Apartments in Manila Kaufen

  • Kann mir jemand weiter helfen wie die preise für den kauf sind von Apartments?

    denke die Spanne liegt so grob zwischen 1.000.000 php bis 25.000.000 php, je nach Stadt, Lage und sqm2. Denke etwas genauer sollten deine Angaben schon sein.


    Schau mal hier http://www.sulit.com.ph/index.…sifieds+directory/q/condo
    Der Suchbegriff "condo" kann und sollte verfeinert werden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das haengt von sehr vielen Faktoren ab.


    Willst Du ein Apartment kaufen, das schon fertiggestellt ist oder kannst Du auf die Fertigstellung warten?
    Desto laenger die Fertigstellung noch dauert umso guenstiger ist das Apartment


    Es gibt auch mittlerweile Apartments die komplett moebiliert verkauft werden.


    Habe mich schon laengere Zeit damit auseinabder gesetzt. Solltest Du Fragen haben kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.


    LG,


    Caly

  • kannst dir aussuchen wo haben auch eine preisliste dabei http://www.dmcihomes.com


    Hier sollte man darauf achten, wie hoch der Zinssatz ist bei Finanzierung. Wenn die Vereinbarungen nicht eingehalten werden, z.B. vertragliche Sonderzahlungen, dann kann der Zinssatz u.U. bis auf 20% steigen, ansonsten kann man durchaus zinslos finanzieren. Hier bitte den Vertrag genau studieren. Am besten ist eben, wenn man das sofort und Bar zahlt. Achja, man sollte sich vorher auch mal über die Maintainace Kosten erkundigen, die können schon mal locker bis 25.000 Peso pro Monat betragen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Kaufen? Würde ich niemals. Wie der Vorposter schon sagte. Die Betriebskosten können hoch sein und jederzeit ohne Begründung erhöht werden. Da sitzt man dann schnell in seinen "eigenen vier Wänden", die einem nicht wirklich gehören. Auch kann sich die politische Lage schneller ändern als einem lieb ist. Das Land hat einfach noch nicht gezeigt, dass es stabil ist. Wenn du 70 bist und ruhig leben willst, warum nicht. Ansonsten würde ich abraten. SM baut gerade diverse Apartmenthäuser rund um die Mall of Asia. Billig sind die aber nicht.

  • Das Land hat einfach noch nicht gezeigt, dass es stabil ist.


    Was ist denn heute noch überhaupt "stabil" ??? Genauso ist es doch auch in der Bundesrepublik Deutschland! Hier habe ich in den "blühenden Landschaften" mehr Geld verloren als auf den Philippinen. Soviel zum Thema Sicherheit/Rendite. Mit meinem gekauften Condo in Cebu habe ich Geld verdient. Mit meinem ETW im deutschen Osten habe ich Geld verloren. Ich würde sofort wieder auf den Philippinienen ein Condo nur kaufen, weil ich wohnen möchte wie ich es will und nicht der Vermieter. (Lage, Lage, Lage)!!! Ich würde aber nicht finanzieren sondern nur bar bezahlen und einen entsprechenden Rabatt aushandeln. Die Jahre gehen so schnell vorbei und wie schnell hat man ein paar Millionen Pesos Miete für eine schöne und komfortable Unterkunft bezahlt, die dann weg sind. Es ist aber alles, neben den finanziellen Möglichkeiten auch Ansichtssache und altersabhängig bzw. wie lange man auf den Philippinien leben möchte. Zur Zeit ist es sowieso kein schlechter Ratschlag sein Geld in guten Immobilien/Grundstücken in Top-Lagen anzulegen, als es bei den Banken mehr oder weniger "entwerten" zu lassen.

  • Sicher, wenn du es so siehst. Als Geldanlage. Und wenn man zur Not so ein Projekt auch mal abschreiben kann, und das finanziell übersteht. Dann können philippinische Immobilien eine risikoärmere Anlageform sein als so manche westliche Aktie. Kein Einspruch. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass entlang des Roxas Boulevard (und andernorst) eine Reihe von Condo-Häusern stehen, die nie fertig gestellt wurden, oder (durch Mithilfe, wer weiss) abgebrannt sich. Da haben Leute vorfinanziert oder -wie du sagst- in Cash bezahlt, und keinen Centavo mehr gesehen. Mit stabil meine ich nicht die Wirtschaftslage, sondern die Mentalität. Egal wie oft Deutschland in die Knie gezwungen wird. Es hat sich und wird sich immer wieder aufraffen. Weil die Deutschen eben so sind.

  • Die Bauqualität auf den Ph ist mit D nicht zu vergleichen.... in D ist eine ETW Anlage nach 30 Jahren durchaus noch vollkommen ok... auf den Ph sicherlich nicht... von langfristiger Rendite zu sprechen ist da sehr problematisch. Natürlich kann man mit einem Condo auch mal Gewinn machen, manche gewinnen ja auch im Lotto. Ich denke mal so wie man in D die Instalthaltungskosten kalkuliert muss man bei längerfristigem Denken auf den Ph die Abrisskosten kalkulieren. War mehr als 20 Jahre leitend in dem Geschäft tätig, weiss also von was ich rede. Wenn man mit Immobilien Geld verdienen will, dann sind die Ph sicherlich nicht der beste Platz.

  • Die Bauqualität auf den Ph ist mit D nicht zu vergleichen.... in D ist eine ETW Anlage nach 30 Jahren durchaus noch vollkommen ok... auf den Ph sicherlich nicht... von langfristiger Rendite zu sprechen ist da sehr problematisch. Natürlich kann man mit einem Condo auch mal Gewinn machen, manche gewinnen ja auch im Lotto. Ich denke mal so wie man in D die Instalthaltungskosten kalkuliert muss man bei längerfristigem Denken auf den Ph die Abrisskosten kalkulieren. War mehr als 20 Jahre leitend in dem Geschäft tätig, weiss also von was ich rede. Wenn man mit Immobilien Geld verdienen will, dann sind die Ph sicherlich nicht der beste Platz.

    Ja, das ist ein Aspekt den sollte man auf jedenfall im Hinterkopf behalten. Ist mir auch schon aufgefallen, daß viele Hochhäuser schon nach relativ kurzer Zeit als sehr abgewohnt wirken.

    Mit stabil meine ich nicht die Wirtschaftslage, sondern die Mentalität. Egal wie oft Deutschland in die Knie gezwungen wird. Es hat sich und wird sich immer wieder aufraffen. Weil die Deutschen eben so sind.


    Ich denke das sich die Mentalität schon ein bischen verschoben hat, und dies nicht nur durch den sehr hohen Ausländeranteil. Durch die MultiKulti Gesellschaft sind schon viele Werte verloren gegangen und es werden noch viele verlorengehen. Ich denke zur Zeit ist eine Imobilie in Deutschland zu erwerben nicht gerade interessant, da die Preise im Moment zu hoch sind, weil die Leute kein Vertrauen mehr zum Euro haben. Deshalb sehe ich im Moment ein Kauf einer Imobilie in Deutschland nicht als Geldanlage eher als "Rette sich wer kann"

  • [quote='Pimooh',
    Ich denke das sich die Mentalität schon ein bischen verschoben hat, und dies nicht nur durch den sehr hohen Ausländeranteil. Durch die MultiKulti Gesellschaft sind schon viele Werte verloren gegangen und es werden noch viele verlorengehen.



    Und welche "Werte" sollen das bitteschön sein? :dontknow