Overstay Frage Visa expired

  • Hallo
    Ich habe da eine Frage die mir sehr wichtig ist,bitte nur antworten wer es genau weiss/es schon in der Praxis erlebt hat.


    Am 5.4. läuft mein 2.Visa ab.Am 6.6. ist mein Rückflug nach DE.Das dritte Visa was ich am 5.4. machen muss läuft dann am 3.6.ab.
    Somit hätte ich einen Overstay von 3 tagen und muss für diese 3 tage ein neues 4.Visum beantragen (1Monat reicht ja aus).
    Meine Frage hierzu ist:
    Wenn ich erst am 8.4. sprich 3 Tage nachdem das aktuelle Visa abläuft zur Immigration gehe muss ich ja eine Penalty von 1000 Peso zahlen.Wird das NEUE Visa dann vom 8,4, aus oder Rückwirkend von expiredate des alten Visas(5.4.) ausgestellt? ?(


    Gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Zitat

    Originally posted by mhb


    Wenn ich erst am 8.4. sprich 3 Tage nachdem das aktuelle Visa abläuft zur Immigration gehe muss ich ja eine Penalty von 1000 Peso zahlen.Wird das NEUE Visa dann vom 8,4, aus oder Rückwirkend von expiredate des alten Visas(5.4.) ausgestellt? ?(


    Gruß mhb


    Rueckwirkend! Du wirst damit keinen Zeitgewinn erreichen!


    Zitat

    bitte nur antworten wer es genau weiss/es schon in der Praxis erlebt hat.


    So ist es! Schon mehrfach habe ich die rechtzeitige Verlaengerung des Visa um einen oder mehrere Tage verpasst.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Die Penalty betraegt 500 PHP f. einen Monat. Die anderen 500 PHP sind die Kosten f. Expresslane, diese kannst Du verweigern, musst dann allerdings nach ein paar Tagen nochmal zur Immi um den Pass abzuholen.


    Wie bereits geschrieben, einen Zeitvorteil bekommst Du nicht.


    Wenn es aber mal nur um einen Tag gehen sollte, dann lohnt beim normalen 21 Tage Visum etwas nachrechnen. Denn der An-u.d. Abreisetag gelten zusammen als 1 Tag.


    Igor

  • Hallo,
    sorry wenn ich hier noch eine Frage dranhänge.
    Wie ist denn der "Satz" wenn ich einen Tag zu spät ausreise?
    (Über Flughafen MNL)


    Danke an die Bescheidwisser =)

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • 2500 Peso pro tag



    hallöchen ....


    Du kannst sogar bei der Immi (lega!) ein Visa für 100 Tage bekommen, musst allerdings mit einer Pinay verheiratet sein, eine Kopie der Heiratsurkunde (in Englisch) und eine Fotokopie des Passes der Ehefrau vorlegen, kostet nur 10 Euro mehr als ein 56 Tage Visum.


    fernwehliche Grüsse
    Mario Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hans ()

  • Zitat

    Original von nobi


    Pro Tag glaub ich nicht !



    habe ich selbst vor 2 Jahren am Flughafen bei der Ausreise bezahlt.


    steht aber auch, wenn Du einreist, auf einer Hinweistafel in der Nähe der Immigrationabfertigung angeschlagen.


  • Ich habe erst vorige Woche mein Visum auf der Immigration Boracay verlaengert. Laut Anschlag auf der Kostenuebersicht ist die Penalty fuer Overstay pro Monat 500.- Peso. Wie bereits vorher erwaehnt kommt dann noch die Expressfee von 500.- dazu


    Hier der relevante Auszug aus der Kostenuebersicht:


    AFTER 59 DAYS OF STAY (INITIAL 21 DAYS + 38 DAYS EXTENSION)
    Every month of extension
    P 500.00
    Fine for overstaying
    - for every month or a portion thereof
    500.00

    Und hier der Link dazu:


    http://immigration.gov.ph/inde…ask=view&id=118&Itemid=43


    Gruss
    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

    Einmal editiert, zuletzt von Magma ()

  • Zitat

    Original von Mario Hans
    2500 Peso pro tag
    habe ich selbst vor 2 Jahren am Flughafen bei der Ausreise bezahlt.
    steht aber auch, wenn Du einreist, auf einer Hinweistafel in der Nähe der Immigrationabfertigung angeschlagen.


    Stimmt so sicher nicht. Pro Monat sind es 500 Pesos. Dazu kommen natürlich noch die Visagebühren für den angebrochenen Monat.
    Da kann es dann umgerechnet schon 2500 Pesos pro Tag sein.


    Zitat

    Original von Magma
    Ich habe erst vorige Woche mein Visum auf der Immigration Boracay verlaengert. Laut Anschlag auf der Kostenuebersicht ist die Penalty fuer Overstay pro Monat 500.- Peso. Wie bereits vorher erwaehnt kommt dann noch die Expressfee von 500.- dazu
    MAGMA


    Für den Penalty (Fine for overstaying per month) gibt es keine Expressfee.
    Die 510 Pesos sind für die "Motion for Reconsideration".

  • wenn du aus irgendeinem grund in irgentwas verwickelt wirst und du hast kein gueltiges visa dann kann es grosse probleme geben.


    kenne einen fall als ein touri auf dem weg zum airport war , unfall, police. die haben dann seinen pass gechecked and siehe da wala visa. 2 tage drueber.


    die rochen natuerlich gleich money. der stellte sich doof und war noch frechund endete up im imigration knast. kostet ihm dann ne stange geld um da rauszukommen.


    dazu noch black listing.


  • Thaiklaus
    Höre mal auf immer solchen Mist zu erzählen. Ich glaube dir kein Wort.
    Alle deine Beträge laufen daraus hinaus die Mitglieder anzumachen und die Philippinen in ein schiefes Licht zu bringen.


    Ich würde mich mal auf der Homepage des BI kundig machen. Wegen 2 Tage overstay ist noch keiner in Bicutan gelandet. Der hatte wohl noch anderen Dreck am Stecken. Dies wird aber meistens dann nicht erzählt.

  • lese mal die law und verstehe sie ehe du leute persoenlich anmachst.


    wenn du kein gueltiges visa mehr hast bist du illegal im land. egal ob 1 tag oder 20jahre.


    und wenn du an leute kommst du dich ausgquetschen wollen dann haste pech gehabt.


    lese mal die gesetze und lerne sie zu verstehen!!!


    und wenn du mal zeit hast frag mal einen imigration lawyer ob mein geschreibe hier nur suelz ist.


    in dem fall den ich beschrieb hatte sich der typ auch so verhalten und kam wohl etwas frech rueber was dann noch beamten beleidigung war und vieles noch schlimmer machte.


    dann zogen sie den joker und waren knall hart.


    by the way in thailand ist das genau das gleiche spiel. und dort steht dieses in jedem touristen fuehrer!!! leider gibts keine touri broschueren in phil.


    ist mein mit dem visa druber geht alles seinen gang wenn man den weg bis zum airport schafft, dort bezahlt man overstay.
    haste aber einen vorfall und die checken dich kommste in den imigration knast.


    ihr denkt immer das ihr was wisst aber verstehen tut ihr es nicht.


    geh mal zu NBI und frag mal nach. was passiert wenn und lass dir die law zeigen!!!




  • der hat von nichts ne ahnung, macht aber auf dicke hose.
    ich war in den letzten 30 jahren selbst schon einige male mit abgelaufenem visa am airport. das kostet dann ein bißchen was, und fertig. mit ein bißchen glück und freundlichkeit kommt man sogar umsonst durch. aber deppen sollen sie ruhig einbuchten und ausnehmen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Thaiklaus, ich faende es schoener und authentischer, wenn Du wieder unter Deinem alten Nick schreibst!
    Die Wortwahl und der Postingaufbau (Satz, danach grosser Absatz, danach klein weitergeschrieben) ist unverwechselbar!


    z.B. hier:



    Guan Dao war authentisch - man kannte auch gewisse Hintergruende! Thaiklaus wirkt hingegen einzig wie jemand, der aus unerfindlichen Gruenden die Philippinen schlecht machen moechte!


    Also, lieber Rainer, bitte wechsele Deinen Nick wieder!


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Ich denke mal, dass ich die Gesetze hier in den Philippinen besser verstehe als du.
    Uebrigens Thailand und dein Vergleich mit ihren Gesetzen interessiert hier wohl die Wenigsten.


    Aber hier noch mal der Text von Libanan:
    Libanan eases rules on departing tourists 05 May 2008


    In a move to make immigration rules more-friendly to foreigners, the Bureau of Immigration recently eased requirements on foreign tourists who overstay in the country.


    BI Commissioner Marcelino C. Libanan recently issued an order to allow foreigners who overstayed for not more than three days to pay extension fees at the airports. This order amends a rule that extension fees should be paid only at the BI main and field offices and not at the airports. Extension fees are paid by foreign nationals who overstay before they are allowed to leave the country.


    "We are taking steps to make stay by foreigners in the country comfortable. This is one change in the rules at the airports that will make it easy to tourists who overstayed," Libanan said adding that many tourists are prone to overstay, "awed by the beauty of our beaches."


    For those who overstay beyond three days, they have to pay extension fees at the BI main office or field offices.


    According to Libanan, his management team doing systems reviews to simplify work processes at the BI are also looking into processes that need to be changed to make BI more-friendly to foreigners.


    Hoffe dein Englisch ist gut genug um diesen Text zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • du verstehst nicht um was es in meinem posting geht.


    deutsch lesen ist auch nicht so einfach isnt it?


    es ging nicht um ein normales overstay in meinem posting. dieses ist ganz easy mit dem bezahlen eines fees zu bereinigen.


    nimm mal den fall an: du hast overstay und verursachts einen unfall. dann haellt dich die police fest um die sache zu klaeren.


    und dann kommt dein status zum tragen. legal oder illegal. und du kann es gewaltige probleme geben.


    dann greifen naemliche andere gesetze nicht nur immigration law.


    sowas ist ziemlich das gleiche system wie in thailand.


    frag mal einen guten lawyer!!

  • kann nich n mod diesen thread schliessen? :D


    meine frage wurd beantwortet.


    privaten kleinkrieg per pn austragen =)


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.


  • pro Tag 2500 peso !


    bei 8 Tagen overstay dann 20.000 peso ???



    glaub ich nicht ?(



    PS: ich konnte mich in den letzten Wochen davon überzeugen dass ein Visa-Vergehen auf den Philippinen recht lax gehandhabt wird.
    Kenne einen, der ist seit 14 Jahren "undokumented Alien" , weder NBI oder die Immigration haben da bisher etwas unternommen ..... eigentlich unglaublich aber selbst erlebt :denken



    gruss aus Manila
    nobi :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von thaiklaus
    du verstehst nicht um was es in meinem posting geht.
    deutsch lesen ist auch nicht so einfach isnt it?
    es ging nicht um ein normales overstay in meinem posting. dieses ist ganz easy mit dem bezahlen eines fees zu bereinigen.


    Gibt es neben dem normalen overstay juristisch gesehen noch andere overstay?
    Dein Originalposting:

    Zitat

    Original von thaiklaus
    wenn du aus irgendeinem grund in irgentwas verwickelt wirst und du hast kein gueltiges visa dann kann es grosse probleme geben.
    kenne einen fall als ein touri auf dem weg zum airport war , unfall, police. die haben dann seinen pass gechecked and siehe da wala visa. 2 tage drueber.
    die rochen natuerlich gleich money. der stellte sich doof und war noch frechund endete up im imigration knast. kostet ihm dann ne stange geld um da rauszukommen.
    dazu noch black listing.


    Hier wird von einem Unfall gesprochen. Schuldfrage ist nicht vermerkt.


    Zitat

    Original von thaiklaus
    nimm mal den fall an: du hast overstay und verursachts einen unfall. dann haellt dich die police fest um die sache zu klaeren.
    und dann kommt dein status zum tragen. legal oder illegal. und du kann es gewaltige probleme geben.
    dann greifen naemliche andere gesetze nicht nur immigration law.
    sowas ist ziemlich das gleiche system wie in thailand.
    frag mal einen guten lawyer!!


    Jetzt ist plötzlich die Rede, dass du ein Unfall verursachst hast. Dies ist natürlich ein anderes Kapitel.
    Wenn du einen Unfall verursachst ist es klar, dass du zuerst für den Schaden aufkommen musst.
    Da wirst du festgehalten bis die Rechnung beglichen ist.


    Deswegen kommst du aber nicht auf die Blacklist und wanderst auch nicht nach Bicutan.


    Ich möchte dich noch bitten mir zu sagen welche andere Gesetze dann greifen.
    Ich stelle hier mal die Gesetzesbücher rein:
    - Republic Act 3815 "The Revised Penal Code of the Philippines"
    - Republic Act 4136 the Land Transportation and Traffic Code
    oder steht sogar etwas darüber im
    - Republic Act 386 "CivilCode of the Philippines"
    Du kannst mir dann sagen, welche Artikel hier greifen.
    Bin natürlich immer lernfähig.


    PS
    Uebrigens ein guter Layer (Anwalt) ist bei mir im Haus 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • das ist ja das problem das alles LAX gehandhabt wird aber es geht auch anders.


    nimm mal zum beispiel die imigration karte die du ausfuellst. dort steht drin das man jede dvd, jedes cellphone declarieren muss und so einiges mehr.


    klar geht alles lax aber wenn sie mal bock haben nehmen sie dich hops wegen sachen die man als kleinigkeiten und normal bezeichnest.


    lesst mal die imi karte ganz genau ....