Vernünftiges Hotel in der Nähe von der Sikat-Haltestelle in Manila.

  • Hi @ll.
    Ich fahre ja demnächst wieder für 6 Wochen zur "Erholung" nach Mindoro.
    Ich möchte nicht sofort durch nach Mindoro sondern 2 Tage in Manila bleiben. Geld wechseln, alte Bekannte treffen usw.
    Letztes Mal habe ich wegen der Haltestelle des Sikat-Busses im Citystate Tower Hotel gewohnt.
    Aber das hat mir nicht gefallen. Zimmer mies, Frühstück unter aller Kanone. das brauche ich nicht mehr.
    so 5 -8 K per night ist i.O für mich. Aber wegen des Koffertranports zum Sikat-Bus sollte es vom CityState nicht weit weg sein.
    Ich habe mal mit Google Maps nachgesehen, bin aber nicht weiter gekommen. Vor 08:00 Uhr den Koffer meilenweit tragen ist nicht mein Ding.
    Auch sollte ich keine Probleme mit meiner Fremdenführerin haben, die sich sicher mein Zimmer mal ansehen will.
    Schon mal Danke für Antwort und Grüße aus dem Rheinland



    Thread ins richtige Forum verschoben Aron

  • Für diesen Betrag bekommst Du ein Zimmer im Hyatt das nicht all zu weit vom Busstop weg ist.
    Fremdenführerinnen die sich das Zimmer anschauen wollen sind kein Problem :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Fremdenführerinnen

    Das muß ein Schreibfehler sein!
    Muß wohl richtig heißen: Fremdenverführerinnen! :P

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Nichts ist so konstant wie die Veränderung

  • Quote

    so 5 -8 K per night ist i.O für mich. Aber wegen des Koffertranports zum Sikat-Bus sollte es vom CityState nicht weit weg sein.


    Na, bei dem Preis sollte ein Taxitransport zum Sikat-Bus auch noch drin sein. Somit kannst Du in allen Luxushotels am Roxas-Blvd. wohnen koennen.


    Aber wenn Du unbedingt Deinen Koffer selbst schleppen willst, dann gucke Dir doch das Lotus-Garden oder das City-Garden-Hotel in Laufentfernung vom Citistate-Tower an.



    Spider

  • Im Lotus-Garden war ich in den letzten Jahren des öfteren. Das Frühstück ist besser wie im Citystate, die Zimmer in etwa vergleichbar.


    Das City-Garden soll besser sein war mir aber für ab 2.500 Peso (billigstes Zimmer) zu teuer.


    Alle drei Hotels liegen etwa 100 meter auseinander.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit









  • direkt neben Citystate ist Lotus Garden, aehnlich in Preis und Ausstattung, also zum Sikat Bus unter 50 Meter


    Etwas weiter und naeher an Robinson ist Cherry Blossom, auch aehnliche Kategorie, kein halber Kilometer


    Dann gibt es noch City Garden, etwas besser und teurer, auch so 300 Meter entfernt von der Bushaltestelle


    Und fuer gehobene Ansprueche wie vorher schon gesagt das Hyatt, auch so 500 Meter entfernt

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Ich empfehle das Tune Hotel in der Mabini St. Gut gelegen, sauber, ziemlich neu. TV, AC und Wifi im Zimmer. Allerdings sind die Zimmer etwas klein. Seven Eleven und Irish Pub direkt beim Hotel. Rechtzeitige Vorausbuchung im Internet ist ratsam, da es man dann günstige Zimmerpreise erzielen kann. Ich habe es im August 2013 so gemacht. Das City State Tower Hotel (Sikat Bus) erreicht man mit dem Taxi in drei Minuten.

    Edited once, last by Cinque ().

  • Quote

    Ich empfehle das Tune Hotel in der Mabini St. Gut gelegen, sauber, ziemlich neu. TV, AC und Wifi im Zimmer. Allerdings sind die Zimmer etwas klein.


    Entschuldige mal, der TS wollte 5000 - 8000 Peso pro Nacht ausgeben. Nicht 800.- Peso fuer die Karnickelstaelle im Tune-Hotel. Ausserdem Nichtraucherhotel! Das letzte!



    Spider

  • Hi, so direkt neben dem City State sollten alle das gleiche Niveau haben,
    da du sagst die Zimmer waren nicht gut hast du bestimmt ein altes gehabt.
    Kann die die Junior Suite Premium (4K) (nicht im Internet buchbar) bzw. das Superior Queen Premium (2) empfehlen - die sind echt fein. "Premium" sind die renovierten Zimmer. ich denke so eins hattest du nicht.
    Falls doch dann würde ich das Hyatt nehmen


    Gruß









  • Was spricht gegen die Empfehlung des Tune-Hotels?
    Nur weil der TS breit ist, auch 8.000 die Nacht zu bezahlen, ist es doch nicht zwingend, dies auch zu tun.
    Und ob das Hotel Raucher, oder Nichtraucher sein sollte, bleibt doch auch dem TS überlassen, oder?
    Es wird ein "vernünftiges" Hotel gesucht und dazu zählen Tune Hotels nun einmal.
    Zimmergröße ist eine Frage dessen, was man dort anstellen mag.
    Der eine will nur in einem sauberen Bett/Zimmer/Hotel übernachten und ansonsten den ganzen Tag auf Achse sein. Der andere scheint wohl ganzen Tag im Zimmer abhängen zu wollen, wenn es denn Luxus sein soll. Jeder, wie er mag.
    Auch mir wurde für meinen irgendwann anstehenden Trip ein Tune Hotel empfohlen, von einem Member, welches ich sehr schätze.
    In so fern muss sich hier also niemand dafür entschuldigen, das Tune Hotel empfohlen zu haben. Mit "Sparsamen-Fraktion" hat das auch nichts zu tun, sondern eher mit Vernunft. ;)


    LG
    Dexter