aktuelle Flugpreise

  • Qatar Airways bietet mit ihrem Angebot "Global Sales" heute noch attraktive Preise zu einigen Zielen in SO-Asien


    Mit ein wenig gemischten Gefühlen habe ich mich nun für Qatar entschieden. Da mein Rückflug am Osterwochenende stattfinden soll, halte ich es für unwahrscheinlich dass da noch deutlich bessere Angebote kommen.


    Mitte März von München über Doha nach Bangkok. Zurück am Osterwochenende von Singapore über Doha nach München. Das Ganze für 560€ direkt bei Qatar ohne weitere Gebühren für Kreditkartenzahlung und sonst was.... Umsteigezeit in Doha 3 bzw. 3 1/2 Stunden.


    Über den Hinflug mache ich mir keine Sorgen, nachmittags von München bis Doha mit B787, da werde ich ohnehin nicht schlafen sondern einen Film anschauen oder lesen. Von Doha geht's dann weiter nach BKK mit einem ziemlich neuen A380, der erst am Januar auf dieser Route eingesetzt werden soll. Darauf bin ich gespannt, wenn auch leider bereits alle Economy-Plätze im Oberdeck belegt waren.


    Der Rückflug wird dann voraussichtlich eine Qual, da von SIN nach DOH + DOH nach MUC jeweils die B787 eingesetzt werden. Darüber liest man wenig Gutes, was den Sitzkomfort betrifft....


    Dazu kommt noch ein Air Asia Flug von Clark nach Kuala Lumpur, gebucht für ca. 60€, und von Kuala Lumpur nach Singapur mit einem sehr komfortablen Bus für ca. 20-30€. Für die Strecke BKK>MNL bin ich noch nicht ganz schlüssig. Da steht CebuP., PAL und Kuwait Air zur Auswahl. Thai scheidet wegen deren Preise und Flugzeiten aus. Momentan würden alle 3 AIrlines zw. 90-120€ verlangen. Bei PAL hoffe ich noch auf eine kommende Promo, wobei Kuwait die angenehmste Flugzeit hätte.


    Diese Kombination über mehrere Städte mache ich gerne, auch wenn ich für die Gesamtsumme der Flüge auch direkt nach Manila fliegen könnte. Unterm Strich passt der Preis trotzdem.


    Das Angebot bei Qatar nach BKK für 510€ läuft übrigens noch, Gabelverbindungen sind möglich. Der Preis wird dann eben kombiniert.

  • hab grad mal etwas rumgespielt bei Opodo:
    Im Februar gibts Flüge bei Asiana für 739 Euro und bei Singapore für 719 Euro(Rückflug 36 h) von Frankfurt nach Cebu.


    guter Preis und Singapore Airlines würde mich auch schon reizen, aber 36 Stunden sind mir dann doch etwas zu heftig! dann lieber ein Stopover in Bangkok und dann mit Cebu Pacific weiter nach Cebu ;)

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Asiana hat laut Skytrax 5 Sterne ebenso wie Singapore Airlines. Die Beurteilungen der Economy klingen überwiegend postiv.
    Auch die Beiträge im Thread zu Asiana klingen ganz gut.
    Ferner soll es die Möglichkeit geben im Transitbereich kostenfrei zu Duschen. In Bangkok musste ich dazu ins Novotel am Airport, das hat 500 Bath(12 Euro) gekostet.


    Fliege im Februar mit Asiana und werde anschließend darüber berichten.



    Gruß Thomas

  • Falls vielleicht jemand, genau wie wir, eher (oder mal gerne) in der Business-Class fliegt, gibt es jetzt etliche sehr gute Angebote nach Asien z.B. Frankfurt (Berlin) - Bkk ab 1.400,- € (wenn 2 Personen fliegen). Von Bkk gibt es etliche "billige" Flüge nach Manila und Bkk ist immer einen Zwischenstop wert :floet
    click


    Noch günstiger und auch allein geht es mit Finnair. Hier kommt man teilweise schon ab 1.288 von Deutschland nach BKK

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon


  • Bin 2013 mit Asiana über Seoul nach Cebu geflogen und war vom Service her begeistert. Für mich eine Top Airline, mit der ich immer wieder fliegen würde. Einzig und alleine die Koreaner sind etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise bissel schroff, nicht das Personal sondern die anderen Fluggäste. Ich hatte knapp 12 Stunden Aufenthalt, aber mich dafür in ein sehr günstiges Guesthouse eingemietet um dort ein wenig zu schlafen und zu duschen. Ich mache es aber wie Goose schreibt und fliege gerne über Bangkok. Eigentlich müssten die Flugpreise ja in naher Zukunft wieder billiger werden, da die Airlines aktuell viel Geld beim Kerosin sparen ;) dem Russen sei dank :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Bin 2013 mit Asiana über Seoul nach Cebu geflogen und war vom Service her begeistert. Für mich eine Top Airline, mit der ich immer wieder fliegen würde. Einzig und alleine die Koreaner sind etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise bissel schroff, nicht das Personal sondern die anderen Fluggäste. Ich hatte knapp 12 Stunden Aufenthalt,


    Ich bin die Strecke Frankfurt, Incheon, Cebu schon mit Asiana und Korean Airlines geflogen. Fliegen die gleiche Route ca. 2 Stunden zeitversetzt. Qualitativ gleichwertig, Preislich auch annähernd gleich. Nachteil bei beiden: ca. 10 Stunden Aufenthalt auf dem Rückflug. Ich werde in 2 Wochen wieder mit Asiana nach Cebu fliegen.


    Grüße, Bahog Utot

  • was haben die Russen mit dem Flugpreis zu tun? :hi


    na die reden doch gerade alle davon, das die USA und die Saudis künstlich den Ölpreis nach unten drücken um Moskau zum umdenken in der Ukraine Krise zu bewegen. Bei einem niedrigen Ölpreis über einen längeren Zeitraum wird es für die Russen sehr ungemütlich, da sie ihren Haushalt mit einem Durchschnittspreis von ca. 100$ geplant haben. Natürlich schieben das auch einige auf den aktuellen Schiefergas-Boom in den USA ;) so lange die Flugpreise fallen, ist mir der Grund eigentlich ziemlich egal.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Habe jetzt doch direkt bei Singapore Airlines gebucht (723€) auch wegen dem Stopover Programm (Übernachtung) nur leider kann ich das nachträglich nicht buchen obwohl es möglich sein soll. Kennt sich da einer aus ? muss ich doch bei Singapore Airlines anrufen ?


    Wenn ich versuche online nachzubuchen kommt diese Meldung : Wir bedauern, dass das Singapore Stopover Holiday Paket nicht zu dieser Buchung hinzugefügt werden kann. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Günstige Flüge zu "finden" hat mit "suchen" zutun!


    Wir fliegen gern mit BA.
    Manchmal findet man direkt bei BA günstige Flüge,
    Vereinzelt bei Flüge.de etc....


    Dieses Jahr haben wir zur eigenen Überraschung über Opodo.de gebucht,
    weil wir nicht recht fündig wurden.
    Dort wurde der Flug für 725 Euro angeboten, bei BA ca. 1.200 Euro.


    Man muss allerdings flexibel sein und mit den Flug-Tagen etwas spielen,
    ein Tag mehr/weniger, Rückflug ein Tag mehr/weniger, etc...


    Macht Arbeit, lohnt sich aber. :D
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Gerade eine Antwort auf meine Email bekommen. Es ist möglich das Stopover Programm (Singapore Airport) zu benutzen, nur leider nicht Online zubuchbar, da zwischen den Flügen 24h liegen müssen. Geht aber per Telefon oder Email Kontakt.



    vielen Dank für Ihre Email.


    Leider kann ich Sie bezüglich der Hotelbuchung telefonisch nicht erreichen.


    Bitte teilen Sie uns mit, wann Sie das Stopover Programm in Anspruch nehmen
    möchten, welches Programm Sie benötigen und welches Hotel sie wünschen.


    Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich.
    -------------------------------cut----------------------------


    Preislich natürlich um Längen besser als wenn ich über Agoda buche.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Habe jetzt doch direkt bei Singapore Airlines gebucht (723€) auch wegen dem Stopover Programm (Übernachtung) nur leider kann ich das nachträglich nicht buchen obwohl es möglich sein soll. Kennt sich da einer aus ? muss ich doch bei Singapore Airlines anrufen ?

    Die 700+x-Angebote von Singapore Airlines gelten nur ab Frankfurt, und sind klar "Lockvogelangebote". Sie werden beworben, aber nur einige wenige Plätze an ausgewählten Tagen und meist nur auf Nachfrage durch Reisbüros zur Verfügung gestellt. Mit viel Glück kann man mal so einen Flug ergattern - aber i.d.R. wird's deutlich (!) teurer.

  • Die 700+x-Angebote von Singapore Airlines gelten nur ab Frankfurt, und sind klar "Lockvogelangebote". Sie werden beworben, aber nur einige wenige Plätze an ausgewählten Tagen und meist nur auf Nachfrage durch Reisbüros zur Verfügung gestellt. Mit viel Glück kann man mal so einen Flug ergattern - aber i.d.R. wird's deutlich (!) teurer.


    Mir soll es recht sein. Habe nur wegen dem Preis bei Singapore Airlines gebucht, ansonsten wäre ich mit einer anderen Airline über Bangkok nach Cebu geflogen. Flüge zu dem Preis gibt es aber jetzt noch.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • gestern Abend direkt bei Cathay Pacific gebucht:


    1. Mai 2015 CX 288 FRA 13.55 Uhr HKG 06.50 +1 Uhr


    2. Mai 2015 CX 921 HKG 08.40 Uhr CEB 11.25 Uhr


    29. Mai 2015 CX 920 CEB 22.05 Uhr HKG 22.50 Uhr


    30. Mai 2015 CX 289 HKG 00.25 Uhr FRA 06.50 Uhr


    Flugpreis 2x Erwachsene zu je € 761,86


    + Flugpreis 1x Baby auf Schoß € 245,02


    Gesamtpreis: € 1.768,74


    verfolge seit mehreren Wochen die Flugpreise bei Singapore Airlines und Cathay für Mai 2015, hab jetzt bei diesem Preis zugeschlagen, SQ ist momentan für MUC-SIN-CEB bei ca. € 2100,-, CX bis vor ein paar Tagen auch.


    heute Früh sind die Preise noch immer die selben wie gestern Abend bei Buchung


    LG messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.


  • + Flugpreis 1x Baby auf Schoß € 245,02


    LG messina


    Baby auf dem Schoß 245 Euro?


    Hätte nicht gedacht das hierfür überhaupt Geld genommen wird,
    50 Euro hätte ich als Buchungspauschale etc. ja noch verstanden
    aber ca.33% des Erwachsenenpreises...


    Ich bin echt verwundert. - Das mal am Rande bemerkt.
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Baby auf dem Schoß 245 Euro?


    Hätte nicht gedacht das hierfür überhaupt Geld genommen wird,
    50 Euro hätte ich als Buchungspauschale etc. ja noch verstanden
    aber ca.33% des Erwachsenenpreises...


    Ich bin echt verwundert. - Das mal am Rande bemerkt.
    .



    ist unser erster Flug mit unserem dann 11 Monate alten Sohn, hat mich bei der Flugsuche vor einigen Wochen auch gewundert. Bei SQ ist ein Baby gänzlich frei bzw. werden nur ein paar Euros verlangt.


    Aus diversen Gründen (Flugzeit, Komfort mit Baby, Zielflughafen CEB) ist für mich nur SQ oder CX in Frage gekommen und wenn ich jetzt den Gesamtflugpreis durch 2 dividiere bin ich bei ca. € 880,- pro erwachsener Nase und das ist für mich unter dem Strich in Ordnung.


    rail and fly ist natürlich ebenfalls inkludiert (anreise aus Salzburg), wir werden im airporthotel global in Mörfelden-walldorf schlafen, welches nebenbei sehr zu empfehlen ist (ausgezeichnetes frühstücksbuffet).


    LG messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Sind die Preise denn so viel höher in München ? ich schaue ziemlich oft nach Flügen aber über 1000€ nach Cebu mit Singapore Airline habe ich noch nie gesehen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock