Verdienstmoeglichkeiten auf den Philippinen mit deutschen Call Center Jobs

  • In letzter Zeit bemerke ich, dass in den Jobanzeigen die hiesigen Call Centers vermehrt Deutschsprachige, also german native speakers suchen. Die Loehne in diesem Bereich scheinen attraktiv zu sein. Hat da jemand ERfahrungen gemacht?

  • 50.000 bis 75.000 peso
    tax app 25%
    dirk

    und mich würde interessieren, wo die gehaltszahlen herkommen


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Zitat von »robber33«
    50.000 bis 75.000 peso
    tax app 25%
    dirk


    und mich würde interessieren, wo die gehaltszahlen herkommen

    das stimmt so! das hat robber von expats die hier arbeiten, wie z.B mich... da geht es aber um brutto, netto sollte dann schon mindestens 50k uebrig sein...
    die meisten firmen zahlen in dem rahmen, bonusse und zusatzleistungen sind dann verschieden 8-)

  • Hallo


    Welche Firmen waeren dies auf den Philippinen? Waere fuer genauere Angaben dankbar, ..Art der Jobs und welche Branche im Call Center Bereich, Finanzen oder Verkauf etc.

  • In letzter Zeit bemerke ich, dass in den Jobanzeigen die hiesigen Call Centers vermehrt Deutschsprachige, also german native speakers suchen. Die Loehne in diesem Bereich scheinen attraktiv zu sein. Hat da jemand ERfahrungen gemacht?


    einfach mal bewerben, da hast du die info aus erster hand, hier scheint ja der eine hüh und der andere hott zu sagen, wo kommen denn die zahlen her ? im letzten tread dazu wurden 30-40 K genannt.
    abgesehen dazu wer will wirklich 8 h arbeiten ? in einem land wo täglich halb sieben die sonne untergeht ? nichts fuer mich egal wieviel kohle...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo


    Welche Firmen waeren dies auf den Philippinen? Waere fuer genauere Angaben dankbar, ..Art der Jobs und welche Branche im Call Center Bereich, Finanzen oder Verkauf etc.


    Ich warte auch auf die Seiten, wo man die Jobs findet.


    Bei jobstreet hab ich keinen Callcenterjob gefunden.

    it's more fun in the philippines

  • Ich suche zwar keinen Job auf den Philippinen, lese im Forum aber immer mal wieder von solchen Call-Center-Jobs mit angeblich 50-75'000 Einkommen.


    Das ist mir immer sehr hoch erschienen und ich habe schon viel nach solchen Stellen gegoogelt, aber nie eine gefunden.


    Wo Zahlen in den Inseraten genannt wurden, bewegten sich die jeweils zwischen 15 und 25'000.


    Es wäre also gut, wenn diejenigen, die solche Einkommen hier einwerfen, auch konkrete Angaben zu den Firmen oder Job-Plattformen machen würden.


    :hi

  • Hallo,


    habe selber in einer solchen Firma für mehr als 3 Jahre gearbeitet.


    Die Brutto Gehälter bewegen sich zwischen 45k bis "X" PhP


    Meist setzt sich das Gehalt zusammen aus "Basic Salary" und "Language allowance".


    Die vom Vorposter angegebenen 10-15k sind für Filipino welche keine Multilingual Zulage und auch ein geringeres Grundgehalt bekommen. Englisch gilt auf den PH nicht als Fremdsprache.


    Es gibt tatsächlich derzeit viele Stellengesuche gerade auch für Deutschsprachige. Und auch auf den einschlägigen Seiten wie JobsDB und Jobstreet. Ich bekomme heute noch Anfragen von ManPower Firmen welche mich gerne vermitteln würden. Wenn man da ersteinmal drin ist bekommt man ständig Anfragen.


    Die Arbeit selber ist völlig unterschiedlich - hier einmal ein paar typische Callcenter Jobs:


    - American Express bei e-telecare. Da ist man dann zuständig wen einer z.B. seine Traveller Checks verloren hat, dies telefonisch anzunehmen.
    - IBM hat z.B. ein Backoffice wo man die Reisekostenabrechnung von deren Managern macht.
    - Firma"XYZ" wo man Übersetzungen macht.
    - Firma "ZYX" wo man als Kundendienst arbeitet und die Anrufe aus Deutschland entgegen nimmt.
    - Firma "ZYX" wo man im Innendienst für die Logistik zuständig ist.


    .
    .
    .
    etc.pp...




    Ich warte auch auf die Seiten, wo man die Jobs findet.


    Bei jobstreet hab ich keinen Callcenterjob gefunden.


    Diese Jobs sind in JobsDB oder Jobstreet zu ersehen. Da muss man ein wenig die Suchkriterien verändern. Aber ich werde mich nicht hinsetzen und für jemanden Stellengesuche finden....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Diese Jobs sind in JobsDB oder Jobstreet zu ersehen. Da muss man ein wenig die Suchkriterien verändern. Aber ich werde mich nicht hinsetzen und für jemanden Stellengesuche finden....


    Das einzige Suchkriterium ist: German
    Hier das Ergebniss: http://job-search.jobstreet.co…on=&ss=1&by=search&src=11
    Hat 2 Minuten gebraucht
    :hi
    Philshag


    P.S. Die technischen Jobs wie Automechaniker usw. uebrspringen, der Rest sind BPO office jobs.


  • Das finde ich ehrenvoll von Dir. Nur ganz ehrlich - ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.


    Wenn es jemand alleine nicht schafft das Wort "German" in die Suchmaske einzugeben um einen Job zu finden für den man sich interessiert, dann wird er wohl auch nicht fähig sein den nächstgelegenen Flughafen zu finden um auf die PH zu fliegen.


    Oder - diese Person hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Suchmaschine zu betätigen und lässt lieber andere die Arbeit machen.


    In beiden Fällen wäre diese Person ungeeignet für einen Job.


    Sorry wenn ich etwas verbittert klinge, aber auch Anfragen über Skype oder per PN mit dem Wortlaut " Schick mal 'n paar Adressen für Jobs auf den Philippinen" - können getrost unterlassen werden, da ich sowieso nicht darauf antworten werde!


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Hi,


    nicht immer gleich denken, dass man zu blöd ist.


    Ich habe schon mehrmals bei Jobstreet "German" eingegeben. Call Center Jobs (im Sinne des Führens von Telefongesprächen) waren dort in letzter Zeit nämlich nicht.


    Lediglich Übersetzungsjob uns diese "German Automotive" Geschichten waren gelistet.


    Deshalb habe ich gepostet. Denn es wäre ja gut möglich gewesen, dass jem. noch andere Job-Börsen kennt, bzw. sogar Privat Stellen vermittelt. Auf den Philippinen hat ja sehr viel auch mit Vitamin B zu tun.
    Fragen kostet ja nichts...


    Und mit hohen Gehältern aufzuwarten (und damit Köder zu schmeißen für Interessenten), dann aber nicht zu helfen, ist ja nicht so prickelnd.


    Viel Erfolg allen die suchen!

    it's more fun in the philippines

  • Es stellt sich hier so dar, als ob es in dem Bereich nun etliche dutzend Jobs im moment gibt,schaut man aber auf den ganzen seiten mal rum sind es im prinzip auf jeder seite die selben Jobs meistens,insgeamt werden da vielleicht zwei hände voll zzt gesucht mehr aber auch nicht wirklich. Teilweise sind einträge auch sehr veraltet.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.


  • Ich weiß ja nicht was Du gelesen hast, aber alleine auf der Ersten von Philshag gelisteten Seite waren folgende Angebote ausgeschrieben:


    Zitat


    Angebote:


    http://www.jobstreet.com.ph/jo…/3658349.htm?fr=21&src=11


    http://www.jobstreet.com.ph/jo…/3666509.htm?fr=21&src=11


    http://www.jobstreet.com.ph/jo…/3639416.htm?fr=21&src=11


    http://www.jobstreet.com.ph/jo…/3625427.htm?fr=21&src=11


    http://www.jobstreet.com.ph/jo…/3665453.htm?fr=21&src=11


    Deshalb habe ich gepostet. Denn es wäre ja gut möglich gewesen, dass jem. noch andere Job-Börsen kennt, bzw. sogar Privat Stellen vermittelt. Auf den Philippinen hat ja sehr viel auch mit Vitamin B zu tun.
    Fragen kostet ja nichts...


    Warum sollte ich in einem öffentlichen Forum private Stellengesuche von PH Firmen auflisten?


    Und mit hohen Gehältern aufzuwarten (und damit Köder zu schmeißen für Interessenten), dann aber nicht zu helfen, ist ja nicht so prickelnd.


    Viel Erfolg allen die suchen!


    Sag mal geht's noch? Wen habe ich denn geködert? Ich habe lediglich gesagt was man verdienen kann? Und muss ich jedem helfen der hier eine Anfrage für einen Job hat?


    Nur zur Info mein Bester. ich habe alleine hier über das Forum 4 Leuten einen Job auf den PH vermittelt.


    Also immer den Ball flach halten.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo partyevent,
    ich kann Dich gut verstehen, wenn einige Leute zu dämlich sind sich mal im Internet schlau zu machen, wie können dann diese Leute hier auf den Philippinen bestehen. Ich beherrsche den Laptop wirklich nicht gut, aber selbst ich schaue manchmal bei jobstreet rein was es da für Jobs gibt. Oftmals steht ja bei den Angeboten sogar das Gehalt mit drin.

  • Ja es gibt Jobs für deutsche Multilinguals, bezahlung 50+, ja, es sind zur Zeit nicht besonders viele Job offers, weil die meisten deutschen Accounts wegen der wirtschftlichen Entwicklung gerade nicht einstellen. Einige Firmen haben deutsche Abteilungen geschlossen oder reduziert und etsprechend entlassen. Daher sind derzeit erfahrene Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt. Als Neuankömmling aus Deutschland, ohne Referenzen und Erfahrung und möglicherweise mit beschränktem Englisch und hoher Anspruchshaltung hat man es ohnehin schwer. Aber es geht. Ging bei mir und bei vielen anderen. Vitamin B hilft da nicht viel, man muss halt im Lande sein und Tests bestehen und für Bewerbungsgespräche bereit stehen. Viele Firmen arbeiten mit headhuntern, diese Jobs sind nicht immer veröffentlicht. Von denen werde oft kontaktiert bezüglich Job offers.
    Viel Erfolg wünscht
    Philshag

  • Es ist immer gut, wenn man Kontakte hat und sich über anerkannte Forenmember wie partyevent vermitteln lässt, da diese Leute teilweise sehr gut e Kontakte und Vitamine haben. die Callcenter nehmen auch gerne Freunde von Mitarbeitern. Meines Erachtens ist diese Strategie besser als Jobstreet. Ich kann natürlich verstehen, wenn partyevent da keinen Bock drauf hat, da es extrem zeitaufwändig ist und 9 von 10 Leuten es auch nicht schaffen ein vernünftiges resumee zu erstellen, das man weierleiten kann, bzw. sich nicht für diese jobs eignen.