Eure Lieblings Beach Cottages / Resorts?

  • Hallo Nicole,


    in Palawan kann ich dir das http://coconutgarden.palawan.net/Home.html empfehlen! Ist ca. 4 Std. von der Hauptstadt Puerto Princesa mit Van, Bus und Jeepney zu erreichen. Sollte es ein paar Tage zuvor geregnet haben, würde ich den Jeepney empfehlen, da es über die Berge nach Port Barton oder San Vincente geht und bei Regen die Straßen in einem sehr schlechten Zustand sind. Kann man auch per Boot erreichen (von Sabang, El Nido...)


    Anmeldung einfach per SMS oder Anruf auf den Nummern die auf der HP sind. Abholung war bisher immer pünktlich und zuverlässig. Preise, Anreise alles auf der HP. Würde dir ein Cottage empfehlen, Einzelzimmer gibts auch, sind aber Tür an Tür in einem grösseren "Reihenhaus". Die Cottage im herrlichen Garten verstreut. Sehr gute Küche! angenehmer Staff...


    gruß Michael

  • Ich muss passen - wenn ich mich jetzt auch noch mit Palawan beschäftige, reichen die Wunschziele für die nächsten 4 Trips. :476:


    Im Moment quält mich noch die Tatsache, dass ich gerne einen Bekannten treffen würde, der zu der Zeit auf Boracay ist. Also müsste ich diesmal tatsächlich Boracay ansteuern, was ich bis jetzt immer vermieden habe.


    Ich bin wirklich unsicher. Einige sagen ja, es gibt doch noch schöne Ecken dort.


    Vom Alona Beach bin ich ja Einiges gewohnt (hab auch schon mal die Osterwoche dort verbracht), aber Boracay wird wohl voller sein.


    Die Idee, irgendwo am Rand zu wohnen und dann am Strand entlang ein gutes Stück ins Getümmel rein zu laufen, funktioniert ja auch dort für mich ganz gut. Also bin ich frohen Mutes, dass es doch ganz nett wird... :yupi

  • Unsere lieblings cottages Tabuyo Beach an der ost kuste von palawan. Kleines resort ,nur 5 cottages, mit native restaurant, sauber ,ruhig, und billig, nur 750 pesos fur eine cottage. Gutes snorklen im Greenislandbay mit viel inseln und islandhopping. Der bezitser organisiert auch jungletrekkings zum eine sehr shones wasserfall


  • palawan ? soll nicht viel los sein ? einsam ?mann wird es nie vergessen...gut fuer 3 bis 5 uebernachtungen
    dann wird mann langsam zum robinson C...gegenueber von roxas....2500 pso all inc.


    COCO LOCO ISLAND

  • Hallo Nicole,


    schau Dir doch mal das KooKoo's Nest Resort hier an: < < L I N K > >


    Vorteile:
    1. Es liegt relativ nah bei Dumaguete (Einkauf, Restaurants, etc.)
    2. Die haben wohl ein vorgelagertes Haus-Riff (das wir gerne mal beschnorcheln würden)


    3. Wir sind in Dauin, also ganz in der Nähe
    4. Das Fuldapaar auch
    5. Klaus sowieso


    lauter nette Menschen also, die Dich dann mal zum Essen und zu einem Glas Carlo Rossi einladen könnten/würden... :friends


    Nun entscheide Du liebe Nicole
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir (drei Mädels) werden im Januar für 2 Wochen auf den Philippinen sein. Wir landen in Manila die erste Nacht ist schon geklärt... nun möchten wir dann mit dem Rucksack weiter....
    Jetzt die Frage: Kennt Ihr auch so tolle Cottages wie (Kookoo`s Nest <<---- sieht ja klasse aus) auf CEBU? Wir würden gerne nach Cebu fliegen... von da haben wir wir doch dann alles ein bisschen Action Bars, Leute und Sehenswürdigkeiten...


    Uns reicht aber eigentlich auch einfach nur ne zentral gelegene Insel wo man sich Sehenswürdigkeiten wie einen Wasserfall oder Vulkane oder andere naturschönheiten anschauen kann.
    Dazu ein Cottage direkt am Strand und dazu eine nette Strandbar wo man auch mal n cocktail schlürfen kann und dabei tolle musik (reggae??) hören kann....


    Hat vielleicht irgendjemand da draussen eine Idee??? :473


    Liebe Grüße

  • Also wem etwas an Strand, Bars, Wassersport, Tauchen, Bootstouren liegt, der ist meiner Meinung nach auf Boracay am besten aufgehoben. Dazu gibts hier viele Beiträge. Allerdings gehen hier die Meinungen über Boracay auseinander.
    Wir waren dieses Jahr in El Nido. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Für mich nichts halbes unbd nichts ganzes. Kein so toller Strand wie auf Boracay, dafür laut und überteuert. Aber für Taucher sicher super.


    Wer Natur geniessen und sich nur erholen will sollte sich überlegen nach Port Barton auf Palawan zu fahren.
    http://www.portbarton.info/sum…/pages/accommodation.html
    Barmäßig ist da natürlich nichts los.


    Für einen ersten Urlaub würde ich ein paar Tage zum Strandurlaub nach Boracay fliegen (günstigste Anreise Flug nach Kalibo). Die anderen Tage kann man für Sehenswürdigkeiten nutzen. Z.B. könnte man zum Tagatay (Vulkan nähe Manila) fahren.


    Gruss,
    Dirk

  • Hallo ihr drei,


    ich würde euch wenns den Cebu sein soll, Malapscua empfehlen, schöne Strände auch nette Bars und etwas Party . Dann weiter nach Moalboal, da ist der Strand zwar nicht der tollste. Dort bei Planet Action vorbei schauen die bieten tolle Touren an. Bars und Drinks sind auch vorhanden :drunk.gif. Beide Orte sind auch gut zum Schnorcheln und Tauchen geeignet.


    Wünsche euch viel Spass und schönen Urlaub! :yupi


    Gruß Heinz


    Ps. Schöne Resorts gibts an beiden Orten