L.A. Cafe. - Die Mannis und die Günnis


  • kann sein, aber dass war ja ein Topf fuer alle, oder? ich bin trotzdem gerne dort und werde bestimmt auch wieder hingehen. Bisher bin ich dort nicht auf Geifer ausgerutscht :D


  • was ihr immer meint mit Arbeitskollegen hier, ?(


    ich habe den Link noch nicht oeffnen koennen und weiss garnicht wer da was geschrieben hat ausser was hier steht

  • Hi
    Diesen Deutschen Export Schlager trifft man leider auf der ganzen Welt.
    Wenn mir diese Typen ueber den Weg laufen ,muss man sich fuer seine Landsleute nur schaemen.
    Aber Gottsei Dank sind nicht alle Deutsche so und es gibt ja noch schlimmere Typen aus allerei Laender.
    MFG Tuco



    PS.Vor jemand der Alten.oder Krankenpfleger ist, habe ich die hoechste Hochachtung.
    Baecker als Beruf ist bestimmt auch ganz toll :D mein lieber Hans-Juergen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuco ()

  • Das L.A.Cafe (früher Hula Hut,später Rosies Diner) ist ein Treffpunkt in Ermita und einer der wenigen Überbleibsel aus der Zeit als in Ermita noch das volle Nachtleben abging.Früher traf man in diesen Kneipen auch alle möglichen Typen(Säufer,S-Touristen,"Protestuierte",Bettler,Taschendiebe,Zuhälter,Spitzel,usw)
    und das ist noch heute so.Auch ich gehe wenn ich einen TAG in Ermita übernachte mit meiner Frau dahin und trinke ein Bier oder eine Cola.Das wars dann aber auch schon,besonders aufregend finde ich es nicht mehr.


    malasimbo


    PS:Mir persönlich ist es egal was andere Leute machen solange man mich selber in Frieden lässt!

  • Zitat

    Originally posted by Bong


    was ihr immer meint mit Arbeitskollegen hier, ?(


    ich habe den Link noch nicht oeffnen koennen und weiss garnicht wer da was geschrieben hat ausser was hier steht


    Liebe Forums-Gemeinde, lieber bong,


    gestern hatte der Link zu dem Blog des Studenten, der seine Abenteuer in Manila, während seines Praktikumsaufenthalt an der Deutschen Botschaft beschreibt, noch funktioniert.
    Heute leider nicht mehr. Vielleicht geht es ja später nochmal.


    "02.19.06Und dann war es doch nicht so tristPosted in Philippinen at 12:19 von Matthias"


    Anscheinend hat sich der abscheuliche Besuch der Lasterhöhle dieses Jahr im Februar abgespielt.


    Was ist ein Blog?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blog


    Mit freundlichen Grüssen aus einem abendlichen Antipolo,


    Euer Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • bereits mehrnals habe ich rosies diner bzw. das heutige l.a.cafe besucht,doch noch nie habe ich die "beschriebene" species dort angetroffen . natürlich hängen dort manchmal ein paar typen ab die einen über den durst genommen haben , aber als störend empfand ich das nicht zumal diese "gäste" niemanden belästigt haben . egal welche nationalität dreckschw...e gibt es in jedem land und ich möchte gar nicht wissen wie die jappsen und chinks die mädels dort in ihrer sprache titulieren . wenn es einem nicht passt was dort abgeht soll er doch fort bleiben . wenn es mir in einem pub , bar oder kneipe nicht gefällt gehe ich dort kein zweites mal hin . es zwingt einem ja niemanden . außerdem kann man dort eine prima lektion in sachen billard spielen bekommen , da hat mich mal ein einarmiger filipino dermaßen beim billard spielen abgezogen (kein witz !) und ich spiele bestimmt nicht schlecht . nur der zunehmende besuch von japanern , koreaner etc. stört mich ein wenig , wird mich aber nicht davon abhalten im august wieder reinzuschauen .

    max108




  • Der Blog wurde wohl abgeschaltet, ist ihm wohl selbst peinlich.
    Aber wozu gibt es Google.


    Wer den Blog lesen möchte, hier ist er:


    beitrag auf wunsch der urhebers ediert, tdc
    Spider


  • Antwort eines Kleingeistigen: http://www.google.de/search?hl…e-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Auch wenn Du nicht das findest was Du suchst, aber das Wort gibt es, also schmeiß Deinen Duden weg und kauf Dir ein besseres Nachschlagewerk.


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."


  • Nein, nicht peinlich! Die oben getätigte Aussage bleibt ja zum Glück hier stehen. Und dazu stehe ich auch. Keine Sorge. Nur der Blog war nie für jedermann bestimmt und sollte auch nie Grundlage zu einer öffentlichen Diskussion werden.
    Trotzdem ganz amüsant, wie die "getroffenen Hunde" hier "bellen".


    Wobei mich noch immer die Engstirnigkeit und Provinzialität interessiert, die man mit solchen Aussagen scheinbar offenbart.
    Ist es nicht provinzieller sein Bauerndorf in Deutschland zu verlassen um im L.A. Cafe eine Bauerstochter flachzulegen, nur weil man in Deutschland davor 40 Jahre lang nicht zum Stich kam und es dort für Jeden etwas gibt?


    Ihr tut mir leid! Wirklich...

    3 Mal editiert, zuletzt von kaputter ()



  • Liebe Forums-Gemeinde, mein lieber kleingeistiger wildi,


    die Tatsache, dass Du ein Wort in Deiner Suchmaschine findest, heisst noch lange nicht, dass das Wort auch wirklich existiert.
    Dies ist eine der grossen Gefahren des Internets, der Suchmaschinen, bzw der unerfahrenen Benutzer, welche sofort alles glauben, was ihnen vor die Füsse geworfen wird.
    Nimm es mir nicht persönlich, aber du solltest lernen kritischer mit deinen Hilfsmitteln umzugehen.


    Gib doch mal "Maschiene" bei Google ein. 176,000 Treffer. Heisst dies nun, dass es das Wort gibt? Oder haben sich hier ein paar Rechtschreibfehlerchen eingeschlichen.
    Laut Deiner Argumentation müsste ich ja nun auch meinen Duden wegschmeissen, da er leider das Wort "Maschiene" nicht kennt.


    Im April 2005 hat die Zeitschrift c't mit dem Suchbegriff Hommingberger Gepardenforelle einen Suchmaschinenoptimierungs-Wettstreit ausgerufen. Das Ziel ist, an den zwei Stichtagen 15. Mai 2005 und 15. Dezember 2005 jeweils um 11:00 Uhr die beste Position in den Suchmaschinen Google, MSN, Seekport und Yahoo! zu belegen. Es soll ein Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung ermöglicht werden.
    Dazu wurde der Begriff "Hommingberger Gepardenforelle" erfunden. Jetzt wirst Du ihn überall im Internet finden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass es dieses Fisch in Wirklichkeit gibt.


    Lieber wildi, mach dir nichts draus. Das ist das Schöne an dem Forum. Man lernt niemals aus.


    Um beim Thema zu bleiben, können wir uns ja einmal im Sündenpfuhl L.A. Cafe auf ein Diet Coke treffen um das Ganze in aller Ausführlichkeit zu diskutieren.


    Einen schönen erholsamen Abend wünscht Dir


    Sackgesicht


    beitrag auf wunsch der urhebers ediert, tdc

    939-b93d87ea.jpg

  • Gutmensch in Action?


    Zitat

    Ist es nicht provinzieller sein Bauerndorf in Deutschland zu verlassen um im L.A. Cafe eine Bauerstochter flachzulegen, nur weil man in Deutschland davor 40 Jahre lang nicht zum Stich kam und es dort für Jeden etwas gibt?


    Das ist nur verständlich.


    Viele Alternativen hat die von dir genannte fiktive Person ja nicht.


    Was soll er denn sonst machen? Sich in seinem Bauernkaff verkriechen und dort einsam alt werden?


    Tolle Idee.

  • Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.


    Woher dieses übersteigerte Selbstbewußtsein kommt ist mir auch wurscht (bitte nicht im Duden suchen - ihr habt schon genug schlechten Stil dahingehend bewiesen, Rechtschreibung ist kein Thema in Foren) solange sie mich in Ruhe lassen und nichts kriminelles tun bin ich tolerant.


    Wenn aber ein Mensch, der auf Steuerzahlerkosten lebt mir auch noch vorschreiben will was ich zu tun oder lassen habe ist eine Grenze überschritten.


    Das schönste ist aber, daß diese "Superschlauen Beschützer" besonders schnell zum Opfer "armer Girls" werden. Mittlerweile bin ich auch da tolerant, manche brauchen das.


    Achja leid tun muß ich keinem. Soviel Spaß wie ich in Asien habe darf man mich stattdessen gern beneiden. 8) Auf die vielen Girls im nächsten Urlaub freue ich mich jetzt schon. :]
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.


    Der "schlaue" Student wird sicher seine Kosten wieder rausarbeiten, und auch fuer deine Rente zahlen! Am Anfang des Lebens muss man wohl zwangslaeufig auf Kosten anderer Leben, so ist das nun mal. 8o


    Gruesse,


    loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Zitat

    Originally posted by UweFFM
    Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.


    Liebe Forums-Gemeinde, mein lieber UweFFM,
    jawohl, lasst uns die kostenfressenden Studenten abschaffen. Alle sollten nach 9 Klassen Hauptschule abgehen. Nieder mit der teuren Bildung. Macht sowieso keinen Sinn. Sollte einer länger zur Schule gehen, könnte er ja zu einem "Schlaumeier" und "Besserwisser" mutieren. Nein Danke. Jeder der "schlauer" ist als ich, ist mir unheimlich und muss bekämpft werden.
    Für uns die die blue collar Jobs und für die besseren Jobs lasst uns ausländische Akademiker holen.
    Deren Ausbildung wurde ja schliesslich von anderen Regierungen bezahlt. (Beispiel August 2000, "German Greencard" für IT-Spezialisten). Da wurde anderer Länders Steuerzahler dafür geschröpft.
    Leider hast Du mir zu spät die Augen geöffnet. Ich hätte damals auf meine Ausbildung pfeifen und lieber gleich ans Fliessband gehen sollen, dann würde ich jetzt nicht hier in einem Dritte Welt Land leben müssen, sondern könnte gepflegt 1 x im Jahr meine hart erarbeiteten Ersparnisse in meinem 3-wöchigen Jahresurlaub mit ein paar Nutten verblasen.


    Später ist man immer schlauer. Werde ich mir für das nächste Leben vornehmen.


    Zitat

    Originally posted by UweFFM
    Wenn aber ein Mensch, der auf Steuerzahlerkosten lebt mir auch noch vorschreiben will was ich zu tun oder lassen habe ist eine Grenze überschritten.


    Lieber UweFFM, da musst Du etwas überlesen haben (oder ich), ich konnte keinen Anhaltspunkt finden, wo Dir jemand etwas vorschreiben möchte. Im Gegenteil wir alle beneiden Dich (siehe weiter unten).



    Zitat

    Originally posted by UweFFM
    Achja leid tun muß ich keinem. Soviel Spaß wie ich in Asien habe darf man mich stattdessen gern beneiden. 8) Auf die vielen Girls im nächsten Urlaub freue ich mich jetzt schon. :]
    Gruß Uwe


    Ja, wir beneiden Dich, wie du es auch immer wieder schaffst, dass all die jungen Girls auf Dich abfahren. Wie sie Dir immer wieder erzaehlen wie "handsome" Du doch bist und was für eine Rakete du im Bett bist. Das ist doch unser Traum, Mister Superman zu sein. All diese notgeilen Mädchen die nur Dich begehren. Wow ...
    Hmm, wie kommt es eigentlich, dass nach genau diesen Supermännern in Deutschland kein Hahn kräht? Sind die deutschen Frauen zu schüchtern um ihre wahren Gefühle preiszugeben? Wie kommt es, dass die Frauen sich so unter Kontrolle haben und diese Männer nicht alle 5 Minuten nach einem Sexabenteuer fragen?
    Wach auf, alle diese L.A. Cafe Mädchen würden lieber heute als morgen aufhören, sich von jedem Knallkopf unter den Rock fassen zu lassen.
    Hallo, die sind nicht wirklich so geil drauf, dass alle "Paules, Manis und Günnis" (welche bereits ihre Väter, oder gar Grossväter sein könnten) ihnen in den Schritt greifen.


    Ja, wir beneiden Dich wirklich ...


    Ach ja, folgender Link hilft bei Übersetzungsschwierigkeiten des L.A. Cafe Dialekts:


    http://www.statiknet.de/bob.html


    Einen wunderschönen Guten-Morgen-Gruss nach Deutschland sendet Euch


    Euer Sackgesicht



    PS: Lieber UweFFM, lass es mich wissen, wenn Du das nächste Mal im L.A. Cafe bist, dann können wir mit einem leckeren Fruchtsaft auf die Schönheit(en) der Philippinen anstossen.

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von UweFFM
    Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.


    Welche Kosten verursacht ein Student denn der Gemeinschaft?
    Freut mich übrigens, dass du eingesehen hast, dass ich eher "schlau" als "kaputt" bin. Das trifft es auch eher!


    Finde ich übrigens sehr schön, dass dein Altruismus dich damals vom Studieren abhielt. Mangels Können bzw. Vorbildung hast Du damals wohl kaum drauf verzichtet. Aber das Gemeinwohl war dir eben wichtiger!


    Zitat

    Wenn aber ein Mensch, der auf Steuerzahlerkosten lebt mir auch noch vorschreiben will was ich zu tun oder lassen habe ist eine Grenze überschritten.


    Was hast du denn gegen Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und Rentner? Ich lebe weder auf Steuerkosten, noch auf Kosten meiner Eltern. Diskriminere ich deswegen die hier genannten?


    Zitat

    Achja leid tun muß ich keinem. Soviel Spaß wie ich in Asien habe darf man mich stattdessen gern beneiden. 8) Auf die vielen Girls im nächsten Urlaub freue ich mich jetzt schon. :]


    Schade, dass du für die "vielen Girls" in Urlaub fahren musst. Biste hier wohl nicht so erfolgreich? Zu schüchtern? Zu anspruchsvoll? Oder stehst einfach nur auf asiatische "Schein-"Prostituierte?

    2 Mal editiert, zuletzt von kaputter ()

  • Das soll uns doch nur lehren, von welchen absonderlichen und lebensfremden Leuten Deutschland regiert wird. Wer schon ein Praktikum in der Botschaft macht, da ist doch wohl der weitere Lebensweg vorgezeichnet.
    Dieser oberschlaue Mensch soll doch machen was er fuer richtig haelt, das Problem ist nur, er will anderen seine Denke und Moralvorstellungen aufpressen.
    Wem es im LA nicht gefaellt, soll nicht hingehen. Das ist wahre, gelebte Demokratie.

  • Zitat

    Original von Maniax
    Das soll uns doch nur lehren, von welchen absonderlichen und lebensfremden Leuten Deutschland regiert wird. Wer schon ein Praktikum in der Botschaft macht, da ist doch wohl der weitere Lebensweg vorgezeichnet.
    Dieser oberschlaue Mensch soll doch machen was er fuer richtig haelt, das Problem ist nur, er will anderen seine Denke und Moralvorstellungen aufpressen.
    Wem es im LA nicht gefaellt, soll nicht hingehen. Das ist wahre, gelebte Demokratie.


    Hey! Nie wollte ich Jemandem irgendetwas "aufpressen"! Der Beitrag stammt aus einem privaten Blog.



    Außerdem halte ich es für lebensfremder wenn man zum Vö... erstmal 7000 km im Flugzeug zurücklegt. Das ist doch von der Natur so nicht vorgesehen. Wie haben die Leute das früher gemacht? Ah stimmt. Da fuhren sie dann in Ostblock. Damals standen sie nämlich noch ausschliesslich auf Osteuropäerinnnen.


    edit. tdc

  • Und wenns 10.000 km sind, das ist doch nicht dein Problem. Genau das habe ich gemeint mit Demokratie, die Leute koennen machen was sie wollen ohne dich dich um Erlaubnis zu fragen.
    Und wie du ueber andere Leute denkst, oder meinst mit deinen eigenen Moralvrstellungen ueber sie richten zu koennen, genau deswegen geht Deutschland unter, genau diese Besserwisser und Sozialpaedagogen reagieren unser Land.
    Leute die die Wirtschaft bestimmen, aber noch nie eigenverantwortlich was auf die Beine gestellt haben, sondern nur die Theorie kennen. Da kann ich drauf verzichten.

  • Zitat

    Original von UweFFM
    Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.



    Gruß Uwe


    ich sehe nicht ein warum sich jemand für sein studium schämen sollte. deuschland kann sich nur in einer spitzenposition behaupten wenn es über gut ausgebildete leute verfügt. ich verwehre mich dagegen mehr kosten verursacht zu haben wie ein eu geförderter bauer.

    -- Charlie don't surf! --


    :yupi

  • willi-md
    das ist es ja, wenns wenigstens was nutzen würde. ?(
    Der Philippinenspezialist lässt sich aber mit Keksen bestechen und bildet sich noch ein er würde zur Elite Deutschlands gehören, das ist traurig.


    Tja natürlich, die Hochschulen verursachen keine Kosten für die Steuerzahler, Dozenten, Personal, alle arbeiten für lau oder wie? Studierst du zufällig BWL?


    Wo habe ich z.B. geschrieben, das ich nicht studiert habe?
    Wir waren nur etwas bescheidener gegenüber denen, die uns das Studium ermöglichten und sind am zurückzahlen. Übrigens sinds die Mannis und Günnis, die dein Studium finanziert haben.


    Wie machen das alles eigentlich die Amis? Wer Bildung will zahlt eben.
    Da startest du nach dem Studium mit realen Schulden.


    Natürlich soll diese Invest. in D. ein Kreislauf werden und nach der Ausbildung zurückfliesen, normalerweise ist das vernünftig, nur bei dieser "speziellen Investition" in die Zukunft ist die Kohle bei den Girls echt besser aufgehoben. Ich hoffe, sowas ist nur eine Ausnahme.


    Der Kaputte und sein Spezi wollen niemandem etwas aufpressen? Naja:
    "Da muß jemand etwas dagegen unternehmen" - Zitat zum LA-Cafe
    "Das ist doch von der Natur so nicht vorgesehen." - Zitat zu Phils-urlaubern.
    Ist eigentlich diese Mischung von Asiaten mit Europäern natürlich?


    Das Klischee, deutsche Spaßurlauber würden zu Hause hungern und darben (auch beziehungsmäßig) ist ja auch wieder bemüht worden, woher stammt das eigentlich? RTL2, Bild?


    Macht euch mal keine Sorgen um die Girls, die wissen wo es lang geht und können auf sich aufpassen, im Gegensatz zu euch.
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweFFM ()