Wer wird ausgeliefert?

  • Das mit der Botschaft können wir komplett vergessen. Ich gehe davon aus, die Dame hat noch nicht einmal genug um von Cavite nach Manila zu fahren. Ich bin Morgen Abend, zusammen mit dem RA der unsere Philippinengeschichten in Mülheim betreut, zu einem 50. Polterabend zum kränzen eingeladen. Ich nehme an wir werden eine lebhafte Diskussion über den Fall haben.


    Vielleicht übernimmt er den Fall.


    Die Familienvilla ist bestimmt Millionen wert. Aber wenn die Dame ein Pflegefall ist, und der Vater war zuvor auch einer, wie ich weiß, dann ist vom Besitz bestimmt nichts mehr übrig.


    Ob er geschieden ist, weiß ich nicht. Wenn, dann in Abwesenheit, da er untergetaucht war. Die Frau war eine sehr nette Lehrerin bei Augsburg. Die beiden Töchter waren damals so um die 10 Jahre alt. Sie hatten einen Wahnsinnsbau mit riesen Grundstück und mehreren Seen. Er sagte mir einmal, er müsse monatlich an die Bank 7500 DM abzahlen. Dieser Bau wird wohl auch nicht mehr sein.

  • Wenn ich richtig bin gibt es Kindergeld nur für Kinder die in Deutschland leben. Dem Chris vom BBC haben die Behörden in Deutschland sogar einen Detektiv auf den Hals geschickt, um herauszufinden, wo die Kinder ihren Lebensmittelpunkt haben.

  • Zitat

    Original von Stephan Perschke
    Wenn ich richtig bin gibt es Kindergeld nur für Kinder die in Deutschland leben. Dem Chris vom BBC haben die Behörden in Deutschland sogar einen Detektiv auf den Hals geschickt, um herauszufinden, wo die Kinder ihren Lebensmittelpunkt haben.


    Hallo Stephan,
    habe gerade nochmals meine Frau gefragt und sie bestätigte mir dass sie einige Filipinas kennt die auf den Phils Kindergeld für Ihre in Deutschland geborenen Kinder überwiesen bekommen.
    Das scheint ein ganz legaler Vorgang zu sein, sie erhalten zwar nicht die vollen 154 Euro pro Kind, wie wenn die Kids in Deutschland leben würden, sondern nur 100 Euro.
    Ich kenne auch einen Expat, der auf den Phils lebt und mit seiner Frau zum Kinder kriegen immer nach Deutschland, wegen der dann erfolgenden Kindergeldzahlung, kommt.
    So hält er sich anscheinend schon seit Jahren mit Kindergeld über Wasser.
    Wer dann für die Krankenhauskosten aufkommt, weiß ich jedoch nicht, vielleicht das Sozialamt? welches Krankenhaus schickt schon eine schwangere Frau bei uns wieder weg?
    Auch erhalten die Bekannten meiner Frau Zuschüsse damit die Kids sich eine Privatschule auf den Phils leisten können. St. Carlos School Cebu City, da gibts dann auch Deutschunterricht.
    Glaube das leitet ein Dr. Schwarz, (Name bin mir nicht mehr sicher) der übersetzte damals uns erforderlichen Papiere ins Deutsche.


    Gruss
    leo

  • Zitat

    Original von leo
    habe gerade nochmals meine Frau gefragt und sie bestätigte mir dass sie einige Filipinas kennt die auf den Phils Kindergeld für Ihre in Deutschland geborenen Kinder überwiesen bekommen.


    Was spielt das für eine Rolle wo die Kinder geboren wurden?


    Zitat


    Das scheint ein ganz legaler Vorgang zu sein, sie erhalten zwar nicht die vollen 154 Euro pro Kind, wie wenn die Kids in Deutschland leben würden, sondern nur 100 Euro.


    Das halte ich auch für äußerts fragwürdig, es sei den er erfüllt diese Kriterien:
    http://www.auswandern-aktuell.…st/beratung/familie0.html


    D.h. im Falle eines Auslandsaufenthalts in den Phils käme nur die unbeschränkt einkommensteuerpflichtig in D. in Frage. Ansonsten ist das illegal und man nimmt eine Rückzahlung in Kauf.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • http://www.lbv.bwl.de/vordrucke/KG2oeD.pdf


    Wer im Ausland wohnt und in Deutschland nicht unbeschränkt steuerpflichtig ist, kann Kindergeld als Sozialleistung erhalten, wenn er
    - irgendwie über die Bundesargentur für Arbeit läuft,
    - als Entwicklungshelfer oder Missionar tätig ist oder
    - Rente bezieht.


    Für Rentner ist er wohl noch zu jung, Missionar ist er sicher auch nicht, bei der Arge müssen die Jungs inzwischen oft vortanzen.
    Warum er die Kids immer hier zur Welt kommen lässt? keine Ahnung?
    Mir wurde wohl ein großer Bär aufgebunden.
    Er sagte noch dass er von den Eltern immer Geld bekommt wenns gar nicht mehr geht mit seinem Kinderstall.
    Werde ihn mal fragen wenn ich ihn wieder einmal sehe.


    Also die Kids müssen nicht in Deutschland geboren worden sein.
    Hm, hm, hm.


    http://www.bzst.de/kige/KGMB2004.pdf
    Dann ist es wohl so dass er einen Wohnsitz in Deutschland bei den Meldebehörden hat (Briefkastenadresse) aber in Wirklichkeit gar nicht hier ist.
    Da spielt es dann auch keine Rolle ob er hier arbeitsmäßig irgendwie gemeldet ist, oder hier Steuern zahlt.
    So läuft das sicherlich.
    Hm, hm, hm


    Haufen Kinder machen und auf den Phils vom deutschen Kindergeld leben und die Kids hier zur Welt bringen wegen der Unterstützungen für die ausländische Schule.
    Offiziel ist ja Papa in Deutschland.


    Aha, aha, aha.
    Jetzt wirds mir klar.


    Gruss
    leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Zitat

    Original von leo
    Also die Kids müssen nicht in Deutschland geboren worden sein.
    Hm, hm, hm.


    Um in Deutschalnd Kindergeld zu bekommen, müssen die Kinder im Haushalt des Sorgeberechtigten wohnen. Wo geboren und welche Nationalität ist dabei egal.


    Zitat


    Dann ist es wohl so dass er einen Wohnsitz in Deutschland bei den Meldebehörden hat (Briefkastenadresse) aber in Wirklichkeit gar nicht hier ist.
    Da spielt es dann auch keine Rolle ob er hier arbeitsmäßig irgendwie gemeldet ist, oder hier Steuern zahlt.
    So läuft das sicherlich.
    Hm, hm, hm


    Jepp genau, das machen übrigens auch andere so. Türken z.B. geben ihre 7 Kinder einfach mal mit an, daß dabei 6 Kinder in der Türkei leben ist ja egal. Kontrollieren tut das ohnehin keiner.


    Zitat


    Haufen Kinder machen und auf den Phils vom deutschen Kindergeld leben und die Kids hier zur Welt bringen wegen der Unterstützungen für die ausländische Schule.


    Das die Kinder im Ausland sind, kann er aber nicht angeben, sonst fliegt ja alles auf.


    Zitat


    Aha, aha, aha.
    Jetzt wirds mir klar.


    Wäre doch NE neue Geschäftsidee: "Mit wieviel Kindern ist mein Einkommen auf den Philippinen genügend abgesichert" :D


    Soll bloß keiner auf dumme Gedanken kommen, gelle ;)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Das die Kinder im Ausland sind, kann er aber nicht angeben, sonst fliegt ja alles auf.
    tbs


    Warum nicht?
    Die Kids leben im Ausland bei der Mutter und er in Deutschland, zum Arbeiten kann niemand in Deutschland gezwungen werden, wenn er keine Leistungen vom Staat beansprucht und nachschauen ob er zuhause ist, da wo er gemeldet ist, geht auch nicht ohne Durchsuchungsbefehl.
    Für einen Durchsuchungsbefehl gibts keinen Anlass.


    tbs rechen mal.
    100 Euro x 12 Monate x 6 Kinder x 18 Jahre = 129600 Euro
    Und wenn das Kind keinen Ausbildungsplatz auf den Phils findet, was sicher kein Problem nachzuweisen ist kann man das bis zum 27ten Lebensjahr ausweiten, fast 200.000 Euro.
    600 Euro = fast 40.000 Peso, wer verdient schon so viel im Monat auf den Phils?????


    Als Sahnehäubchen gibts noch NE spitzen Schulausbildung in St. Carlso.


    Hurra!!!!!!!!! ich pack die Koffer und mache meine Frau zur Gebärmaschine, Ruhestand ich koooooommmmmmmmmeeeee!!!!!!!
    8o 8o :] :] :) :) ;) ;)


    Gruss
    leo

  • Um zur Eingangsfrage zurueckzukommen die Antwort wurde nie richtig gegeben obwohl diese sicher fuer einige "schwere Jungs" hier interessant ist:


    Es gibt kein Auslieferungsabkommen zwischen den Philippinen und Deutschland aber, die Sache ist ganz einfach:
    Wenn das BKA davon Wind bekommt wo sich ein gesuchter Deutscher aufhaelt erklaert die Deutsche Botschaft mit einem Schreiben bzw. Bescheid ganz einfach dessen Pass fuer ungueltig und uebermittelt dieses Schreiben an die Immigration mit der Bitte es der Person zuzustellen, in Thailand macht das die Touristenpolizei. Damit ist der Fall gegessen, der Gute wird festgenommen da er kein gueltiges Reisedokument bzw. keinen gueltigen Reisepass hat und sich folglich illegal im Land aufhaelt. Die Deutschen organisieren mit der Lufthansa ein Rueckflugticket, kommen mit 2 Mann hoch (Business Class) angeflogen, uebernachten erst einmal in einem 5 Sterne Hotel und begleiten den Suender dann zum Flug, mit Hilfe der oertlichen Behoerden natuerlich, wie schnell das gehen kann das kann sicher so mancher erzaehlen. Besonders scharf ist die Berliner Staatsanwaltschaft, die scheuen keine Kosten und keine Muehe..........


    Mani

  • Zitat

    Original von mani
    ........obwohl diese sicher fuer einige "schwere Jungs" hier interessant ist:


    Muß mich doch mal auf die Waage stelle ob das für mich zutrifft, nein, mach wohl zu viel Sport.
    Dachte schon ich könnte mal einen Bussiness Flug abgreifen.


    Zitat

    Original von mani
    ..... kommen mit 2 Mann hoch (Business Class) angeflogen, uebernachten erst einmal in einem 5 Sterne Hotel und begleiten den Suender dann zum Flug..........


    Willst du etwa damit sagen dass unsere Staatsdiener an der Haushaltsmissere schuld sind und etwa nicht etwa die Arbeitslosen????
    Mani, du bist ja ein richtig radikaler. 8o 8o 8o


    Sag mal, gibts in Ösiland nicht auch sowas wie Kindergeld?
    Könntest doch dein spärliches Gehalt aufbessern durch deinen Nachwuchs.


    Gruss
    leo

  • Hi,

    Zitat

    Leo :
    Willst du etwa damit sagen dass unsere Staatsdiener an der Haushaltsmissere schuld sind und etwa nicht etwa die Arbeitslosen????


    Neee Leo,
    das kann so nicht angehen.
    Schau mal, das ist wie immer und überall im echten Leben :
    "Schuld sind immer nur die ANDERN"
    :D :D :D


    Kosten werden, soweit ich weiss auch diese , dem "Sünder" aufgebürdet.
    Das geht aber nur in dem Fall, wos was zu holen gibt.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von cathbad
    Schau mal, das ist wie immer und überall im echten Leben :
    "Schuld sind immer nur die ANDERN"
    :D :D :D


    Im echten Leben versucht man mit dem Minimum auszukommen, wenn man sich nicht sicher ist ob man die Kosten zurück bekommt.


    Dazu fällt mir auch noch ein schönes Beispiel ein.
    Ich war in der zentralen Fahrbereitschaft beim Bund, Luftwaffe.
    Sind mit den dicken Trucks rumgebrettert.
    Als die Umstellung von den Spritschluckern MAN mit unsynchronisiertem Getriebe auf moderne, komfortable, sparsame Trucks von Mercedes Benz kam, hatten unsere Chefs ein rießes Problem.
    Die Spritzuteilung war viel zu hoch.
    Aber wenn weniger verbraucht wurde gabs auch das nächste Jahr weniger.
    Das führte dazu dass wir das halbe Jahr nur noch sinnlos in der Gegend rumfuhren um das zu viel an Benzin zu verfahren.
    Ob das heute auch noch so ist? keine Ahnung.
    Ich denke aber du verstehst was ich meine.


    Gruss
    leo

  • Hi leo,


    ich hatte das ironisch gemeint.


    Stimmt schon was du sagst, manche Sachen laufen nicht rund und müssen korrigiert werden.
    Einige Strukturen sind veraltet. Früher mögen sie ja Sinn gemacht haben, heute müssen sie aber überdacht werden.


    Das was du in deinem Beispiel meinst ist die "Titelwirtschaft". Für bestimmte Sachen war ein festgelegtes "Kontingent" bereitgestellt.


    Zwischenzeitlich ist die Titelwirtschaft abgeschafft und einzelne "Organisationseinheiten" bekommen nach einem bestimmten Schlüssel aus dem Gesamthaushalt einen entsprechenden Anteil.
    Mit dem Anteil können sie ihre Ausgaben "bestreiten", also das anschaffen oder investieren, was sie wirklich (nach ihrer Meinung) brauchen.
    Wie gut oder sinnvoll dabei umgegangen wird, hängt vom Budgetbeauftragten der jeweiligen Dienststelle ab.


    Manches mag heut besser laufen wie früher, in anderen Bereichen war das alte System sinnvoller.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Das ganze hat jetzt mit dem Thema aber nicht mehr alzuviel zu tun oder?


    Bitte beim Thema bleiben!


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ok ich bleibe beim Thema, ich nehme mir heraus zu sagen dass es vollkommens Rechtens ist Elemente hier ganz einfach rauszuschaffen die den Ruf der hier ansaessigen zu runieren, hier treiben sich Elemente herum die durch gefakte Firmen usw. den Ruf der wirklich Rechtschaffenden runieren, besonders heisst es hier dass die Deutschen alle Betruger und Gauner sind, weshalb ? Klar doch solange sich hier ein Gesockse herumtreibt und diese eben glauben sich alles erlauben zu koennen, mit wenigen Pesos an die Behoerden ! Ich meine hier Betrueger (mancher Star Firmen) Kinderf.cker und Moebellieferanten und Kauefer, ok ich sage es frei weg, dieses Gesockse gehoert raus und ich freue mich immer wieder wenn ich einen hinter Gittern sehe die den Ruf von uns hier ansaessigen normal arbeitenden Langnasen in den Dreck ziehen und immer glauben schlauer als andere zu sein, besonders stell eich mich gegen Kinderficker die sich in Unschuld baden und weiterhin ungeniert arbeiten........ einen auf scheinheilig bringen, nach ausen hin


    Mani

  • Mani,
    das kann dich doch alles kalt lassen, du bist doch gar kein deutscher.
    Man merkt, du bist Vater geworden.


    Gruss
    leo

  • Ja, wer wird denn nun ausgeliefert? Würde mir wünschen, daß es jeden trifft, der hier in D Dreck am Stecken hat. "Kleine Sünder" gibts meiner Meinung nach nicht, da man kleine Sünden sehr wohl auch vom Ausland aus wieder in Ordnung bringen kann (wenn z.B. ein Haftbefehl wegen nicht bez. Strafe o.ä. besteht). Wenn er die Strafe nicht bezahlen kann, soll er halt warten und Angst vor der Auslieferung haben, bis seine Sünde verjährt ist. Evtl. gibts ja im Internet ein "Kleine-Sünder-Forum", in dems genaue Anweisungen gibt.


    Ein Steuerflüchtling oder sich vor Unterhaltszahlungen Drückender ist für mich kein kleiner Sünder, da die Allgemeinheit für seinen Schaden aufkommen muß. Da ich auch zur steuerzahlenden Allgemeinheit gehöre, stinkt es mir, wenn "Kleine Sünder" irgendwo auf der Welt den ganzen TAG am Strand hocken, ich für mein Geld arbeiten muß und die noch mitfinanziere. Mit Betrügern, die hier meist einfache oder alte Leute besch.....n haben (und dies dann auch im Ausland machen, weil der Betrüger meistens ein Betrüger bleibt), hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Die "großen Sünder" gehören sowieso eingelocht, egal wo.


    So, das mußte jetzt mal raus.


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von ailton
    Erstaunt war ich über die aktuelle Meldung, dass der Harry Joost vom Pumpernickel in Barretto/baloybeach den deutschen Behörden überstellt werden soll bzw. worden ist. Angeblich aufgrund eines Haftbefehles eines deutschen Gerichts.


    Hi!


    Zurück zum Thema: Das einzige, was ich zu Harrys Inhaftierung gefunden habe, ist auf der Preda-Webite von Shay Cullen zu lesen. Also der Website von dem Mann, gegen den Harry schon so lange kämpft. Insofern fraglich, ob das so stimmt:


    Zitat

    German opponent of Preda arrested
    A German national, Hartmut Joost, a resident of Baloy Beach Olongapo City and a severe critic and active opponent of the work of Preda has been arrested and detained by the immigration police in Manila. He is due to be deported to Germany to stand trial for the frame UP for kidnapping, extortion with violence and robbery of a Filipina and her husband, a German investor. The couple were allegedly abducted by Joost and his two accomplices at a beach resort in Palawan and forced at gun point to sign away their beach property.


    Child trafficker? Allegedly Joost has been linked to sex trafficking over the years and was charged in court for obstruction of justice. He vigorously opposed efforts by Preda to bring foreign suspects of child sexual abuse to trial and he manipulated the release from jail of convicted pedophile Victor Fitzgerald and manufactured evidence to frame UP the staff of Preda. The evil ploy eventually failed with the total exoneration of Fr. Shay and his staff. Joost now faces UP to 18 years in prison if convicted.


    Quelle: http://www.preda.org/newsletters/news0510.html


    Weiß jemand was aus anderen Quellen?


    Viele Grüße
    Jan

  • Zitat

    Original von andy74th
    http://www.friends-partners.or…op-traffic/1998/0172.html


    Das kenne ich nur


    Hi!


    Da gehts nur um die alte Geschichte mit dem Australier, um dessen Freilassung er sich gekümmert hat ( Bericht von 1998 ). Laut dem Preda-Bericht vom Oktober 2005 soll er nun ja selbst wegen Entführung, Erpressung und Raub dran sein. Diese Straftaten sollen auf den PI begangen worden sein. Da der Geschädigte Deutscher ist, greift wohl § 7 StGB, wonach das deutsche Strafrecht auch für bestimmte Taten im Ausland gilt. Somit würde auch der angebliche Haftbefehl des LG Osterholz-Scharmbeck ins Bild passen.


    Viele Grüße
    Jan

  • Zitat

    Original von titoklaus


    Ein Steuerflüchtling oder sich vor Unterhaltszahlungen Drückender ist für mich kein kleiner Sünder, da die Allgemeinheit für seinen Schaden aufkommen muß. Da ich auch zur steuerzahlenden Allgemeinheit gehöre, stinkt es mir, wenn "Kleine Sünder" irgendwo auf der Welt den ganzen TAG am Strand hocken, ich für mein Geld arbeiten muß und die noch mitfinanziere.


    titoklaus


    Was Unterhaltszahlungen anbetrifft muss man das etwas differenzierter betrachten. Es gibt unendlich viele Fälle in Deutschland, in denen sich die Ehefrau umbesonnen und sich einen anderen Mann auserkoren hat, den sie aber nicht heiraten will, weil ansonsten der Ex nicht mehr Unterhaltspflichtig ist.
    Ich kenne einige Fälle, in denen die Existenz der männlichen Zeitgenossen ruiniert wurde, durch extreme hohe Unterhaltsforderungen der Ex-Frau.
    Es blieb bei den meisten nur die Wahl, die Arbeit irgendwie einzustellen, weil es einfach sinnlos war, für das Existenzminimum noch weiter tätig zu sein.


    Wenn nun der Gehörnte zu der Entscheidung kommt, sein Hab und Gut zu veräußern, und seinen Lebensabend z.B. auf den Philippinen verbringt, so sehe ich da kein Vergehen sondern nur eine Korrektur unseres fehlerhaften Scheidungsrechts.
    Auch bezeifle ich, das du diesen finanzierst, eher wird dessen Ex sich notgedrungen um einen Arbeitsplatz umsehen müssen um ihren Lebensunterhalt selbst verdienen zu können und nicht sich schmarotzend durchs Leben zu mogeln.
    Das diese Gruppe dem Ansehen der Deutschen auf den Philippinen schadet bezweifle ich auch, da gibt es schon ganz andere Kaliber.


    Rudi


    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht