Ermunterung zum Hausbau auf den Philippinen


  • Was hast du für Steine benuzt.


    Tambug.

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen


    Ich habe keine ahnung,ich weiss nur das sie 7 Peso kosten.?(


    Papaphilippinen


    Sind das stabiele Steine oder nur aus Lehm wegen der haltbarkeit.


    Waschbaer144

    Es Grüßt.


    Waschbaer144

  • Wir fangen diesen Sommer an mit dem Bau, aber sind selber nicht dort. Architekt und Baufirma tun die Arbeit, die familie "passt auf".


    Bin mal neugierig wenn es Fertig ist.


    Grüsse euch


    ps wir-Argentinien momental 0-0

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

  • Hoffentlich gibt es dann hier trotz eurer Abwese´nheit vom Bau, Berichte und ZWischenstände!



    Andy der mit euch fiebert und seinen Nachbarn (niederländern) schaut.




    Bei den Berichten würde es mich freuen ggf. mal zu hören wie oft es zu Abweichungen im Geldbereich von der Planung gab!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Mache ich auch so seid dem 2.5 2006 und ich habe ein gutes gefühl.8)


    Papaphilippinen.

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen


    Mache ich auch so seid dem 2.5 2006 und ich habe ein gutes gefühl.8)


    Papaphilippinen.


    Auch Wir haben es so gemacht und waren sehr zufrieden als Wir dann endlich dass Haus begutachten konnten

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen


    Mache ich auch so seid dem 2.5 2006 und ich habe ein gutes gefühl.8)


    Papaphilippinen.


    Hausbau nach 8 Wochen und 500 000 Peso in der Galerie zu sehen.;) bin zufrieden.


    papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen


    Hausbau nach 8 Wochen und 500 000 Peso in der Galerie zu sehen.;) bin zufrieden.


    papaphilippinen


    Koennt Ihr auch sein.


    Komischer weise glaubt die merheit der members immer noch dass Philippinos zu dum sind um was anderes als bambushuetten bauen zu kønnen.


    Gratuliere Euch schon jetzt zu eurem neuen Haus ( obwohls noch 4-5 monate dauern wird bis es vertich isst.)

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .


  • Ich bin der meinung das es immer darauf ankommt wie du die Leute behandelst und mutivierst und du darfst den Bau gar nie mit Deutschen bauweise vergleichen X( .Im augenblick ist der Flaschner da und in 4 Wochen ist das Dach dran.:yupi Aber ihr wißt ja hinay hinay lang :yupi


    Es Grüßt
    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Hallo ,


    wie ihr wisst bin ich seit 2002 am Häuslebauen in Aninuan,Puerto Galera ,Mindoro!
    Im Dezember waren meine Frau und ich wieder für ein paar Wochen unten ,und auch am "Ferienhaus" ist wieder einiges geschehen.
    Vorgenommen hatte ich mir diesmal die Fertigstellung des Erdgeschosses und Beginn der Terasse hinten im Garten.
    All diese Arbeiten konnte ich fertigstellen !
    D.H das gesamte Erdgeschoss wurde mit 40x40 er Bodenfliesen ausgestattet ebenso die kleine Terasse im Eingangsbereich! Als Abschlussleisten (Bordertiles) wollte ich auch Fliesen,nicht wie normalerweise mit Holzrandleisten gearbeitet wird.
    Ich habe einfach die großen Fliesen geschnitten und konnte diese als Randleisten verwenden.Vor allem beim Putzen der Wohnung sollte dies eine Erleichterung sein! Alle Fugen wurden mit Fugenmörtel (Grout) verfugt und alle Ränder mit Plastikabschlussleisten (Tiletrim ) versehen!
    Im Bad verwendete ich 20x20 er Fliesen und extra rauhe für den Boden! Desweiteren wurden die Sanitärsachen: Toilette mit Spülkasten und "Arschdusche" ,Waschbecken mit Unterfuß und eine sogenannte Telefonshower eingebaut und angeschlossen! Ich bevorzuge denoch die Dusche ( Ligo) mit dem Tabu ! :D
    Ausserdem wurde die Küchenanrichte in gleicher Farbe wie das Bad gefließt und mit einer einfachen nirosta-Spüle ausgestattet.
    Endlich ist das Erdgeschoss bewohnbar!Lange hats ja gedauert! :D
    Ist zwar immer noch karg jedoch gibt es auch schon eine einfache Bambussitzgarnitur einen Kühlschrank und ein TV-Set.Ausserdem kann man jetzt kochen und auch das Bad und die Toilette sind fertig! :yupi
    Desweiteren konnte ich noch die Terasse zum Garten fertigstellen und mit einem Geländer im Bambusstil versehen!
    Auch die Gartenmauer konnte ich diesmal noch fertigstellen und auch verputzen!


    Wann es das nächstemal weitergeht steht noch nicht fest!


    Einen ausführlichen Bericht gibt es auf meiner Homepage den vieleicht manche schon gelesen haben.


    Neu sind die heute eingestellten Bilder über den jetzigen Bauabschnitt.Ihr könnt sie euch auf meiner Page in der Galerie unter Philippinen Hausbau12-2006 ansehen!



    malasimbo 8)

  • Tolles Haus
    Hast uebrigens die gleichen Bodenfliesen wie Wir.
    Auch Du kannst , wass man so an den Fotos erkennen kann, sehr zufrieden mitt deinen Fliesenleger sein.


    Gratuliere

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat

    Original von malasimbo
    ...
    Einen ausführlichen Bericht gibt es auf meiner Homepage den vieleicht manche schon gelesen haben.
    ...
    malasimbo 8)


    Yup !
    Sehr schöne Fotos!
    Man sieht gar keine Nachbarn, wohnt ihr da ganz allein? Hast da keine Muffe?
    Oder sind die nächsten Häuser nur hinter den Palmen versteckt...

    "It's not what you're underneath,
    it's what you do, that defines you."
    Batman, It Begins

  • Zitat

    Original von Stringer
    Man sieht gar keine Nachbarn, wohnt ihr da ganz allein? Hast da keine Muffe?
    Oder sind die nächsten Häuser nur hinter den Palmen versteckt...


    Auf den Philippinen wohnt man niemals alleine....Vorne wohnt Dani mein Schwager und weiter vorne an der Strasse noch Lucy mit ihrem Guesthouse.Hinten ist Rosalito mein Nachbar!
    Links und rechts ist unbebaut und ich hoffe das es auch so bleibt.Aber früher oder später wird da auch jemand was bauen.Das ist normal und stört mich auch nicht.Später kommen hinten im Garten sogenannte Indian-Trees an die Mauer..dann hab ich im Garten meine Ruhe !


    mala 8)

  • hallo malasimbo,


    Schönes Haus das Ihr da gebaut habt. Alle Achtung. Hab deinen Bericht vom Hausbau ganz gelesen. Sind wirklich nützliche Tips.
    Das einzige was mir an deinem Bericht nicht so ganz gefällt, ist dein Art Ameisen und sonstiges Getier vom Haus fernzuhalten.
    Da müsste es doch Alternativen geben zum Chemischen Hammer. Auch im Interesse der eigenen Gesundheit und der eurer Kinder.

  • an oscar-Nl#


    Wie kann man nur sein Haus bauen lassen,ohne das man vor Ort ist??????


    Das kommt doch später dreimal so teuer wie vereinbart.
    Familie passt auf Haha.....

  • Zitat

    Original von Michael.G
    an oscar-Nl#


    Wie kann man nur sein Haus bauen lassen,ohne das man vor Ort ist??????


    Das kommt doch später dreimal so teuer wie vereinbart.
    Familie passt auf Haha.....


    Sorry, was mich aufregt ist - ich weiß ja nicht, ob es dir so ergangen ist - dass man immer etwas madig macht. Wenn seine Familie aufpasst und die Familie ok ist und er ihr vertraut, was er ja nicht blind macht, wieso muss man sich dann lustig drüber machen.


    Da sollte man lieber vor der eigenen Haustüre kehren, warum du zum Beispiel deiner Familie da nicht vertraust. Da läuft dann bei dir was verkehrt und nicht bei den anderen.


    Ha ha!!, So was blödes!!!


    PS: Schönes Haus hast du, sind die Wände im oberen Stock nur aus Holz gemacht?
    Ich meine wegen der Hitze und der Nutzung von Aircon und so?

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()

  • Also wir habens so gemacht - begonnen und von der Familie weiterbauen lassen und jetzt in den letzten 6 Wochen fast fertiggestellt - Familie erledigt den Rest. Was soll ich sagen - wir haben mehr bekommen, als ich jemals erwartet hatte. Allerdings habe ich ein Doppelhaus gebaut und Teile der Familie mit einbezogen.
    Wir haben unser Traumhaus (Bilder folgen ) und wir haben uns so manchen heimlichen Wunsch (Wasserfall) erfüllt, der nicht im budget vorgesehen war. Wir habens einfach durchgezogen und sind sehr froh darüber.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Original von Michael.G
    an oscar-Nl#


    Wie kann man nur sein Haus bauen lassen,ohne das man vor Ort ist??????


    Das kommt doch später dreimal so teuer wie vereinbart.
    Familie passt auf Haha.....


    Ich habs so gemacht .
    Wass Ich dann am Ende bezahlt habe wahr genau dass wass im Vertrag stand und keinen centavo mehr.
    3 * mehr ?(
    Wo hasst Du denn deine Weisheiten her . ?( ?(
    Oder sind es nur die ueblichen Vorurteile dass man keinen Philippino vertrauen kann ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat

    Original von Digger
    Also wir habens so gemacht - begonnen und von der Familie weiterbauen lassen und jetzt in den letzten 6 Wochen fast fertiggestellt - Familie erledigt den Rest. Was soll ich sagen - wir haben mehr bekommen, als ich jemals erwartet hatte. Allerdings habe ich ein Doppelhaus gebaut und Teile der Familie mit einbezogen.
    Wir haben unser Traumhaus (Bilder folgen ) und wir haben uns so manchen heimlichen Wunsch (Wasserfall) erfüllt, der nicht im budget vorgesehen war. Wir habens einfach durchgezogen und sind sehr froh darüber.
    Digger


    Hi Digger,


    freu mich schon auf deine Bilder!Und Gratulation wie du sagst dass ihr es durchgezogen habt!
    siquijor
    Und lassen wir uns doch unseren Traum und Engagement nicht von so manchen XXXXXXXX schlecht machen!
    Solche Zwischenrufe einfach ignorieren,gar nicht drauf eingehen! =)


    cu und schönes weekend