HiFi CD-Player

  • Weiss jemand wo man CD-Player für die Stereoanlage (also nicht am PC oder TV) bekommt?
    Sollte schon etwas Höherwertiges sein. Meine Suche war bis jetzt leider nicht erfolgreich.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Weiss jemand wo man CD-Player für die Stereoanlage (also nicht am PC oder TV) bekommt?
    Sollte schon etwas Höherwertiges sein. Meine Suche war bis jetzt leider nicht erfolgreich.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruss



    Wenn Du das Internet bemühst (Google cd player philippines), bekommst Du 10.200.000 Einträge. Da wird wohl was dabei sein! :D

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Hallo carldld,


    ich glaube das dürfte in den Phils recht schwierig werden. Habe gerade mal online ein wenig gestöbert und kann leider nur mein Entsetzen bezüglich der Angebote (selbst gebrauchte Sachen) über deren technisches Alter sowie die teils aufgerufenen Preise ausdrücken.


    Nur mal so als Tip. Ich würde heute keinen CD- Player, egal in welcher Qualitätsstufe mehr kaufen. Da gibt es wesentlich flexiblere Geräte die selbst recht hochkarätigen Soundtransportern kaum in etwas nachstehen.


    Bei mir z. B. läuft ein DENON UBP-2010UD und bewältigt die ihm angedachten Aufgaben mit Bravour. Das Ding spielt Bluray inkl. 3D (wer mag), DVD, MP3, CD, SACD, Bluray Audio, DVD Audio. Audio kann das Ding nicht nur digital sondern dank einer hochwertigen Analogsektion eben auch analog im Mehrkanalmodus.


    Gerade läuft Mr. Knopfler`s Shangri-la von SACD - ist schon ein audiophiler Genuss.


    Der Denon kostet in D mittlerweile noch um die 600 - 650 Euronen. Nicht billig - aber in seiner Qualität und Leistungsumfang fast unschlagbar! O.k., kommt natürlich auch noch darauf an, was hinter einem solchen Gerät an Equipment steht. Ich denke, mit ein wenig Einfallsreichtum sollte man sich so etwas auch von den Phils aus beschaffen können, zumal Denon ja auch ein Japaner ist.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche!


    der Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Sepp: ja klar! Dann google mal für Philippinen und dann siehst Du was es hier gibt!


    aron: nein, da gibt es eben nichts! Wie gesagt ich suche einen für eine HiFI Anlage nicht den Schrott den sie da verkaufen, sorry!


    löti und maxelsha: ja denke auch dass es schwierig wird. Na ja, zur Not muss ich es halt über D machen.


    Danke für die Antworten.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich kann Dir Onkyo empfehlen. Für knapp 200,- Euro bekommst Du einen recht brauchbaren Player. Ich selbst habe den Onkyo DX-7355. Gibt aber jetzt wohl neuere Modelle. Wenn mir der aber jetzt z.B. kaputt gehen würde, würde ich mir keinen neuen kaufen, sondern meinen BluRay Panasonic DMP-BD 77 auch als CD Player benutzen. Der steht dem Onkyo in der Klangqualität in nichts nach.
    Von hochpreissigen Geräten halte ich persönlich nichts. Die Unterschiede hört man kaum raus. Da gibt es "Blindversuche", wo schon so mancher HiFi Spezialist auf's Ohr gefallen ist. :yupi Bestelle Dir doch einen online. Die Auswahl ist riesig und trotz Versandkosten immer noch billiger als in den Phils. Den BluRay wollte ich mir zuerst hier kaufen, aber in den meisten Shops wissen sie nicht, was das überhaupt ist oder haben nur einzelne, stark überteuerte Geräte.

  • Moin Carldld,


    In Cebu City gibt es einen high-endigen Hifi-Laden. Und zwar befindet der sich ganz in der Nähe der Tinderbox. Es gibt an der Straße ein Hinweisschild. Der Laden ist dann im 1. Stock. Ich war mal dort und habe probe gehört. Ich bin nämlich so ein Hifi-Verrückter. Allerdings muß man Geld in die Hand nehmen. CD Player unter 500,-- Dollar waren nicht im Programm. Es ist halt für die Leute aus Lahug, was ja in Ordnung ist.


    Im Gegensatz von Onkyo halte ich nichts von Billigangeboten. Ich persönlich betreibe einen Naim CDX 2 mit externem Netzteil. Die Musik ist nichts weniger als eine Offenbarung.


    Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich intensiv mit der Möglichkeit beschäftigt, zumindest teilweise auf den Philippienen zu leben. Und dort will ich auch nicht auf exquisiten Musikgenuß verzichten. Das ist aber bei mir im Moment wieder etwas eingeschlafen.


    Beste Grüße der Ludger

  • Bin zwar immer nur kurz auf den Philippinen, habe aber bei unserem letzten Besuch in Manila in Greenbelt einen kleinen High End Laden gesehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das in Greenbelt 5, ganz oben.
    Waren anscheinend noch am Auspacken.

  • Danke für die Hinweise! Wenn ich wieder nach Cebu und Manila komme werde ich die Läden mal besuchen.



    Lanfermann: ist der Shop wenn man von der Ayala Mall kommt auf der rechten (vor oder nach Tinderbox?) oder auf der linken Seite?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Auch im basement vom Makati Cinema Square solltest Du fuendig werden. Im alten Parksquare gegenueber Dusit Hotel gabs einen Laden, der auf Highend Audio spezialisiert war. Der koennte eventuel in den neuen Fluegel von Glorietta gezogen sein.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Auch im basement vom Makati Cinema Square solltest Du fuendig werden. Im alten Parksquare gegenueber Dusit Hotel gabs einen Laden, der auf Highend Audio spezialisiert war. Der koennte eventuel in den neuen Fluegel von Glorietta gezogen sein.

    Falls noch nicht fundig geworden:
    Ich war gestern in der Gegend und habe nachgeschaut. Einen dem angehaengtem Bild gerechten CD Player haben die auch :D Im obersten Stock des neuen Fluegel von Glorietta Makati

  • Wollte nur mal kurz informieren wie es mir ergangen ist. Hatte den Kauf immer rausgezögert, war einfach zu bequem.


    Leider hat mein 28 Jahre alter Vorverstärker auch den Geist aufgegeben also musste ich nun etwas tun. Fündig wurde ich
    in der 5th Avenue, ein Shop im 2. Stock von Glorietta V in Makati. Sehr gute Beratung, schöner Laden aufgeräumt und
    ordentlich. Habe mich schliesslich für einen integrierten Verstärker und CD-Spieler der Marke Cambridge entschieden.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • In Mnaila gibt es eine Menge guter Audio Shops, wenn auch nicht billig

    Na ja, Qualität ist eben nicht billig. Der integrated Amplifier von Cambridge kostet in D umgerechnet etwa 51.000 Peso, ich habe 55.500 bei cash Zahlung hingeblättert. Der CD-Spieler (auch von Cambridge) kostet in D ca. 17.000 Peso ich habe 21.000 bezahlt.
    Der shop ist wirklich sehr gut, mit Hör- und Vorführraum. Gibt auch in anderen Malls 5th Avenue aber diese sind nicht so toll. Der Verkäufer ist eben ein HiFi Freak und dann bekommt man auch die richtige Beratung.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, wenn du mal wieder etwas suchst, vor allem Listening in Style fuerht eher die hochpreisige Klasse (eg Marantz, Cyrus, Naim, Audiolab) - ich hab mir dort meinen Rega RP3 Plattenspieler gekauft (ich bin kein Freund von CD's und habe mir meine Vinyl Sammlung mitgebracht :) )