wer taucht oder würde es gerne lernen?

  • Zitat

    Original von Carabao
    Schoene Gruesse an alle Tauchfreunde von Carabao, der heute seinen PADI Open Water Diving Kurs in Anda/Bohol abgeschlossen hat! :yupi :yupi


    Ich haette nie gedacht, dass Tauchen soooooo schoen sein kann! =) =)


    LG Carabao




    hätteste mal gefragt, hätte ich dir das schon lange sagen können. :D


    und wie dehnbar doch dieses neopren ist. :P

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit immer noch nen Atemzug Luft in der Flasche. Jetzt aber nicht nachlassen und fleissig weiter üben. Der Schein alleine bringt nichts, nur die Erfahrung hilft und sie macht das Tauchen noch wesentlich angenehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Diver64 ()

  • Hey Carabao


    Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche für dein Neues Hobbby.
    Der Anfang ist schon eine tolle Erfahrung,aber wenn du dann später mehr Erfahrungen gesammelt hast und nicht mehr soviel mit dir selbst beschäftigt bist wird es noch viel Intressanter für dich.Den dann nimmst du noch mehr von deinem Umfeld Unterwasser wahr und man wird dann in der Regel etwas süchtig danach, alles zu erkunden.Dann fängt der Spaß eigentlich erst richtig an zu Tauchen.



    Gruß Rupi

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja dann wuensch ich den Carabao auch mal ales Gute zu seiner Ausbildung !
    Hab gerade vor einen Monat den Rescue gemacht, viel Spass dabei gehabt und auch vieles dazugelernt...


    Also Gut Luft

  • Vielen Dank fuer die freundlichen Glueckwuensche!



    Dann habe ich gleich mal ein "Quiz" an die Tauchexperten. Welcher Fisch koennte wohl auf diese Beschreibung passen?:


    Bei meinem letzten Uebungstauchgang trafen wir in etwa 12 Metern Tiefe auf einen etwa 30-40 cm langen Fisch, der fuer mich wie ein Minihai aussah und der etwa 5 Minuten mit schnellen Bewegungen uns zugewandt umkreiste. Ich befuerchtete schon gleich kommt seine 20 x groessere "Mama". :Rolf
    Mein Tauchlehrer Ron von den Sea Explorers signalisierte mir aber "keine Gefahr".
    Der Fisch verfolgte uns bis auf etwa 6 Meter Tiefe und versuchte dort an meinem Oberschenkel "anzudoggen". Ron meinte spaeter, der Fisch haette mich mit einem Whaleshark verwechselt. :Rolf


    Was fuer ein Fisch koennte das wohl gewesen sein?


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Hi Carabao


    viel Spass bei deinem neuen Hobby.


    Du schreibst, dass du den Kurs in Anda gemacht hast, und dein Tauchlehrer von den Sea Explores ist. Haben die jetzt auch eine Basis in Anda?


    Der Fisch ist ein Schiffshalter, der sich auch mal gerne an etwas korpulenten Taucher festsetzt, da er diese mit einem dicken Fisch verwechselt.


    Hier mal ein Bild von einem etwas kleinerem Schiffshalter, der sich vor 2 Jahren in Moalboal an meinem Bruder festgesaugt hatte.




    Gruß


    Eric

  • Hi Eric,


    genau der von Dir genannte Fisch war es (auch Pilotfisch genannt)! Das Foto mit dem angesaugtem Fisch am Kopf Deines Bruders ist klasse!


    Nein, die Sea Explorer haben keine Basis in Anda. Der IDC Staff Instructor Ron wurde mir von fmb empfohlen. Ich habe ihn vor einem halben Jahr auf Siquijor persoenlich kennengelernt, wo er die Tauchbasis der Sea Explorer im Coco Grove Resort geleitet hatte.


    Er hat den Tauchkurs nun waehrend seines Urlaubs unter Abstimmung mit den Sea Explorer an meinem Wohnort durchgefuehrt und hier auch gewohnt. War also ein Privatunterrricht, der aber am Ende mit einer ganz normalen PADI-Zertifizierung abgeschlossen wurde.


    Der perfekt Deutsch sprechende Niederlaender Ron hat die Sache hervorragend gemacht! Du weisst ja, dass ich einem Tauchkurs zuvor immer mit gemischten Gefuehlen gegenueberstand.


    Ron leitet uebrigens ab Juli die Tauchbasis der Sea Explorer in Cabilao bei Bohol. Ich kann ihn als Tauchlehrer sehr empfehlen!


    Hier nochmal zwei Fotos von dem versuchten "Mitschwimmer".


    LG Carabao

  • die schiffshalter haben bei mir auch schon oft angedoggt und waren fast den ganzen tg lang nicht wegzubringen. da ich aber meistens nur shorti oder kurze hose trage und keinen langen tauchanzug kitzelt das manchmal auf den beinen etwas.
    uebrigens auf den schildkroeten doggen die schiffshalter auch gerne an!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Carabao
    Hi Eric,


    Das Foto mit dem angesaugtem Fisch am Kopf Deines Bruders ist klasse!


    Hi Carabao
    Das unter dem Schiffshalter ist seine Kniescheibe, und nicht sein Doppelkinn. Aber ich habe mich über den Kopf auch köstlich amüsiert :Rolf



    Zitat

    Original von Carabao


    Ron leitet uebrigens ab Juli die Tauchbasis der Sea Explorer in Cabilao bei Bohol. Ich kann ihn als Tauchlehrer sehr empfehlen!


    Wenn du mal die Möglichkeit hast auf Cabilao zu tauchen, dann nutze sie. Dort sind superschöne Tauchspots. Ich war selber 2006 1 Woche auf Cabilao bei den Sea Explorers. Mir war es dort aber für eine Woche etwas langweilig. Aber der Philipp macht da ab und zu Tagestrips hin, mit tauchen, BBQ und alles was dazu gehört. Ist nur zu empfehlen.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hallo Carabao,
    auch Glückwünsche von mir aus Deutschland.
    Hatte von Florence schon von Deinem Kurs gehört.
    Dann kannst Du ja immer zu uns kommen und mit Eddie tauchen gehen.
    Bis bald, in 1 Woche komme ich zurück,
    Werner, FloWer-Beach Resort, Anda

  • Hai Carabao,


    nun ist es endlich soweit!


    Herzliche Glückwünsche von uns und immer "Gut Luft"!


    Wir werden sicher Gelegenheit haben, zusammen die Unterwasserwelt zu erkunden!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Beim auftauchen aber immer aufpassen, wegen den Schiffsschrauben!


    A 52-year-old Japanese tourist was killed in a freak diving accident in the central Philippines, police said Saturday.


    Etsuko Kosaka from Ishikawa was hit on the head by a boat's propeller..


    The waters around Cebu are popular diving spots for foreign tourists, but have seen a growing number of incidents in recent months.


    Japanese dies in freak diving accident
    http://www.abs-cbnnews.com/nat…ies-freak-diving-accident


    Liebe Grüsse
    Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von Freitag ()

  • Zitat

    Original von Mike
    War heute zusammen mit Carabao tauchen, und muss sagen, er macht seine Sache sehr gut! :thumb


    Hai Mike,


    das freut mich sehr! Hat er doch eben erst angefangen!


    Und wenn ich da so an die ersten Versuche denke...... :D 8-) :D


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Wir hatten dieses Jahr einen Freund dabei, der unmittelbar vor Abflug seinen Tauchschein hier in D gemacht hatte ... also die allerersten "richtigen" Tauchgänge (außer den 4, die hier zur Ausbildung gehörten) direkt am Alona gemacht. Der 2. TG dort war dann gleich Balicasag .... der hat zwar etwas verwirrt drein geschaut, wie tief das Meer doch ist ... aber nach ca. insgesamt 18 TGs dort, hat er seine Sache auch schon sehr gut gemacht.


    Wenn ich daran denke, dass mir nach dem ca. 30. TG auch "schon" klar wurde, was die Leute dauernd mit "Tarieren" meinten .... naja, bin ja auch blond ... aber mittlerweile ein paar Hundert TGs weiter ...


    Also, lieber Carabao: bis wird dann endlich dort sind, bist Du schon ein wahrer Meister. Und bei PADI darfst Du ja auch so ziemlich direkt den AOWD dran hängen ... (ich sach jetzt hier mal extra nicht, dass ich ein vehemente CMAS-Verfechterin bin, sonst führt das nur wieder zu Endlos-Diskussionen ohne Ergebnis :P ).


    LG
    Petra



    3 Mal editiert, zuletzt von Tauchelfe ()

  • Zitat

    Original von fmb


    das freut mich sehr! Hat er doch eben erst angefangen!


    Und wenn ich da so an die ersten Versuche denke...... :D 8-) :D


    Hi fmb,


    Du weisst ja selber, dass ich dem Tauchen anfangs eher skeptisch gegenueberstand und es galt, meinen eigenen "Schweinehund" zu ueberwinden! Vielen Dank, dass Du nie aufgegeben hast, mich immer wieder zum Tauchen zu "puschen"!!!


    Nun empfinde ich es als eine wirklich tolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann! Wer noch nie getaucht hat, hat im Leben etwas versaeumt, weil man beim Tauchen eine interessante Welt sieht, die den meisten Menschen verborgen bleibt!


    Ich habe jetzt uebrigens inkl. der Ausbildung inzwischen 15 Tauchgaenge (2 davon mit Mike). Maximaltiefe waren 26,5 Meter. Aber auch schon auf 5 bis 10 Metern gibt nicht weniger interessante Dinge zu sehen!


    Zitat

    Original von Tauchelfe


    Also, lieber Carabao: bis wird dann endlich dort sind, bist Du schon ein wahrer Meister.


    Liebe Petra,


    ich denke ein Meister ist man dann, wenn man es immer wieder schafft, heil und gesund an die Oberflaeche zu kommen und kein unnoetiges Risiko eingeht! Ich freue mich schon auf gemeinsame Tauchgaenge!


    Zitat

    Original von Tauchelfe


    Der 2. TG dort war dann gleich Balicasag ....


    Besagtes Balicasag (bei Panglao) stand eigentlich fuer heute gemeinsam mit Mike und cismo auf dem "Terminplan". Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechung gemacht. :(


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Besagtes Balicasag (bei Panglao) stand eigentlich fuer heute gemeinsam mit Mike und cismo auf dem "Terminplan". Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechung gemacht. :(

    LG Carabao


    ...Freitag machen wir einen neuen Anlauf!


    Falls noch jemand der Forengemeinde in der Gegend ist und uns Gesellschaft leisten will, dann bitte per PN melden!

  • Zitat

    Original von Mike


    ...Freitag machen wir einen neuen Anlauf!


    Falls noch jemand der Forengemeinde in der Gegend ist und uns Gesellschaft leisten will, dann bitte per PN melden!



    ICH möchte euch Gesellschaft leisten!!!! Ließe sich das einrichten :denken


    Leider haben wir uns ja dieses und letztes Jahr nicht gesehen ... aber nächstes Jahr lässt sich das bestimmt ändern, oder? 06. - 27.03.10 wäre das ... also fast schon ganz bald!


    Lieber Mirko: Vorsicht vor Baliscasag! Macht hochgradig süchtig!!!! :D


    Ich gehörte auch zu den Menschen, die noch nicht mal dort geschwommen sind, wo man nicht mehr stehen konnte. Schnorcheln? Hilfe! Niemals! Kopf unter Wasser ? Schon gar nicht!!!!!!


    Naja, mein Sohn und mein Mann fingen dann 2003 an zu tauchen und haben mich dauernd geneckt (um es mal nett auszudrücken!). Das konnte ich mir doch nicht bieten lassen, woll?! Also habe ich auch angefangen und habe die Poolausbildung (hier in D) in einer sagenhaften Rekordzeit von 5 Monaten (schäm) geschafft. :blöd Alleine für's Maske ausblasen und für's Tiefe (im Pool satte 4,50 m) habe ich fast 3 Moante gebraucht ....


    Als der erste Freiwasser (Ausbildungs-) Tauchgang anstand (im März in Köln im Fühlinger See *zitter*), befürchtete mein Mann ernsthaft, dass ich mich spätestens danach scheiden lassen würde ;) ... aber weit gefehlt! Vor lauter Adrenalin war mir nicht kalt, die Sicht (welche Sicht???) war satte 2 m und das ganze mutete an wie flüssige grüne Grütze ... aber ich kam raus und war sowas von begeistert!!!!!!!!


    Seitdem sage ich immer (OK, ich gebe zu, dass ich einen Hang zum Pathetischen habe!): es gibt ein Leben VOR und ein Leben MIT dem Tauchen!


    Seit dem 1. TG tauchen wir auch hier in D bzw. EU in den verschiedensten (wirklich auch wunderschönen!!!) Seen und in der Nordsee - und natürlich 1 x pro Jahr in Ägypten (immer wieder toll!!!!). Und zwar bei jedem Wetter! (Wozu gibt es Trockis? :D).


    LG
    Petra