Alona Palm Beach Resort wieder offen

  • Hallo liebe Panglao-Fans!


    Welches Hotel / Resort ist denn sonst noch vergleichbar gut/schön wie das (Hennan) das ehemalige Palm Beach Resort????? nur keine 160€ die Nacht


    Bitte noch um weitere Vorschläge!

    Da wäre noch das Amorita, ist aber kaum billiger als das Alona Palm, mit private Whirlpool auf der Terrasse, die Küche soll angeblich nicht so toll sein (das mit der Küche habe ich nur aus 2. Hand, persönlich war ich noch nicht dort!) Es ist zwar direkt an der Beach aber auf einem Felsen, die White-Sand-Beach ist über ein Treppe erreichbar, dafür hat man eine schöne Aussicht! Alles auf einmal das geht halt einfach nicht. 8-)


    @ Huttman: Ja die 50 Meter für Alona Palm, resp. Hennan, stimmen, aber dazwischen ist kein Gebäude, welches die Sicht und den Zugang zum Strand versperrt! Ausser einer Grünanlage mit Palmen ist da nichts, aber falls sich jemand daran stören sollte, da kann ich eigentlich auch nicht mehr helfen! :(


    @ carldld: Ganz deiner Meinung! :thumb


    @ Scubaholly: Ja Ananyana direkt an der Domingues White Beach, 6 km entfernt von Alona, in Doljo, wäre ein Möglichkeit, sehr schönes Resort, aber da würde ich ebenfalls nur kurz buchen, 200 m. neben dem Resort ist z. Zt. eine Grossbaustelle, falls die's nicht allzu sehr stört, ok! Und da ist noch ein weiteres Risiko, das betrifft die Nippa Häuschen gleich neben Ananyana, an Wochenenden, Festtagen, könnte es, allerdings selten, "ein kleines bisschen lärmig" sein, ich weiss von was ich rede, ich habe dort ein halbes Jahr gewohnt und ich will Ananyana nicht schlecht machen, denn die Anlage gefällt mir besonders gut. Anda, sehr schön, aber für nur 3 Tage und das +/- 100 km vom Airport entfernt, ich weiss nicht so recht! ?(


    MfG.


    P.S.: Da wäre noch das da: http://www.amarelaresort.com/lacation.php ebenfalls 6 km von Alona entfernt, schöne Anlage, an der Libaong White Sand Beach, etwas erhöht aber mit eigenem Strand Abschnitt, gegenüber habe ich ebenfalls ein halbes Jahr gewohnt, ausser dem Resort und der Beach ist da sonst nichts! Wenn man also ausserhalb etwas essen möchte, da bleibt eben nur ein Anfahrtsweg, zu Fuss ist nichts zu machen! Da ist man in Alona "leider" besser bedient!


    Der arme kreddig, nun weiss er bestimmt bald nicht mehr, wo er seine 3 Tage auf Panglao verbringen möchte, es ist eben schon ein Elend, wenn es dermassen viele Möglichkeiten gibt! ;(

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Hai,

    Ansonsten gibt s schöne Resorts in Anda, Carabao hat darüber berichtet, da würde ich jetzt hingehen, alles ist besser als Alona.

    dem kann ich nur beipflichten! :clapping :clapping :clapping


    Alona ist (leider) schon lange nicht mehr der Strand (hihi, wo denn noch Strand?), der er mal war.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • ...und da wär noch was, falls unser Hampi die Hummer-Tour tatsächlich nicht mehr macht, er sagt ja (Zitat), "weitgehend eingestellt!" Dann gebe es noch den da:


    www.ralleontour.de/joomla/19/index.php/


    Der führt Dich ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten auf Bohol. Buchen kannst Du bei "Trendy", schräg gegenüber Sunapartelle und bei ihm selber, gleich neben der Pizzeria Giuseppe, ca. 1 km östlich von Alona. Eine kleine "Open Air Bar", abends geöffnet, er wohnt dort und offeriert da auch noch gleich eine Besonderheit, falls Du ihn im Schach schlägst, da bekommst Du von ihm jeweils ein Freibier, das könnte eventuell Deine arg strapazierte Urlaubskasse etwas schonen! :yupi


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Ja, Ralle kann ich als Alternative zu Hampi auch empfehlen! Genau wie Hampi kennt auch er einige Insidertipps!


    LG Carabao

  • Der arme kreddig, nun weiss er bestimmt bald nicht mehr, wo er seine 3 Tage auf Panglao verbringen möchte, es ist eben schon ein Elend, wenn es dermassen viele Möglichkeiten gibt!


    Hallo,


    die "arme kreddig" =) ja genau, die weiss jetzt gar nichts mehr


    alona Palm Beach -zu teuer


    Ananayana Beach Resort- auch super schön- nur Baustelle daneben


    und nun?









  • karldld: bitte nicht falsch verstehen wenn ich sage das ich für 160€ die nacht, das non plus ultra erwarte. ich habe nie gesagt es sei es nicht wert. habe auch mit kein wort etwas negatives zum ressort gesagt.falls ich jemanden auf dem schlips getrampt bin, so sorry , war echt keine absicht.
    und ja, ich war schon dort. kenne auch den marcel. habe ihn schon gekannt befor er dort gebaut hat. und der spitzekoch, uli kenne ich glaub auch. er war doch früher koch in cebu, im sankt moritz hotel wenn ich mich nicht täusche. bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege.
    und im übrigen habe ich selber auch schon an der beach gearbeitet. für sea explorers, und auch für kurt bibelmanns atlantis...


    lieber gruss aus der schweiz
    paba

    Nee paba, ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten, warum auch? Dazu ist ja ein Forum da. Der Uli war früher im Manila Midtown und dann im Waterfront Cebu. Das St. Moritz hat er damals mitgegründet ist aber bald wieder ausgestiegen. Vor seiner Philippinenzeit war er in Spitzenhotels rund um die Welt.


    Huttmann: klar, jeder kann machen was er will. Noch eine Bemerkung, ich war regelmässig jedes Jahr dort, also von Pauschltouristen habe ich nichts gesehen! Das geht schon nicht wegen der kleinen Anzahl von Villen (12). Ich habe dort Leute getroffen die ein paar Tage von Manila kamen (Ausländer und Filipinos), Japaner und eben auch Europäer die dort Urlaub machen. Ob man da von Pauschaltouristen reden kann? Mir hat es immer gefallen, über die Lage kann man diskutieren aber für mich waren die Tage dort von der Unterkunft über das Essen bis zum wunderschönen Pool (mit Poolbar :D ) immer entspannend und das war das was ich dort wollte.Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden.


    Nichts für ungut!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • carldld: ich wollte nicht auf den Schlips treten. Die Anlage war schön und das Essen gut. Die Lage mit den Palmen davor auch sehr gut. Wenn man es woandershin transplantieren könnte... Mir hat Alona zuletzt nicht mehr gefallen, das ist alles. Stehe jetzt mehr auf Palawan, Mindanao und Siargao (dort trauere ich dem Pansukian Resort nach, mehr als 160.-E aber ein Traum). Da ich eine Weile auf Boracay gewohnt habe mag ich die Insel immer noch, trotz allem.


    Wow, Inselfan hat lange auf Panglao gelebt...


    PS: der neue Besitzer von Alona Beach soll der Betreiber von Regency Boracay sein, aus den 12 Zimmern werden dann wohl 150 mit den entsprechenden Koreanern. Das wird Alona bei Europäern nicht aufwerten.


    Wenn kreddig verwirrt ist und die Reise nich über Ostern ist würde ich sogar ohne Reservierung hinfahren und schauen. Sonst Anayana ist schön, ich war dort allerdings bevor sie es erweitert haben. Vielleicht kann jemand sagen wie schlimm die Baustelle jetzt stört.


  • PS: der neue Besitzer von Alona Beach soll der Betreiber von Regency Boracay sein, aus den 12 Zimmern werden dann wohl 150 mit den entsprechenden Koreanern. Das wird Alona bei Europäern nicht aufwerten.

    Ja, das scheint zu stimmen! Ich befürchte auch dass dies Alona nicht gut tun wird.....und dem Alona Palm auch nicht! Sicher nicht für Europäer!


    Hat sich eigentlich schon mal jemand jetzt das Alona Palm angeschaut? Wird da schon gebaut?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, Boracay gefällt mir auch immer wieder, aber eben nur für Urlaub, für länger wird's mir dort ein bisschen eng. 8-)


    Ja, Inselfan hat 3 Jahre auf Panglao gelebt und die Gefahr besteht, dass er wieder dort leben wird, für langzeit Aufenthalt ist die Insel ideal. Informierten Kreisen zur Folge, ist er z. Zt. auf Palawan und es gefällt ihm auch dort sehr gut! =)


    Das alte Alona Palm Beach soll bestehen bleiben, so wie es ist, der neue Teil, Endausbau 260 Zimmer, entsteht separat, neben der jetzigen Anlage. :denken


    Ja, über Ostern würde ich ebenfalls eine voraus Buchung empfehlen. :Augenbraue


    Es ist nicht das Ananyana, welches erweitert wird, aber ca. 200 m neben dran wird ein grösseres Gebäude aufgestellt, dieser Neubau hat nicht das Geringste mit Ananyana zu tun. Die Baustelle ist erträglich! :pleased


    Ich bleibe dabei, die nähere Umgebung von Alona bietet die besten Möglichkeiten, mehrere Dutzend Restaurants X-welcher Richtung, ATM (BPI), Motorrad Taxen und Trysicles (24 STd.) u.s.w. und bei nicht gefallen, einfach ins nächste Hotel, gleich nebendran! Schwierig wird es eben immer dann, wenn unmittelbare Nähe zur White Beach unabdingbar ist. 8-)


    Noch eine Info allgemeiner Art, die betrifft die ATMs in den Philippinen, gerade über Ostern haben die sonderbarer Weise Hochkonjunktur, wer also auf Bargeld angewiesen ist, sollte sich möglichst früh damit eindecken! :Augenbraue


    DER armen kreddig wünsche ich einen schönen Urlaub und hoffe, dass ich einen kleinen Beitrag zur Entwirrung ihrer Urlaubsvorbereitungen liefern konnte. :floet


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • soooooo....


    nachdem ich mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt hab, stehen jetzt folgende Unterkünfte zur Auswahl:-)


    1. Alona Palm Beach (160€)


    2. Anayana (164,-€)


    3. Amorita (144,-€)


    4.Amarela (102,-€)


    5.Panglao Island Natue Resort (140,-€-für nicht Ozeanblick--mit Sea View =177,-€)


    zur Auswahl


    Es kommt wirklich drauf an, ein schönes Hotel für den Abschluss unserer Reise am Alona beach und am Strand und von wo man am schnellsten den tagesausflug machen kann und auch Abends genügend Restaurants zum essen gehen hat!!!


    Und welches nehme ich nun????????????????

  • Panglao Island Nature Resort!


    Sonnenuntergang vom Whirlpool auf der eigenen Terasse (müsst die Zimmer für 177 nehmen!)


    Abendessen in Alona (max. 15 min vom Resort), entweder am Strand (romantischer, aber Essen nicht das beste) oder bei Jugalis (direkt neben BPI und Helmut's Place) Essen spitze!
    Alternativ: Bohol Bee Farm (auch ca. 15 min vom Resort) eigener Ökoanbau mit eßbaren Blumen oder: Peakock Garden (ca. 30 - 40 min Fahrt) gehobene Klasse mit Blick vom Berg aufs Meer


    Für Ausflüge liegt das Resort auch etwas näher als Alona.


    Qual der Wahl! :D

  • Zur Info: vorher war das Alona Palm noch einiges teurer und meiner Meinung nach jeden Cent wert!!!!

    Das ist es auch heute noch unter dem neuen Besitzer als "Henann Resort"! Wir haben es nun ausgetestet und waren sehr zufrieden! Wer sich frueher dort wohl gefuehlt hat wird sich IMHO auch heute unter neuem Management dort wohl fuehlen!


    Was in Zukunft dort passiert mit inzwischen "geplanten" 355 (!!!!!) Zimmern wird sich zeigen!


    LG Carabao

  • Lieber Carabao,


    wo will man denn 355 Zimmer entstehen lassen?
    Soooooo groß ist doch das (bisherige) Gelände gar nicht?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Lieber Carabao,


    wo will man denn 355 Zimmer entstehen lassen?
    Soooooo groß ist doch das (bisherige) Gelände gar nicht?


    Gruß
    fmb

    Lieber fmb,


    das Gelaende ist bisher 6,5 ha. gross! Wenn man nur hoch genug baut bekommt man diese Zahl schon unter! Ich persoenlich denke aber nicht, dass dies dort in dieser Groesse entstehen wird so lange wie es auf Panglao (oder auf Bohol) keinen International Airport gibt!



    LG Carabao

  • Lieber Carabao,


    wo will man denn 355 Zimmer entstehen lassen?
    Soooooo groß ist doch das (bisherige) Gelände gar nicht?


    Gruß
    fmb


    Das Grundstück geht noch sehr weit nach hinten (vom Beach weg), Platz genug um Gebäude zu errichten. Klar, keine Bungalows wie seither.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hai,


    solange keine Gebäude mit mehr als zwei Geschossen entstehen, mag es ja noch gehen!
    Fragt sich nur, wie weit die Gäste es bis zum Strand haben....


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!