Cockfight Hahnenkampf

  • Hallo,


    bin im November in Manila und würde mir gerne einen Hahnenkampf ansehen. Wer kann mir Tips geben, in welchen Arenen es besonders interessant zugeht? Kann man dort als Tourist ohne Probleme hingehen? An welchen Tagen und Zeiten sind die Kämpfe. Bin auch noch in Bohol am Alona Beach und auf Boracay. Gibt es dort auch Cockfights? Würde mich sehr über Infos freuen von Personen die praktische Erfahrung haben.

  • hahnenkampf : wegen den huehnern ? also haehne !!! naja geschmackssache aber das drum herum ist sehenswert. wie ueberall gilt nicht mit goldkette etc rumrennen , im portemonai keine 10.000 PHP blitzen lassen und geld fest am koerpertgen, sicher gibt es gedraenge und da faellt es dieben leicht(er) was nicht heisst das da viel mehr geklaut wird als anderswo , nur halt vorsichtig sein...


    arenen gibt es ueberall, auch eine kleinere arena hat was. in manila muss doch an jeder ecke was sein so wie in cebu da gibts auch reichlich. ansonsten bei ankunft schon mal TV schauen, da wird meistens irgendwo irgendwas uebertragen in der richtung , und vorallem auch erklaert wie gewettet wird etc. gesetz den fall man versteht tagalog oder englisch, wo ich schon ein kleines problem sehe bei 99 %...


    ich war noch nie in der arena in DGT. aber selbst von aussen, und den erzahlungen der jungs auf unserem hof, kenne ich mich ein wenig aus.


    tierschutzrechtlich ist es fuer mich o.k. , die kaefighaltung in D ist dagegen qual....voller tod nach 200 gelegten eiern...oder eher weil die sich gegenseitig zerhacken. beim cockfight ist es nur etwa 1 minute dann gibts hahnenbraten...



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ...dann gibts hahnenbraten...




    sts

    ...für den Besitzer des Siegers - beim Verlierer bzw. seinen "Fans" können sich die Familien auf Reis ohne Beilagen einstellen ;(

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Hallo,


    bin im November in Manila und würde mir gerne einen Hahnenkampf ansehen. Wer kann mir Tips geben, in welchen Arenen es besonders interessant zugeht? Kann man dort als Tourist ohne Probleme hingehen? An welchen Tagen und Zeiten sind die Kämpfe. Bin auch noch in Bohol am Alona Beach und auf Boracay. Gibt es dort auch Cockfights? Würde mich sehr über Infos freuen von Personen die praktische Erfahrung haben.

  • schick mir ne PN wenn Du in Boracay bist, dann gehen wir zusammen :D


    hier immer Sonntags ab 14 Uhr in Manoc-Manoc

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • für interessierte anbei 2 rapidshare downloadlinks mit jeweils einem gepackten von mir selbst vor gut 1,5 Jahren gedrehten Practice vom Cockfight. Für interessierte Mitglieder hätte ich auch noch ein Video von einem "richtigen" Kampf in der Arena,dieses bitte per PN anfragen.


    Cockfight Practice 1 ~177MB



    Cockfight Practise 2 ~100 MB


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • es ist des oefteren nur eine minute kann aber auch bis zu 10 min gehen und dann ist es unentschieden.


    auch vielleicht etwas beim wetten aufpassen und nicht allzusehr mit dem geld herumfuchteln!


    hahnenkaempfe sind meistens sonntags das kann aber auch von ort zu ort verschieden sein


    ich bin zwar kein freund davon aber natuerlich muss man das einmal gesehen haben!



    mfg


    beachcomber

  • Ja auch auf Panglao - Alona Beach gibts 2 "Stadien". Mir gefällt der Bretterverschlag von Panglao sehr gut, auf alle Fälle besser als so ein Betonbunker wie in Tagbilaran.


    Kämpfe finden meines Wissens immer SO statt, zur Weihnachtszeit etwas öfter. Geh am Besten mit einem Einheimischen hin, der kann dir alles erklären. Um selber wetten zu können, benötigst du etwas Erfahrung, deshalb besser wetten lassen, und eine kleine Provision im Gewinnfall bezahlen.


    Viel Spass,


    Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • hallo,


    ich persönlich war schon öfter bei cockfights! also,immer wenn ich da war und zeit dafür hatte..
    sie finden mehr oder weniger in jedem dorf statt.immer sonn-oder feiertags.auf bora weiß ich jetzt keinen,ist glaube ich eher in caticlan?
    kann ich nicht genau sagen..
    auf panglao war ich selbst schon mehrmals dabei..


    am besten mit einem einheimischen hingehen,evtl.gleich mit deinem driver?
    wetten: du kannst das gerne tun!
    soweit ich weiß: je finger nach oben 10er
    je finger waagerecht 100er
    je finger nach unten 1000er (mit hin-und herwackeln kannst du verdoppeln,solange das gebot offen ist)


    der sog."christos"+ assistenten nehmen die wetten auf!..aufgeschrieben wird hier nix!!!


    ich sage immer verbal was ich eben wetten will..die geben das schon weiter! du siehst ja dann ob dein favorit gewinnt oder nicht..
    es gibt quasi immer einen "herausforderer" und einen "gesetzten" hahn,dementsprechend verteilen sich auch die geldpreise.


    bei gewinn wird dir dann ein "knäul" pesos zugeworfen,wenn du verloren hast gibst du deine kohle einfach weiter.
    nach einer stunde hat man zumindest die rudimentären regeln begriffen,ganz blickt man da wohl eh nie durch!?


    tipp am rande:


    wer da mit europäischen moralvorstellungen auftaucht,sollte es lieber gleich ganz lassen!
    teilweise geht das auch schon vormittags los und es wird dann auch viel getrunken da...kann sein,dass die jungs mittags schon echt knülle sind!


    aber auch da ist meine ganz persönliche meinung:"so wie man sich einbringt,so wird man auch angenommen!"
    ein kleiner "joke" und "respekt" glättet eigentlich jede "woge"..


    Dillon

  • das stimmt aufgeschrieben wird ueberhaupt nichts! deshalb bin ich immer wieder erstaunt wie sich die das alles so genau merken wer da gewonnen und wer verloren hat. aber das koennen sie wirklich! :clapping


    du hast da 2 ecken : auf tagalog ist der eine hahn meron und der andere wala und auf visayan bir und inilog


    oftmalig sind beide haehne pari aber wenn einer der favorit ist oder auch der aussenseiter dann sagen sie dir das vorher wenn da bei gewinn vom aussenseiter mehr oder bei gewinn vom favoriten weniger ausgezahlt wird


    sehr interessant ist es auch hinters stadion zu gehen und anzuschauen wie da verletzte aber noch brauchbare haehne zusammengeflickt werden. ohne betaeubung einfach nur so mit nadel und zwirn (nichts fuer tierschuetzer)



    mfg


    beachcomber

  • jau,


    beachcomber geht jetzt allerdings schon ins "eingemachte"...bir/inilog bezeichnen auf den visayas die ecken! absolut richtig..(expat weiß halt mehr.. :D )
    unverständlich ist aber auch noch für "einsteiger",dass ein kampf auch pari ausgehen kann,selbst wenn einer der beiden nicht mehr am leben ist!


    der unterlegene muss auch noch mind. 2x gepickt werden,selbst wenn er schon am boden liegt!
    wird lautstark auch von allen kommentiert: Un..Dos..Tres..!!


    die hähne haben sogar namen,die gerade uns deutschen/österreichern wohl etwas "sauer" aufstoßen können..da hieß bei mir doch tatsächlich einer mal adolf h. :blöd


    fazit zu abschluss:


    man kann davon halten was immer man will,aber da geht das ab manchmal...alter finne!

  • ja das ist dann so eine sache mit dem un dos tres picken. uebrigens kann auch der wesentlich bessere hahn verlieren wenn er davonlaeuft. kommt auch manchmal vor.


    ich bin bestimmt kein freund von hahnenkaempfen. jetzt vielleicht weniger wegen der haehne sondern wegen der zuschauer. die verwetten da ihr ganzes geld und dann hat die familie zuhause nichts mehr zum essen.


    und ausserdem wuerde es mir viel besser gefallen wenn die haehne kein messer auf der kampfkralle haetten (dafuer sind die kaffer zustaendig) sondern normal kaempfen wuerden aber dann wuerde wohl fast jeder kampf 10 min dauern und unentschieden ausgehen und es waere nicht mehr interessant zu wetten.



    mfg


    beachcomber