Urlaub auf die Philippinen zum Besuch meiner großen Liebe geplant und kurze Vorstellung meiner Person

  • Bei meinem ersten Phil Urlaub 2008, war ich 16 Tage dort. Als ich zu meiner Haustüre raus bin hatte ich 650€ einstecken. In Manila angekommen vllt. noch 600, davon gingen noch 1 Inlansflüge nach Dumaguete (+Fähre nach Siquijor) ab. Also hatte ich für den reinen Urlaub ca 500€. Und ich bin zum Schluss auch nicht grade wenig shoppen gegangen. Man kann das schon bewältigen mit einer kleinen Summe,man muss halt abstriche machen.
    Falls du eine Sparkassen EC-Maestro Karte hast sollte es an einem Geldautomat der BDO bank möglich sein Geld zu holen.



    Gruß
    Kai

  • Nochmal zum thema verpflegung:


    40-50 leute kamen auch bei uns nie. Das ist quatsch. Das Essen wurde mir stets kostenlos von der familie gestellt. Es dei denn ich hab freiweillig alle zum jollibee oder sonstwo eingeladen.


    Uneingeladene gäste in der zahl kommen nur, wenn es ein großes fest gibt.



    Warum soll er sich mit 21 nicht in eine filipina verlieben? Vielleicht hat er ja auch die schnauze voll von hiesigen Walrössern. Aber das ist hier garnicht thema.
    Schlimmer ist wieder der erneute troll-verdacht und der verdacht, dass die frau nur geld will. Für beides gibt es null beweise.


    Sag deiner freundin das du nicht so viel geld dabei hast. Sie weiss wo man mit dem wenig geld was machen kann und meine hat mich damals immer ermahnt nicht soviel auszugeben. Meiner familie (ja ich sage meiner) war es wichtiger ne schöne zeit zu haben, als das ich irgendwas bezahle.

    it's more fun in the philippines

    Einmal editiert, zuletzt von aipam ()

  • ich lese immer wieder dass bei der Einreise eine gewisse Geldsumme verlangt wird um den Urlaub zu finanzieren.. komme ich da mit den 200€ für die 3 Wochen hin

    ??? wer verlangt bei der einreise eine gewisse Geldsumme ...... wer schreibt denn so was ???

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Kai ; heute haben die 600 euro von 2008 noch eine kaufkraft von 350 - 400 euro....
    dennoch, 600 euro in 2008 fuer gut 2 wochen , ohne auslösen etc. kann man gut rumkommen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Schön, wenn man im Internet die grosse Liebe findet.
    Schön, wenn man weiss, dass man kompatibel ist, ohne es jemals getestet zu haben.
    Noch schöner, wenn man sich beim ersten Besuch auf die Gastfreundschaft der Familie jener grossen Liebe verlassen kann.
    Was ist den der Plan, wenns nicht hinhaut mit der Liebe?

  • ??? wer verlangt bei der einreise eine gewisse Geldsumme ...... wer schreibt denn so was ???


    Hahaha, fand ich auch drollig. Erinnert irgendwie an den Zwangsumtausch im Osten früher, aber den kann er gar nicht mehr kennen.


    Wahrscheinlich die Bargelddeklarierung (ab bestimmter Höhe) falsch verstanden? :dontknow
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • nein kostet es nicht. seit 1.8. ist die die terminalfee von 200 PHP bei abflügen von manila im ticket enthalten


    Das weiss ich. Bin aber nicht sicher ob dies auch bei Flügen die in D gebucht werden so ist (nehme an dass er das Ticket schon hat).


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • Was ist den der Plan, wenns nicht hinhaut mit der Liebe?



    Das würde er doch frühestens merken, wenn es längst zu spät ist! Erinnert ihr euch noch an das zarte Alter von 21? Da wurde ich erstmalig volljährig; hatte aber noch Jahre , bis ich auch den Eindruck - von mir selber - hatte Erwachsen zu sein!


    Nun wollen wir ihm doch aber seinen Trip nicht vermiesen; er muss eh seine eigenen Erfahrungen machen; Warnungen, Tipps hat er nun reichlich bekommen - würde mich ja riesig freuen, auch nach dem Trip noch mal was lesen zu können, wie es denn war und natürlich vor allem, ob es eine Zukunft gibt! :hi

  • Hallo Sepi,


    das mit den 300 -500 EURONEN für 3 Wochen Philippinen Urlaub solltest du schnell vergessen,denn auch wenn dich deine jüngere Fraktion 18 - 21 -30 , sogar bei manchen kommt der Verstand auch erst mit über 40 ?,unterstüzt,solltest du auf die sogenannten Miesmacher ( möglicher weise gehöre ich auch dazu ,aber ich stehe zu meinen Aussagen ) hören und eventuellen Rat annehmen !


    Deine Holde wird schnell erkennen was mit dir los ist ,also mache dir da nicht alzu viele Hoffnungen auf eine ehrliche Liebe,denn ohne Geld ( KOHLE ) wirst du nicht weit kommen Sepi,das ist halt mal so .Ich war auch mal in deinem Alter bin mit 18 zur See gefahren habe da meine Lebenserfahrungen gesammelt,bevor ich mich auf so manche Tiefschläge eingelassen habe,weil mir diese erst mit dem Alter kommende LEBENSERFAHRUNG gefehlt hat.


    Klar kann man in den Phils mit wenig KOHLE auskommen,aber dazu gehört auch die Bereitschaft dazu es zu tun und die fehlt halt so vielen der verwöhnten hier in Europa lebenden jüngeren Generation halt.


    Ja ich höre schon wieder der Alte SACK,was erzählt der uns wieder für Märchen,aber der Märchenerzähler hat so manches Märchen als Realität erleben müssen und diese Geschichten ( Tatsachen ) waren ab und zu bitter und entäuschend.Warum war das so ???,ich dachte auch so wie manch junger Spund hier im Forum mit 18 -21- 30 hat man doch die WEISHEIT mit dem LÖFFEL gefressen,das ist aber nicht so .Diese Feststellungen kommen aber dann erst ,wenn es meist schon zu spät ist .


    Ich wünsche dir Sepi das du für dich die richtige Entscheidung trifst und wünsche dir alles Gute für deine Reise .


    Gruß von HOTTE 2

  • Erinnert ihr euch noch an das zarte Alter von 21?


    Ja! Ich frage mich ob man mit 21 nichts Besseres zu tun hat (Berufsausbildung, Studium, Sport, Spass mit Freunden, Erfahrungen mit Maedels sammeln) als eine Frau aus einem Drittweltland die man im Internet getroffen und noch nie im Leben persoenlich gesehen hat gleich heiraten zu wollen! Mit 15 oder 16 hatte ich mich mal in ein Maedel aus der ehemaligen DDR verliebt welche ich auf einer Klassenreise kennengelernt hatte und ueberlegte kurzzeitig sogar dort rueber zu ziehen. Schoen bloed! Den Gedanken verwarf ich zum Glueck wieder schnell!


    In Alter von 21 fliegt man im Normalfalle auf die Philippinen um dort Spass und Abenteuer zu erleben und nicht um unverzueglich mit der Erstbesten ein Hochzeitsarrangement wie 50, 60 oder 70jaehrige zu treffen!


    Alles toll, alles super und auch ich finde dass Sebi symphatisch schreibt - einzig die jetzt schon geplante Verlobung erscheint mir als unausgekochte Idee eine Pubertierenden, der diese Pinay, obwohl noch nie personelich gesehen, als "grosse Liebe" seines Lebens erachtet! Ich hoffe fuer ihn, dass er gute private Ratgeber in seinem Bekanntenkreis hat, z.B. Freunde oder auch Eltern die ihn dazu bringen ein paar Gaenge herunterzuschalten und sich noch Zeit damit zu lassen!


    Ich wuensche Sebi jedenfalls viel Spass!




    LG Carabao

  • ich sehe es genauso gleich beim ersten treffen von verlobung


    zu reden ist schon eine unüberlegte sache hoffe er denkt auch mal an die folgen wenn es nicht klappen sollte



    erst mal hinfliegen sie persöhnlich kennenlernen und dann kann er immernoch entscheiden


    ich hoffe mal für ihn das sie über 18 ist


    perry2000

  • Hallo zusammen!


    Ich bedanke mich schon mal bei den zahlreichen Antworten, den vielen Tipps und der daraus entstandenen Diskussion.


    Nun ist es folgende Sutiation bei mir: Viele meiner Freunde empfinden mich als frühreif für mein Alter und das hat auch mein Therapeut gesagt (Bin in psychotherapie, welche allerdings beendet sei, da ich nahezu komplett ausgereift bin.). Ich habe mir das alles sehr sehr sehr gut überlegt, denn ich hatte auch sehr viele Widersprecher, z.B. meine Freunde und meine Eltern. Mir ist klar, dass es extrem mutig und vollkommen verrückt und außergewöhnlich ist. Das weiß auch meine Freudin. Sie weiß außerdem auch, dass ich nicht viel Geld habe, sie rät mir sogar immer zum sparen.
    Nun bin ich kein Jugendlicher mehr, sondern ein junger Erwachsener, der weiß, was er tut (möchte hier nicht arrogant klingen). Das mit der Verlobung habe ich mir auch gut überlegt und das werde ich auch erst einleiten wenn wir uns gut verstehen, am Ende meines Urlaubes. Sie ist ja auch schon fast 22 und weiß auch, was sie will.
    Sie hatte auch gesagt, dass es nicht wichtig sei ach so große Unternehmungen zu starten, weil sie genau weiß, dass ich nicht viel Geld haben werde. Sie will selbst ihre Familie unterstützen und hat mich noch nie gefragt ob ich ihr Geld senden kann u.ä.


    Jedenfalls bin ich durch diese Diskussion hier vorsichtiger geworden und werde gut auf mich achten, und euch natürlich berichten wie es war, wenn ich wieder hier bin. :)

    Mahal na Mahal kita! <3

  • (Bin in psychotherapie, welche allerdings beendet sei, da ich nahezu komplett ausgereift bin.)

    mit 21 Jahren schon den Threapeut hinter sich , unter welcher Krankheit leidest du ?


    .. mit 21 war ich auch schon erwachsen und hab geschufftet ( ausbildung lange fertig) ..aber heute muß ja jeder bis Ü30 Studieren

    ss es nicht wichtig sei ach so große Unternehmungen zu starten

    was meinst du damit ??


    eine Antwort steht noch offen von vorher .....

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Nunja.. zu dem Thema psychische Erkrankung möchte ich hier öffentlich nichts sagen, weil es eine persnliche Sache ist, jedenfalls ist ne Erkrankung da, deshab habe ichs ja auch geschrieben.


    Und zum Thema Unternehmugen: Wir sind bei Gott nicht die Leute die quer durch die Philippinen reisen wollen und sich durch große Unternehmungen auszeichnen, wir sind beide bescheiden und für us ist einfach nur die Zeit miteinander wichtig.

    Mahal na Mahal kita! <3

  • zu dem Thema psychische Erkrankung möchte ich hier öffentlich nichts sagen, weil es eine persnliche Sache ist


    Dann vergiss aber nicht, ausreichend Medikamente mitzubringen und auf die richtige Dosierung zu achten. Die Meds wirst du hier warscheinlich nicht bekommen und wenn, dann musst selber bezahlen.....


  • Dann vergiss aber nicht, ausreichend Medikamente mitzubringen und auf die richtige Dosierung zu achten. Die Meds wirst du hier warscheinlich nicht bekommen und wenn, dann musst selber bezahlen.....


    Jop, die habe ich schon allesamt eingepackt und mehr als ausreichend dabei :) .

    Mahal na Mahal kita! <3

  • Sie will selbst ihre Familie unterstützen


    ......was am besten mit einem Visum in der Tasche fuer Europa oder die USA geht! Ohne Heirat ist dies aber nahezu unmoeglich!



    Frage: "Why you want to marry a foreigner?"



    Top-Antwort: "Because I want to help my family!"



    Und ob der Visaverschaffer nun 21 oder 81 ist - who cares?


    Sie ist ja auch schon fast 22 und weiß auch, was sie will.


    Davon bin ich ueberzeugt! :D



    LG Carabao

  • Wir werden sehen, ich denke nicht dass sie nur nach D will, da sie mich schon gefragt hat, ob ich nicht dorthin auswandern möchte und ich dies verneint habe.

    Mahal na Mahal kita! <3

  • Wir werden sehen, ich denke nicht dass sie nur nach D will, da sie mich schon gefragt hat, ob ich nicht dorthin auswandern möchte und ich dies verneint habe.

    nimm nicht alles so bierernst, was die berufsbedenkenträger hier so von sich geben. zum einen teil sind das welche, denen eine philippina irgendwann mal den ar... aufgerissen hat, und die deshalb nun nur noch hinter jedem busch eine abzockerin vermuten. andere wiederum versuchen verzweifelt, ihre erwirtschafteten güter mit ins grab zu retten.
    das heißt nun nicht, das du mit geschlossenen augen durch die welt laufen sollst. ein bißchen vorsicht hat noch keinem geschadet. nur übertreiben sollte man es nicht.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<