Touristen-Visum

  • hallo,


    da mein hinflug am 20. Januar 2013 und mein Rückflug am 28. Februar 2013 startet, brauche ich das 3 monatige Touristen-Visum.


    Leider steht auf der Seite vom philippinischen Honorargeneralkonsulat in Stuttgart, dass man die Unterlagen mindestens 6 Wochen vor Abreise schicken soll, was bei mir schonmal nicht mehr möglich ist. Außerdem wollen die eine Adresse von der Unterkunft im Visaantrag haben, dabei will ich doch durch die Philippinen reisen und buche mir gar keine Unterkunft, außer eventuell 2-3 Tage in Manila für die Ankunft.


    Kann ich das Visum auch erst auf den Philippinen, ohne Probleme bei der Einrise wegen dem Rückflugdatum beantragen? Welche Unterlagen brauche ich für den Antrag?

  • am Flughafen kriegst Du Visa 21 Tage ohne Probleme.. sofort.. wenn Du 3.500 Php hast kannst Du gleich am Flughafen auf 59 Tage verlängern... Unterlagen praktisch keine: Reisepass und Geld... :yupi

  • am Flughafen kriegst Du Visa 21 Tage ohne Probleme.. sofort.. wenn Du 3.500 Php hast kannst Du gleich am Flughafen auf 59 Tage verlängern... Unterlagen praktisch keine: Reisepass und Geld... :yupi



    Es sind mittlerweile 30!

  • Hallo...
    Ist das eigentlich ein unterschied in der Höhe des Betrags
    wenn ich das Visum im Flughafen direkt mache?
    Und weis jemand ob es "feste" Preise gibt
    die sie auf der Imi für die Einzelnen Visas nehmen können???
    Den manchmal meine ich die tun sich was in die eigene Tasche!??? :dudu
    Und wenn es jemand weiss wie sind die Preise für Welches Visa
    gestafelt?


    Danke


    Peter

  • nichtmal ein bild? dann werde ich das am flughafen verlängern lassen, bin ja länger als 30 tage vor ort.


    in thailand war das nämlich etwas problematischer wenn der rückflug zu lange vom hinflug entfernt war. da musste man das touristenvisum schon vorher beantragen, sonst hätte es sein können, dass einen die fluggesellschaft in deutschland nicht ins flugzeug lässt.

  • Am Flughafen für 59Tage um die 3000p bezahlt, 500 waren express Fee, 300 hat er in die eigene Tasche gesteckt. 15min,keine Fragen. Auch spät abends geöffnet wenn Flüge kommen. Für Paar Peso würde ich nicht extra zu einer Imi. fahren und warten

  • ist dann aber doch wesentlich teurer wenn mans am flughafen macht. laut der homepage von der philippinschen botschaft in berlin kostet es dort nur 27€

  • Hi...
    Nun für 27 Euro denke ich wirst du das auch in der Imi NICHT bekommen !!!
    Das ist es ja was ich meinte gibt es festgelegte Visa Preis?Und wenn ja wie
    Kann man die durchsetzen?Warscheinlich gar nicht sonst tun sie dich auf eine "Interne"
    schwarze liste setzen.Ich habe letztes mal jemand der beim Zoll
    Arbeitet getroffen, der zeigte mir aus spass ein schreiben das wohl
    von einer höhergeordneten Stelle kam.Da stand auf gut Deutsch
    drin die Zollmenschen sollten doch ab jetzt mit ihrem Kleinen Zweitwagen
    zur Arbeit kommen und nicht wie bisher mit ihren Proll Autos.


    Peter 8-)


  • Schon mal daran gedacht auf der Seite der Immi nach zuschauen???


    http://immigration.gov.ph/inde…ctionid=6&id=17&Itemid=51

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Ja bin ich.Gibt es sowas auch auf Deutsch???
    Aber ich denke nicht das man alles für die Preise
    auch bekommt?In Cebu auf alle Fälle nicht.


    Peter


    und wer behauptet das? Bei mir hat es dieses Jahr anstandslos geklappt.

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Ich habe mein Visum diesmal auch sehr spät beantragt, weil ich eigentlich andere Reisepläne hatte.



    Beantragung per Post mit Expressbrief in Berlin. Der Pass war nach 8 Tagen wieder in meinem Briefkasten :yupi


    Kosten waren 27 Euro.

  • Visakosten 27€ sind ja ok in D. Hinzukommen aber noch die Briefkosten 2x = ?. Da ich den Reisepass nur sehr ungern verschicke (womöglich noch kurz vor Abreise wo es mit Ersatzpass sehr schwierig wird) kommt man um Einschreiben fast nicht herum.


    Von daher habe ich alle Visaverlängerungen bis auf das erste Mal auf den Ph gemacht. Selbst wenn es da mal 20€ mehr kostet was ist das schon bei einem Urlaub der vermutlich mal so 1500-xx€ kostet?


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Den Expressbrief nutze ich eher aus Sicherheitsgründen.


    Ich finde, es gibt eben Gründe, die dafür sprechen könnte, das Visum vor Ort zu verlängern (man muss den Pass nicht aus der Hand geben, .......) und Gründe, die dafür sprechen, es hier in D zu erledigen.


    Da muss einfach jede/r für sich persönlich schauen, was am Besten passt. "DIE" allgemeingültige bessere oder schlechtere Variante gibt s hier imho nicht.


    Mein Antrieb ist ganz klar: ich will es vorher geregelt haben und möchte nicht vor Ort irgendwelche Probleme bei der Verlängerung haben (ganz klar ziemlich unwahrscheinlich, aber alles was mit Behörde und Antragsverfahren zu tun hat, mach ich lieber in D als in PH).


    Viel Spaß auf den Phils,


    Nicole

  • Proposed Address in the Philippines



    Bezugsadresse
    auf den Philippinen


    ist damit das hotel auf den philippinen gemeint und muss man das angeben? ich will kein hotel vorher buchen und meine zeit nicht an einem ort verbringen, sondern reisen.