Hautarzt in Cebu

  • Ich habe eine Frage??



    Gibt es in Cebu einen guten Hautarzt oder Ärztin. Es ist so. Ich kenne ein Bild schönes junges Mädchen aus Cebu 22 Jahre alt(Freundin des Bruders meiner Frau) Sie hat einen Hautausschlag im Gesicht, der immer bleibt, seit dem 16 Alter. Es sieht so aus wie extreme Ankte bei jungen Leuten, und nur im Gesicht.


    Sie war schon bei einem Arzt in Cebu, der ihr sagte, das es ein Pilz währe.(was ich kaum glaube) Da sie nicht die finanzielle Mittel hat, um zu einem guten Arzt zu gehen, möchte ich ihr helfen, für eine gute Behandlung, bei einem Hautarzt Spezialist.


    Sie leidet enorm, wegen diesem Hautausschlag und geht kaum unter die Leute, und ist dadurch sehr scheu. Auch wird sie manchmal lächerlich gemacht.


    Lieben Gruss aus San.Carlos Negros
    Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

  • Frau Dra. Cynthia Urgel
    c/o Perpetual Soccor Hospital


    Klinik Hours: 13:00 bis 15:00


    Telefon: 032 231 94 38


    Vorsicht: unbedingt Frau Doktor verlangen.
    Ihr Ehemann ist ebenfalls Arzt,
    Lungenspezialist. und allg. Medizin


    Gruss Karl


    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Sowas habe ich immer wieder gerade bei jungen Frauen beobachtet.


    Genetische Prädisposition ist die eine Seite. Zur anderen Seite befrage sie doch mal nach ihren Ernährungsgewohnheiten. Auch in DE ist es seit Jahren bekannt, dass sowas wie Fastfood und Verzehr übermäßig gezuckerter Getränke derartige Hautirritationen fördert. Ernährungsumstellung ist viel billiger und wirksamer als Arzt und von ihm Verschriebenes.


    Noch was dazu: Sie sollte so oft wie möglich versuchen, in möglichst nicht fäkalienbelastem Meerwasser zu schwimmen und dabei oft ihr Gesicht komplett einzutauchen. Ein guter Bekannter hat eine Veranlagung zu einem ganz fiesen Hauterythem, entdeckte vor paar Jahren, dass tropisches Meerwasser binnen einer Woche viel mehr Heilung bewirkt als zig hundert Euro teure Cortisonsalben mit all ihren Nebenwirkungen. Inzwischen zahlt ihm sogar seine Krankenkasse zwei dieser therapeutisch wirksamen Urlaub pro Jahr.

  • Inzwischen zahlt ihm sogar seine Krankenkasse zwei dieser therapeutisch wirksamen Urlaub pro Jahr.

    Wie oder wo kann man sich den so ein Hauterythem zulegen? Ich möchte auch gerne 1 bis 2 mal im Jahr in die Tropen fliegen. ;(

  • Nachdem meine Frau eine Hautentzündung im Halsbereich hatte (stellte sich als Sonnenallergie heraus) sind wir nett im Cebu Doctors University (CDU) behandelt worden. Den Namen der Ärztin habe ich leider vergessen.

    lapu-lapu

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die guten Informationen und Tipps.Hier sieht man wieder einmal,wie hilfreich ein solches Forum sein kann..... :blumen


    Gruss aus San.Carlos
    Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

  • Hey Luchi,


    schick mir mal eine PM mit einem Photo uU kann ich dir helfen. Hatte früher selber immense Probleme mit sowas und weiß von daher wie ätzend das sein kann... ein Gang zum "Spezialisten" ist hier nicht immer die Beste Wahl.


    Cheers,
    Stefan

  • Noch was dazu: Sie sollte so oft wie möglich versuchen, in möglichst nicht fäkalienbelastem Meerwasser zu schwimmen

    das findet sich aber auf den phils nicht, auf keinen fall dort wo sich ein mittelloses mädel mal schnell hinbewegen könnte


    allerdings gibt es einige heisse quellen auf den phils und das wasser ist kostenlos. zumindest akne kann damit bekämpft werden

  • Wie oder wo kann man sich den so ein Hauterythem zulegen? Ich möchte auch gerne 1 bis 2 mal im Jahr in die Tropen fliegen. ;(

    Ich glaub, bis die Krankenkasse so was zahlt, wird das Erythem so stark und schlimm sein, dass du liebend gerne auf die Urlaube verzichten würdest, wenn dafür auch das Erythem wegbleibt.


    Microsilber Gesichtscreme hilft meistens sehr gut. Und man hat nicht die Nebenwirkungen von Cortison-Salben. Weiß nur nicht, ob man das in den Phils bekommt.

  • da muss ich auch mal meinen Senf zugeben, Hautarzt ist nicht gleich Hautarzt, selbst hier in D muss man drauf achten dass man an einen "guten" gerät. Ich hatte vor Jahren starken Juckreiz am ganzen Körper welches mir als Schuppenflechte diagnostiziert wurde. 1 Jahr lang wurde ich mit starker Cortisonsalbe beimpft welches meine Haut stark angriff. Nach ca. 1 Jahr wechselte ich den Arzt da der in Rente ging und hatte nach genauerem Hinsehen vom neuen Arzt nur Krätzmilben...


    Resultat für mich bedeutet nunmehr aber immer bei Locationwechsel habe ich immer 2-3 Tage zu tun mit Juckreiz nach dem duschen durch anderes Wasser...


    Denke schon dass es sehr wichtig ist sich einem guten Arzt anzuvertrauen oder auch 2 Meinungen einzuholen.

  • :hi


    vorab, ich bin weder Arzt noch medizinisch vorbelastet, kann also nur meine eigene Erfahrung wiedergeben.


    Seit Jahren habe ich an beiden Zeigefingern, manchmal auch an den Daumen und den Ellenbogen massive Probleme. Nachdem ich noch zuhause in Deutschland nahezu alle Hautärzte zur Verzweiflung brachte bin ich bei einem gelandet, der zumindest einen kompetenten Eindruck machte (Kulturen anlegen, Ultraschall und so nette Dinge, die ich als Privatpatient natürlich bezahlen durfte). Es wurden mit mehr oder weniger großem Erfolg immer wieder neue Cremes zusammengemixt, die Zeitweise sogar eine gewisse Besserung erreichten, aber eben nur zeitweise.


    und dann war ich an der Ostsee im Urlaub und hatte danach nach dem Baden im Salzwasser der Ostsee lange Zeit keine Probleme mehr.


    Nun habe ich das Problem wieder und konnte mich seit ich hier lebe nicht aufraffen etwas zu tun. Endlich, ich erinnerte mich an meinen Urlaub an der Ostsee, verschaffte mir das Baden im Meer wieder die ersten Erfolge. Da ich mir aber nicht leisten kann jeden tag zu einem Beach zu fahren fahre ich im Schnitt alle 2 Wochen ans Meer, fülle eine Unmenge leerer Flaschen mit dem Salzwasser und mache dann zuhause eine Bäderkur. Also bis jetzt sind die Erfolge nicht zu übersehen.


    Allerdings, das hilft sicher nicht bei allem, aber ich denke, ein Versuch ist es allemal Wert (und zudem ist der ja kostenlos, lach)


    Gruß
    Gerd

  • Hi, ich war selber mal mit einer scheinbar unloesbaren Hautkomplikation auf Anraten von verwandten Krankenschwestern in Cebu
    im Chong Hua Hospital beim scheinbar Top-derma-Spezialisten VICENTE JO VERALLO, M.D.
    der mir professionell, schnell, unkompliziert und zu vollkommen normalen Jedermanns-Preisen geholfen hat....
    :pleased


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)