Günsitg telefonieren aus der Schweiz in den Philippinen und SMS günstig aus den Philippinen versenden

  • Hallo Zusammen


    Wer hat eine Idee wie ich günstig aus der Schweiz in die Philippinen anrufen kann?


    Hat auch jemand eine Idee wie meine Freundin günstig SMS in die Schweiz versenden kann? Sie ist beim SMART Provider und bezahlt pro SMS 45 PHP, was ziemlich viel ist.

  • Sie ist beim SMART Provider und bezahlt pro SMS 45 PHP, was ziemlich viel ist.

    Sicher? Bin zwar seit einem guten Jahr nicht mehr auf den Philppinen, jedoch war der Kurs jahrelang bei 15Pesos/SMS. Ist natürlich etwas anderes, wenn ich 3 SMS aneinandergehängt sende...


    Wenn es Telefon sein muss: für Dich eine SIM Card von da und "Roaming" anstellen; dann ruft sie Dich zum örtlichen Preis an. Oder bei "Chicka"; da kenne ich mich aber gar nicht aus...

  • Sicher? Bin zwar seit einem guten Jahr nicht mehr auf den Philppinen, jedoch war der Kurs jahrelang bei 15Pesos/SMS. Ist natürlich etwas anderes, wenn ich 3 SMS aneinandergehängt sende...


    stimmt, sms von smart auch schweizer netzt kosten etwas um die 45 peso... organisiere dir in der ch eine smart simcarte. dann kann sie dir die sms für ein peso auf deine smart nummer senden.


    was das telefonieren angeht weiss ich nicht so genau. ich hatte immer am kiosk telefonkarten gekauft. für 20 sfr 90 min telefonieren. (ch festnetzt auf smart cellfon)
    ich kann dir leider nicht mehr sagen wie die karten heissen. es gibt viele verschiedene anbieter.


    lg
    paba


    ist mir wieder eingefallen. ich brauchte immer flash SIEHE HIER

  • Hallo


    Wenn Du Dich für eine philippinische Roaming SIM Karte entscheidest, denke daran, dass du diese von Zeit zu Zeit wieder aufladen musst.


    Für die telefonische Verbindung in die Philippinen kanst Du auch unter


    http://www.foxtel.ch/retail/


    eine Telefonkarte kaufen oder mittels einer 0900 Telefonnummer günstiger telefonieren. Diese Firma ist seriös und ich hatte bisher nur einmal ein Problem, als ich den Pin Code meiner Telefonkarte im Wert von CHF 10.-- per SMS nicht bekommen habe.
    Nach einer Mailanfrage haben Sie sich innert einem Tag bei mir entschuldigt und mir eine Pin Nummer per E-Mail gesendet. Der Wert dieser Karte war sogar CHF 30.--.
    Allerdings lässt manchmal die Qualität der Verbindung zu wünschen übrig oder die verbindung kann gar nicht hergestellt werden. Dies dürfte aber bei den anderen Telefonkarten auch der Fall sein.


    Der beste und billigste Weg ist aus meiner Sicht via Internet zu kommunizieren.


    Gruss Rainer

    Gruss Rainer

  • Je nachdem, wie oft und wie lange Du auf die RP telefonieren willst, gibt es verschiedenste Möglichkeiten, schau doch mal in den sticky Thread "Telefonieren in die Philippinen"... Es gibt z.B. die Möglichkeit auch via Skype zu TELEFONIEREN, recht günstig auf die RP, oder falls Du viel und lange telen willst, dann evtl. Oopacommunications oder MobileLinkAsia, sogenannte "Flatrate-Anbieter" auf die RP und einiges mehr... :)

  • ja eine Smart-roaming-card macht am meisten Sinn,natürlich auch mit Globe oder anderen. Du musst nur schauen das dir deine Freundin jeden Monat 100Peso Load drauftut, dann sind es 1Peso/SMS.


    Telefonieren: Meine Frau macht das mit Lebara und auch ihre Freundinen hier. Aber auch Skype ist nett vorallem mit Cam.

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • PH-Roamingcard hatte ich am Anfang auch, funktioniert aber nach wenigen Monaten nicht mehr, wenn du sie nicht auflädst/aufladen lässt. Vielleicht hat Deine Freundin eine Möglichkeit für Internet auf Ihrem Natel, ist auf den Phils ncht so teuer. Wenn du auch ein Smartphone hast könnt Ihr gratis (ausser natürlich den normalen Abo- bzw. Internetgebühren) z.B. über Whatsapp (oder Skype, MSN Messenger, Yahoo Messenger oder je nach Smartphonez.B. BBM usw) GRATIS miteinander SMSen.


    Für das telefonieren aus der CH nach PH benutze ich ausschliesslich voipcheap.com, welches über den Computer, Festnetzt oder Natel (z.B. Mobilvoip) sehr gut funktioniert. Die sind meines Wissens nach die günstigsten. Wenn du was günstigeres weltweit findest, dann kannst du denen schreiben und sie passen den Tarif an. Ist prepaid (über Kreditkarte) und du brauchst nicht mal den PC starten. Es gibt dafür in fast allen Ländern eine regionale Nummer, die ruftst du zum Ortstarif oder je nach deinem Abo wie bei mir auch gratis an und gibst dann die Phil nummer ein, thats it. In viele Länder ist das telefonieren aufs Festnetz sogar umsonst. Konnte sehr sehr viel dadurch sparen....:-)

  • Nutze auch voipcheap. Wie bereits gesagt, ist dies auch soweit ich weiss, die preiswerteste variante, wenn du unabhängig von smartphone oder pc sein willst. Nutze zuvor auch lebara und lyca. Die haben aber Preise erhöht. Qualität ist top bei voipcheap.


    Greetz

  • Aktuelle Preise:

    http://www.skype.com/de/rates/

    Skype-Guthaben 16.1 Cent/ Min
    60 Min. pro Monat 9,2 Cent/Min. €5,49/Monat
    120 Min. pro Monat 6,7 Cent/Min. €7,99/Monat
    400 Min. pro Monat 5 Cent/Min. €19,99/Monat
    800 Min. pro Monat 4,5 Cent/Min. €35,99/Monat :friends
    Auch per Smartphone hier wie dort.
    Fazit unschlagbar.


    http://www.lebara.ch/lebara-classic
    23Rp. / min auf Mobilnetz + Festnetz, 15Rp. / SMS, 19Rp. Verbindungsgebühr
    - Rabatt (max 50% bei Aufladung 100 CHF)
    Vorteil: In DACH mobiel


    http://www.voipdiscount.com/rates#letter-P
    Philippines (Landline) € 0.1150
    Philippines (Mobile) € 0.1208
    Vorteil mit Smartphone überall brauchbar


    10-15Cent/Rappen sind normal. Nur die 400/800Min von Skype sind besser.

    Noch günstiger gehts nur wenn SIE Internet hat. Dann ist es bis auf das Internet gratis (Skype, MSG, Facebook usw).

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“