Balikbayan Box Firma empfehlen

  • hallo, ich möchte einen Box nach Boracay verschiffen und sie dort später persönlich abholen (box geht nicht an eine bestimmte Person).Weis jemand ob dort die Box bis zu meinem Eintreffen gelagert werden kann.

    Ich weiß nur, das es nicht geht ,nur an eine Adresse in Philippinen.



    Aber Frage bitte auch ein Paket Service nach,die wissen es am Besten.
    Sonst geht es in Deutschland schon ,an einen Lager,aber ob die in Philippinen so was haben ?


    Gruß von mir


  • Ups, noch einer der massive Probleme mit Herold hat. Danke fuer diese Meldung, weil es genau um so etwas in diesem Thread geht. Ich kann es schon nicht mehr lesen, wenn wieder einer schwaermt das seine Boxen in Deutschland puenktlich abgeholt wurden :peinlich .


    So langsam ist wohl wirklich Vorsicht geboten was Herold angeht. Aber sicher schreibt gleich wieder jemand das bei ihm alles paletti ist!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Ja,ich warte auf den Bericht, ?(
    Anfang Juli bis jetzt sind schon 13 Wochen.
    Ich habe bei Ihm 15.8. abholen lassen und soll jetzt am 15 .10. in Manila ankommen.
    Probleme wohl doch da,


    Bin schon gespannt ,ob heute meine Pakete abgeholt werden,werde den Fahrer gleich fragen ,was da los ist.

  • Hallo Ulf8222


    hast du den Fahrer mal gefragt ob er was weis was da los ist? Ich denke das es auch nur eine Spedition ist die keine Ahnung hat.


    Gruss Aron

  • Ich habe meinen früheren Kostenvergleich der Balikbayan-Versender vom Jahre 2010 aktualisiert. In der Rangfolge der Preiswürdigkeit (1 Box; Manila resp. Mindanao) hat sich nicht viel getan.


    Standardisiert man die unterschiedlichen Volumina der Boxen auf 100 Liter, so ist bei beiden Zielorten der Binger Balikbayan Service (BBS) am preiswürdigsten, die Firma Transwing Darmstadt sowie Happy Box, Mülheim-Klärlich rangieren mit ihren relativ hohen Preisen am Ende der Auflistung. (Kostentabelle unter: http://bethge.freepage.de/balikbayan.htm ).


    Die Firma Transwing - „der patentierte (??) Qualitätsbegriff“ - preist auch ihre „Nummer1 Maxi-Box“ als die vom „Volumen her überzeugenste Box“an. Das zeugt nicht von überragender Marktkenntnis, denn es gibt durchaus Firmen mit gleichem oder größerem Boxenvolumen.


    Angemerkt sei noch, dass der Kostenaspekt natürlich nur ein Auswahlaspekt ist.

  • Boxen wurden nicht abgeholt,hat sich auf morgen verschoben.
    Ja,ich frage den Fahrer mal aus,da sie mit den zusammen arbeiten. :friends


    Ich habe auch viele Anbieter hier durch gesehen,leider sind die aber auch Recht unterschiedlich ,da viele noch Aufschlag nehmen für Transport.(bis zu 15 Euro pro 100l)
    Ob da auch noch was kommt in Philippinen ,stand leider nicht da.


    So habe ich mich erst mal entschlossen zu stoppen,bis alle erst mal angekommen sind.


    Es kann sein das der Container auch für viele Stopps bestimmt ist,so brauch er einen Monat schon nur für Deutschland und jeder bezahlt sein anteil.


    Mit Zoll glaube ich auch jetzt nicht mehr so

  • so langsam reicht es! Nach ewigen Telefongespraechen und e-mails auf Grund dieser einzigen Antwort von Herold:
    Ich wollte sie nur informieren, dass ihre Pakete auf jeden Fall morgen Deutschland verlassen werden. Sie werden voraussichtlich am 15.10.12 in Manila ankommen.


    Das war am 17. Sept. nach dem unsere 6 Boxen Anfang Juli abgeholt worden und eigentlich schon im August in Manila sein sollten.
    Letzten Freitag Anruf bei Herold, neuer Termin Ankunft MNL: 2. November...? ha? aha! Aber nicht alle Boxen.. was?
    Totales Chaos bei Herold die wissen nicht in welchem Container welche Boxen wann und wo.. Angeblich sind im August 4 Container beim Zoll Hamburg festgehalten worden da einige Kunden die packing List unvollstaendig bzw falsch ausgefuellt haben.


    danke dass jemand bestaetigt was ich in meinem allerersten Post gesagt habe.....


    wobei es hier ja noch viel schlimmer ist, Anfang Juli abgeholt, bei mir war es "nur" Anfang August.......da haette das Transport-Genie ja fast schwimmen koennen....


    voraussichtlich heisst hier: kann sein, aber wahrscheinlich bekomme ich es nicht gebacken

  • Irgendwie ist es komisch ...


    Die einen schwören auf Herold ( auch wenn da zugegeben auch nicht immer alles perfekt läuft )


    Die Anderen bashen Herold bis zum geht nicht mehr ...


    Das hier im Forum zum privaten Umfeld von Herold und seinen Finanzen unrichtige Behauptungen aufgestellt werden ist gegebenenfalls justiziabel. :dudu


    Tatsache : Der Zoll ist grade ganz scharf drauf Geld einzunehmen ( Es nähert sich das Jahresende und es fehlen noch Erfolge für die "Zielerreichung")
    Das die Forwarder und die Verbindungsleute in Manila auch nicht immer taugen passiert nicht nur bei Herold.


    Nehmt es mir nicht krumm, aber ich bin geneigt anzunehmen, daß hier manche zu Ihrem eigenen Vorteil negatives posten ( und das u.U. mit mehr als einem Account ).


    Ich habe nach 5 Jahren und wirklich vielen Boxen KEINEN Grund einen anderen Versender zu suchen.


    Ich liefere meine Boxen direkt bei Ihm auf den Hof und weiß deshalb wieviele Boxen und Container da durchlaufen. In Stoßzeiten sind es 2 Container PRO WOCHE.
    Er hat es meiner Meinung nach nicht nötig zu warten bis der Container voll ist. Oft genug passt es nicht in die Container und ein Teil der Sendung geht ein paar Tage später raus. Ob er aber dabei strikt nach der Eingangsreihenfolge vorgeht kann ich nicht sagen.


    Für mich war es aber auch noch nie ein Problem Herold zu erreichen. Und ich habe immer eine Auskunft bekommen, wo die Sendung grade steckt.
    Jedes Teil einer Sendung wird nummeriert und ordentlich dokumentiert.


    Allerdings gibt es auch immer wieder Leute die sich nicht an die Empfehlungen ( Wertgrenzen ) halten.
    Und diese Leute die nicht sauber deklarieren und in erkennbar kommerziellem Maßstab BB versenden sind oft genug an den Verzögerungen beim Zoll schuld.


    Oft genug darf Herold auch schlecht verpackte Konserven ( GLAS !!!) umpacken wenn aufgrund der unzureichenden Verpackung schon ein Teil auf der ersten Etappe zu Bruch geht.


    :hi

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Feelgood ()

  • Das hier im Forum zum privaten Umfeld von Herold und seinen Finanzen unrichtige Behauptungen aufgestellt werden ist gegebenenfalls justiziabel. :dudu


    Da gebe ich dir Recht, keiner von uns (sicher auch du nicht) weiss um die Finanzen von Herold. Und ihm da was zu unterstellen, nur weil beim Liefern was schief gelaufen ist, finde ich auch nicht richtig. Mit solchen Behauptungen sollte man generell vorsichtig sein.
    Fakt ist aber, das in den letzten Monaten gehaeuft Unregelmaessigkeiten bei der Auslieferung zum Endkunden auf den Philippinen aufgetreten sind. Das sind alles langjaehrige Kunden vom Herold, die bisher nie Probleme hatten. Ich glaube nicht das diese Leute Herold verunglimpfen wollen. Die wollen nur wissen was da auf einmal los ist. Wenn solche Unregelmaessigkeiten gehaeuft auftreten kann da ja ein ernster Hintergrund sein.
    Ich hoffe das sich das wieder normalisiert und keiner verdorbene Lebensmittel zu beklagen hat. 15 Wochen und mehr vom Verschiffungstermin zum Endkunden sind einfach zu lange und nicht normal! Was mir auch aufgefallen ist, die Boxen sehen bei Lieferung oft aus als wenn sie von Manila bis zu mir getreten wurden :floet.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Ich gebe nächste Woche wieder ein paar Kisten ab. Und werde mal mit Herold reden ... von Angesicht zu Angesicht :friends


    Ich tippe mal auf Probleme mit dem Personal "in Manila" ... Hatten wir ja schon einmal - vielleicht hat Herold in der Wahl seiner Partner dort kein so glückliches Händchen :denken


    Vielleicht sollte er mehr auf seine Asawa hören ???

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Danke. Das koennte helfen, ich weiss nicht ob seine Mitarbeiter im Buero ihn immer ueber die Klagen der Kunden informieren. Ich kam mir bei meinen vielen Anrufen jedenfalls unverstanden und ungeholfen vor.
    Und in meinem Fall haben meine Boxen 4 Wochen sinnlos in Cagayan de Oro bei einem kleinen privaten Forwarder an den Herolds Forwarder von Manila gesendet hat rumgestanden. Erst als ich erneut darauf hinwies, das der Forwarder in Manila ungedeckte Schecks(Aussage des privaten Forwarders in CDO) an den Forwarder in CDO geschickt hat, wurde man aktiv. Am selben Tag wurden meine Boxen von einem anderen Lieferunternehmen abgeholt und am naechsten Tag zugestellt. Muss sowas denn sein? 4 Wochen haben die Boxen in CDO gebruetet und wie oft habe ich bei Herold angerufen und gebeten mich doch bitte per Mail oder Text oder Anruf zu informieren! Nichts geschah :dontknow .


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Meine Empfehlung:


    Ben`s Balikbayan Boc Service
    Judenhof 3
    96132 Schlüsselfeld
    Tel: 095646-592610


    Ben ist ein P. und ist mit einer D. verheiratet.
    Haben schon "zig" Boxen durch ihn verschickt. Perfekter Service, holt die Boxen bei uns ab und liefert in Manila, durch seine Brüder, direkt in die Wohnung.
    Auch große Bilder oder große Skulpturen hat er kostengünstig und sicher geliefert.


    hotte

  • so,meine Boxen wurden grade abgeholt,alles gut geklappt.
    Der Fahrer hat gesagt,es ist sehr viel Arbeit zu Zeit da,sehr viele Boxen.
    Über Zoll hat er gesagt ,das es keine Probleme gibt,die Probleme sind Manila.
    Er sagt ,keine sorge ,es kommt alles gut dort bei dir an.
    Es geht bei Ihm nach Reihenfolge ,so wie es bei Ihm eintreffen tut.
    Also ich werde auch weiter über ihn versenden,so bald alles angekommen ist. :Rolf


    So gehen die Pakete erst weiter, wenn deine oder meine an der Reihe sind.
    sind wenige, geht es schneller ,sind viele, dauert es länger.
    Dafür gibt es aber auch guten Preis. :clapping
    so Entsteht da aber ein Stau, in der Information,,jeder kann nachfragen über seine Nummer, wo es ist zu Zeit.`´
    Das ist der Punkt ,der da geklärt werden muss.
    Also abwarten. :floet

  • so,meine Boxen wurden grade abgeholt,alles gut geklappt.


    abholen war noch nie das Problem, wurde hier schon mehrfach gesagt


    Zitat

    Über Zoll hat er gesagt ,das es keine Probleme gibt,die Probleme sind Manila.


    das ist genau das Gegenteil einer zuvor benutzten Ausrede, schon "ein wenig" widerspruechlich......


    Zitat

    Er sagt ,keine sorge ,es kommt alles gut dort bei dir an.


    ja wenn der Fahrer das sagt, dann kann ja nichts schiefgehen....

  • Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen mit Filipino-Service gemacht. Dauerte zwar immer 7 bis 8 Wochen aber die Boxen kamen immer unversehrt in Bohol an. Ich habe am 15.9. 2 Boxen geschickt, die sollen am 26.10. in Manila eintreffen. Dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis sie in Bohol sind. Habe heute wieder 3 Boxen geschickt. Laut Herr Herold sind die Boxen bis Weihnachten auf Bohol, sofern der deutsche Zoll keine Probleme macht. Wichtig sei eine genaue stimmende Packliste. In Manila hat Herr Herold einen neuen Forwarder. Ich werde berichten, neutral und ehrlich!

    :friendsrinogenioforever

  • Hallo ich hatte auch schon mehr als 15 Boxen, in den letzten 4 Jahren mit Herold versendet.
    War auch immer zufrieden und der Preis ist auch OK. Aber die letzten Boxen wo in Dumaguete
    ankammen, waren in einen wirklich schlechten Zustand. Die Erfahrung hatten auch andere
    gemacht die mit Herold versendet hatte. Jetzt wollte ich wieder 3 Boxen nach Dumaguete
    schicken mit Herold. Da der Wert je Box mehr als die 409.-Euro ist wollte ich sie höher Versichern.
    War früher bei Herold kein Problem, wird jetzt nicht mehr gemacht und der Wert aller Boxen darf auch
    1000.-Euro nicht mehr überschreitten. Bei nachfrage wo ich die Boxen höher Versichern kann sagte
    man mir da soll ich mich selbst drum kümmern, konnten mir auch nicht sagen wo.
    Bei nachfrage bei einigen Versicherungen wurde mir gesagt das geht für privat Personen garnicht.
    Ich gehe davon aus das er keine Versicherung mehr hat. Ich habe sie jetzt mit Transwing verschickt,
    da gibt es keine Probleme.

  • Ja,vielen Dank für die Information.
    Es zeigt mir schon, das meine Wahl über Herold zu versenden richtig war. :yupi


    Versicherung ist gut ,bis 1000 Euro pro Absender,hast viele Boxen ,einfach mehr Absender verwenden.(Bruder,kinder,Onkel ,Tanten,u.s.w....)
    Der Empfänger kann immer der Gleiche sein.

  • In Manila hat Herr Herold einen neuen Forwarder. Ich werde berichten, neutral und ehrlich!


    das wuerde mich ja sehr interessieren wer das ist, gibt es da einen Namen, eine Adresse und Telefonnummer?


    da ja wie hier schon mehrmals gesagt FS nicht in der Lage ist mir klare Auskuenfte zu erteilen, waere es natuerlich eine Chance von dieser Seite an meine Box zu kommen....

  • Feelgood:.. ich denke mal das Du von wirtschaftlichen Dingen überhaupt keine Ahnung hast.. Beispiel: Du willst mit Herold direkt reden.... wirklich zum Lachen.. Wenn er morgen Insolvenz anmelden würde, dann würde er Dir heute noch sagen .. alles ok.. d.h.. es sind immer die Anderen!!.. Man kann eine kommende Insolvenz nur an den Begleitumständen erkennen... oder man hat den Einblick in seine Bankkonten... d.h. wenn Du (Feelgood) mit Herold sprichst dann lasse Dir einen Auszug von seinem Firmenkonto zeigen... Wenn er erfährt was hier diskutiert wird, dann wird er Dir Einblick gewähren, wenn alles in Ordnung ist.. wenn nicht.. dann kriegst Du keinen Einblick...!!


    Im übrigen waren das Tatsachen.. das die Auslieferung meiner Box 6 Monate gedauert hatte, da der Agent in Manila nicht bezahlt war!!! Auskunft vom Agenten.. nachdem Herold wieder mal gewechselt hatte..
    Er braucht ständig Neue.. ist auch ein Anzeichen für schlechte Zahlungsmoral...


    Preise haben idR einen Zusammenhang mit der erbrachten Leistung.. in D (nicht auf den Ph)... also eine Rangliste der Versender nach Preisen ist Quatsch...
    Dann müsste man nämlich die ganz billigen rausstreichen... wie Herold z.B.... da man unter einem bestimmten Preis nicht arbeiten kann...
    Nun ist die Frage sind 10 oder 15 Euro mehr für eine Box bei maximalem Service ok.. oder take risk und spare 15 ... und schreie danach was für ein Saukerl es war, der dann Konkurs ging und geschädigt hat...
    Es war von vorherein alles klar...


    Und nochmal.. manche können nicht lesen!!.. Der deutsche Zoll macht nie Probleme.... !!!!!...... Man kann davon ausgehen das Herold die Papiere richtig abgibt.. also beim Zoll keine Probleme!!
    Probleme hat .. Herold nicht der deutsche Zoll... zum Totlachen... solche Ausreden.. und sie werden tatsächlich geglaubt...
    Wir sind eine Exportnation mit mehr als 1.000 Milliarden Euro Export (Zoll) jedes Jahr... da gibt es überhaupt keine Problem mit dem Zoll mit ein paar Kisten .. ausgeschlossen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von GrimmR ()