Zahnersatz

  • nachdem ich heute mal beim dentisten war, habe ich diesen thread mal wieder hervorgeholt. da bei mir ein frontzahn oben wackelt, hatte ich mich mal erkundigt, was so was kosten soll. für eine brücke vorne oben mit sechs zähnen gibt es 3 preise, je nach qualität.
    4500 Peso, 10000 Peso, 15000 Peso, pro zahn.
    jetzt würde mich doch mal interessieren, ob schon jemand seine beisserchen machen ließ, und was es da gekostet hat. da die meisten beiträge oben ja schon etwas ältern datums sind, kommen ja vielleicht welche aus der letzten zeit.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • @ diver : kannst du noch etwas zu den materialien berichten ?
    denn es kommt bestimmt darauf an ob das brückenmaterial aus kunststoff, keramik oder sonstigem material besteht.
    ev.ergibt sich dadurch auch die von dir angegebene preisstaffelung oder ?

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    @ diver : kannst du noch etwas zu den materialien berichten ?
    denn es kommt bestimmt darauf an ob das brückenmaterial aus kunststoff, keramik oder sonstigem material besteht.
    ev.ergibt sich dadurch auch die von dir angegebene preisstaffelung oder ?



    sicher doch.
    das erste und billigste war metall. was für welches weiß ich nicht genau.
    das zweite war titan.
    und das dritte mit gold. aber das kommt sowieso nicht in frage. ich trage doch mein sparbuch nicht im mund mit mir herum. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Diver100,


    ich war letzten Monat in Cebu bei einem Zahnarzt und habe mir dort eine Brücke mit 4 Zähnen machen lassen. Vorne unten und aus Keramik. Das ganze hat mich dann 26.000 Pesos gekostet. Laut einem Deutschen dessen Tochter dort Zahnärztin ist liegt dieser Preis im unteren Bereich. Iich bin jedenfalls zufrieden und habe dabei im Gegensatz zum deutschen Zahnarzt viel Geld gespart.


    Gruß
    Fossy1706


  • warum nicht,dürfte ja dann einbruchsicher sein :Rolf :Rolf


    gruß
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • @ diver : nehme doch aber an das es sich um verblendete goldkronen handelt oder etwa ohne ?
    denn obwohl es sich um eine goldlegierung handelt ist diese doch verhältnismäßig "weich" und das bei vorne oben hm ich weiss nicht ob das lange hält ?!


    aber die preise sind trotzdem günstig im vergleich was man in d bezahlt.


    das bestätigt auch das posting von fossy1706 (und das in keramik !).

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    @ diver : nehme doch aber an das es sich um verblendete goldkronen handelt oder etwa ohne ?
    denn obwohl es sich um eine goldlegierung handelt ist diese doch verhältnismäßig "weich" und das bei vorne oben hm ich weiss nicht ob das lange hält ?!


    aber die preise sind trotzdem günstig im vergleich was man in d bezahlt.


    das bestätigt auch das posting von fossy1706 (und das in keramik !).



    verblendet schon, sonst sähe das ja schrecklich aus.


    aber jetzt weiß ich ja schon, das das billiger als in d kommt. und das wollte ich ja eigentlich wissen. danke

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo Ihr Zahnersätze,
    zufällig ist meine Tochter Dr.der Zahnmedizin,in Baguio studiert und hat eine Zahnklinik auf der Session Road,über dem alten Teahaus.Die neuen Beißerchen
    kosten nach Qualität(drei Stufen)zwischen 5-15 t Pesos,inkl.vor-Nachbehandlung.Ich denke,sie ist der einzigste deutsche Zahnarzt in Luzon.

    wolly

  • Ich sehe schon dass Zähne oder deren Ersatz immer wieder ein aktuelles Thema ist (oder auch wird).


    Sorry - so auch bei mir :D - Konnte auch bei aufmerksamem Lesen dieses Treads aber nichts finden, was mir weitergeholfen hätte, deshalb einmal dieses Thema speziell für mich in den Raum gestellt:


    Voller Zahnersatz oben sowie unten bei einem vernünftigen Arzt zu einem vernünftigen Preis in Cebu - hat da vielleicht jemand Ahnung (oder Erfahrung)??? :D :D - wollte dies bei meinem Aufenthalt im Oct. eigentlich machen lassen - in D. zahle ich mich ja dämlich damit.


    Dass die gut arbeiten können ist ja inzwischen auch bekannt.


    danke mal - Gruss Dieter

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Zitat

    Original von Bacardiman
    Ist viel günstiger. Mein Daddy hat as auch da machen lassen und hat keine Probleme.


    Hi Andy,
    ich habe mir letztes Jahr meine Zähne in Ungarn machen lassen.
    Wenn du deine jährlichen Vorsorgeuntersuchungen gemacht hast,bekommst du den gleichen Zuschuß wie in Deutschland.
    Meine Rechnung war insgesamt4600 ,3600 habe ich von meiner BKK bekommen.Diesen Zuschuss bekommt man nur in der EU.Mein Zahnarzt in Ungarn ist auf jeden Fall viel besser ausgerüstet wie der in Deutschland.Dadurch das Zahnersatz bei denen das Hauptgeschäft ist, haben sie auch entsprechende Erfahrung.Ich bin bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Arbeit.
    Gruß,
    Rudi


  • Guck mal hier:


    http://dimoccenter.com/index.html


    http://www.dentalimplantholiday.com/services.htm



    Lothar


  • Vielleicht geht es mit Dumaguete City.


    Dr.Patric Chua, Holy Child Hospital


    Kompletter Zahnersatz 30.000 Peso.


    Behandlung und Zahnersatz entsprechen deutschem Standard

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Hallo,


    kenne hier in Manila ein gutes deutsches Zahnlabor und es kommt auch ein deutscher Zahnarzt noch mit rein.


    " CentraDent Inc. Dental Laboratories "


    Gruss Oldboy

    Ich lebe nun schon so lange hier, und mochte nie mehr zueueck.

  • [Vielleicht geht es mit Dumaguete City.


    Dr.Patric Chua, Holy Child Hospit
    Kompletter Zahnersatz 30.000 Peso.


    Behandlung und Zahnersatz entsprechen deutschem Standard[/quote]


    sind die 30.000 Peso der Preis für eine Vollprothese Ober und Unterkiefer?
    Was kostet eine Metallkeramikkrone, in Ungarn waren es 150

  • Zitat

    Originally posted by franzru1
    [Vielleicht geht es mit Dumaguete City.


    Dr.Patric Chua, Holy Child Hospit
    Kompletter Zahnersatz 30.000 Peso.


    Behandlung und Zahnersatz entsprechen deutschem Standard


    sind die 30.000 Peso der Preis für eine Vollprothese Ober und Unterkiefer?
    Was kostet eine Metallkeramikkrone, in Ungarn waren es 150[/quote]


    Das ist der Preis fuer eine Vollprothese ( Ober + Unterkiefer )

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Gold, NEM und Titan geben Probleme mit dem Zahnfleisch. Ich möchte nur Keramik. Für Backenzähne oder Brücken im Frontzahnbereich kommt für mich nur Zirkonoxidgerüste in Frage. Das kostet halt ein bischen. Zudem kommt es auf das Herstellungsverfahren an.


    Beim Zahnarzt kommt es neben der Fachkenntissen vor allem auf sein handwerkliches Geschick an. 30% der Zahnärzte sind darin gut, 40% akzeptabel und 30% unbrauchbar. Mein Zahntechniker sagt nach 35 Jahren Berufs-Erfahrung er habe noch noch nie eine Zahnärztin gesehen die die handwerklich ok ist. Lasst euch alte Gipsmodelle zeigen dann sieht man was der Zahnarzt taugt.


    All die die hier rumgereichten Preise sagen nichts aus weil die Qualitäten nicht vergleichbar sind.


    Gruss


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Schweiz ()

  • Zitat

    Original von erkerwo
    Hallo Ihr Zahnersätze,
    zufällig ist meine Tochter Dr.der Zahnmedizin,in Baguio studiert und hat eine Zahnklinik auf der Session Road,über dem alten Teahaus.Die neuen Beißerchen
    kosten nach Qualität(drei Stufen)zwischen 5-15 t Pesos,inkl.vor-Nachbehandlung.Ich denke,sie ist der einzigste deutsche Zahnarzt in Luzon.


    Hallo erkerwo,


    6 Wochen hat mein Zahnarzt gebraucht um mir neue Beisserchen zu geben,
    ich bin sehr froh das ich es hier in Deutschland habe machen lassen und glaube auch mein ganzer Urlaub wäre versaut gewesen wenn ich das gleiche auf den Philippinen mir angetan hätte :denken


    Für Deine Tochter hab ich mal meine Zahnarzt-Rechnung eingescannt mit der Bitte einmal die ungefähren Preise für die gleiche Behandlung bei ihr in der Praxis einzutragen =)


    Das ist bestimmt nicht nur für Mitglied suman933 interessant den ja eventuell das gleiche erwartet ;)


    Zahn-Labor Rechnung folgt !



    Danke im voraus


    nobi ;)



    PS: Hoffentlich versaue ich jetzt die Zahnarztpreise auf den Philippinen nicht !

  • Ich bin selbst auf den Arsch gefallen als ich die Gesamtrechnung von über 20.000 Euro erhalten habe,
    meine Versicherung hat aber alles bezahlt wie ich eben an Hand meiner Kontoauszüge feststellen konnte !


    Hier mal die Labor/Zahnersatz Rechnung .....



    Gruss
    nobi

  • Eine gute Privatversicherung bezahlt auch in Deutschland Implantate bis zu 80% je nach Tarif. Und in Germany habe ich die Gewissheit notfalls einen Arzt bei Pfusch verklagen zu können. Und hier? Die meisten dürften keine Haftpflichtversicherung haben und wenn, dann auf Philipphinen-Pesos-Niveau.


    Hinzu kommt, dass in Deutschland die Implantat-Praxen entsprechend modern mit den neuesten Geräten ausgestattet sind und 100% steril und hygienisch arbeiten. Meine Zahnärzte haben rund 1 Mio. Euros u.a. in die neuesten Digital- und Computersysteme incl. Computer Tomography investiert um die bestmöglichste Behandlungsmöglichkeiten den Patienten zu bieten.


    Ich war zweimal in Cebu bei Dentistinnen zum Zähne reinigen. Nein Danke. Die jungen Damen waren sehr nett und freundlich und reinigten auch ganz gut und sehr sehr billig.


    Aber die Praxen haben sie vermutlich von ihren Tanten aus dem letzten Jahrhundert übernommen. Sauber, aber nicht rein, würde Clementine sagen. Und was haben Pflanzen in einer Zahnarztpraxis zu suchen? Hinzu kommt, dass ich eine - ich kann es nicht erklären - Aversion gegen Zahnärztinnen habe. Und in Cebu dürften 90% der Zahnärzte weiblich sein, wenn ich die Praxisschilder lese. Von der Lage ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()