Costa2008 / philippinischen pass erneuern- Neuer Pass

  • Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar braucht mein Mann eínen neuen philippinischen Pass, den wir in Berlin oder Frankfurt beantragen müssen. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert es, bis so ein Pass ausgestellt ist und wir ihn in den Händen halten können? Hat jemand Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von costa2008
    Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar braucht mein Mann eínen neuen philippinischen Pass, den wir in Berlin oder Frankfurt beantragen müssen. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert es, bis so ein Pass ausgestellt ist und wir ihn in den Händen halten können? Hat jemand Erfahrungen?


    In Deutschland musst Du mit ca. 1 Monat rechnen.


    Auf den Philippinen mit ca 10 - 14 Tage .
    ( Auskunft eines befreundeten Mitarbeiters der DFA in Cebu )

  • hallo, ich hatte vor kurzem schon mal eine frage zum philipiniscen Pass gestellt. Jetzt habe ich noch eine weite: Wenn wir den neuen Pass in Frankfurt beantragen, brauchen wie einen Termin, und sind die Öffnungszeiten mo bis fr 9-13 uhr noch aktuell? wir müssen nämlich ziemlich weit fahren.
    liebe grüße

  • Zitat

    Original von beachcomber
    auf den philippinen dauert es 2 wochen aber wenn man eine expressgebuehr zahlt gehts schneller


    Welche Farbe hat der Pass denn?


    Zitat

    Original von costa2008
    Jetzt habe ich noch eine weite: Wenn wir den neuen Pass in Frankfurt beantragen, brauchen wie einen Termin, und sind die Öffnungszeiten mo bis fr 9-13 uhr noch aktuell? wir müssen nämlich ziemlich weit fahren.
    liebe grüße


    Am besten mal anrufen, für die Beantragung und die Abholung haben die uns unterschiedliche Zeiten genannt. Laut deren Webpage sind sie noch aktuell


    Guckst du -> Der philippinische ePassport


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Mannip1
    Ich denke mal auch rot, aber mit einem Flammenkranz rundherum . :D


    Ich denke der BC hat da immernoch den grünen Pass im Sinn. Die Beantragungszeiten sind hier angegeben und können im Einzelfall sicherlich abweichen. http://epassport.com.ph/passport-fees


    Passport Fees


    Regular Processing: Php 950.00 (20 working days)


    Rush Processing: Php 1,200.00 (10 working days)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • vielleicht kann mir jemand meine Frage benantworten, ob ich einen Termin brauche, um den Pass in Frankfurt zu beantragen????

  • tbs
    mein alter pass war gruen aussen und innen
    und der neue ist aussen rotbraun und innen blau. auch die fotos musste ich beim passamt machen auch mit blauem hintergrund.
    gueltig 5 jahre


    mfg
    beachcomber

  • Wo ist denn dieses Passamt? gehen nicht auch fotos vom Fotographen wenn ich die genauen Anforderungen erläutere?

  • hge
    kennst du zufällig den Namen oder die Straße? wir sind nämlich mit navi und baby unterwegs da ist langes suchen so unpraktisch...
    liebe grüße

  • Zitat

    Original von costa2008
    hge
    kennst du zufällig den Namen oder die Straße? wir sind nämlich mit navi und baby unterwegs da ist langes suchen so unpraktisch...
    liebe grüße



    bin zwar nicht hge, "wage" es aber trotzdem Dir die Frage zu beantworten :
    :D


    Generalkonsulat der Philippinen in Frankfurt am Main (Hessen)


    Friedrichstraße 10-12
    D-60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49.69.2470-6764
    Generalkonsul: Romeo L. Manalo
    Viele Grüsse
    Mannip1

  • das ist auch gar nicht so schlimm... meine Frage bezog sich allerdings eher auf das Fotostudio als auf die Botschaft, liegt das auch auf der Friedrich straße?