Internet-Provider besser kündigen JA/NEIN ?

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin hat als Internetprovider GLOBE,
    jedoch ist sie damit sehr unzufrieden,
    da sie immer eine langsame verbindung hat, und bei schlechterem wetter meist garkeine.
    (ist eine wireless verbindung)
    kosten tut sie der spaß 1499php im monat.


    natürlich viel zuviel, wenn man mal sieht wie oft es zu problemen kommt.


    der service von GLOBE will ihr einfach nicht helfen, nach dem motto "bei regen gibts halt kein internet"


    nun habe ich ihr geraten den provider zuwechseln und bei GLOBE zu kündigen, diese wollen aber eine gebühr, da der vertrag frühzeitig beendet wird.
    (glaube es sind 2000php)


    nun hat eine freundin ihr (meiner freundin) erzählt, dass sie das selbe problem hatte und zu SMART gewechselt ist (ca. 1/2 jahr her)


    ihre empfehlung war es, einfach keine GLOBE rechnungen mehr zubezahlen und direkt bei SMART ein vertrag abzuschließen.


    folgen hätte es keine gegeben, lediglich ein paar mahnungen, die dann aber auch eingestellt wurden.


    meine frage nun an euch, wie soll sich meine freundin verhalten ?


    wechseln will sie 100%ig, da es wohl bekannt ist dass SMART nicht nur billiger (999php/monat), sondern auch besser ist.


    soll sie aber GLOBE kündigen und diese gebühr bezahlen,
    oder es lassen ?


    auf dem dach hat sie eine antenne, die sie auch gekauft hat (somit ihr eigentum), kann sie diese auch für SMART dann verwenden, oder wie funktioniert das ?


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da sie ab oktober gewechselt haben will.


    Gruß

  • Zitat

    Original von carldld
    Ob Globe das einfach so hin nimmt? Kommt doch sicher auf den Vertrag an, da steht garantiert eine Kündigungsklausel drin.


    Gruss


    gehe ich auch mal von aus, deshalb scheinbar diese kündigungsgebühr. :denken


    habe mir gerade mal die seite von GLOBE angesehen,


    da gibt es einmal "Globe Basic Internet Plan"
    Link


    mit kosten von 995php für 1Mbps,
    jedoch sehe ich nichts von der verbindungsart.
    kabel oder auch wireless ? :dontknow


    und dann noch das hier "Internet + Landline"
    Link


    kosten hier 1295php für 1Mbps


    vielleicht wäre es erstmal ein versuch wert innerhalb von GLOBE die verbindungsart zuwechseln ?! kann ja aber auch sein, dass es vor ort (limay/bataan) keine möglichkeit gibt einen der oben genannten anschlüsse zuschalten.

  • Globe stellt derzeit das System um und daher habe auch ich Probleme bis zum Abwinken.


    Die Techniker waren am vergangenen Donnerstag bei mir und meinten, es wird ihrer Meinung nach noch 2 Wochen dauern, bis das neue System einwandfrei laeuft und dann soll auch anstelle vom 3G das ganze mit dem 4G System wesensltich besser laufen.


    Ich werde sehen, ob sie recht hatten.


    Die Gebuehr, die bei vorzeitiger Kuendigung faellig wird, ist bei meinem Vertrag 2.500 Peso

    SKYPE bekommt Ihr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von zeus50 ()

  • Zitat

    Originally posted by carldld
    Ob Globe das einfach so hin nimmt? Kommt doch sicher auf den Vertrag an, da steht garantiert eine Kündigungsklausel drin.


    Aber der Kunde soll es hinnehmen wenn Globe die im Vertrag vereinbarte Leistung nicht erbringt?


    Wenn es gemaess Auskunft des Providers "bei Regen kein Internet" gibt, wuerde ich erstmal pro Regentag den Rechnungsbetrag prozentual kuerzen.


    Bei Regen kein Internet fuer den Kunden = bei Regen kein Geld fuer Globe.


    Beispiel:


    Grundpreis 1500 P pro Monat.
    10 Regentage im Monat in denen man Probleme mit dem Internet hat.
    zu zahlender Betrag: 1000 Peso

  • Also das scheint ja wohl regional( ich bin in Cebu ) sehr unterschiedlich zu sein . Ich habe auch Globe Broadband Kabel Verbindung , 1MB für PHP 995 im Monat . =)


    Im großen und ganzen bin ich mit der Verbindung zufrieden , es gibt immer wieder mal Zeiten , da ist die Verbindung schlecht oder langsam . Da gewöhnt man sich dran , als mal einen Tag keine Verbindung war , habe ich beim Service angerufen und die haben einen Techniker geschickt , der das behoben hat. =)


    Ein Bekannter , der schon länger Internet als ich hat , hat als er mal ein paar Tage keine Verbindung hatte , das von der Rechnung abgezogen . Das haben die akzeptiert . ;)


    Aber bei Regen kein Internet finde ich unakzeptabel ! Da hilft nur Reden mit dem Globe Costumer Service und eine Lösung finden , die für beide annehmbar ist . ;)


    LG Traeumer :rolleyes:

    1121-aafe43f0.jpg

  • das es bei regen zu großen problemen kommen kann haben die jungs von GLOBE meiner freundin nur so erklärt, dass es einer wireless verbindung ist.


    habe per teamviewer bei meiner freundin auf dem rechner ein paar geschwindigkeits-tests laufen lassen,
    und ich war geschockt.


    schneller als 15kb/s kam da bei tag nicht an,
    nachts so zwischen 20-30kb/s


    großer mist, wenn man dafür 1500php im monat abdrücken darf.


    SMART bietet wohl den gleichen service für 999php an, der soll ja aber auch besser laufen.


    auf grund des schlechten wetters wäre wohl aber eine verbindung per kabel am besten :dontknow :denken

  • Also bei uns gibt es absolut keine Beanstandungen, wenn wir auf Grund Ausfalles jeder Art kürzen. Ist allerdings eine Landline (950 Pesos/Monat) und wird erst mit der folgenden Rechnung vergütet. Würde auch mal anraten, ob es keine Ausstiegsklausel bei ungenügendem Service gibt!

  • welches netz besser hängt liegt immer am wohnort
    bei uns im garten habe ich mit smart 3.2 mb mit globe auch


    1 km weiter sind es aber nur noch 365 kb


    da hilft nur ausprobieren oder dsp mit pldt ganz gut plan 1200 haben wir ist klasse. wenn es das gibt
    dirk

  • Zitat

    Original von robber33
    welches netz besser hängt liegt immer am wohnort
    bei uns im garten habe ich mit smart 3.2 mb mit globe auch


    1 km weiter sind es aber nur noch 365 kb


    da hilft nur ausprobieren oder dsp mit pldt ganz gut plan 1200 haben wir ist klasse. wenn es das gibt
    dirk


    an PLDT hatte ich schon geschrieben, habe daraufhin folgende antwort erhalten:



    verstehe nur nicht warum die einem sofort SMART empfehlen,
    wollen die nicht, dass man bei ihnen selbst kunde wird :Augenbraue

  • Zitat

    Original von Multi
    verstehe nur nicht warum die einem sofort SMART empfehlen,
    wollen die nicht, dass man bei ihnen selbst kunde wird :Augenbraue


    weil SMART PLDT gehört

  • Hey,


    ich möchte nächsten Sommer umziehen. Zielort: Philippinen. Als Internetsüchtiger möchte ich natürlich auf mein digitales Netz nicht verzichten. Wie ist den der allgemeine Zustand der Infrastruktur diesbezüglich? So um die DSL 4.000 hätte ich schon wieder gerne - also von der Bandbreite her gesehen. Wie ist eure Erfahrung so? Und ist es so einfach den Anbieter und Vertrag zu wechseln, wie von euch geschildert? Könnte mir vorstellen, das Kündigungen von Verträgen gerne mal etwas komplizierter sein könnten. In Deutschland nutze ich halt einfach Aboalarm zur Verwaltung und das klappt auch ganz gut.


    Und welcher Anbieter ist den der Beste? :-)


    Grüße,
    Dirk

  • in makati gibt es schon glafaser mit 100 mb ( kostet so 400 euro im monat)

    ist der Preis korrekt ?

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...