job bekommen


  • Klasse.
    aber cellphone ist natuerlich fuer Englaender pp. und bedeutet wahrscheinlich, dass sie
    aufgrund ausreichender Zeit im Knast die Haare trocknen(aua.aua.aua!)



    Gruss


    bach

  • [quote]Originally posted by Karsten
    Wofür brauche ich dieses Forum? Schaue ich doch gleich auf Wikipedia- Da lese ich ohnehin oft ganze Abende. Ist die interessantest Website überhaupt.[/ quote]


    Aber in Wikipedia kannst Du bestimmt nicht die interessanten und brandneuen Forumsberichte, z.B. ueber Behoerdenangelegenheiten etc. in RP nachlesen. Oder?


    Gruss
    amor

  • Zitat

    Original von Karsten
    Und wenn für jemand schon eine schlichte Beschreibung von Tatsachen bereits eine Diffamierung bedeuten


    BTW... ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtig, WAS ich in welchem Zusammenhang WEM und wie schreibe.


    Wenn die Grenzen verschwimmen, kann das tatsächlich ganz schön teuer werden.


    Die Grenzen hier zwischen ehrlicher privater Meinung, subjektivem Empfinden oder objektiver Berichterstattung sind fließend und arten schnell mal in Geschäftsschädigung, Beleidigung oder sogar mehr aus.


    Lasst doch einfach persönliche Abneigungen/Antipathie weg. Ehrlichkeit zu fordern ist ein wenig zweischneidig. Nicht nur die Firma hat ehrlich zu sein und rüberzukommen.


    Aussagen wie "eine philippinische Prinzessin" zeugen auch nicht von Objektivität. Insofern würde ich mir meine eigene Meinung bilden.


    Und apropos.. wenn ich mit jemanden skypen würde und es dann hier öffentlich lesen müsste, dann wäre das wohl eine Frechheit zu nennen.


    Ich werde also besser nicht skypen.

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.

  • Zitat

    Originally posted by Yoyo
    BTW... ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtig, WAS ich in welchem Zusammenhang WEM und wie schreibe.


    Wenn die Grenzen verschwimmen, kann das tatsächlich ganz schön teuer werden.


    Die Grenzen hier zwischen ehrlicher privater Meinung, subjektivem Empfinden oder objektiver Berichterstattung sind fließend und arten schnell mal in Geschäftsschädigung, Beleidigung oder sogar mehr aus.


    Hallo Yoyo,
    da ich auch gepostet habe, fuehle ich mich irgendwie auch angesprochen. Aber ich verstehe nicht, was Du tatsaechlich meinst.
    Vielleicht kannst Du mir kurz erklaeren, wass Du damit meinst: Ich waere an Eurer Stelle etwas vorsichtig, was ich in welchem Zusammenhang wem und wie schreibe...
    Danke
    amor

  • Zitat

    Original von amor-1011
    da ich auch gepostet habe, fuehle ich mich irgendwie auch angesprochen.


    Du warst aber nicht gemeint.


    Zitat


    Vielleicht kannst Du mir kurz erklaeren, wass Du damit meinst: Ich waere an Eurer Stelle etwas vorsichtig, was ich in welchem Zusammenhang wem und wie schreibe...


    Ich meine, wenn man hinter den Kulissen mit jemandem verkehrt, dann hat man das auch als Privat zu handlen und nicht hier öffentlich kundzutun oder breitzutreten. Ebenso hat man mit subjektiven Äußerungen bezüglich anderer Forenmitglieder vorsichtig zu sein. Bei ~ 3000 Mitgliedern kommt es vor, daß A einem B nicht grün ist, während er C sympathisch ist.


    Das hat aber den Rest des Forums nicht zu tangieren. Insofern finde ich Äurßerungen dahingehend deplaziert. Und etwas voreilig. Ein Statement wie "mit dieser Agentur wäre ich vorsichtig" grenzt schon an Beleidigung, übler Nachrede, Geschäftsschädigung usw. und ist so auch vom Forumbetreiber nicht zu tolerieren, im Sinne der Mitstörerhaftung. Wenn es denn wirklich noch massiver werden sollte. Noch hält es sich ja in Grenzen und ist auch noch nicht rechtlich relevant, aber wie gesagt, die Grenzen verschwimmen langsam.

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.


  • Lieber me11, lieber Sackgesicht,


    Nochmal genau lesen. ME 11 will mit Familie auf die Philippinen. Wie alt? Sind Kinder da? Schule etc!! Das Geld wird nicht reichen!. In einer Selbständigkeit wird er von links und rechts unterboten.
    Bitte daran denken, dass die Philippinen nach Indien das zweitgrößte Zulieferland von Softwarehäusern sind. Demzufolge gibt es Tausende von jungen Absolventen einschlägiger Fachrichtungen.


    Meine Meinung: Finger davon. es sei denn soviel Kapital ist vorhanden, dass man sich eine gewaltige Durststrecke und langwierigen Geschäftsaufbau leisten kann.


    whvcebu


  • Lieber whvcebu,


    ich habe ME11 Posting sehr wohl genau gelesen. Ich habe ME11 versucht zu erklären, dass ein normales Angestelltenverhältnis nicht genügend Einkommen bieten wird. (~ 30,000-40,000 P/Monat). Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber die wollen gefunden werden und sind nicht an jeder Ecke greifbar.
    Die logische Konsequenz wäre automatisch eine selbständige Tätigkeit (wie diese auch immer aussehen mag). Bevor jemand den Schritt in die Selbständigkeit wagt, setze ich umfassende Marktstudien etc voraus. Ohne Zuversicht braucht niemand antreten.
    Laut Deiner Aussage sind selbständige Tätigkeiten auf den Philippinen nicht machbar, da man " von links und rechts unterboten" wird.
    Dem muss ich hier wiedersprechen. Ich würde sogar soweit gehen, dass Neugründer (unter Einhaltung verschiedener Regeln) im IT Bereich einen weitaus leichteren Einstieg haben als in Deutschland.
    Natürlich ist nichts geschenkt und es bedarf auch eines Quentchen Glücks, doch sind die Verdienstmöglichkeiten weitaus höher. (subjektive Meinung).


    Natürlich habe ich nicht die extensive Erfahrung wie Du (laut Deiner Beschreibung hast Du ja 18 jahre hier gewoht), aber allein die Tatsache Deiner Aufenthaltsdauer zeigt doch, dass es hier nicht so schlecht sein kann. :D


    Es ist schön zu hören dass die Philippinen bereits den 2 Platz weltweit im Offshore Development Markt einnimmt. Genau dies würde ja doch eine Entscheidung etwas auf den Philippinen zu starten befürworten.


    Falls Du an Global Outsourcing Reports (Philippinen Platz 13) interessiert bist, würde ich Dir folgende Studie ans Herz legen. (Ist nicht 100% auf Offshore Development ausgerichtet, sondern befasst sich ebenso mit BPO im allgemeinen.) http://www.globalequations.com…0Outsourcing%20Report.pdf
    In diesem Zusammenhang ist ebenso ein Blick in 2006 State of Philippine Competitiveness: Results from World
    Competitiveness Yearbook 2006 http://www.policy.aim.edu.ph/downloads/Estrada.pdf zu empfehlen.


    Zusammenfassend wollte ich ME11 die Illusion nehmen, einen hochdotierten Job zu finden, aber gleichfalls die Möglichkeit der Selbständigkeit zur Diskussion stellen.


    Gute Nacht,
    Sackgesicht.


    PS: Habe noch nicht Deine Medikamentenliste bekommen.

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von me11
    des find ich eine wirklich gute Aussage .Danke
    So etwas ähnliches hab ich mir eher gedacht, da ja die Arbeitsstunden sehr billig sind und das Lohnniveau sehr niedrig...


    Gerade das ist DER Vorteil für uns Ausländer. Wir können mit relativ geringem Kapital Arbeitsstunden günstigst einkaufen. Wer auf den Philippinen selber arbeitet und nicht arbeiten lässt, hat irgendetwas falsch gemacht. Reich wird jedenfalls nur derjenige, der anderer Leute Arbeit verkauft.


    Womit ich nicht sagen will, daß ein "Boss" nix tut, sprich arbeitet. Jeder weiß, daß das Gegenteil der Fall ist, 16 Stunden sind keine Ausnahme, eher die Regel. Mit "Arbeit" meine ich z.B. Reifen selber wechseln in der eigenen KFZ-Werkstatt. Oder PHP/Perl/Python/C++ etc. selber schreiben. Usw.usf..


    Wer hier einen TAG richtig nachdenkt, hat mehr geleistet und verdient als wenn er eine Woche arbeitet.


    Greetings,


    Yoyo

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoyo ()

  • Zitat

    Original von Yoyo


    Wer hier einen TAG richtig nachdenkt, hat mehr geleistet und verdient als wenn er eine Woche arbeitet.


    Yoyo



    Das mit dem tagelangen nachdenken habense schon raus hier. Bloß kommt dann auch nicht viel rum dabei.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von alex1


    Das mit dem tagelangen nachdenken habense schon raus hier. Bloß kommt dann auch nicht viel rum dabei.


    Wie immer eine Frage der 7 W's, mein lieber Alex1. WER denkt, WARUM, WORÜBER.. usw...


    Wenn mein Meerschweinchen drüber nachdenkt, ob es heute Salat oder Rüben frisst, dann kommt nix dabei rum. das ist schon klar.


    Greetings,


    Yoyo

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.


  • die sieben W's:
    1. WER ?
    2. WARUM ?
    3. WORÜBER ?
    4. WAS ?
    5. WIE ?
    6. WOZU ?
    7. WODURCH ?
    8.
    9...


    über dein Meerschweinchen habe ich mich schlapp gelacht



    :Rolf


    :yupi


    PS. ich denke du wirst die Liste korrigieren


    8)

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Nochmals:
    Ich hatte ME 11 vor dem Hintergrund, dass er vor hat, mit Familie in die Philippinen überzusiedeln, gefragt:


    a) Wie alt?
    b) Sind Kinder da?
    c) Müssen Schulen bezahlt werden?


    Meine Meinung: Finger davon.... wird dadurch relativiert, indem ich einschränkend schrieb: Es sei denn..... Das setzt natürlich eine Abwägung der Chancen und Risiken voraus. Wenn dann genug über bleibt, um Familie und Kinder zu ernähren, Schulen zu bezahlen etc. dann ist es ME11 Entscheidung, sich in den Ring zu begeben.


    So einfach ist das, und ich sehe in meiner Darstellung weder Widersprüche noch Anlaß zur Diskussion.


    Apropos Medikamentenliste. PN schon nachgeschaut?


    whvcebu


  • Eigentlich hat jeder so ein bischen recht hier.....aber: die realität sieht oft anders aus! Ich habe in den Jahren zu viele Europäer gesehen die dachten es sei easy auf den Philippinen eine Firma oder was auch immer zu gründen. Sicher ist es das auch nur meistens geht es dann in die Hose wenn das eigene (mitgebrachte) Kapital weg ist!


    Ich kenne eigentlich niemand (und ich kenne viele Europäer dort) der als Selbsständiger reich geworden ist! Deswegen tendiere ich auch eher zu der Meinung: Finger weg!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von carldld


    Ich kenne eigentlich niemand (und ich kenne viele Europäer dort) der als Selbsständiger reich geworden ist! Deswegen tendiere ich auch eher zu der Meinung: Finger weg!


    Hallo Carldld,


    Es gibt sie schon, von den Deutschen könnte ich allein einige mit Namen benennen, die sich aber zur gegebenen Zeit in Geschäfte eingebracht haben, die zum damaligen Zeitpunkt nicht so gravierend dem Wettbewerb ausgesetzt waren wie z. B. das heutige IT Geschäft.


    Diese Leute (allesamt mit Filipinas verheiratet) haben sich in der Zwischenzeit alle in den Ruhestand verzogen, ihre Geschäfte lukrativ verkauft und haben sich Anwesen in Alabang Hills, Ayala Alabang, Taal Gegend, Angeles City usw. zugelegt. Nur einer ist noch aktiv, und zwar einer der größten Exporteure aus den Philippinen, der aber seine gesamten Asia-Shipments in Hong Kong konsolidiert. Das sind aber Geschäftsanbahnungen, die vor 25 - 30 Jahren zustande kamen. Der Zug auf diesem Sektor ist aufgrund des enormen Wettbewerbsdrucks abgefahren, da es keine Alleinstellungsmerkmale mehr gibt..


    Ausserdem sind die Philippinen, trotz ihrer wirtschaftlichen Schlusslichtposition in Fernost/Südostasien eines der teuersten Produktionsländer geworden. Die Home/Cottageindustry hat im Massengeschäft kaum noch Chancen gegenüber China.


    Gruss
    whvcebu