15.000 euro haus

  • das mit 15000 euro innenausbau war etwas falsch ausgedrückt. ich meinte innenausbau + einrichtung für 15.000


    aber ich sehe die meinungen gehen auseinander. hoffe trotzdem auf weitere posts hier bezüglich rohbau für 15000 euro

  • ordenliche bodenplatte ist eine mololytisch gegossene platte auf ordentlich vorberitetem untergrund
    also sand, schotter, plastikfolie, verfetigt mit rüttelplatte
    dann 2 stahlamierungslagen mit abstandshalten stärke so 20 cm oder 25 cm am besten mit ready mix beton.
    ggf mit untenleigendem streifenfundament je nach untergrund und neigung des untergrundes


    billivariante ist das was die im ph immer machen


    holoblocks in den dreck legen nachdem alles fertig ist max 10 cm beton in den räumen verteilen. na ja ist halt oft nicht so recht wasserdicht


    kosten 1 variante min 3 x so teuer da 3 x mehr material gebraucht wird.


    beispiele für variante 1 siehe http://www.dirk-bachmann.info


    variane 1 ist halt stabieler und wasserdicht. bedarf aber mehr vordenken da leitunegn vorher verlegt werden müssen



    fenster sind auch ein echtes thema. die klassischen ph fenster sind qualitativer mist. als ev aus d importieren. bei interesse ruf mich mal an oder pn


    dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von robber33 ()

  • theolulu,


    falls du mir ne mail mit den fotos von deinem natursteinfundament geschickt hast, dann hab ich sie nicht bekommen ;(


    mich würde interessieren wie du da vorgegangen bist, aufbau usw. welche steine hast du verwendet? wie groß ist dein fundament?

  • Mit den 30000 kommst du hin. Allerdings ist der Rohbau teurer als die Hälfte. Auf den Philippinen sind der Stahl und Zement das Teure!

  • Zitat

    Originally posted by herrschillig
    mal die experten unter euch fragen was für ein häuschen ich für 15.000 euro bekommen kann..


    Ein Häuschen mit Bananenblatt
    oder das:




    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Zitat

    Original von hallo1
    Ein Häuschen mit Bananenblatt
    oder das:



    Fertighuette - made in Germany? oder was?

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Schaut fuer mich aus wie ein Solarbackofen!


    15000 Euronen reichen gut fuer den Rohbau bei dieser Groesse. Lohnkosten duerften in Nord-Samar auch nicht ausufern.

    PHILIPPINES > Love it or leave it!

  • da gebe ich robber33 Recht, die 15.000 Euronen sind in der Tat etwas gering. Wo bei es halt auf die Bauart und Grösse ankommt. Nicht jeder braucht ein 2-stöckiges Haus mit Lärmschutzverglasung aus Deutschland!


    Robber33 hat eine Bauvariante gewählt, welche nicht für jedermann und jede Region von Nöten ist! Das soll aber bitte keine Kritik an seinem Bau sein. Was ich meine ist, in der Province, wo man nicht von anderen Bauten und Industrie erdrückt wird, kann man anders, sprich kostengünstiger bauen. Das beeinträchtigt übrigens nicht die Bauqualität!

    Ich habe in der Camiguin Province gebaut und für 170m² Haus (bungalowstile) 1.8 Millionen Pesos gebraucht bei "gehobener" Ausstattung!!! Nicht im Preis sind die Kosten für Grundstück und dessen Umzäunung, Einbauküche und Einrichtung.


    Das war möglich, weil ich alles selber verhandelt, gekauft, beaufsichtigt und begutachtet habe. Ok ich hatte halt das Glück und die Zeit mich darum kümmern zu können und nicht jeder hat dieses Glück auf seiner Seite. Aber so sind mir viele unnötige Kosten(siehe in diversen Hausbauthreads) erspart geblieben.


    Wie schon erwähnt, in der Province kann man mit 10.000 Peso pro m² ein richtig tolles Haus bauen, auch wenn das in Deutschland keiner so recht glauben mag.


    Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:


  • Wann hast du das Haus gebaut?

  • hallo leute,


    bin neu hier auf diesem sehr informativen forum. da ich noch sehr informiert bin über bauen und preise auf den phils wollte ich mal die experten unter euch fragen was für ein häuschen ich für 15.000 euro bekommen kann. mir ist sehr wohl bewusst, dass mann das nicht genau sagen kann, aber in welche richtung das ungefähr geht. grundstück geht extra


    vielen dank für hilfreiche antworten

    gibts schon was neues zu deinem hausbau? wie weit bist du mit dem bau?


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • ich habe vor 5 jahren gebaut,ich habe 70 m2 zzgl. terrasse. ohne zementdecke welche mich sinnloserweise 3000 Euro gekostet hat, komme ich genau auf 15.000 Euro, alles komplett bezugsfertig mit allem pie pa pooo , sogar eine sanitaerschuessel fuer sagenhafte 150 Euro !!! ist als luxus dabei. weil es keine anderen gab....


    wuerde ich dieses haus jetzt bauen, koennte man meinen der Rohbau verdoppelt sich im Preis, dies ist begruendet durch den momentan schlechten kurs und die enormen preissteigerungen was Zement und stahl anbetrifft. mit dem restlichen ist es dann nicht mehr so schlimm.


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts

    ohne zementdecke welche mich sinnloserweise 3000 Euro gekostet hat

    kannst du dazu mal was im detail sagen, bin derzeit für jeden tipp dankbar,


    ja - mein haus hat etwa 90qm, und ich werde wohl bei knapp 30T euro landen, ist allerdings auch etwas massiver als die auf den Phils übliche bauweise


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • hallo matthy and at all:


    eine zementdecke macht wirklich nur sinn , wenn man vor hat ein stockwerk draufzusetzen, ansonsten ist es ein waeme blocker, d.h. es wird durch die zementdecke unnoetige waerme aufgenommen die man logischerweise nur durch den einsatz von klimageraeten loswird. ich habe jetzt probleme dadurch, es waere besser gewesen es so zu lassen,die zweite etage kommt gar nicht oder erst 2015. die kosten: maximal 2000 euro. dies verringert natuerlich den m2 preis unheimlich, muss aber auch erst mal realisiert werden. uns haetten die 70 m genuegt, najka vieleicht vermieten wir mal dauerhaft.


    meine empfehlung: macht nur ein stockwerk ohne zementdecke, es sei denn euer name ist dirk....( ist nicht boese gemeint,dein haus ist eine andere liga... )dann kommst du mit 15.000 grade so hin.


    abgesehen davon finde ich es gut das ueber so etwas diskutiert wird, denn ich brauche nicht wirklich eine luxusbude, da meistens es sich alles im freien abspielt,und im falle eines verlustes sind 15.000 auch kein beinbruch. wenn ihr mal haus in den philippinen googelt findet ihr mich auch nochmal.


    sts


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • .... da gibt's so viele links dazu!!!!
    Welcher ist es denn?
    Eventuell per PN?
    Danke und Lg
    Micky


    PS: werde mir eventuell noch ein paar Infos von dir besorgen, einverstanden?

  • bei all den beitraegen ist auch zu beruecksichtigen, die eigentumsverhaeltnisse... und als zweites, das leben spielt sich bei 30 grad doch mehr oder weniger im freien ab. deshalb halte ich es fuer eine sinnvolle variante fuer leute mit eh weniger geld, ein 15.000 euro haus zu errichten.- unser nachbar, ( OSW - Dubai ) hat ein haus gebaut fuer 6000 euro, auch voellig aussreichend.- philippinisch europeaisch, d.h. verputzt und mit farbe, innen gefliesst.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • bei all den beitraegen ist auch zu beruecksichtigen, die eigentumsverhaeltnisse... und als zweites, das leben spielt sich bei 30 grad doch mehr oder weniger im freien ab. deshalb halte ich es fuer eine sinnvolle variante fuer leute mit eh weniger geld, ein 15.000 euro haus zu errichten.- unser nachbar, ( OSW - Dubai ) hat ein haus gebaut fuer 6000 euro, auch voellig aussreichend.- philippinisch europeaisch, d.h. verputzt und mit farbe, innen gefliesst.

    Eigentumsverhältnisse müssen selbstverständlich vorher geklärt werden. Haus kann man, Land kann man nicht besitzen. Als mit einer Filipina verheirateter ausländischer Mann kann man beides gemeinsam besitzen, was auch Sinn macht.
    Völlig richtig sagt sts hier, man lebt eigentlich mehr draußen. Daher die überdachte Veranda groß genug bauen, weil man die meiste Zeit dort verbringt. Bei den heutigen Materialpreisen dürfte es trotzdem etwas schwierig werden ein für Europäer angenehmes Haus mit Zimmern in denen man etwas Platz hat, zu verwirklichen. Dann eventuell doch noch etwas sparen, bis es reicht. Wenn man zu klein gebaut hat ist das ärgerlich und im Nachhinein schwer zu ändern.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Hallo Herrschillig,


    Was macht Dein Hausbau?? Ich kann Dir nur raten, Fenster aus Kunststoff von D und Außentüren aus Alu im >Sperrmüll< oder bei Ebay zu besorgen. Alles was Du in Phils. bekommst, ist fast alles Mist. Holz im Haus schmeißt Du ganz schnell wieder raus. Die Termiten fressen es ganz schnell auf.

    Stell dir vor, es gibt Palmöl und keiner kauft die Produkte; es gibt E 10 und keiner tankt es; und es gibt Tropenholz und jeder boykotiert es!
    Und der Regenwald lebt weiter.
    mit freundlichen Grüßen
    Jack