Übergepäck???

  • diver100, nur am Rande angemerkt, weil hier OT: Ich erlebte voriges Jahr einen Fahrstuhl, bei dem ein Signalton ertönte, dazu eine Anzeige "Überlast", nachdem sich zwei richtig Dicke mit reinquetschten. Da muss also eine Art Lastwaage in der Mechanik eingebaut sein. Das gleiche hat wohl auch jeder moderne Mobilkran.


    Asterix, das Verfahren reihenweisen Umsetzens in der Flugzeugkabine zum Longitudinalausgleich habe ich auch schon mehrfach erlebt, und zwar, wie es in dem Link auch steht, bei Flügen ohne Sitzplatzzuweisung auf der Bordkarte.


    Bleibt noch die Frage, und da wäre dino gefragt, wie viel Tonnen Toleranz beim Startgewicht in den diversen Bordcomputern eingebaut ist.

  • .....


    Bleibt noch die Frage, und da wäre dino gefragt, wie viel Tonnen Toleranz beim Startgewicht in den diversen Bordcomputern eingebaut ist.


    Das steht in meinem zweiten Link, auf Seite 92 der JAR-OPS 1.620
    Da sind Tabellen, leider kann ich das hier nicht einkopieren.


    Die Toleranz kannst du dir an dem jeweiligen Flugzeugtyp selber ausrechnen.
    Beispiel: MTOW eines A380 = 569t, max. PAXE = 853

  • diver100, nur am Rande angemerkt, weil hier OT: Ich erlebte voriges Jahr einen Fahrstuhl, bei dem ein Signalton ertönte, dazu eine Anzeige "Überlast", nachdem sich zwei richtig Dicke mit reinquetschten. Da muss also eine Art Lastwaage in der Mechanik eingebaut sein. Das gleiche hat wohl auch jeder moderne Mobilkran.


    Asterix, das Verfahren reihenweisen Umsetzens in der Flugzeugkabine zum Longitudinalausgleich habe ich auch schon mehrfach erlebt, und zwar, wie es in dem Link auch steht, bei Flügen ohne Sitzplatzzuweisung auf der Bordkarte.


    Bleibt noch die Frage, und da wäre dino gefragt, wie viel Tonnen Toleranz beim Startgewicht in den diversen Bordcomputern eingebaut ist.

    selbstverständlich ist da ein überlastschutz eingebaut, sowohl im fahrstul als auch in einem kran. d. h. aber nicht, das die technik sofort zusammenbricht, wenn es tatsächlich mal zu überlast kommt. die seile selbst sind bis zu 3 facher belastbarkeit ausgelegt. das darfst du gerne glauben, ich habe ein paar jahre lang kräne gebaut.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • wir hätten die ganzen propleme nicht wenn sich jeder an die vorschriften hält und nur das an gepäck


    mitnimmt was erlaubt ist übergebäck von 2-3 kilo sehe ich ja noch ein


    aber bitte nur soviel handgebäck mitnehmen wie platz in der kabiene ist


    und nur sachen als handgebäck mitnehmen was man wärend dem flug für sich oder seine kinder braucht


    und keine geschenke für die liebe verwandschaft


    perry2000



  • Weshalb muss man den 2-3 kg Gebäck mitnehmen? Im allgemeinen wird doch Essen auf den langstreckenflügen serviert. Die kinder werden doch auch mal ein paar Stunden ohne Süßigkeiten auskommen? :denken

  • mit den 2-3 kilo übergepäck meinte ich das normale gepäck


    als handgepäck meinte ich keine süßigkeiten für kinder sondern was man persöhnlich


    für die kinder und uns selber braucht wärend des fluges oder auch etwas was nicht


    verloren gehen darf medikamente ersatzbrillen usw


    perry2000

  • Hallo an Alle,
    heute habe ich Flüge von Manila nach Dumaguete gebucht.
    Auf der Flugseite bei Tarif Buget Tarif steht wenn man den Mauszeiger darauf zeigt:
    1.Free Baggage Allowance: 20K


    nun habe ich mein E-Ticket ausgedruckt und da steht unter
    Baggage Alowance = NIL :denken
    Aber was heist Nil ?
    Ich dachte eigentlich das ich Freigepäck von 20 Kg habe.
    Und NIL heißt doch glaube ich KEIN FREIGEPÄCK ?


    Bitte um Aufklärung falls es einer weiß.


  • Richtig! NIL = No Item Listed/Located = Kein Freigepäck!


    Und schon sind wir wieder beim Thema Airlines und die "lästigen Zuschläge" !


  • Leider weiss ich es auch nicht, aber ich kann bestätigen, dass


    - beim Buchungsprozess wird angezeigt, dass 20kg Freigepäck dabei sein
    - auf der Homepage unter "Free Baggage Allowance" steht, dass 10kg dabei sind
    - auf dem Ticket steht "NIL"


    PAL Express scheint ihre Homepage nicht im Griff zu haben. Ich nehme aber an, dass bei den Budgetpreisen NULL kg Freigepäck dabei ist.


    Gruss negros

  • Bei Pal Express ist die Bedeutung NIL, :es keine Angaben bei der Buchung gibt,sie wird nicht aufgenommen.
    Erst am Schalter im Terminal 2 ,dort wird es gemacht ,
    Über Gepäck .kannst du da bezahlen in Bar.


    Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr. ?(
    Am ehesten sagt mir diese Nachricht hier etwas.
    Aber heist das nun, das ich am Schalter dann diskutieren muss um mein Freigepäck über 20 Kg zu erhalten ?


  • Aber heist das nun, das ich am Schalter dann diskutieren muss um mein Freigepäck über 20 Kg zu erhalten ?


    Du musst am Schalter nicht diskutieren, sondern für das Gepäck bezahlen.
    Gemäss Flugticket hast Du kein Freigepäck. Etwas anderes wird dir die Dame am Schalter auch nicht sagen.
    Die Fehler auf der Homepage werden die Dame am Schalter nicht interessieren.


    Gruss negros

  • http://www1.philippineairlines…lines-pr-and-pal-express/


    Freigepäck:


    PAL Express: 10 kg auf allen Flügen


    PAL Inlandsflüge: 10 kg im Tarif Fiesta Deal / Budget Economy; 20 Kg in allen anderen Economy-Tarifen



    Evtl. bezieht sich das NIL auf zusätzliches Freigepäck über den oben angegebenen Werten?


    Weniger als 10 kg Freigepäck gibt es bei PAL und PAL Express nämlich gar nicht!


    Die Freigepäck-Regelungen sind ganz neu - seit dem 16. August 2013

  • klar, hatte ich auch . .
    vor einer Woche:
    Freigepäck war durchgehend 20 kg


    LUFTHANSA - Hamburg-Frankfurt
    CATHAY PACIFIC - Frankfurt Hongkong - Hongkong Cebu


    Übergepäck war 10 kg - also insges. 30 kg -
    bezahlt habe ich insges. 100 Euro (mit Karte, in Hamburg bei Abflug) Barzahlung geht natürlich auch.
    Achtung: habe gesagt, dass es Sportgepäck wäre (eine Taucherbrille hihi) - das wird billiger - warum, weiss ich nicht!


    Mein Handgepäck war auch ziemlich schwer - rd. 8 kg - Sporttasche -
    das hat keine Probleme gemacht, obwohl ich damit gerechnet habe.


    :hi Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi


  • Ja sehe ich auch so.
    Aber wird das auch WIRKLICH so sein ?
    Buget Economy 20 Kg frei.
    Ich habe noch zusätzllich eine Anfrage an PAL Express gesendet und unterrichte Euch was dabei rauskommt.

  • Hallo


    Nicht aufregen am Schalter oder groß diskutieren,
    sie machen auch nur Ihre Arbeit,sonst nehmen sie dich nicht mit. :denken
    Sie wird dir ein Zettel geben ,damit gehst gleich zur Kasse und bezahlst und alles ok.


    Mike hat das schon richtig aufgeschrieben,

  • Hallo


    Nicht aufregen am Schalter oder groß diskutieren,
    sie machen auch nur Ihre Arbeit,sonst nehmen sie dich nicht mit. :denken
    Sie wird dir ein Zettel geben ,damit gehst gleich zur Kasse und bezahlst und alles ok.


    Mike hat das schon richtig aufgeschrieben,


    Neeneenee,
    Warum sollte ich mich zurückhalten wenn ich in der Buchung lese 20 Kg frei ( mit Mauszeiger über den gewählten Tarif gehen, gibt es die Information 1.Free Baggage Allowance: 20Kg )
    Daraufhin gebucht steht mir das doch auch zu was da steht.
    Wenn die das dann im E-Ticket dann falsch übertragen warum sollte ich dann am Schalter etwas zahlen was ich ja schon bezahlt habe ?
    Im übrigen habe ich eine E-Mail an die PAL Express gesendet und warte nun auf Rückantwort.
    Ich werde Bescheid geben wenn ich mehr weiß.

  • Beschwere dich über Facebook. Ich denke da bekommst du eher eine Antwort wie über E-Mail.


    Ich weiß auch nicht warum, aber sehr sehr viele Firmen oder Hotels reagieren einfach nicht auf E-Mails.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Mann glaubt es nicht :weia
    Seit ca. einer Stunde haben die es nun verändert, so das wenn man jetzt mit dem Mauspfeil auf den Tarif geht, steht:
    1.Free Baggage Allowance: For a fee


    Das ist doch nicht zu fassen.
    Was ratet Ihr ?
    Ich habe im übrigen eine Kopie ausgedruckt wo noch 20 Kg frei stehen.