dummen Fragen mehr zu stellen, wenn große Leute etwas behauptet haben, ohne passende Nachweise zu erbringen. :Rolf
    Dass ich des Lesens nicht mächtig bin, habe ich kapiert, da Deutsch.:yupi


    pag-asa

  • Zu 1) jepp, der Link fehlte, sorry.


    Zu 2) Deine Absicht in Ehren.


    Zu 3) Eine intelligent Antwort,aber das muss dann wohl die Pharma Industrie beantworten, die diese Mittelchen herstellt....


    Zu 4) Bist du dir sicher, dass diese "Nik-Niks", von denen ich schrieb, Sandfliegen sind? Ich nicht!
    Keine Vermutung, und hier vermutest Du, ohne eine Basis für eine Vermutung zu haben. Klar soweit?


    Die Literatur kann man sich ausleihen, und da gibt es so eine Art, wie heißt das(?)...,ja,.. Register, es ist meist hinten im Buch, da schau mal nach


    Alle Klarheiten beseitigt


    so long friends


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    Einmal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()

  • Hallo an alle,
    jetzt muss ich auch hierzu mal eine Frage stellen.
    Wir fliegen ja im Jänner nach Cebu, wollen auch auf Malapascua Island usw....
    Jetzt hat halt "leider" meine Frau auch dieses Thema gelesen :(
    Tja, ich war auch schon in einigen Tropengebieten unterwegs, hab mich aber bisher nie darum gekümmert wie und was, wird schon klappen und es hat ja auch immer geklappt!
    Aber gut, nun reisen wir mit unseren 14 monate alten Spross und wenn man hier so manches liest........., naja, das wünschst man halt seinem kleinsten nicht und schon gar nicht im Ausland.
    Jetzt würd ich halt gerne wissen was man sich am besten schon von zuhause mit nimmt? Insektenspray besser vor Ort kaufen oder?
    Aber gibt es Medikamente oder so etwas?
    Oder doch einfach locker bleiben und entspannen (wird schon gut gehen) :D

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian


    Zu 3) Eine intelligent Antwort,aber das muss dann wohl die Pharma Industrie beantworten, die diese Mittelchen herstellt....


    Man kann in einem Forum auch seine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Wenn man wie ich kenntlich macht, dass es persönliche Erfahrungen sind, ist das okay. (Hier: AutanPlus half bei mir auch gegen Nik-Niks, Off-Lotion nur gegen Moskitos)


    Zitat


    Zu 4) Bist du dir sicher, dass diese "Nik-Niks", von denen ich schrieb, Sandfliegen sind? Ich nicht!
    Keine Vermutung, und hier vermutest Du, ohne eine Basis für eine Vermutung zu haben. Klar soweit?


    Der 1. Satz stammte von mir, der 2. von dir. Nein, es war eine Frage, keine Vermutung. Dein Nachweis fehlte bis zu dem Zeitpunkt meiner Fragestellung.


    Lass´es gut sein Junge, es fällt dir schon kein Zacken aus der Krone! :D Und dass du dich mit Büchern und Registern auskennst - ja doch, das glaube ich dir ja! :rolleyes:


    pag-asa


    @ jerrylee08:
    Zu deiner Frage gab es gerade hier im Thread ganz viele Beiträge mit persönlichen Erfahrungsberichten und brauchbaren Ratschlägen.

  • ...und vor allem was das mit dem von Dir angesprochenen Plagiat zu tun hat ?


    Antibiotika scheinen auf den Philippinen sehr schnell verordnet zu werden. Sinnvoll erscheint das nicht immer. Auch scheinen, wenn Ausländer mit im Spiel sind, oft unnötiger weise die teureren Cephalosporine statt Penicilline verordnet zu werden.
    Wäre intressant zu wissen, ob es in diesem Fall auch so war.
    Es sind auch nicht alle Ärzte der Meinung, dass bei einer Virusinfektion zur Vorbeugung von sekundär Infektionen Antibiotika verordnet werden müssen. Zumindest in Europa.


    edit: klausbacolod

    Success is going from failure to failure without a loss of enthusiasm. - Winston Churchill

  • Hi Milchbau,
    bin kein Mediziner,kann dir nur mitteilen,was auf den Tabletten steht:Cefuroxime Axetil,Zeuforox,500mg Antibacterial
    Kannst du was damit anfangen?Beipackzettel habe ich nicht bekommen, wenn der Arzt 8 Pillen verschreibt,und in der Packung 12 Stück sind,werden 4 Stück abgeschnitten und gehen zurück ins Regal mit Packung.


    Gruß und Guten Rutsch Fgl

  • Zitat

    Original von flugerpel
    Hi Milchbau,
    bin kein Mediziner,kann dir nur mitteilen,was auf den Tabletten steht:Cefuroxime Axetil,Zeuforox,500mg Antibacterial
    Kannst du was damit anfangen?Beipackzettel habe ich nicht bekommen, wenn der Arzt 8 Pillen verschreibt,und in der Packung 12 Stück sind,werden 4 Stück abgeschnitten und gehen zurück ins Regal mit Packung.


    Gruß und Guten Rutsch Fgl



    Cefuroxime gehört in die Gruppe der Cephalosporin-Antibiotika ! Damit bleibt leider der Verdacht, dass ausser Deinem Wohlergehen noch eine andere Motivation mit im Spiel war...

    Success is going from failure to failure without a loss of enthusiasm. - Winston Churchill

  • Zitat

    Original von mai_chop_gohok


    klingt ja recht heftig.


    hat das schon mal jemand probiert ?


    Ja, im Pantanal (Sumpfgebiet) in Brasilien. Meine Freundin hatte 20-30 Moskitos auf dem Rücken, ich keine einzige. Das Zeug stinkt wiederlich, das geht aber weg, wenn es getrocknet ist. Halten tut es laut Packungsbeilage aber "nur" 2-3 Wäschen. Für nicht von Kleidung bedeckte Haut ist aber nach wie vor ein herkömliches Spray notwendig.


    Phil