Negros (Bacolod/Mambukal)

  • Besuchern aus DE


    habe ich mich als Guide betätigt, mein Freund Arno aus dem Saarland mit Frau Malou waren begeistert.


    Von Bacolod/Silay zu Robinson Bobs.Cafee zum neuen FREIZEITPARK CAMPOPUESTO:
    Na ja, das übliche Disneyland Plastik Design voller Stilbrüche - abr man kann es anshn, nahe bei Bacolod

  • Wasserfälle , heisse Schwefel Quellen, tolle Kraxlereien und gutes Essen...

  • Essen und trinken gibt Power, bei dem Schuhwerk, dass garantiert Bergtauglich ist braucht man die auch.


    noch dazu bei den Preisen, für 5 Personen herrlich gegessen mit Getränken 2 Bier 1,5l Cola 18,.€


    Da sollte sich unser Freund Auswanderer aus CEBU mal in Bac niederlassen, er hätte gewiss weniger zu nörgeln.

  • ..nahe der Lacson.


    Ein sehr creatives Menü das hier geboten wurde.
    Hühnersuppe aus der Kokosnuss, gegrillte Schweinehaxe, geschmortes Beef, Nudeln, sehr viel feines Gemüse, SEHR SCHMACKHAFT !!!


    3 Bier und 1,5l Fruchtsaftgetränk 28.-€ incl. einem Geburtstagsständchen des Personals für mich.....Super, wieder ein Tipp für AUSWANDERER

  • in Bac. sehr weitläufige Hotelanlage. Hier sind meine Freunde untergekommen. Zum Abschiedsaben von Bac noch ein nächtlicher Badespass auch für unser Kleinen.


    Morgen geht es dann zusammen an die Nordküste nach Vito zu den Bankabooten und em wunderbaren Strand und Schwimmsteg....

  • Hallo Baazi,


    das sind wirklich tolle Bilder und wie es aussieht, habt ihr alle Euren Spaß. Freut mich, daß Deine deutschen Freunde sich offentsichtlich wohl fühlen.


    Viel Spaß noch Euch allen, und Dir recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Bleib gesund und munter und ändere Dich nciht.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde der Genießer von Natur und Sehenswürdigkeiten in den Philippinen,


    :hi


    Negros hat in der Tat einiges zu bieten. Und wir dürfen gespannt sein, was der findige baazi0815 seinen Besuchern noch alles dort zeigen wird. Sugar Beach? Historische alte Dampflokomotiven? Die vielen gut erhaltenen Kirchen aus der spanischen Kolonialzeit? Märkte? Museen? Bergidylle?


    :clapping


    Auch gut, daß er die Preise hier detailliert nennt. Ich war selbst vor ca. 6 Jahren im Mambukal Resort und sehr angetan von diesem schönen Flecken Erde mit Thermalbadespaß und einem Hauch von tropischem Regenwald. Daß die Preise immer noch so angenehm niedrig sind, finde ich doch durchaus positiv. Also da würde ich glatt super gerne wieder mal hinreisen wollen. Zumal ich sowieso 2013 unbedingt unser Mitglied klausbacolod treffen will ... baazi0815 werde ich noch per PN anfunken wegen Treffen dort, denn Negros steht diesmal oben auf meinem "touristischen Speiseplan". (Drüber steht nur noch groß MOUNT APO BERGWANDERUNG + URLAUB IN MAKILALA - NEW ISRAEL - MINDANAO, aber das wissen hier ja alle.)


    ;)


    Beim Auswanderer mußte es ja bekanntlich unbedingt Cebu unter Anleitung seiner etwas luxuriös und verwöhnungsbegehrenden philippinischen Lebenspartnerin sein, weshalb der Traum von provinziellen Tiefpreisen sich in der boomenden Wirtschaftsmetropole Cebu binnen einiger Monate dann in Illusionen auflösen mußte, zumal ihm Joghurt und sonstige importierte Milchprodukte wichtiger als die alltäglichen Grundnahrungsmittel jedes Otto Normalbürgers sind. Gut ist, daß er seine Meinung hier postete. Wie baazi0815 hier reagierte, ist ebenfalls gut. Auswanderer sollte sich mal mit baazi0815 auf ein paar Tage Negros verabreden. Da kann nur eine konstruktive Lösung für seine Probleme herauskommen, vermute ich mal ganz stark ... hoffentlich liest er hier mit! Mir gefällt diese super Atmosphäre hier im Forum, wo so manche gute Bekanntschaften und Freundschaften entstehen und jeder aus einer reichen Fundgrube an Informationen für sich wirklich schon geldwert zu nennende Erkenntnisse rausziehen kann. Dafür gibt's von mir auch eine "Weihnachtsspritze" an das Forum, denn Geldpaket heißt ja neuerdings "Infusion" bei den Austeilern unser Steuergelder ... ich hoffe mal auf Steuerrückerstattung und teile aus meinem demnächst gezahlten Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) eine Spende an dieses Forum aus ... was wäre meine Vorbereitung auf den Urlaub in den Philippinen ohne dieses Forum? Sie wäre recht erbärmlich, das muß ich eingestehen. Also, Klaus und baazi0815, ich komme in wenigen Monaten in Eurem Teil des irdischen Paradieses vorbei und begegne Euch hoffentlich auch im realen Leben vor Ort.


    :cheers


    Euer :cold Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Für diejenigen, denen Taxi bzw Privatchauffeur/Guide zu teurer sind:


    In Bacolod fahren ca. alle 20 Minuten Busse vom Libertad Market direkt nach Mambukal, zum Resorteingang.
    Fahrpreis im Februar 2012 betrug 45 Pesos pro Richtung...
    Lezte Rückfahrt gegen 17:00Uhr !


    Neben den heißen Quellen gibt es dort auch jede Menge Wasserfälle (nichts für Fußkranke!) und Kaltwasserpools. Es sind hier neben dem allgemeinen Eintritt in das Resort noch gesonderte Benutzungsgebühren zu bezahlen, die Kosten insgesamt jedoch halten sich in Grenzen, sind akzeptabel (Pools z.B. 50 Pesos).


    Noch ein Tip: Unbedingt gegrilltes Hühnchen im El Camino Uno Eatery (Stadtmitte nahe Kings Hotel) probieren. Komplettes Huhn ca. 180 Pesos - super Geschmack. Abends auch mit teilweise professioneller Karaoke Show...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Es freut mich doch zu lesen das es auch andere Deutsche hier in Bacolod eine Menge Spaß haben.
    Imay's ist ein sehr gutes Restaurant, vorallem was Seafood betrifft. Sizzling kann ich sehr empfehlen :)
    Was Mambukal betrifft, finde ich muss man versuchen. Ich war da bis jetzt nur 1 Tag und es war nen riesen Spaß. Man fährt für 45 Pesos von Libertad nach Mambukal. Dort haben wir dann als erstes die Wasserfalltour gemacht. 7 verschiedene Wasserfälle und in dem letzten darf man baden. Für den Rückweg wurden wir für 40 Peso auf dem Motorrad mitgenommen. Anschließend waren wir nach dem Lunch, in einer der heißen Quellen und haben die Fledermäuse beobachtet. Danach gings auf dem Busdach zurück nach Bacolod. Das einzige was mir an Mambukal nicht gefällt, ist das man für alles einzeln zahlen muss! Dafür sind die Hotelräume erstaunlich günstig!


    Auf dem Video sieht man wie Freunde und ich beim 6. Wasserfall springen!
    Klich hier! (-tumblr.com Link)