• Gibt es eigentlich auf den Philippinen einen "Kuckuck"? Gemeint ist natürlich ein Gerichtsvollzieher! Und, wenn ja, werden gepfändete Artikel/Häuser/Grundstücke auch versteigert?

  • Hier werden solche Probleme mit anderen Haenden geloest....


    Haeuser, Grundstuecke usw sind pfaendbar, leidder immer ein bescchwerlicher Weg mit vielen Vorauslagen.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Gibt es eigentlich auf den Philippinen einen "Kuckuck"? Gemeint ist natürlich ein Gerichtsvollzieher! Und, wenn ja, werden gepfändete Artikel/Häuser/Grundstücke auch versteigert?

    jede versteigerung in den phs muss (sollte) vorher in der lokalen zeitung stehen , wenn du die eine zeitlang liest weißt du es sicher , das custom office in cebu versteigert ab und zu . eigentum kann man den banken zum kauf anbieten , gerichtsvollzieher wie in d. gibt es nicht .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ein Gerichtsvollzieher kostet auch hier Geld - in aller Regel werden die Forderungen rustikaler eingefordert. Wofür hat man hier viele Verwandte, die für ein paar SM einen Behördengang abnehmen. X(

    lapu-lapu

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Bei mir war der Kuckuck(Sheriff)relativ schnell am Werk,kommt wahrscheinlich auch auf den Richter an.Die räumen dir die Bude komplett aus,da wird nicht gefragt ob du TV brauchst oder den Computer,es ist alles weg.Der war nicht bei mir sondern bei einem der trotz richterlicher Anordnung vergaß seinen Verpflichtungen nach zu kommen.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Ein Gerichtsvollzieher kostet auch hier Geld - in aller Regel werden die Forderungen rustikaler eingefordert. Wofür hat man hier viele Verwandte, die für ein paar SM einen Behördengang abnehmen. X(


    Und wie geht das dann legal, wenn der Schuldner eine Firma/Unternehmen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Und wie geht das dann, wenn der Schuldner eine Firma/Unternehmen ist?


    Sich den/die Firmeninhaber angeln bevor das Unternehmen Pleite macht oder Gegenwerte in Naturalien/Pfandgegenstaende sicherstellen

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Wenn man sich z.B. ein Auto,Motorrad,Maschinen,grössere Haushaltsgegenstände etc usw z.b. auf Raten kauft muss man etliche Papiere ausfüllen,apllication,fragebogen einkommen,2 verwandte die mit unterschreiben von denen dann im falle der nichtzahlung forderung geholt werden können, etc,kontoauszuege vorlegen usw. In einem kleinen Geschäft fallen die Bankauszuege weg,dort kommt ein sog. Collector dann zu dir nach Hause und schaut wie du lebst und ob deine Angaben was du besitzt soweit passen.Der gibt dann letzendlich dem Geschäft das Ok.
    Sollte man nun nicht bezahlen bekommt man erstmal schriftlich quasi eine Mahnung in schriftlicher Form von grösseren Unternehmen (SM etc) und in mündlicher Form bei kleineren Geschäften (Collector). Der Collector komtm öfters mal rum und fragt nach Geld.Sollte
    die 3. Rate eigentlich fällig werden udn man bezahlt sie nicht, wird der gekaufte Gegenstand wieder abgeholt.Bei den grösseren Unternehmen weiss ich nicht wie es dann abläuft.


    Von Leuten aus der Subdev. wo ich wohne die seit über 1 Jahr keine Zahlung für ihr Land an die Subdevision(gr. Firma aus Mnl) geleistet haben weiss ich das die jetzt 3 mal ein Brief bekommen haben vom Anwalt bzw Gericht mit nem "Duedate".Jedesmal wenn dieses nicht eingehalten wurde kam ein neuer Brief, 3 mal wie gesagt. Der 4. Brief der nun kam, war mit Siegel etc vom Gericht in dem ein letzmaliges Datum gesetzt wurde bis zu dem eine bestimmte summe gezahlt werden muss,sollte dieses nicht der fall sein geht ab diesem datum das land an die Subdevision über inklusive dem schon bezahlte haus(wird dann geschätzt).Was mit dem dann aber eigentlich denek ich restlichen offenen Betrag passiert weiss ich nicht.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

    Einmal editiert, zuletzt von mhb ()

  • Einen Gerichtsvollzieher gibt es hier auch, heissen hier Sherif ein Nachbar von mir hat ein Auto auf Abzahlung gekauft und hat die Raten nicht gezahlt, da kam der Sherif da der Nachbar nicht zuhause war fragte er mich wann der denn erreichbar ist, hat mir auch gesagt weshalb er da ist. Wenn der Nachbar keine Zahlung leistet nimmt er das Auto mit.