• Hello Leute,


    was kann ich meiner Liebsten empfehlen,dass sie online sicherer surft?Also einen sogenannten Viruswächter.So etwas gibt es.Gibt es auch CD´s Kaufprogramme,die ich ihr zukommen lassen kann,dass sie da auf der sicheren Seite ist?


    Danke im Vorraus

  • Das "PC Magazine" empfiehlt Ad-Aware Free Antivirus. Kann gratis runtergeladen werden.


    Ich verwende momentan Pure 2.0 von Kaspersky. Die Software war eine Promotion im Computer-Bild. Man muss die Software alle 3 Monate erneuern. Dazu muss man bei Computer-Bild einen
    Code verlangen, der dann per E-Mail zugeschickt wird. Mit einem ähnlichen Programm von Kaspersky hatte ich aber weniger gute Erfahrung, da ich die Software von den Philippinen aus nicht
    erneuern konnte. Sollte dies im November, da sind wir wieder auf den Philippinen, wieder eintreffen, werde ich Ad-Aware installieren.


    Gruss
    Peter

  • Hallo,


    ich hatte als ich noch in Deutschland lebte und arbeitete diverse Programme ausprobiert, da ich gehalten war hochsensible Gerichtsdaten zu sichern.


    Nach meiner Erinnerung hat mich keines der Programme enttäuscht. Dann aber hat mir mein Computerspezialist, der unter anderem auch Computer für Weltfirmen zusammenstellt und betreut ein damals neues Programm von Microsoft empfohlen:


    Microsoft Security Essentials.


    das auch sehr regelmäßig geupdatet wird.


    Alles kostenlos! und ich hatte noch nie Probleme, meine Freunde und Bekannten, die auf dieses Programm umgestiegen sind auch nicht.


    Gruß
    Gerd

  • Das "PC Magazine" empfiehlt Ad-Aware Free Antivirus. Kann gratis runtergeladen werden.

    das ist auch meine empfehlung,
    ich selbst verwende es seit jahren und habe zig versionen bei meinen kunden installiert, nie probleme gehabt


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Hello Leute,


    was kann ich meiner Liebsten empfehlen,dass sie online sicherer surft?


    Danke im Vorraus


    warum nicht gleich auf eine sicheres os wechseln wo man sich über viren keine gedanken machen muss? alternativ bittet sich hier folgendes an. ubuntu


    viel spass beim testen


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Neben einem aktuellen Virenschutz würde ich auch einen separaten Benutzer Account ohne Admin Rechte auf dem Rechner einrichten.
    Damit hat man schon einiges an potentiellen Problemen ausgesperrt.