Verdienstmoeglichkeiten auf den Philippinen mit deutschen Call Center Jobs

  • Ich glaube nicht das man tatsächlich als Deutscher ohne besondere Ausbildung auf den Philippinen eine Anstellung im Callcenter bekommt. Wenn das wirklich ginge, dann hätte ich das schon längst gemacht.


    Alle Achtung, das ist eine hochinteressante Argumentation.


    Ich glaube nicht, daß man ein Forum im Internet begründen und dann betreiben kann. Wenn das wirklich ginge, hätte ich das schon längst gemacht. Habe ich aber nicht (unter anderem keine Lust und Zeit dazu). Folglich existieren Foren nicht.


    Ich liege derzeit wahrscheinlich in einem Koma und lebe hier nur meine Wahnvorstellungen aus. :dontknow


    Aber vielleicht hat partyevent auch Recht und die Beispiele der member, die auf den Phils dort arbeiten haben wirklich einen Wahrheitsgehalt. Dann wäre es doch eine tolle Perspektive für urlauber80, ergänzt durch seine Mieteinnahmen stünde einem auskömmlichen Lebenswandel unter Palmen in Zukunft nichts mehr entgegen. Um die Redewendung von Bac aufzugreifen: Dann könnte urlauber80 sich in die Sonne trollen, statt dies hier zu praktizieren ;) .

  • Schon ein starkes Stück mich hier als Troll zu brandmarken, nur weil ich der heilen Callcenterwelt nicht glauben schenke.


    Hier noch ein paar Argumente dagegen, falls es mit dem Job tatsächlich klappen sollte:


    - man ist garnicht oder nur sehr schlecht krankenversichert
    - eine Festanstellung ist meist nur zeitlich begrenzt (Jahres-Verträge)
    - kein Geld fließt für die Zeit in die deutsche Rentenkasse


    Ich habe mich vor zwei Jahren, als ich das erste mal mich für die Philippinen interessierte, mit dem Thema befasst. Auf den Jobbörsen findet man keine guten Stellen. Wenn man sich bewirbt, dann bekommt man keine Antwort, wenn man sich in Deutschland aufhält. Man muss also schon vorher in den Philippinen wohnen. Wer hat das Geld um Arbeitslos auf den Philippinen rumzukrebsen und vielleicht mit Glück einen Job zu finden.


    Das ganze Thema Callcenter ist eine sehr unsichere Sache. Die Jobs sind stressig und man bekommt viel Druck. Nachtschicht ist keine Seltenheit. Mit 60.000 Peso Lohn, abzüglich Miete für ein Condominium hat man nicht mehr Geld als zu leben wie ein Filipino.


    Wem jetzt viele Vorteile einfallen, die das überbieten, der möge mich gerne überzeugen!

  • Mit 60.000 Peso Lohn, abzüglich Miete für ein Condominium hat man nicht mehr Geld als zu leben wie ein Filipino.


    ... und mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich mal wieder aufs Neue. Deswegen werde ich mit Dir auch nicht weiter über diese Thematik sprechen! :Augenbraue



    @all


    Die Vor - und Nachteile wurden beleuchtet. Die Verdienstmöglichkeiten wurden aufgezeigt. Ich finde man sollte so langsam diesen Thread schließen bevor er wieder von Leuten die absolut keine Ahnung haben und alles nur vom Hörensagen kennen totgesabbelt wird.


    ....und wech!


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter