Erneuerung der ACR I-Card

  • meine ACR I-card muss diesen monat erneuert werden...nun war ich heute auf der immi in gensan und dort wird das nicht gemacht.... die wissen sogar noch nicht einmal welche papiere man mitbringen muss.....


    man verwiess mich an die immigration in davao und gab mir die nummer.... seit stunden waehle ich mir nun die finger wund, aber die nummer ist dauerbesetzt....


    wer hat seine I-Card schon mal erneuern lassen und weiss was benoetigt wird?

  • meine ACR I-card muss diesen monat erneuert werden...nun war ich heute auf der immi in gensan und dort wird das nicht gemacht.... die wissen sogar noch nicht einmal welche papiere man mitbringen muss.....


    man verwiess mich an die immigration in davao und gab mir die nummer.... seit stunden waehle ich mir nun die finger wund, aber die nummer ist dauerbesetzt....


    wer hat seine I-Card schon mal erneuern lassen und weiss was benoetigt wird?


    Persoenliches Erscheinen, die ICard und ein Antrag der ausgefuellt werden muss und Pesos, das ist Alles.


    Hab meine heuer im Rahmen der annual registration erneuert aber in Manila. Morgens hin, nach 2 Stunden fertig

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe meine im Mai erneuern lassen in Manila. Brauchte die alte ACR, dazu die annual Registration OR von den letzten 5 Jahren !!!
    BI sagte sollte in etwa 3 Wochen dauern bis die neue Karte fertig ist, da ich aber von Panay angereist kam dauerte es NUR 2 Tage...
    Karlette

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Ich brauchte meine alte ACR, neuen Antrag, meinen Pass und 1 Foto. Wartezeit waren die 3 Wochen ....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • ich habe die karte bzw. wollte die karte kurz vor dem ablauf beantragen und nun ist sie abgelaufen, aber ich deswegen nicht illegal im land....


    also ich war ja nun bei der immi in voller "bewaffnung" und hatte alles dabei, was mir so empfohlen wurde, vollstaendig war es trotzdem nicht....


    das muss ich vorbereiten


    2 applicationforms for renewal
    3 copies der ORs fuer die jaehrliche Zahlung der letzten 4 Jahre
    3 copies meines ICR (gilt bei einwanderung vor 2006)
    3 copies vom alten DIN A4 ACR (da werden die meisten problem bekommen, gilt aber auch nur bei einwanderung vor 2006) das hatte ich nicht dabei
    3 copies von der ACR-I Card beide seiten
    3 copies vom Pass Datenseite
    3 Copies vo, Pass Visaseite
    3 Copies vom Pass letzte Ankunft
    3 Copies vom alten Pass Visaseite wenn das visum dort drin ist
    3 copies vom alten Pass datenseite


    also muss ich nochmal hin...das war auf der immigration in davao.... ausgestellt war meine I card in manila, weil mindanao 2006 noch keine I cards ausstellen konnte bzw annehmen konnte,,,, und es dauert drei monate.....

  • Du bist ja wohl einer der ganz 'harten' Jungs mit Specialbehandlung .... :P
    Anstaendige Leute brauchen sowas nicht, ausserdem denke ich dass Du nach Deinen vielen Jahren Aufenthalt es sowieso am Besten weisst.... Frage mich daher nur was Dein Post bezwecken soll ??? :denken :dontknow

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • die I - karte gibt es erst seit 2006..... das ist meine erste erneuerung und ich dachte mir, ich frage an, damit ich alles mitnehme, was moeglicherweise gebraucht werden koennte.... und das ist die liste die er mir gegeben hat..... da ich die orginal kate in manila gemacht hatte (das war 2006 auf mindanao noch nicht moeglich) waeren es mehr requirements meinte der mitarbeiter.....

  • Gut, ich weiss jetzt nicht ob Boracay soviel moderner ist .... aber scheinbar komme ich serioeser rueber :P
    Warum musst Du die Karte ueberhaupt nach 5 J erneueren ? :denken

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • weil die karte nur 5 jahre gueltig ist... urspruenglich war keine erneuerung geplant, deswegen hatte meine karte auch kein expiry date.... aber ein jahr spaeter entschieden sie sich die karte auf fuenf jahre zu begrenzen (kohle) und karten ohne expiry date zaehlten dann vom ausstellungsdatum an fuer 5 jahre....

  • Zitat

    da ich die orginal kate in manila gemacht hatte (das war 2006 auf mindanao noch nicht moeglich) waeren es mehr requirements meinte der mitarbeiter.....


    Das ist so richtig.


    Wollte meine Karte (ausgestellt in Manila) Anfang des Jahres bei der Immi in Batangas vorlegen. Daraufhin holten die sich den gesamten Computervorgang auf ihren Computer (Dauer 1 Woche) und seitdem bin ich
    bei denen registriert und kann meine Karte dort jaehrlich vorlegen oder naechstes Jahr erneuern lassen. Und die Requirements wurden weniger statt mehr.



    Spider

  • weil die karte nur 5 jahre gueltig ist... urspruenglich war keine erneuerung geplant, deswegen hatte meine karte auch kein expiry date.... aber ein jahr spaeter entschieden sie sich die karte auf fuenf jahre zu begrenzen (kohle) und karten ohne expiry date zaehlten dann vom ausstellungsdatum an fuer 5 jahre....


    Darf ich nur mal interessenshalber fragen welches Visa Du hast - Quota oder Non Quota ?

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Alles klar, das mag dann wohl den Unterschied ausmachen. Ich habe das Quota, daher muss ich nicht erneuern sondern nur jedes Jahr brav meine 310.- abliefern....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Werde mich mal naechste Woche auf der Immo schlau machen. Wenn, muesste ich die Card auch jetzt dann erneuern, wurde auch 2006 ausgestellt....
    Gesagt hatte mir keiner was beim letzten Besuch im IO

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Zitat

    Gesagt hatte mir keiner was beim letzten Besuch im IO

    seit wann sagen philippinische behoerden was, wenn man nicht fragt....?


    hab es erst wieder bei BFAR erlebt.... die austellung unseres importpermits dauerte und obwohl ich laufend telefonisch nachgefragt hatte, wurde angenommen wir seien nicht mehr interessiert.... als ich letzte woche persoenlich vorsprach wurde mir das so gesagt und erklaert telefonisches nachfragen signalisiert nicht unbedingt interesse, da muesse man schon persoenlich kommen.... tolle einstellung insbesondere wenn man nicht am ort lebt....

  • Die Antwort der Immo - die Card MUSS alle 5 J erneuert werden, egal welcher Visa Status - Dank Kai weiss ich es nun auch, hatte vorher gegenteilige Infos

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Erneuerung der ACR I-Card
    komme gersde von der Immigration Cebu und wollte meine ACR SEC/13A das erste mal verlaengern lassen.Dazu wurde uns letztes jahr, als ich sie bekommen habe gesagt, herkommen, bezahlen, Stempel und fertig.
    Aber jetzt, Karte geloescht. Der Chef sagte mir und gab mir einen kleinen Zettel dadrauf stehen die neuesten Richtlinien.
    For SEC,13A holder: Should applay for permanent Residence THREE(3) months before EXPIRATION of the one (1) year probationary period before applying for re-issuance of ACR 1-Card.
    [b]ACRi-Cards for permanent Residents are Valid for 5 years from date of Issuance apply for rennewal of i Card at least two months before the Cards expiration
    somit muss ich einen neuen Antragstellen. :mauer
    Gruss von Cebu
    eurozon

  • Eurozon,


    meine Einschätzung: Er hat Dir das mit der neuen Richtlinie so verkauft, um sich reinzuwaschen. Ich denke, er hat gepennt und Unsinn erzählt.


    Warum?


    Weil mir meine Immi-Tante schon im Juli letztes Jahr beim Erstantrag gesagt hat, das ich die Verlängerung nach einem Jahr Probezeit mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Monaten anschieben soll. Und das lief dann sehr unproblematisch.


    Fazit: Schlechte 'Beratung' durch Deine Immi-Leute vor Ort!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *