Online Buchung /-Ticket bei Philippine Airlines / CAGAYAN DE ORO AIRPORT

  • ich habe meiner freundin fuer ihren rückflug von CDO nach Cebu bei Philippine Airlines
    gestern ein online-ticket gebucht und mit meiner Visa Card bezahlt,
    nun lese ich gerade in den bedingungen, dass
    1. dieses online-ticket ausgedruckt vorgelegt werden muss, um in den Airport zu kommen
    2. eine kopie der Visa-Card mit vorgezeigt werden muss (aus sicherheitsgründen wenn der inhaber der Karte nicht mitfliegt)


    ok ok, bin selbst schuld - hätte ich ja alles vorher lesen können/müssen


    Frage: hat jemand erfahrungen damit, inwieweit die "jungs" am Airport das prüfen bzw. wirklich verlangen?
    (in Manila kommt man ohne diese per email zugestellte online-bestätigung garnicht erst rein, aber CDO ist ja ´ne "klitsche")


    danke für hilfreiche antworten


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Das ausgedruckte Ticket solllte sie auf jeden Fall haben sonst kommt sie eventuell nicht in den Airport rein.


    Das mit der Kreditkarte habe ich nur einmal gehabt, ein Freund hat für mich ein Domestic Ticket gebucht mit seiner Kreditkarte. Ich hatte die Kopie aber niemand hat danach gefragt.
    Garantie ist dies aber keine.


    Wenn Du noch genügend Zeit dazu hast solltest Du diese Kopie per email an sie schicken. Das Ticket kann sie ja selbst ausdrucken.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Danke für deine Frage habe auch gestern gebucht und mit der Visa bezahlt. Da du diese Frage gestellt hast und ich auch die Bedingungen nicht ganz
    durchgelesen habe, weiss ich das ich nun das ticket ausdrucken werde. :mauer


    MFG Michelangelo

    VENI VIDI VICI


  • 1. dieses online-ticket ausgedruckt vorgelegt werden muss, um in den Airport zu kommen
    2. eine kopie der Visa-Card mit vorgezeigt werden muss (aus sicherheitsgründen wenn der inhaber der Karte nicht mitfliegt)
    LG
    Matthy


    hi matthy,


    1. ja, sollte sie auf jeden fall haben. einfache lösung: per mail schicken und sie kann es sich ja im internet cafe ausdrucken.


    2. war mir auch nicht bekannt. habe schon viele flüge für mich oder meine kleine mit meiner kk gebucht. nach dem original oder einer kopie wurde bisher noch nie gefragt. ein risiko bleibt da natürlich. also am besten auch eine kopie per mail senden.


    icediver

  • ich hatte letztes Jahr das Problem, bzw ein Freund von mir dem ich tikets gebucht hatte.In general santos wurden die Papiere verlangt. Zudem muss was hier noch nciht erwähnt wurde, ebenfalls eine Kopie der ID mitvorgelegt werden.




    If the credit card owner is not part of the travelling party and is unable to present the credit card used, PAL also reserves the right to require the presentation of clear photocopies of the front of the credit card and the valid PHOTO ID of the credit card owner at the ticket collection point, upon check-in and in cases of reissuance, rebooking and/or refund.


    Zum Thema ausgedrucktes Tiket vorzeigen hab ich selbst schon Erfahrung gesammelt.Die wollten zwar sehen, ich hatte aber nur ganz stumpf die E Tiket Nummer per Notiz im Handy gespeichert und diese vorgezeigt "whats this?" - "my e tiket number" - "u need a tiket sir" - this is my electronic tiketnumber i dont print it only write down"- *nachdenk* "ok sir". Mehrmals an versch Airport erlebt.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • danke für die hinweise,


    es ist alles glatt gelaufen,
    wir haben es noch rechtzeitig (dank email) hinbekommen,
    e-ticket und kopie vom pass und der Visa-Card brav ausgedruckt und am schalter vorgelegt,


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Zum Thema ausgedrucktes Tiket vorzeigen hab ich selbst schon Erfahrung gesammelt.Die wollten zwar sehen, ich hatte aber nur ganz stumpf die E Tiket Nummer per Notiz im Handy gespeichert und diese vorgezeigt "whats this?" - "my e tiket number" - "u need a tiket sir" - this is my electronic tiketnumber i dont print it only write down"- *nachdenk* "ok sir". Mehrmals an versch Airport erlebt.


    Ich vermute, als auf den ersten Blick als Foreigner zu erkennender Fluggast, wird man mit jeder Art von Zettel durchkommen (oder eben auch mit irgendeiner SMS). Zumindest hat sich bei mir noch nie jemand sich genauer angesehen, was ich da nun hochhalte. In Manila hat mich ein Wachmann einmal nach einem netten Smalltalk durch einen Seiteneingang reingelotst, als vor den offiziellen Eingängen lange Schlangen standen - sehen wollte der dann auch nichts weiter. Vermutlich sollen die Kontrollen ja nur Heerschaaren von Angehörigen oder aber auch Taschendiebe aus dem Flughafen fernhalten.

  • In Manila hat mich ein Wachmann einmal nach einem netten Smalltalk durch einen Seiteneingang reingelotst, als vor den offiziellen Eingängen lange Schlangen standen

    ist so ein kleiner geheimtipp, hat bei mir auch schon 2x geklappt,
    dieser eingang liegt etwa in der mitte, einfach in dem bereich etwas hilflos rumsuchen,
    dann kommt der freundliche wachmann auch zu dir...


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • ist so ein kleiner geheimtipp, hat bei mir auch schon 2x geklappt,
    dieser eingang liegt etwa in der mitte, einfach in dem bereich etwas hilflos rumsuchen,
    dann kommt der freundliche wachmann auch zu dir...


    LG
    Matthy


    Exakt so war es. Normalerweise bin ich übervorsichtig und immer sehr rechtzeitig am Flughafen. An jenem Tag hatten wir aber für die überschaubare Strecke von Cainta geschlagene 2 1/2 Stunden gebraucht. Einfach nur Stau!! Selbst jetzt wäre unter normalen Umständen noch genug Zeit gewesen, aber vorm Gebäude stauten sich die Fluggäste in langen Schlangen, kaum eine erkennbare Fortbewegung. Nun wurde ich echt unruhig, der Wachmann war dann meine "Rettung"! (hinterher stellte sich heraus, daß die Panik völlig umsonst war - das zentrale Computersystem des Flughafen war ausgefallen, und KLM startete erst mit stundenlanger Verspätung).