Lebenshaltungskosten

  • Zitat

    Original von Makato45
    Danke Lothar - klappt leider nicht (VISTA ?!) und wenn ich die Datei aus dem Open Office heraus öffne erhalte ich NE Fehlermeldung "Die Datei ist <Berechnungstool.zip> ist beschädigt und kann nicht repariert werden.


    Das liegt als zip Datei vor. musst evt. erst mal unzippen. (dekomprimieren)

  • Zitat

    Original von Makato45
    Danke Lothar - klappt leider nicht (VISTA ?!) und wenn ich die Datei aus dem Open Office heraus öffne erhalte ich NE Fehlermeldung "Die Datei ist <Berechnungstool.zip> ist beschädigt und kann nicht repariert werden.


    Aus dem Open Office kannst du keine zip Dateien direkt öffnen. Wenn du kein Zip Programm auf deinem Computer hast musst zuerst ein solches installieren. Hier gibt es auch Freeware Editionen.
    Nach dem die Datei entzippen hast, liegt sie als Exceldatei vor und kannst sie mit dem Office aufstarten.
    Hier noch die Datei als Excel Format. Nach dem Herunterladen: Berechnungstool Preisliste_.xls.zip


    .zip rauslöschen und dann kann man es direkt laden.

  • Zitat

    Original von Makato45
    Besten Dank - hat nun geklappt!


    Walang problema.
    Wenn ich helfen kann mach ich es gerne.
    Hoffe dieses Tool bringt was für dich. Wenn Fragen zur Bedienung hast, kannst mich per PN anfragen.

  • na dann hat ja auch eine 800 Fraktion NE chance dort zu leben, macht Hoffnung


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • mit 30.000 pesos bist du am minimum angelangt.


    sprit 2500
    strom 1000
    wasser1000
    telefon / internet 1000
    essen 10000
    miete bzw. vorhalt wenn eigenheim 5000
    sonstige investitionen 2500


    sind wir bei 23.000


    ich werde das mal probieren...
    versucht hab ichs ja schon zig mal, aber immer über die 40 rausgeschossen,naechste woche neuer anlauf,
    ich schreib alles auf und stells dann ein.
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich wohne hier in Nordluzon ( Nueva Vizcaya) und bin öfters am Meer in San Fernando La Union, dort wohnen viele Europäer mehr Schweizer wie Deutsche, zum Teil schon mehr als 20 Jahren. Man sollte die Lebensgewohnheiten angeben. Ich z.B. bin Offroadfan, habe 2 Toyota LC, 40 Jahre und 20 Jahre alt, aber Topzustand, dann trink auch auch mal eine gute Flasche Wein, und mach öfters Urlaub wie gesagt bei San Fernando. Dort kauf ich mal einen guten Schwarzwälderschinken, guten Käse u dgl. Komme mit 1000 euro gut zurecht (manchmal auch nicht) geht auch mit 700 euro.
    Gruß Werner

  • mit 850 euro rente, lebe ich hier wie ein könig. muss aber sagen dass ich keinen alkohol trinke und nicht in bars gehe wo frauen nackt tanzen. auto und moped habe ich auch keines. miete bezahle ich 5500 Peso in valenzuela / Manila.


    grüsse
    johann

  • Hallo,


    zuerstmal muß ich sagen das das Berchnungstool NE feine sache ist.
    ABER!!!!!!!
    Ich weiß ja nicht so genau wie die meisten expats hier leben oder früher in Ihrer Heimat gelebt haben.
    Ich jedenfalls komme mit den hier angegebenen monatlichen summen nicht aus.
    Natürlich hat jeder hier einen anderen Lebensstandart aber ich denke das man wenn man hier einigermaßen leben möchte ca.1000 und mehr braucht.
    Ich meine mit angemessen Leben das man ein wenig den Europ-Standart erreicht.
    Jeder hat natürlich einen anderen Lebensstil und ich bin natürlich auch für niemanden ein Beispiel.
    Ich wollte nur einmal sagen das man auch auf den Philippinen ein gutes Leben teuer bezahlen muß.
    Jeder lebt natürlich nach seiner fasson aber mir bleibt es ein Rätsel wie man mit 30.000 Peso über den monat kommen kann.
    Das zahle ich ja allein schon an Strom!!!!
    Aber wie schon gesagt, ich bin für niemanden ein Maßstab und es soll jeder so leben wie er möchte.
    Ich!!!!!!!! könnte nicht so leben.


    Gruß frank

  • Zitat

    Original von Berliner4300
    .....Ganzer Beitrag.....


    dann schaue mal bei Klausbacolod nach, er kommt mit ~ 600 aus, ich denke so schlecht lebt er auch nicht


    gruß nobe


    edit: 670.....klausbacolod

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • ich finde das kann nur jeder für sich selber entscheiden was man zum "leben" braucht. Alles unter 1000 ist für mich nicht "leben" sondern überleben. Klar kann ich das auch mal für ein paar Monate durchziehen, sofern es sein muss, aber ein Leben lang immer auf Sparflamme leben ? nein Danke. Man möchte sich doch auch mal was gönnen oder seiner Frau was bieten, naja, jeder wie er möchte, für mich wäre das nix.


    mfg

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Zitat

    Original von okios
    dann schaue mal bei Klausbacolod nach, er kommt mit ~ 600 aus, ich denke so schlecht lebt er auch nicht


    Vergeßt bei Euren Berechnungen bitte die Inflation nicht. Wer im Jahr 2009 z.B. mit 700 ausgekommen ist, sollte für 2010 rund 770 veranschlagen.


    Ich habe bei meiner langfristigen Finanzplanung eine jährliche 10%ige Inflation miteingerechnet. Das mag in manchem Jahr etwas hochgegriffen sein - wenn es am Ende nicht so schlimm wird, hat man ein gutes Sicherheitspolster! 8-)

  • Zitat

    Original von Ottok
    Ich habe einige Monate ein Haushaltsbuch gefuehrt, komme nicht unter Peso 100000 im Monat,natuerlich alles inbegriffen wie Schulgeld,Clubbeitraege etc.


    Ich würde einfach mal empfehlen in diesem Tread an den Anfang zurück zu gehen.
    Hier findet ihr ein Tool, dass jeder selber anpassen kann.


    Aber dies interessiert ja kein Schwein.


    Alte Nachrichten werden nicht gelesen, warum auch


    Der Arthur zieht sich sich immer mehr zurück.
    Diese Pfeiffe oder Oberpfeiffe die ja sowieso alles besser weiss.


    Habe ja mehrmals angefragt, bringt mir die neuen Preise. Stillschweigen.
    Hätte ja mein Tool anpassen können.


    Aber mit dem neuen Klientel hier im Forum ist vermutlich Hopfen und Malz verloren.


    Wenn man natürlich dies als Referenz nimmt:
    http://www.philippines4ever.de…skosten-philippinen.shtml


    Dann gute Nacht.


    Mit diesem Beitrag möchte ich mich hier im Forum verabschieden.
    Gewisse werden Sagen endlich, andere warum.


    Werde aber immer noch ab und zu etwas scheiben, wenn mich die Finger jucken.


    Liebe Freunde, ich muss jetzt mehr Zeit in unserem Forum aufbringen.
    Ein kleines aber feines Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()