Dumme Sprüche und Beleidgungen

  • Ich wollte hier auch keine Diskussion von Zaun brechen, meine positiven Erfahrungen überwiegen... wir haben folgendes Alter:


    Die Kurze ist 7 Jahre alt
    Meine Freundin ist 31 Jahre alt
    und ich habe schon 38 Jahre auf der Uhr

  • Das ist eigentlich ein gutes alter, kann ich nicht nachvollziehen...
    das es auch in den philippinen manchmal auf dem gehsteig vorkommt das ein 70 jähriger mit einer 20 jährigen freundin angemacht wird kenn ich , aber in eurem alter ???


    PS zur allg. info meine frau ist 15 jahre jünger.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • versteh ich nicht das man auf phil geht um sich eine frau nimmt die nur ein paar jahre juenger ist.


    in 10 jahren sind die gleichen wieder vorort und suchen sich ne neue.


    15 jahre wie beim sts ist sehr gut, weil wenn er 60 ist ist frauchen noch 45.


    70 und 20 macht dann auch kein sinn mehr weil dort regiert nur das geld. solche typen beneide ich nie weil mal doch nie weiss ob der phil bf nicht doch ein bischen nachhilft beim gang in den sarg!!!


  • Ob 20 und 70 Sinn macht kann Du garnicht beurteilen, Du bedienst dich hier nur einer Verallgemeinerung.
    Als Betroffener muss ich mich dagegen verwahren. (25/71). Das ist immer inviduell und kann ein Außenstehender nicht beurteilen.
    . Es könnte aber sein das die Dame auf dem Standpunkt steht, "Besser eines alten Manns Darling, als eines Jungen Mannes Sclavin."
    Bei uns regiert nicht das Geld, weil ich nur sehr wenig davon habe:D
    Mich deswegen umzubringen wäre doch ein schlechtes Geschäft. Und warum gehört Ihr doch alles schon.
    Im übrigen bestimme ich, und was meine Frau sagt wird gemacht.


    Und ich muste nicht auf die Phil gehen um eine Jüngere Frau zu heiraten. Meine Ex, eine deutsche, ist 20 Jahre jünger und wir waren 20Jahre verheiratet.Mancher hat ihn und mancher nicht, den Charm;)
    Das ich nun eine Philippina habe und sie soviel jünger ist, war reiner Zufall weder geplant noch extra gesucht.
    Im Gegenteil beide Seiten haben 2 Jahre gebraucht für ihre endgütige Entscheidung.
    Seit fünf Jahren ist das nun die beste Ehe, es ist die dritte, die ich je geführt habe.
    Ich habe meiner Frau den Post übersetzt. Sie hat sich köstlich amuesiert.
    Ich kenne andere Fälle in denen der Mann sehr pflegebedürftig war, und von seiner jungen Frau rührend gepflegt wurde.


    Zum Schluß;
    Dumme Sprüche kommen eben übrall vor auch hier im Forum. Von den Philippinos habe ich erst einmal so etwas gehört und das war in Angeles, was kann man da auch anderes erwarten.


    Und komme Du erst mal in mein Alter dann wirst Du das Ganze vielleicht mit ganz anderen Augen sehen.


    Grüße aus dem heißen Dumaguete
    Stakato

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Stakato ()

  • nun bezueglich dem "hey joe" auf dem fahhrad in und um dumaguete:
    ich kenn ihn schon seit ueber 10 jahren. er ist natuerlich auch eben etwas anders als andere expats darueber moechte ich mich aber jetzt nicht unbedingt auslassen.
    jedenfalls fuhr er taeglich so um die 50 km in und um dumaguete herum und wurde von jedem billardsalon oder anderen plaetzen wo sich zumeist mehrere jugendliche aufhielten hey joe gerufen. er hatte sich darueber masslos aufgeregt was zur folge hatte noch mehr hey joe gerufen zu werden. sogar einige expats machten das von ihren motorraedern aus schon. X(
    besser waere natuerlich gewesen sich nicht aufzuregen. das ganze war wohl auch so irgendwie seine eigene schuld :denken
    bei uns hiess er jedenfalls der "radlfahrer"


    mfg
    beachcomber

  • Ich finde "Hey Joe" nett. Ist doch besser als wenn sie gleich sagen: "Eh, Alter, Haste ma ne Mark?" Meinen Engel (oder mich) hat noch niemand wegen unseres Zusammenseins beleidigt. Jedenfalls habe ich nie so etwas verstanden, und sie hat mir noch nie so etwas erzählt.

  • bei der konstellation ist mir das auch schleierhaft, dachte jetzt eher an "rentner mit line 2 und line 1" oder so aehnlich, wuerde sagen mach dir nix draus, a....loecher gibts ueberall, mir hat mal eine in D in der fussgaengerzone Kinderf...er hinterhergerufen (ich 29, frau 27)hab ich mir auch ueberlegt was ich mach, bin dann zunm schluss gekommen das es sinnlos ist und habs ignoriert, wenn man den spruch aber mehrmals hoert kann schonmal was passieren..., wobei der bei mir und dem spruch mit einer 7 jaehrigen tochter je nach tageslaune knapp vor einem koerperlichem verweiss stehen wuerde (jeder 3. der mir dummkommt kriegt was aufs maul, 2 waren heut schon da....)
    (ja, ich bin der, der immer zuhaut.)

    [X]

    Einmal editiert, zuletzt von edgar ()


  • Dann haette Ich Mir damals eine 7 jaerige nehmen sollen ?( ?(


    Meine Frau isst 13 Monate juenger als Ich


    Auch sind wir schon seit 22 jahren verheiratet


    Hey joe isst besser als Heil Hit...

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Ein negatives:
    Hey Joe, where to you go, fuck your hoe?
    War aber wohl nur ein dummer Spruch - meine Freundin ist Mischling, in DE aufgewachsen und schaut auch nicht wie eine Pinay aus - außerdem sind wir eigentlich weithin bekannt hier im Ort...


    Was das Heil H... angeht - da werd ich fuchsig... wenn ich dann aber in kurzen Sätzen erkläre weswegen, wird es eigentlich verstanden - und ich denke in Zukunft nicht wieder gemacht...

  • Also ich bin schon oft mit " Hey Joe" angesprochen worden und find das gar nicht so schlimm. Meine Verlobte sagt auch das kommt von den vielen Amerikanern und die Phillipinen meinen halt das man Amerikaner sei. Die Amis haben hier Schulen und Krankenhäuser gebaut und sind recht gut angesehen meint meine Verlobte. Also fass ich das " Hey Joe" eher als Kompliment auf.

  • gestern wieder erlebt! in der nacht auf dem weg zur busstation in cebu city. da es nur eine sehr kurze distanz ist geh ich zu fuss dorthin. aber auf jeder ecke kommt das "hello my friend" und wenn man ihnen dann antwortet: dili ako ang imong amigo was soviel heisst wie ich bin nicht dein freund dann machen sie trotzdem weiter mit dem belaestigen und den dummen spruechen. manchmal ist es wirklich sehr sehr muehsam. ?(


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    manchmal ist es wirklich sehr sehr muehsam. ?(


    mfg
    beachcomber


    am besten gar nicht antworten...
    es lohnt sich nicht...

    jetzt wird' waermer 8-)

  • knarf
    hast recht! ignorieren lohnt sich auch manchmal aber leider nicht immer. und wenn du sie ignorierst dann pieken sie dir manchmal noch mit dem finger rein. dann hoert sich aber bei mir der spass auf.
    meine empfehlung ist: am besten immer mit dem motorrad unterwegs sein dann kann man das einigermassen umgehen. ist aber so wie gestern auch nicht immer moeglich!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    knarf
    hast recht! ignorieren lohnt sich auch manchmal aber leider nicht immer. und wenn du sie ignorierst dann pieken sie dir manchmal noch mit dem finger rein. dann hoert sich aber bei mir der spass auf.


    das dann bei dir der spass aufhoert kann ich mir vorstellen und auch verstehen...
    ... ich koennte es mir noch besser vorstelle, wenn ich wuesste wo sie dich dann pieken... :D

    jetzt wird' waermer 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von knarf ()

  • knarf
    ich schaetze dass du jetzt einen witz gemacht hast! 8-)
    kennst du das denn nicht? wenn du die bettler ignorierst dann pieken sie dir so ungefaehr in der nierengegend rein um auf sich aufmerksam zu machen. das ist auch am markt sehr beliebt wenn man beim fleischeinkaufen ist und sich auf andere sachen konzentrieren muss. dort kommt es eigentlich am haeufigsten vor
    zuerst kommen die dummen sprueche wie hello my friend usw und dann wird gepiekt :sonicht :blöd


    mfg
    beachcomber


  • hi b c , ich kenne das auch und man aergert sich immer wieder weil man es als penetrante provokation empfindet . seit langer zeit fixiere ich die augen eines solchen bloedels und sage ihm laut und kraeftig (mundartlich) "haua" , das ist so was wie verschwinde , funktioniert fast immer
    gruss bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bernd f
    ich wuerde haua dya sagen aber haua muesste auch reichen. ist uebrigens fuer jedermann leicht zu merken: hau ab zusammengeschrieben und ohne b am schluss
    auf tagalog waere das dann alis dyan
    das sind aber nicht die allerschoensten worte
    hilom koennte man auch sagen das heisst dann gusch! das dann bei dummen spruechen!


    mfg
    beachcomber


  • leicht zumerken b c , was kostet 1 stunde sprachunterricht ? :floet
    schon mal daran gedacht sowas anzubieten ? =) ich weiss das sich das bei dir lohnen wuerde !

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.