Hallo zusammen,
meine Freundin hat als Internetprovider GLOBE,
jedoch ist sie damit sehr unzufrieden,
da sie immer eine langsame verbindung hat, und bei schlechterem wetter meist garkeine.
(ist eine wireless verbindung)
kosten tut sie der spaß 1499php im monat.
natürlich viel zuviel, wenn man mal sieht wie oft es zu problemen kommt.
der service von GLOBE will ihr einfach nicht helfen, nach dem motto "bei regen gibts halt kein internet"
nun habe ich ihr geraten den provider zuwechseln und bei GLOBE zu kündigen, diese wollen aber eine gebühr, da der vertrag frühzeitig beendet wird.
(glaube es sind 2000php)
nun hat eine freundin ihr (meiner freundin) erzählt, dass sie das selbe problem hatte und zu SMART gewechselt ist (ca. 1/2 jahr her)
ihre empfehlung war es, einfach keine GLOBE rechnungen mehr zubezahlen und direkt bei SMART ein vertrag abzuschließen.
folgen hätte es keine gegeben, lediglich ein paar mahnungen, die dann aber auch eingestellt wurden.
meine frage nun an euch, wie soll sich meine freundin verhalten ?
wechseln will sie 100%ig, da es wohl bekannt ist dass SMART nicht nur billiger (999php/monat), sondern auch besser ist.
soll sie aber GLOBE kündigen und diese gebühr bezahlen,
oder es lassen ?
auf dem dach hat sie eine antenne, die sie auch gekauft hat (somit ihr eigentum), kann sie diese auch für SMART dann verwenden, oder wie funktioniert das ?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da sie ab oktober gewechselt haben will.
Gruß