Suche günstiges Hotel in der Nähe des NAIA airports

  • Liebe member,


    ich suche für Anfang Juni ein gutes, sauberes, sicheres Hotel für eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens von Manila (damit unser Urlaub nicht mit "Taxinepp" beginnt).
    Zudem sollte es auch günstig sein.
    Es wäre schön, wenn wir (2 Erwachsene), auch noch ein halbwegs genießbares Frühstück dazu bekämen (nicht gerade Reis und Fisch). ;)


    Super nett wäre es, wenn der member der uns ein Hotel vorschlägt, auch sagen könnte, wie hoch die Taxikosten vom airport zum Hotel sein dürfen (ca.). :floet Es soll wirklich unweit des Flughafens sein, da wir am nächsten Tag weiter fliegen wollen.


    Ich weiß, ich hätte in der SUFU gucken können, aber dort sind die Vorschläge teilweise schon älter und irgendwie steht mir da auf zu vielen Seiten zu viel drumrum, auch werfen dort die member mit Stadtteilen rum, die ich alle nicht kenne, da zum ersten Mal in Manila, deshalb frage ich direkt. :blumen


    Ich bitte von Angeboten zu Stundenhotels und irgendwelcher Fragen nach dem "warum" abzusehen. :D


    Vielen Dank im voraus.


    Lieben Gruß
    Cheermum

    Leben und leben lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Cheermum ()

  • Ich empfehle, das Mabuhay Manor Hotel (nennt sich neuerdings auch Balikbayan Airport Hotel).


    Transfer vom Flughafen entweder mit Coupon-Taxis zum Festpreis (ca. 350 Pesos) oder mit den neuen, gelben Flughafentaxis, die ein Taximeter besitzen (ca. 160 Pesos). Die regularen weissen Taxis auf keinen Fall - so ein Vogel wollte mal 700 Peso von mir :halt
    Evtl. fuer Dich am besten: mit dem Hotel Shuttle vereinbaren, absolut zuverlaessig, Du wirst gleich im Flughafengebaeude abgeholt, kostet 250 Pesos und ist auf jeden Fall auch zu empfehlen, wenn Du wieder zurueck zum Flughafen gehst, Ich beziehe mich auf NAIA 1.


    Hotel kostet so um die 40-45 EUR (ueber agoda gebucht) mit sehr reichhaltigem Fruehstueck. Allerdings vorwiegend Filipino-Food, aber erheblich mehr als Reis und Fisch. Wenn Du absolut kein Filipino-Food magst, dann kannst Du Dir immer noch ein Omelett frisch zubereiten lassen und Fruechte sind auch da.


    Bei dem Preis ist natuerlich kein Shangri-La zu erwarten, aber Zimmer sind sauber und ordentlich (z.T. aber ohne Fenster). Die kleinsten Zimmer haben nur ein Bett. 24-Stunden-Security und Kueche. Hotel ist etwas aelter, wird aber nicht auf Verschleiss gefahren. WLAN im Zimmer inkl.


    Umgebung ist nicht unbedingt die Beste, es gibt in der Naehe ein paar Stundenhotels (drive-ins, nicht dass Du deckst da lungern irgendwelche "pimps" auf der Strasse rum), aber das Hotel ist absolut "family-oriented", vorwiegend Filipinos der Mittelschicht und Balikbayans.


    Wenn ausser der Uebernachtung noch ein wenig Zeit bleibt, bietet sich die Mall of Asia an. Shuttle des Hotels dreimal am Tag (10, 15, 20 Uhr), 20 Peso/Person. Oder normales Taxis (mit Taximeter, 50-60 Peso, meist wird Festpreis 100 Peso verlangt).


    Noch guenstigere Alternative waere wohl das Nichols Airport Hotel. Habe ich keine persoenliche Erfahrung, da schreibt sicher noch ein anderes Forenmitglied was dazu.

  • Mabuhay Manor ist gut, habe da erst im März mit meiner Freundinn eine Nacht geschlafen, die haben nen wunderschönen Pool, den man gegen eine Gebühr auch mitbenutzen darf ohne Hotelgast zu sein, uebrigens wer dort in der Nähe ist sollte sich unbedingt die Baclaran Church ansehen, super tolle Kirche.....mhhhh dort in der Nähe kann man auch sehr guenstig Schuhe Klamotten kaufen, also direkt neben der Kirche....is ganz nett.......ja und die gelben Shuttles zur MOA Mall of Asia kosten wirklich nur 20 Pesos.......cya


    M

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Ich war vor 10 Tagen im Oyster Plaza.


    Link


    Das ist mit dem Auto weniger als 10 Minuten vom Flughafen.
    Ich kam erst sehr spät in Manila an und musste schon um 5:00 wieder am Flughafen sein, daher war es für mich ideal.
    Zimmer sind absolut ok, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
    Der Transport ist auch kein Problem: es gibt einen kostenlosen Shuttle Service vom und zum Flughafen.
    Einfach Flugnummern und Zeiten angeben. Bei mir musste der Fahrer sogar über 1 Stunde warten wegen verspätetem Flug und hohem Andrang bei Immigration (vor Ostern).
    Die Gegend ist nicht so prickelnd, war mir aber egal.
    Achso: Zimmer nach hinten raus würde ich empfehlen, die Strasse ist doch recht laut.


    Gruß
    Marcus

  • Das Oyster Plaza Hotel kann ich für EINE Nacht auf jedenfall empfehlen, da recht günstig und vor allem hat es einen KOSTENLOSEN Transport von und zum NAIA. Bin vor 1 Woche um 23:00 am NAIA angekommen, man hat mich mit "Schild" erwartet an dem "Bay", welches mir per eMail vorher genannt wurde, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sauber und ordentlich, es hätte mehr komfort sein können, aber für P1400 und eine Nacht war es mehr als ok! Frühstück war bis 10:00Uhr, war inbegriffen (glaube ich), da ich bis 11 Uhr aber gepennt habe und dann direkt zum Domestic gefahren wurde, habe ich nicht mehr gefrühstückt! Ein McDonalds ist 1 Minute Fußweg, aber ansonsten gibts nicht viel drumherum und nicht unbedingt eine Gegend zum einfach mal erkunden....
    Fazit: Wer für 1 Nacht was preiswertes, gutes sucht und von/zum Flughafen will, für den ist das Oyster Plaza Hotel zu empfehlen!


    Gruß aus dem verdammt heissen Silay City.... ;)

  • Hallo Freunde,


    gibt es nur 2 Hotels in der Nähe des airports, die zu empfehlen sind? 8-)
    Das kann ich nicht glauben...... :denken


    Ich dachte, ich werde hier zugebombt.


    Lieben Gruß
    Cheermum

    Leben und leben lassen !

  • Also wir waren auf der letzten Reise zweimal im Townhouse Hotel und ich war jedesmal total zufrieden. Ich traue mich fast gar nicht, das hier zu erwähnen, weil alle anderen Empfehlungen immer sehr viel teurer und vermutlich auch entsprechend besser sind. Wir sind da nicht so anspruchsvoll und wüssten nicht, warum woanders mehr zahlen. Allerdings waren wir auch nur drei bzw. einen Tag da.


    Die Zimmer sind okay, man kann wählen ob mit Aircon oder ohne (kostet dann Aufpreis). Wir bezahlten 550 PHP pro Nacht, es gab aber auch noch günstigere und auch teurere Zimmer.
    Vom Flughafen sind es 2,5 km, je nach Verkehr zwischen 10 Minuten und ..... Kostenpunkt fürs Taxi ca. 120 - 150 PHP. Man kann sich vom Hotel auch abholen bzw. hinfahren lassen, kostet für 2 Personen 120 PHP, nachts etwas mehr.
    Ich habe das Zimmer jeweils vorher per mail reserviert und das hat alles ohne Probleme funktioniert. Der Kontakt ist sehr nett, ebenso das Personal vor Ort. Die Küche ist einfach, aber ebenfalls sehr günstig. Das Omelett zum Frühstück ist okay, beim Kaffee muss man extra erwähnen, wenn man nicht 3in1 möchte!
    Also wir werden immer wieder dort wohnen, wenn wir in Manila sind.
    Die Adresse ist Villa Carolina Townhouse, # 31 Bayview Drive & Roxas Blvd.


  • Makati ist auch nur 10 - 15 min.von Terminal 1 entfernt und verfügt über eine ganze Reihe mehr oder weniger gute Hotels. Taxi so um die 120 Peso (normales Taxi).


    Preis von etwa 25 Euro - xxxx Euro. Hotelsuchmaschine wird dir viele Treffer mit Bewertungen geben


    Gruss


    Michel



  • Das ist okay, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das Hotel reicht um ein paar Stunden zu schlafen, da der Weiterflug erst nächsten Tag geht.


    Lieben Gruß
    Cheermum

    Leben und leben lassen !

  • Es gibt sicher mehr als 2 Hotels, die zu empfehlen sind, selbst ich könnte Dir noch mind. 6 weitere nennen, aber da habe ich weder Erfahrung, noch sind die "günstig", bzw. weiß ich nicht, was günstig für euch ist.
    Ansonsten schaut euch evtl. http://www.asiarooms.com/ an und sucht dort. ;)


    Ich persönlich brauche für EINE Nacht keine Auswahl an zig Hotels, mir würden 2 schon reichen, bzw. ich hatte auch hier im Forum gefragt, ein Hotel empfohlen bekommen, wo Members von hier persönlich schon waren, hab mir die WEbsite angeschaut und paar weitere Meinungen auf diversen Urlaubs-Webseiten geholt und gebucht!


    Wenn Du mir sagen kannst, WAS Du noch genau suchst, kann man Dir evtl. auch noch besser helfen ;) Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum Du "zugebombt" werden willst, das erschwert doch alles nur :D

  • Ich will ja gar nicht zugebombt werde. Ich habs nur erwartet.


    Also, ich suche ein sicheres Hotel, möglichst ohne Untermieter, zu einem annehmbaren Preis für 2 Personen. Ich denke mit Frühstück nicht mehr als 20-25 € pro Person. Ich brauche keinen Pool oder sonstiges. Ich möchte nur nah am airport sein, damit ich morgens den Anschlußflug nicht verpasse. Also brauche ich es nur eine Nacht und gut wäre ein Shuttle von /nach NAIA. Aber mit dem Taxi schaffe ich es auch.


    Schön wäre es, wenn ich den ungefähren Taxipreis wüsste. Habe keinen Bock auf Abzug.


    Das wars schon.


    Lieben Gruß
    Cheermum

    Leben und leben lassen !

  • Bezüglich www.oysterplazahotel.com - "The rich Continental Breakfast is included in the room's rate and will be served in a comfortable breakfast room." Wir konnten es im Februar leider nicht ausprobieren, da wir früh los mußten und lieber etwas länger schliefen. Taxipreis ist kein Thema, da hoteleigener Shuttle: "Free shuttle service to and from the airport". Zimmer nicht riesengroß, aber sauber, Bad sehr ok.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Zimmer zur Straße viel zu laut (auch mit Oropax war an Schlafen bei dem Verkehrslärm nicht zu denken)
    Zimmer sehr klein
    Klimaanlage sehr laut


    Frühstück hatten wir keines, da wir früh raus mussten
    Bad war OK
    Personal sehr freundlich


    Fazit: für 1 Nacht geht es - aber ja nicht zur Straße hin - vor allem wenn man am nächsten Tag für die Weiterreise ausgeruht sein will

  • Das mit dem Zimmer nach hinten raus wurde weiter oben schon erwähnt, ich dachte deshalbauf diesen Hinweis verzichten zu können. Die Aircon ist laut, das stimmt, dafür ist sie aber oben an der Kopfseite des Bettes angebracht, jedenfalls in unserem Zimmer (Nr. 202) - dadurch bläst sie auch vom Kopf weg und nicht direkt auf ihn hin, was es ja auch zur Genüge gibt. Die Zimmer sind nicht die größten, aber ich habe schon deutlich kleinere auf den Philippinen erlebt. Sicher keine Anlage, in der man zwei Wochen oder mehr verbringen möchte, aber eine solche war ja auch nicht angefragt.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hallo Cheermum,
    wir waren März/April je 2/1 Nacht im Nicol-Airport-Hotel, ca. 10 Min. vom Flughafen mit dem Taxi (wurden vom Hotel abgeholt)
    Die Gegend da ist für den ersten Eindruck auf den Phils nicht unbedingt geeignet. Aber das Hotel ist sauber und die Zimmer geräumig
    und ruhig. Fenster zum benachbarten Krankenhaus ( Zim.Nr. 347) Es gibt da eine nette Dachterrasse mit Blick über die Stadt und zum Flughafen.
    Preis: 2600 Peso, ohne Frühstück, naja für einen kurzen stop reichts.


    Viel Spass ......Richy

  • Hallo,
    wie wärs denn mit dem "AirportHotel", in gehweite vom Terminal 1,
    kostenlose Abholung und Hinbringen zu allen Terminals.
    Kostet um die 2200, mit Frühstück. Pool vorhanden.
    Es ist keine tolle Gegend, aber unten auf dem Parkplatz gibts einen
    guten Chinesen, und das Bier ist erschwinglich.
    Ich war letztens dort, und werde wohl auch morgen wieder da sein,
    da Emirates Abflug um 0210.
    Gruss,
    Werner, Bohol

  • Ist es im airport Hotel nicht mega laut.....ich meine, wenn die Flughäfen so nah dran sind???


    LG
    Cheermum

    Leben und leben lassen !

  • Na ja, laut? In Airportnähe wird es immer etwas lauter sein aber nachts sind ja nicht viele oder keine Flüge! Ich denke mal das Oyster Hotel ist das was Du suchst, kostenloser Shuttle, Preis gut, was willst Du mehr für eine Nacht? Die Gegend kann Dir ja auch egal sein, Du schläfst ja nur dort und gehst nicht auf Tour.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • Ist es im airport Hotel nicht mega laut.....ich meine, wenn die Flughäfen so nah dran sind???


    LG
    Cheermum


    Also ich war dort(Airport Hotel) vor knapp 1,5Monaten und hatte für uns eine Hütte im Resortbereich gemietet, da wir am nächsten Tag auch gleich wieder weiterfliegen wollten.
    Also mich hat kein Flugzeug geweckt, das Frühstück war nicht wirklich reichhaltig, aber dafür gab es ein kostenloses Shuttle zum Airport(5min Fahrt) und zu Jollybee ist es nur 8Min zu Fuss.
    Eine Woche später hatten wir ein Zimmer im Gebäudekomplex, das war groß und auch ziemlich sauber - SMS an Hotel und ein Shuttle holte uns ab. Buchung über Agoda - Problemlos, obwohl die Zahlung über Paypal erstmal für eine Nachfrage gesorgt hat :Augenbraue ...


    Grüße
    Mon