Der ausfuehrliche Hausbauthread - ein Haus entsteht in Bohol - mit vielen Bildern und Kosten

  • Hallo Yannic


    Wochenlang habe ich interessiert mitgelesen, ohne mich zu melden.


    Und nun zum Schluss:


    Herzlichen Dank für den ehrlichen und offenen Bericht. Ein wirklich anspruchsvollen Projekt, das du super zu einem erfreulichen Ende gebracht hast.
    Ich wünsche dir, dass das Haus nicht nur dir, sonder Euch allen viele Jahre lang freude macht!



    negros

  • Hallo Yannic,


    auch von mir ein ganz großen Lob für diesen sehr ausführlichen und sicher nicht einfach zu schreibenden Bericht.


    Es freut mich besonders das ich Ihn nun doch noch im PhilippinenForum zu lesen bekommen habe.


    Für die Familie wird das sicher ein ganz großes Geschenk sein.


    Ich freue mich schon darauf den Tread "Großes Holzyacht im Selbstbau" zu lesen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo Yannic,


    Vielen Dank für dieses ausführlichen Bericht :clapping Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spass mit dem neuen Heim :D


    und geniese die Zeit in Bohol.


    Gruß Helmut

    Sie werden es nicht glauben, aber es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall. :yupi :clapping

  • Deine ausführliche Arbeit über deinen Hausbau ist erste klasse! :clapping :clapping :clapping
    Du wirst damit so einige Häuslebauer vor einigen fehlern bewahrt haben!
    Ich wünsche dir und deine Familie viel freude mit den tollen Haus!!!
    Gruß aus Bayern
    Talawan 69

  • Hallo Yannic,



    bin zwar spät dran mit DANKE sagen (aber auch wohl nicht der letzte hier...)
    absolute spitze, habe alles gelesen und werde wohl einige passagen erneut lesen,
    (ich beschäftige mich aktuell auch mit dem thema HAUSBAU)


    viel glück und alles gute!!!


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • danke Freunde, fuer die letzten Kommentare :pleased


    Ok, unsere Einweihungsparty war ein voller Erfolg, leider war ich so busy, dass ich total vergessen haben das Buffet zu fotografieren, na ja besser die leeren Tische als gar nix.


    Auf den folgenden Bildern wurden einige Gesichter unkenntlich gemacht um die Privatsphaere dieser Personen zu schuetzen, so sorry deswegen. Ich koennte auch alle Bilder mit Personen weglassen, was aber nicht zeigen wuerde, dass wie eine Party hatten.


    Ein anderes Forenmitglied mit Familie war auch anwesend, es war sehr nett gewesen.



    erst mal einige Bilder wie das Haus jetzt in Benutzung aussieht.




    Kueche komplett eingeraeumt




    Herd nun auch in der Kueche




    neueste Errungenschaft, meine Empfehlung aber nicht meine Ausgabe der Wasserspaender, eine sehr gute Sache, erspart es doch den Kuehlschrank voll mit Wasserflaschen zu haben und keinen Platz mehr fuer andere Dinge






    einige der vielen Nichten




    grosser Tisch, der bald benutzt werden wird




    die Ladies arbeiten schon in der Kueche




    Stockroom wurde schon etwas bestueckt




    der Aussenbereich sehr ordentlich




    Waschmaschinenbereich und Aussentoilette




    die Tische fuer die Party wurden schon gebracht und vorbereitet




    hier das einzige Bild von den Tischen, wo das Buffet drauf stand. Sorry Leute, allerdings war das Essen gut und reichlich




    im Inneren wurden auch schon Tische aufgestellt und einige Gaeste schon anwesend






    hier Klassenkameradinnen meiner Frau, auch mit Kindern




    Verleihung des Certificate of Expertise an unsere Baustellenmanagerin




    die beiden kleinen haben sich gut verstanden








  • spaeter schauten einige DVD's, eigenlich wollten wir erst mal schwimmen gehen aber es regnete so in Stroemen, dass wir ert mal gar nicht rauskonnten.




    wir waren dann aber doch in einem nahegelegenem schoenen Schwimmingpool mit einigen Gaesten und hatten viel Spass, (Bilder hiervon poste ich nicht, sorry)




    Am Montag war dann grosses gemeinsames Essen angesagt und ich habe fuer alle gekocht. Zum Teil haben wir die Zutaten aus Manila mitgebracht, da importiert und nicht erhaeltlich.




    es hat allen aber sehr gut geschmeckt und das Essen, zwei grosse Toepfe voll waren in nullkommanichts leer






    aber alle sind satt geworden, ja so eine Grossfamilie zu fuettern ist nicht ganz einfach




    Die neuste Errungenschaft, Bambusmoebel wurden fuer die Terrasse gekauft. Da kein Geld mehr da war und mir die billigen und alten Plastikstuehle nicht gefallen haben wir und entschlossen Bambusmoebel zu kaufen. Mein Vater war so nett das zu uebernehmen, Kosten fuer das gesamte Set incl. einem grossen Tisch der noch nachgeliefert wurde, also 4 Stuehle, eine Bank, ein kleiner Tisch und ein grosser Tisch 3.500 Pesos.









    noch mal einige Familienmitglieder beim Abendessen, da fehlen zwar noch einige. Aber der Tisch ist gross genug auch um in die Mitte was hinstellen zu koennen und immer noch Platz zum Essen zu haben








    Betten nun in Benutzung und die Kinder toben darauf herum




    auch hier...




    das Zimmer ist ordentlich








    Im Bad habe ich persoenlich die Spiegel angemacht, wollte nicht dass Fliesen kaputt gehen und ausserdem habe ich noch im ganzen Haus die Tuerstopper angemacht. War allerdings muehsam, da wir nur eine kleine Bohrmschine hatten, ohne Schlagbohrer und dann hat der auch noch staendig den Bohrer gelockert und durchgedreht. Aber irgendwann war das dann auch fertig.








    sind schoene Badezimmer geworden...




    ja Maidsroom, sie sollte eigentlich ein festes Bett bekommen, auch hier war irgendwie das alles zu teuer, so dass man ein Bamboobett gekauft hat, sehr stabil und schaut gut aus








    ja einen Stockroom zu haben muss noch irgendwie in die Koepfe rein, dass ist ja so ungewoehnlich auf den Philippinen, da kann man ja Dinge drin unterbringen, aber das kommt sicher noch




    aber fuer einige Dinge wird es schon genutzt




  • Deutsche Geschirr-Handtuecher beim Tocknen (die sind sehr begehrt, gibt es sie doch nicht auf den Philippinen)








    auch der Keller ist sehr ordentlich geworden. Immer noch der kaelteste Raum im Gebaeude und der Schwiegervater verbringt einige Zeit dort unten.




    auch im hinteren Bereich wurden kreuz und quer Waescheleinen gezogen




    Eine grosse Tonne wurde noch fuer den Abfall gekauft, damit der nicht irgendwo herumliegt. Auch ein kleinerer Muelleimer und ein zweite Gasflasche steht bereit








    am Ende gabs noch das langersehnte und gewuenschte Fahrrad von meinem Vater gekauft fuer die kleine Bewohnerin, und dann macht auch die zementierte Einfahrt mehr Sinn, koennen doch die Kids da ein wenig rumfahren.








    ja ich denke auch da kann man sich doch nur noch freuen, oder? Nun die Kinderchen koennen natuerlich ihre Freude viel ausgelassener zeigen als die Erwachsenen




    So das wars, ich hoffe alle hatten Spass am Lesen dieses ausfuehrlichen Bauthreads eines Hauses auf den Philippinen. :denken


    Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann eine Fortsetzung dieses Threads aufmachen muss, die sich dann um die ausfuehrliche Sanierung eines Hauses auf den Philippinen dreht... :weia :dudu


    Ich habe fertig...

  • hallo Yannic,
    das war ein toller thread :clapping habe in gerne und aufmerksam gelesen =) jetzt kommt auch endlich mal die zeit um alles geniesen zu können 8-) lasst es euch gut gehen
    gruß
    fr

  • toller Bericht über deinen Hausbau! Ich finde Ihn äusserst lesenswert! Für mich sind hochinteressante Informationen hier enthalten!


    Ich hoffe noch viele solcher Threads von dir zu lesen, auch wenn es "leichte" Diskrepanzen mit den Mods und Admins gab ;)

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Hallo Yannic


    Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht mit deiner Berichterstattung. Was für eine Leistung dahintersteht kann nur einer erahnen der selber auf den Philippinen gebaut hat. Du hast ein schönes Haus, auf einer schönen Insel, was will man mehr. Ich wünsche Dir alles gute. Vieleicht sieht man sich mal im St Moritz bei Heinz.


    Gruß nach Bohol


    Hans Udo Wolter

    Udo Wolter