Gutes, ruhiges Hotel in Manila, am besten Flughafennähe, gesucht

  • Hallo, bin schon seit Stunden auf der Suche nach einem guten und ruhigen Hotel in Manila.


    Am besten gefällt mir das Bayleaf, aber ist wahrscheinlich zu weit weg vom Flughafen. Wir kommen in MNL am Samstag um 22:15 h an und fliegen am nächsten Morgen weiter. Kann jemand ein gutes und ruhiges Hotel empfehlen… am besten in Flughafennähe… Budget 70 bis 80 Euro? Die Bewertungen der Flughafenhotels auf tripadvisor sind zum Teil sehr schlecht. Wie lange dauert die Fahrt vom Flughafen nach Malate oder Makati Samstag Abend und zurück Sonntag früh? Gibt es funktionierende ATM am Flughafen in Manila?
    Danke

  • Also das Bayleaf kann ich nicht empfehlen! Wir waren jetzt zweimal dort, es ist zwar schön und eine gute Lage in Intramuros aber ich finde es trotz allem zu teuer.
    Es ist natürlich auch ein Stück weg vom Airport.


    Samstag abends und Sonntags solltest Du von Makati aus keine Probleme mit dem Verkehr haben. 20 bis 30 Minuten reichen da. Hotels gibt esa da ja jede Menge.
    Du willst 70 bis 80 € ausgeben das solltest Du schon was finden. Schau mal bei Agoda z.Bsp.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Intramuros ist wirklich sehr weit weg vom Airport....


    Vorschlag: Am Flughafen ein Taxi nach Makati nehmen, sollte je nach Art des taxi zw 4 und max 7 Euro kosten. Zur Makati Ave fahren, z.B. City Garden Hotel . Da biste so bei 50 Euro, ist vernuenftig. Und hast etwas Entertainment um die Ecke falls es mit dem einschlafen nicht klappt. Am besten nach Zimmer in hoeherem Stockwerk (20+) fragen, da sollte es auch ruhig sein. Und falls dieses Hotel nicht zusagt, direkt nebenan gibt es noch ein, zwei, drei weitere


    Und Sonntag Morgen biste locker in unter einer halben Stunde am Airport mit normalen einem Taxi, fuer unter 4 Euro

  • ...bleiben wir doch bitte in der realität ; der TS wird vor 23h nicht den Airport verlassen , maximal eine halbe Stunde Fahrzeit - es ist fast mittenacht - dann eingecheckt , geduscht und schon ist es nach mitternacht 8-) - was bedeutet abflug in der früh ? normalerweise wieder maximal eine halbe stunde Fahrzeit zurück , aber mind. zwei stunden vor abflug am Airport wenn nicht früher ... wieviel schlaf geht sich da aus ohne jetlag eingerechnet ?


    ...daher mein ungebetener tipp obwohl nicht der anfrage ganz entsprechend : gleich in der nähe des airports übernachten (angebote gibt es genug im inet, da brauchst nicht lange zu suchen auch wenn der komfort für 6-7 std. vieles bescheidener ausfällt) , maximal hotel bis in nähe Mall of Asia (baclaran) nehmen ; wer sich jetzt schon vor taifunen und erdbeben fürchtet , entweder zuhause bleiben oder meine vorgeschlagene variante nehmen ; da sollte es normalerweise keine überraschungen geben ....


    ...mir ist auch unerklärlich , was die traveller vor ca. 3 Jahrzehnten gemacht haben , nur mit einem bescheidenen Reiseführer in der Hand , und die sind trotzdem rund um die welt gekommen - ohne Internet etc. ...



    gruss vom ex-weltenbummler

  • Warum nicht ins SOGO Hotel in Pasay in den Regency Room für 1845 Pesos?


    http://www.hotelsogo.com/branch/pasay_rotonda.html


    Hmmmmm...das ist aber mehr was fuer einen"Short -time" beim Knattern als ein Hotel! :)

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ...wie der schelm ist , so denkt er =) so ein sprichwort ! es gibt aber auch zimmer die mehr als P 300 kosten - nämlich die für die tagestouristen :D -aber , schlechte wahl wäre es weder vom preis noch von der lokation zum airport sicher nicht ...vielleicht gibt's ohrenstöpsel , als gute - nacht gruss am kissen ?


    gruss vom stundenschläfer

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Aber nach den schrecklichen Ereignissen kann ich unmöglich auf den Visayas Urlaub machen, wollte dieses Gebiet diesmal bereisen. Auch wenn nicht alles zerstört ist und ich evtl. auf andere Gebiete ausweichen könnte, ist es ein 'komisches' Gefühl in einem Hotel zu sitzen und sich z. B. über fehlendes Wasser oder schmutzige Bettwäsche zu beschweren, wenn einige Kilometer weiter die Menschen ums nackte Überleben kämpfen. Ich habe die Flüge umgebucht und werde die Phil zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Ich hoffe dass die Hilfe schnell einsetzt und alle hier im Forum doch noch 'gute' Nachrichten von ihren Verwandten, Freunden etc. erhalten.