Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ?

  • Wenn die Meisten der Meinung sind man lässt es wg mangelnder Erfolgsaussichten, Stress, Gefahr, sowie kein gutes Geld dem schlechten hinterher werfen, lieber.
    Was soll man da Unterstützen gegen die eigenen Befürchtungen? Wäre etwas Schitzo oder?
    Die Meisten wünschen ihm aber ja Glück und Erfolg und finden seine Schilderungen interessant und lehrreich.
    Ich denke dass ist nicht so übel...


    So, wie Du es schreibst, ist es in Odnung.
    Ich denke aber, Du weißt genau, was ich sagen wollte.


  • Nein. Ich habe leider keine Ahnung.
    Habe aber auch schon dran gedacht, daß ihm vielleicht was passiert sein könnte.
    Vielleicht weiß irgendwer was, der in seiner Umgebung wohnt.


    Vielleicht hat er auch die Schnause voll und hat sich nach D zurueckgezogen? Niemand weiss Genaues, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin noch am Leben - aber noch nicht wieder "da". Ich hatte einige gesundheitliche Probleme , die inzwichen weitestgehend behoben sind. Ich konnte mich deshalb nicht weiter aktiv am Geschehen beteiligen. Im Augenblick bin ich in Deutschland, kehre aber wieder Mitte Juli auf die Philippinen zurück.


    Was ist passiert ? Der City Prosecutor hat gar nichts unternommen. Es gibt noch immer keine keine Resolution.



    Aber !!!!! Aufgegeben habe ich noch nicht. Im Juli werde ich wieder aktiv.


    Ich berichte weiter !!!!

  • Hallo Molchzar,


    ich freue mich ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten.


    Schön, daß es Dir gut geht. Weiterhin gute Besserung, und laß mal von Zeit zu Zeit was von Dir hören.


    Viele Grüße, und halt die Ohren steif.

  • Mache ich.


    Es gibt aber weiterhin relative Funkstille bis Mitte Juli. Ich bin seit einger Zeit selten im PFD.



    Aber wie schon frueher gesagt: Ein Kampf im Gericht in den Philippinen ist ein Kampf von Don Quijote mit den Windmuehlfluegeln!


    Trotzdem gute Besserung in jeglicher Hinsicht! :blumen :blumen :blumen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gerade erhielt ich folgende Nachricht von meinem Rechtsanwalt. Weiteres folgt hier an dieser Stelle nach meiner Rückkehr nach Deutschland am 8. Juli.


    Dear Mr. ......


    I hope that you are fine.


    At last, the prosecutor resolved the case in our favor. Prosecutor ......... has resolved the case several months back but it was not approved or acted upon by the City Prosecutor. It happened that the City Prosecutor retired from service and Prosecutor J......... is the officer in charge, hence, he signed it without need of further approval from anyone.


    The cases filed against him are two counts of estafa. The court will issue a warrant for his arrest approxiamtely within ten days from today.


    Attached is the copy of the Resolution.


    Endlich tut sich was !!!!!


  • Dann mal sehen ob der Angeklagte nich u.U. Einspruch beim DOJ einlegt und dann geht die Sache wieder von Vorne los.


    Aber ansonsten, gratuliere zu dem ersten Schritt in die richtige Richtung.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lieber Dino,


    natürlich ist das nicht das Ende. Aber jetzt wird es etwas teurer für den Contractor. Er hat noch keinen RA beschäftigt. Das muss er jetzt wohl tun . Im übrigen ist wieder mal wieder umgezogen und niemand kennt seine "neue" Adresse. Das macht er vermutich so seit einiger Zeit. Es liegen ja bereits warrants of arrest gegen ihn vor.


    Ich werde das jetzt langsam aber konsequent angehen. Wenn der Warrant vorliegt, werde ich tätig. Ich weiß , wo der Contractor am Sonntag (natürlich ist er ein echter Christ) vor der Kirchengemeinde auftritt. Er singt dort auch. Wenn es möglich ist, lasse ich ihn vor der Kirchengemeinde in Arrest nehmen. Ein bißchen Spass muss sein.


    Ich trete erst einmal hier wieder die nächsten zwei Wochen in "Ruhestand" .... hoffentlich eine Ruhe vor dem Sturm.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Teilerfolg.
    Was er wert sein wird, muß sich erst noch zeigen.


    Komm erstmal wieder gesundheutlich wieder richtig auf die Beine, und dann freue ich mich auf viele weitere Fortsetzungen dieser spannenden Geschichte.

  • Meine selbstgewählte Ruhepause ist jetzt zuende. Ich bin seit einigen Tagen wieder im "a lot of fun Ländle"- Mein RA hat mir signalisiert, das der Warrant of Arrest" bereits erlassen ist bzw. die nächsten Tage erlassen wird. Also - bald gibt es wieder hoffentlich heiße Frontberichte, direkt aus dem Kampfgeschehen - und nicht nur von der "Etappe".


    Ich berichte hier auf jeden Fall weiter und stehe auch wieder für Kommentare zur Verfügung.

  • Schön, daß Du wieder da bist, Molchzar.


    Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir. Vor allem freut mich aber, daß es Dir offensichtlich gesundheitlich wieder besser geht.

  • Noch immer keine Nachricht, ob der Warrant of Arrest nun endlich ausgestellt wurde. Werde Anfang der nächsten Woche "persönlich" nachfassen.

  • Hinweis - bitte nicht diskutieren:


    Die letzten Beiträge aus dem Thread wurden entfernt, da sie u.a. Off Topic waren.


    Grundsätzlich ist es schon richtig, daß Beiträge bei uns gemeldet werden, von denen man meint, daß sie gegen die Regeln verstoßen. Allerdings macht das keinen Sinn, wenn man erst Beiträge meldet, dann aber im Thread trotzdem zusätzlich noch darauf antwortet - macht uns nur doppelte Arbeit und birgt zudem die Gefahr, daß man dann selbst wegen OT abgemahnt wird..


    Ein Hinweis darauf, daß ein Mod im Thread eingreifen soll, macht auch absolut keinen Sinn, wenn die betreffenden Beiträge erst, wie in diesem Fall, 2 1/2 Stunden zuvor geschrieben und eingestellt wurden. Wir haben schon mehrmals geschrieben, daß niemand vom Team 24 Stunden am Gerät sitzt. Also bitte auch in so einem Fall die Beiträge ganz normal melden, abwarten und wir kümmern uns dann schon drum, auch wenns einige Stunden dauert.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Noch immer keine Nachricht, ob der Warrant of Arrest nun endlich ausgestellt wurde. Werde Anfang der nächsten Woche "persönlich" nachfassen.


    Eigentlich ist Molchzar's Geschichte ein Beispiel wie die Gerichtsbarkeit hier vorsich geht.


    Der Warrant of Arrest scheing ja auch noch nicht ausgestellt zu sein und so schlaeft Alles friedlich!


    Molchzar............any update?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja, fast richtig.


    Ich habe den Warrant schon seit drei Wochen. Der Contractor ist aber "unbekannt" verschwunden. Man hat ihn nicht angetroffen ???!!!!!


    Ich versuche schon seit zwei Wochen ihn "dingfest" zu machen. Ich weiß, wo er Sonntagnachmittag die Kirche besucht. Die letzten beiden Male war er aber nicht da. Wenn er heute auch nicht anwesend ist,muss ich was anderes ausprobieren.


    Was klar zu sein scheint: Keinen Polizisten interessiert es,ob der Mann gesucht wird. Die tun (fast) gar nichts ohne INCENTIVES.


    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich muss das ganze selbst koordinieren und eine höhere Belohnung anbieten.


  • Ausser dass Du ihn festnehmen lassen kannst ist wohl nix mehr zu holen! Der Warrant of Arrest hat 1 1/2 Jahre gedauert. Er kann Kaution stellen und dann beginnt der Gerichtsprozess und der wird dann genauso verzoegert wie alles Andere auch!


    Halt uns aus dem Scheppenden (garantiert nicht Laufenden)!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lieber Huttmann
    was meinst du mit "kleinem Ganoven"?
    Der Junge ist ein durchtriebener Schurke, der mindestes drei weitere warrants offen hat.


    Von welchem Risiko sprichst du ?


    Der BAIL beträgt zusammen 60.000 Pesos. Wir wissen jetzt wo er zur Zeit wohnt. Die Polizei versucht ihn zu fassen. Habe bereits zwei Mal mit dem zuständigen Beamten ein längeres Gespräch gehabt.