Was bin ich?

  • Was bin ich? 1

    1. Jetsetter/Privatier (0) 0%
    2. Endsandter (auf fast eigene kosten) (0) 0%
    3. Freelancer (0) 0%
    4. Selbstständiger (am Existenzminimum) (0) 0%
    5. Endsandter (Firma trägt alle Nebenkosten) (0) 0%
    6. Selbstsdändiger (mit sehr gutem Auskommen) (0) 0%
    7. Selbstständiger (0) 0%
    8. Rentner (mit kleiner Rente) (0) 0%
    9. Rentner (0) 0%
    10. Rentner (mit sehr guter Rente) (0) 0%
    11. Urlauber (ist gesponsort worden) (0) 0%
    12. Urlauber (ist nicht gesponsort worden) (1) 100%

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren wer ist was auf den Philippinen. ?(


    Oder besser gesagt, als was bin ich auf die Philippinen gegangen?
    Gebt doch einfach mal eine Stimme ab.
    Vielleicht auch noch einen kleinen Bericht hier anhängen.


    Ich zum Beispiel, war mal eine Endsandter, einer Deutschen Firma in Manila, die fast alle Nebenkosten übernommen hat. :yupi


    Ich habe dort 8 Jahre gelebt und gearbeitet. Heute komme ich als Urlauber auf die Philippinen zurück. :D


    Es soll einfach mal ein Bild/Vergleich entstehen zu dem Thread Gehalt einer Maid und einer Yaya auf den Philippinen so kann dann auch Rückschluss auf die mehr oder weniger hohe Bezahlung einer Maid/Yaya gemacht werden.

  • Zitat

    Original von bach
    Was soll in diesem Zusammenhang denn "Freelancer" bedeuten?


    Hallo Bach,


    bei uns in der Firma haben z.B. Mechaniker mit Aircraft Licences (CRS Certifying Staff) gearbeitet, die waren Angestellte auf eigene Faust (Freelancer). Mit selber ausgehandelten Verträgen. So etwas gibt es sicher auch in anderen Bereichen.

  • mit Sponsor heißt doch die Familie unterstützen , oder ? Hab so gestimmt !


    dann musst du meins löschen , sonst stimmt ja die Abstimmung nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MrGuapo69 ()

  • antwort trifft fuer mich nicht zu da ich weder gearbeitet habe , noch urlauber bin.ich habe meinem job gekuendigt und bin u.a. auf die philippinen gegangen und habe fast 3 jahre von meinem ersparten gelebt , ohne arbeitsamt und so weiter.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    antwort trifft fuer mich nicht zu da ich weder gearbeitet habe , noch urlauber bin.ich habe meinem job gekuendigt und bin u.a. auf die philippinen gegangen und habe fast 3 jahre von meinem ersparten gelebt , ohne arbeitsamt und so weiter.


    sts


    Hallo sts,


    das ist natürlich cool dazu fällt mir nur Jetsetter ein, vielleicht fällt jemandem etwas besseres ein. ;)

  • Zitat

    Original von Asterix
    das ist natürlich cool dazu fällt mir nur Jetsetter ein, vielleicht fällt jemandem etwas besseres ein. ;)


    Privatier möglicherweise ?

  • Aussteiger gefällt mir nicht - hat so einen negativen Touch. Wenn jemand hart gearbeitet hat und vom Ersparten lebt, ist das doch gut so.


    Privatier gefällt mir da schon besser.


    In meinem Fall ist das so: gehe in drei Jahren in Rente und lebe hier nun sozusagen im Vorruhestand. Versuche in Asien noch eine Tätigkeit zu bekommen (Repräsentant oder so) - schätze die Chancen aber als minmal ein. Habe deshalb "Rentner" eingegeben - würde mich aber ggflls. umgruppieren leben lassen.

  • @ Asterix


    Ich weiß auch nicht wo ich da hingehöre ? , ich gehe so alle 2-3 Jahre
    nochmal nach Deutschland , arbeite dort ca 6 Monate , lebe dann von
    dem Geld plus erspartem bzw Investitionen !


    Gruß Traeumer :yupi

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bin jetzt 6 Monate hier auf den Philippinen und am 6.6. gehts zurück nach Deutschland.
    Leider dieses mal für 10 Monate,da ich nächstes Jahr meinen Hausbau hier starten werde und dafür erstmal ordentlich was scheffeln muss.Komme im Febraur/März zurück und bleibe dann auch nur 3 Monate wegen den Finanzen.
    Dann wieder 7-8 Monate später auf die Philippinen den 2.Teil des Hausbaus (kompletter Innenausbau) bewältigen mit dem angespartem Geld.Danach also in quasi 2 Jahren wieder 6 Monate hier,6 Monate .de.
    Es seih denn irgendwoher komtm ne grössere Summe Kohle dann ändert sich das natürlich aber ansonsten alles erstmal erwirtschaften.



    Gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • ich hab diese dinge ohnehin schon sehr oft erklaert.
    seit 94 bin ich hier 95 war ich das letzte mal in oesterreich lebe jetzt seit 16 jahren hier hab frueher als tauchlehrer mein geld verdient und bin seit ueber 11 jahren selbstaendig. war seither nie wieder in europa und bin gluecklich und zufrieden damit. bin kein millionaer komme aber durch und ich moechte nie wieder mit einer arbeit in europa und den damit verbundenen behoerdlichen belaestigungen tauschen! :D :yupi :P
    ich hab nur 1! leben! :denken


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • Woher weis der beachcomber daß er nur ein Leben hat?Kann er nach vorn kucken? 8-)

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • hallo1
    woher ich das weiss!?!? ?(
    weil ich an kein weiterleben nach dem tod glaube! :D
    deshalb lebe ich mein leben so wie ich will und hab ueberhaupt keine lust mehr mich mit irgendwelchen schwachsinnigen geistesgestoerten europaeischen behoerden herumzuaergern :yupi :P
    kennst dich aus???? :dontknow ?(
    ich bin sehr sehr gluecklich so zu leben wie ich bin und wer oder was ich bin :D :yupi :P
    und auch sehr gluecklich mit dem was ich bin hier zu ueberleben! :yupi :yupi


    mfg
    beachcomber