Balikbayan Box Firma empfehlen

• Ein Freudentag heute .....
    Der neue Forwarder von Filipino Service hat uns heute zwei Boxen von der Septembersendung angeliefert.

freut mich dass zumindest ein Teil Deiner Sachen angekommen sind......aber eine Frage: wer ist der neue Forwarder von FS? Nicht mehr Yasasa?

• @ Schokoprinz

Nein FS arbeitet nicht mehr mit YASASA zusammen .

Der neue Forwarder ist : SPRINGER international inc.

hier die Adresse : Dragon building , Pascor drive , Sto Nino . Paranaque city ; Philippines

email : springer@springerintl.com

Tel : (632) 3103672 + 3103674

Fax : (632) 3100242

Ich hatte die Telnummer vorher schon erhalten und einfach angerufen nachdem wir wussten dass der Container mit unseren Boxen Anfang Januar in Manila ankam . Das sehr freundliche und kompetente Personal konnte uns dann auch gleich den ungefaehren Auslieferungstermin mitteilen obwohl die ja erst in die Visayas verschickt werden mussten . Bei Auslieferung wurde ein Foto von den Boxen mit dem Empfaenger gemacht ...... :denken

Tommy

• Hi Leute,

also ich kann hier aus eigener Erfahrung Sprechen.
    Ich habe meine Boxen mit BINGER BALIKBAYAN SERVICE verschifft,
    hat ca. 6 bis 7 wochen gedauert und kam auch immer heile hier in Manila an.
    Door to Door ist natuerlich auch selbstverstaendlich. Die kosten sind wenn ich mir die vergleichbare abgebote anschaue auch sehr guenstig.
    So habe ich fuer 1 Box mit unlimited gewicht gerade mal 55 euro bezahlt und war so weit ich mich erinnern kann mit 500 euro versichert.

Ich weiss jeder will seinen Service schoen reden, aber ich moechte meine erfahrungen nur mitteilen.

Hier mal einen Link damit ihr euch selbst einen Ueberblick verschaffen koennt

http://www.bingerbalikbayanservice.de/

Danke

• tommy69
    besten Dank fuer die Info, FS scheint ja seine Partner hier zu wechseln wie andere die Klamotten.....im Herbst noch LCSN (den auch BINGER BALIKBAYAN SERVICE benutzt), im Winter dann Yasasa, und jetzt schon wieder ein Neuer.....wer wird dann wohl im Fruehjahr liefern? Kontinuitaet ist schon etwas anderes....

• Neben den Probelm das Meine Boxen mit mehreren Monaten Verspätung ausgeliefert worden sind, war unter anderem das auch die Boxen mit dem verkehrten Preis berechnet wurden.
    Angeblich Übergröße. Eine Box war Übermaß, die andere einen original Herold Box.

Ich habe die Box nun nach der Ankunft fotografieren lassen, und dieses Bild mit der Rechnung zu Herold gefaxt.

Und siehe da. Heute kam ein Anruf und mir wird nun der überschüssige Betrag zuruckuberwiesen.

Es, scheint also wieder normalitäqt bei Herold einzuziehen.

Ich will hoffen, das die die mitleiweile Ihre Anwälte eingeschaltet haben, über ähnlich gute Erfahrungen berichten können.

1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

• @

Hier mal ein Artikel aus der Zeitung von heute der doch ganz gut hierhin passt

http://globalnation.inquirer.n…-missing-balikbayan-boxes

und auch bei unseren seit Monaten vermissten Boxen scheint sich was zu tun ........das habe ich jedenfalls heute von einer Mitarbeiterin von Yasasa gehoehrt dass da ein Container den die Firma nicht an die shipping line bezahlt hat nun doch ausgeliefert wird ....

Tommy

• Moin Moin!

:yupi Die Box kam bei uns am 14.1.2013 an :yupi

Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

• Hallo

Ja,bei mir keine neuigkeiten von FS. :P
    noch immer fehlen 12 Groß Boxen seit August. :mauer
    Mein Anwalt ist schon auf den Weg. :clapping
    Grüsse von mir

• Die Box kam bei uns am 14.1.2013 an

Herzlichen Glueckwunsch, auf jeden Fall mehr Glueck gehabt als einige andere hier.....

interessant waere noch zu wissen wann verschickt/abgeholt (wegen der Laufzeit) und in welche Provinz geliefert wurde

• Hi,

also bei mir sind bis jetzt alle Boxen die ich mit Filipino Service verschickt habe wohlbehalten angekommen. Ende Oct. abgeschickt gestern 27.1. angekommen. Haben diesemal 3 Monate gebraucht. (Zielort Cauayan, Isablea, Nord Luzon. Laut Hompage sollen die Boxen sehr lange vom deutschen Zoll festgehalten worden sein. Hat mich schon geärgert das die Boxen nicht pünktlich zu Weihnachten angekommen sind aber jetzt bin ich doch froh das sie da sind.

Viele Grüsse
    Jürgen

• Dürfte ich eine Zwischenfrage stellen?

Was spricht dagegen wenn man mit einem günstigen Versender aus D Pakete auf die Phils verschickt??(

Eigentlich nichts,solange die BB Boxen innerhalb von 6-8 Wochen nach Verschiffen am bestimmungsort ankommen!
    War auch immer bei FS der fall.
    Nur letztes Jahr lief es nicht gut bei FS.
    Darum auch nie wieder!

LG bonbon

• Dürfte ich eine Zwischenfrage stellen?

selbstverstaendlich :D

Was spricht dagegen wenn man mit einem günstigen Versender aus D Pakete auf die Phils verschickt??(

ueberhaupt nichts, so lange das was auf der Webseite versprochen wird auch gehalten wird und nicht lustige Ausreden wie "wurde im dt. Hafen aufgehalten (aber nur unser Container, alle anderen Firmen konnten wie gehabt verschiffen) kommen und damit die Kunden auch noch fuer dumm verkauft werden....

• Es ist halt so, das alle mit Wasser kochen.. und wenn jemand deutlich billiger ist.. dann ist die Wahrscheinlichkeit, das was nicht stimmt einfach höher...
    Referenzen.. hier erfragen....

• Mh, kann jeder machen wie er will ich habe bestimmt schon 6 Pakete mit Fillipino Service abgeschickt sind alle bissher ohne problme angekommen. Okay das letzte hat 1Monat länger gebraucht wie gewöhnlich das ist ärgerlich aber ich weiss nicht wenn ich einen anderen nehme ob das dan besser ist. Desegen bleibe ich bei FS. Höhere preisse würde ich nicht zahlen. Da finde ich es besser gleich Geld zu schicken (währe bestimmt billiger) aber dann wird bestimmt nicht das gekauft was ich möchte.

Viele Grüsse
    Jürgen

• Mh, kann jeder machen wie er will ich habe bestimmt schon 6 Pakete mit Fillipino Service abgeschickt sind alle bissher ohne problme angekommen. Okay das letzte hat 1Monat länger gebraucht wie gewöhnlich das ist ärgerlich aber ich weiss nicht wenn ich einen anderen nehme ob das dan besser ist

Hast recht,kann jeder machen wie er will,und wenn es auch mal 2-3 Wochen länger dauert bis die Box ankommt ist auch noch ok!
    Aber wenn es 4-6 monate dauert wie bei manchen hier,stimmt doch irgendetwas nicht oder?
    Und dann,wenn man anruft und keiner antwortet oder stunden lang besetztzeichen hört stimmt doch was nicht oder?
    Und wenn man auf e mails keine antwort erhält stimmt doch was nicht oder?
    usw,usw.
    Und wenn man mal jemand erreicht,hört man nichts als ausreden. Zoll,neues System,keine Adresse auf Box usw,usw.!

LG bonbon

• Natürlich kann jeder machen was er will.. machen die meisten auch... bis sie selbst die entsprechende Erfahrung gemacht haben....

Ich finde Informationen hier sind nicht nur interessant zum Lesen für mich.. ich berücksichtige die Erfahrungen andere gerne auch selbst!

• Unsere Box, verschickt mit FS, ist nun auch unversehrt angekommen.Verschickt 21. Oktober, angekommen 24. Januar in Palo/Leyte.
    Wurde anfang Dezember unaufgefordert informiert, daß es Januar werden wird, ist für mich ok.
    Normalerweise dauerte es in der Vergangenheit nicht so lange, war dieses Mal eine Ausnahme.
    Werden es dieses Jahr wieder mit FS probieren.

Grüßle Palawan64

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

• Hi genau,

erfahrung = die summe aller reinfälle.

Wenn eine Box von mir mit FS nicht ankommt würde ich auch anders reden. Aber solange das nicht der Fall ist mach ich keine versuche mi anderen anbietern.Ausser ich finde inen der günstiger ist.

Viee Grüsse
    Jürgen