need Dollar

  • Grüß Euch Allerseits
    Ich könnte Euren guten Rat gebrauchen,den von der Materie habe ich absolut keine Ahnung,deswegen entschuldigt bitte auch meine dummen Fragen.
    Ich möchte hier auf den Philippinen eine House and Lot erwerben.
    OK,bitte keine Ratschläge oder Diskussion ob sinnvoll oder nicht.und was ich alles zu beachten hätte,und daß ich kein Land besitzen kann,denn das
    ist mir soweit alles bekannt.
    Der Phil. Besitzer(Verkäufer ) wandert zu seiner Tochter nach Kanada aus.Er machte mir den Vorschlag wenn ich cash und in US oder kanadischen Dollar zahle
    gebe er einen nicht unerheblichen Discount .
    Nun habe ich hier mal unter Dollarkonto gesucht aber nicht so richtiges gefunden.
    Deswegen schildere ich kurz meine Situation
    Also ich lebe hier in den Philippinen und transferiere mein Geld was ich zum Leben hier brauche ,online von meinem deutschen Girokonto über Express Padala Frankfurt auf mein Konto bei der BDO Bank hier.
    Nun meine Frage
    Gibt es die Möglichkeit mein Kapital hier in den Philippinen in Dollar ausbezahl zu bekommen,wenn ja, was muß ich unternehmen,muß ich auch meine deutsche Bank bitten daß sie in Dollar überweisen.Gibt es sonst irgendwas zu beachten,was ungünstig für mich wäre.


    Vielen Dank vorab
    und Inter(nette) Grüße
    Karl aus Laguna

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Kannst du dir nicht die Dollar über z.B. westernUnion zuschicken lassen?


    Im Moment kostet es ja keine Gebühren und dann evtl. mal eine kleine Spende für das RoteKreuz abdrücken.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Danke, das ging aber schnell
    Nein das ist nicht möglich,denn ich habe in Deutschland niemanden den ich damit beauftragen könnte (möchte).

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hallo Yak,


    was mir so spontan einfällt:
    warum nicht das Geld von deinem deutschen Konto auf das kanadische Konto seiner Tochter in Dollar ($US oder $Can )überweisen ?(


    Allerdings weiß ich natürlich nidht, ob der Verkäufer seiner Tochter traut 8-)


    Alles Gute mit dem Kauf


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Bei der BDO ein USD Account eroeffnen und sich den ueberwiesenen Betrag auf dieses Konto gutschreiben lassen und schon solltest Du Dollars in Manila haben. Dazu kann Dir Deine Bank die noetige Auskunft erteilen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Danke, das ging aber schnell
    Nein das ist nicht möglich,denn ich habe in Deutschland niemanden den ich damit beauftragen könnte (möchte).


    Wenn man sich Dollar mit WU auszahlen lassen kann, wobei ich nicht weiss, ob es geht - dann kannst Du online mit "WU Pay", "Sofort" und "Giropay" via WU Geld von einem Konto senden. Es wird aber wohl ein max. Limit geben.

    Gruß,
    Joel

  • ich würde noch einmal über Western Union in diesem Fall nachdenken - das kann man nämlich alles online machen - da braucht keiner in Deutschland zu sein.


    Einfach Western Union per Sofort-Überweisung oder Giro-Pay verwenden und wegen der aktuellen Situation die Gebühren sparen - oder sparen und spenden

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Das geht mit WU online, ich habe mir auch Geld per WU online von Philis aus Geld nach Philis gesendet :clapping . Habe allerdings ein Limit von 5000 Euro pro Onlineauftrag, weiß nicht ob das generell limitiert oder mein persönliches ist :denken .

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides."

  • Denn im Endeffekt muss entweder der Kaeufer oder der Verkaeufer die "Capital's Gains Tax" bezahlen und dafuer braucht man einen Beleg was bezahlt wurde und wie!


    Nicht jeder Discount ist ein Discount wenn man sich ueberlegt, dass der "zonal value" ganz anders sein kann als der Verkaufspreis, den u.U. der Verkaeufer angibt. Deshalb vorsicht bei solchen Dingen. Lass Dir vorher die noetigen Tax Declarations geben BEVOR Du auch nur einen mueden US$ ueberweisst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮