Eure Erfahrung zu Las Cabanas Resort, Corong Corong

  • Moien Leute,


    Eure Erfahrungen zu Las Cabanas Beach Resort *1 in Corong Corong würden mich interessieren.


    Da es nur 5 Cottages hat, gehe ich davon aus, dass man dies von hier aus buchen muss ? (Feb 2015)
    Welche Alternative gibt es wenn ich Preis (+- 5.000 PHP) und Lage betrachte ?


    Ich bin eher nicht für den LC Bereich, gegen Lärm und will dennoch in Tricycle Reichweite von El Nido bleiben. :D


    LG Alf


    *1 http://www.lascabanasresort.com/

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Mit dem Resort habe ich keine Erfahrung, bin aber daran vorbeigelatscht. :D


    Die Lage ist sicher traumhaft, auch für den Sonnenuntergang. Allerdings ist der Strand beim Resort nicht geeignet zum Schwimmen, da zu seicht und viele Steine im Wasser. Zum sehr schönen Bereich des Strandes, der auch wunderschön zum Schwimmen ist, geht man ca. 10 Minuten. Die ersten beiden Bilder sind am Strand vor dem Resort, das letzte am "Badestrand". Verbindung nach El Nido geht am Tag vermutlich schon gut, aber auch da geht man erst mal ca. 10 Minuten bis zur Straße. Der Preis für die Rückfahrt in der Nacht hat wohl nach oben keine Grenzen, wenn man keinen festen Preis mit einem Fahrer vorher vereinbart hat. Mir wärs zu abgelegen und dafür auch viel zu teuer, aber wer absolute Ruhe sucht, ist da vielleicht schon gut aufgehoben.


    Schwimmen kann man aber fast im ganzen Bereich von Corong Corong (Las Cabanas ist noch ein Stückchen weiter) wegen des seichten Wassers schlecht.


    Etwas näher am schönen Strand und an der Straße, da vor dem "Las Cabanas", ist das "Orange Pearl Resort" - auch ziemlich klein und auch nicht gerade günstig.



    Titoklaus

  • Verbindung nach El Nido geht am Tag vermutlich schon gut, aber auch da geht man erst mal ca. 10 Minuten bis zur Straße. Der Preis für die Rückfahrt in der Nacht hat wohl nach oben keine Grenzen, wenn man keinen festen Preis mit einem Fahrer vorher vereinbart hat. Mir wärs zu abgelegen und dafür auch viel zu teuer, aber wer absolute Ruhe sucht, ist da vielleicht schon gut aufgehoben.


    Schwimmen kann man aber fast im ganzen Bereich von Corong Corong (Las Cabanas ist noch ein Stückchen weiter) wegen des seichten Wassers schlecht.


    Etwas näher am schönen Strand und an der Straße, da vor dem "Las Cabanas", ist das "Orange Pearl Resort" - auch ziemlich klein und auch nicht gerade günstig.


    titoklaus


    Habe das Resort (Las Cabanas) eigentlich nicht auf der Karte gefunden. Jetzt, da Du dies schreibst, finde ich es in einem alten Lonely Planet Guide ... ja das ist natürlich echt nicht so einfach, wenn es so abgelegen ist. Bin zwar gerne ruhig, aber da spielt meine Asawa so nicht mit :denken


    Das Orange Pearl Resort ist vom Preis her ja wesentlich günstiger (3.500 PHP) ... finde es aber nirgends in den Reiseführer (JP und Lonely Planet) .... wo liegt es denn genau ?


    LG Alf


    p.s. schöne Bilder hast Du im Anhang :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Am Corong Beach boomt es, fast alles aufgekauft und viele kleine Resorts mit wenigen Zimmern gebaut. Von der Straße wo die Tricycles halten muß man ca. 5min zum Strand gehen, unbefestigter Pfad, bei Dunkelheit sicher nicht toll, habe ich nicht gemacht. Vom Strand geht man noch ca. 5 min zum Resort, also nicht sooo abgelegen. Schwimmen kann man Paar hundert meter vor dem Resort, da wo der Pfad endet. Das Resort ist schön, das Restaurant idyllisch gelegen mit Ausblick. Ich habe nur das Resturant benutzt, schöner Ausflug von El Nido ohne Boot (also billig). Das Essen (z.B. Curry) ist gut. Man könnte auch zum Sunset bleiben. Ich würde lieber in der Stadt wohnen. Viel hält man sich im Zimmer eh nicht auf, viel zu sehen. Es gibt in der Stadt einge gute Restaurants und eine nette backpacker Szene, auch eine Art Nachtmarkt mid food stalls, ich finde es besser in der Stadt. Falls es regnet (Regenzeit) hat man dort auch mehr zu tun.

  • Von der Straße wo die Tricycles halten muß man ca. 5min zum Strand gehen, unbefestigter Pfad, bei Dunkelheit sicher nicht toll, habe ich nicht gemacht.


    @ Huttmann,


    Das ist ein absoluter No Go für meine Asawa ... gut, dass es Euch gibt ... die würde mich erschlagen. ;(


    Ich brauche, außer das Orange Pearl von titoklaus, noch Alternativen ... wie gesagt, ich bin schon gerne in einer ruhigen Infrastruktur, aber in weniger Asawa gefährdeter Umgegend. :D Wir sind auch beide keine Fans von spartanischer Lebensweise. Bis 5.000 PHP würde ich schon gehen, will natürlich auch eine Gegenleistung haben ... was ja oft auf den Phils sehr fraglich ist. Mir geht es ja eigentlich ums Fotografieren, besonders abends.


    In El Nido scheint es mir doch überlaufen, auch wenn man mehr tun kann.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Als überlaufen würde ich es noch nicht bezeichnen. Das ist das Problem, in der Stadt gibt es keine Unterkünfte zum begeistern. Aber brauchbar. Es kann sich rasch ändern, mußt etwas im Netz suchen. Kannst erst Paar Tage z.B. Rosanas buchen, Zimmer im 1. Stock mit Aussicht, gut, sauber, zentral. Dann dort umschauen. Cadlao Resort ist gut, Pool, Aussicht aber auch 5-10 min zu Fuß von El Nido am Friedhof vorbei (was sagt deine Frau dazu?). Haben Fahrdienst. Ich würde in der Stadt bleiben und mich umsehen.

  • Nach einem negativerlebnis im Lally and Albert sind wir ins El Nido Beach Resort umgezogen. Das ist ganz nett, alles in derStadt zu Fuß erreichbar und Tagestouren mit dem Boot oder Trike zu den Stränden. Nette Zimmer, schöner Balkon, tolle Sonnenuntergänge. Zum Baden ist der Strand davor nicht geeignet. Die Resorts bei denen man am Friedhof vorbeilaufen muss kamen für meine Freundin ( Filipina) nicht in Frage. Hat sich strikt geweigert.
    Ich persönlich habe die Lage gut gefunden, wenn man Abwechslung beim Essenhaben will. Die Stadt bietet interessante Auswahl. Ein Abgeleenes Resort käme für uns nicht in Frage.

  • Die Resorts bei denen man am Friedhof vorbeilaufen muss kamen für meine Freundin ( Filipina) nicht in Frage. Hat sich strikt geweigert.
    .


    Huttmann, Sirius12


    Nun, ich glaube nicht, dass der Friedhof ein größeres Problem für meine Frau darstellt. Wir trainieren das permanent, habe nämlich eine Location für Bilder machen am Friedhof. :Augenbraue Abends. Da ist sie dabei, und ich glaube, so lange ich anwesend bin, besteht keine Gefahr. =)


    Da ich ja aber auch für Abendbilder nach El Nido fahre d.h. jeden Abend versuche ich die Abendstimmung fest zuhalten, glaube ich, dass Corong Corong einfach am besten geeignet ist. Schaut mal auf den Anhang für den Sonnenverlauf (+-15/02/2015), eben da habe ich am wenigsten Lauferei ... mit Dreirad kann ich ja immer noch, und zu jedem Moment, nach El Nido. Abends will ich mich aber auf meine Bilder konzentrieren. Mein Ziel.


    LG Alf


    http://www.sonnenverlauf.de/#/…398,13/2015.02.15/17:23/1

  • Das "Orange Pearl" ist unmittelbar nordöstlich vom "Las Cabanas" - eigentlich gleich daneben auch unmittelbar am Strand - auf Google Maps ist das da, wo die große Wolke ist - drüber ist der normale "Las Cabanas"-Strand, der da "Marimegmeg Beach" heißt.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Das "Orange Pearl" ist unmittelbar nordöstlich vom "Las Cabanas" - eigentlich gleich daneben auch unmittelbar am Strand - auf Google Maps ist das da, wo die große Wolke ist - drüber ist der normale "Las Cabanas"-Strand, der da "Marimegmeg Beach" heißt.


    Titoklaus


    Moien Titoklaus,


    Danke nachträglich für Deine Hilfe.


    Nun, nach dem Lesen verschiedener Meinungen und Reiseberichte scheint mir die Lage zwar gut zu sein, aber dennoch etwas abgelegen. Auch ist es nicht so richtig die Begeisterung bei meiner Frau. Wegen der abendlichen Stimmung bleibt Corong Corong dennoch erste Wahl ... habe nun mal das Stunning Vistas im Auge. Gefällt mir zwar nicht zu 100% , aber die Aktivitäten sind ja meistens draußen, und so schlecht sieht es dort ja nicht aus, und wir kommen relativ leicht nach El Nido. Muss mir nur noch überlegen welches Zimmer dort eigentlich das richtige für mich ist.


    LG Alf


    http://www.elnidostunningvistas.com/index.html

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hi Alf, ich war gerade 14 Tage in El Nido und kann titoklaus und Huttmann nur recht geben: Das Ding ist zu weit draussen so wie Deine jetzige Wahl auch.
    Ich habe ebenfalls in Coron Corong gewohnt und würde es nie wieder machen!
    Lieber in El Nido wohnen, einen festen tricycledriver suchen, was sehr leicht ist, und zum fotografieren oder schwimmen oder essen im Cabanera rausfahren!


    Uebrigens im Art Café, was ja so etwas wie ein kommunikatives und kulinarisches Zentrum dort ist, findest Du in der Mappe mit der Historie, den Tour angeboten etc auch eine sehr umfangreiche Hotelliste mit Preisangaben.


    Ich kann mir bei der ständig steigenden Masse von Angeboten auch nur schwer vorstellen, das man dort nichts findet - gerade im hoeherpreisigen Bereich - aber das kann der Huttmann garantiert besser einschätzen, seine Infos waren sehr hilfreich aber für mich leider zu spät, da ich schon gebucht und bezahlt hatte. :mauer

  • Moien Almdudler,


    Hi Alf, ich war gerade 14 Tage in El Nido und kann titoklaus und Huttmann nur recht geben: Das Ding ist zu weit draussen so wie Deine jetzige Wahl auch.
    Ich habe ebenfalls in Coron Corong gewohnt und würde es nie wieder machen!
    Lieber in El Nido wohnen, einen festen tricycledriver suchen, was sehr leicht ist, und zum fotografieren ....


    Ich glaube, da unterschätzt Du die Arbeit die photographieren bereitet etwas ... das kann schon pro Abend 1 bis 1.5 Stunden in Anspruch nehmen ... direkt Vorort in das natürlich einfacher, auch will ich meine bessere Hälfte (die meistens bei den Fotoessions eher gelangweilt ist) doch auch in der Nähe haben. Weisst Du denn genau wo das Stunning Vistas am Corong Corang Strand liegt ? ... Wie gesagt, ich glaube schon, dass es auch nicht die Welt ist nach El Nido ... scheint mir doch ein 15 Minutentrip per Tricycle zu sein.



    Uebrigens im Art Café, was ja so etwas wie ein kommunikatives und kulinarisches Zentrum dort ist, findest Du in der Mappe mit der Historie, den Tour angeboten etc auch eine sehr umfangreiche Hotelliste mit Preisangaben.Ich kann mir bei der ständig steigenden Masse von Angeboten auch nur schwer vorstellen, das man dort nichts findet - gerade im hoeherpreisigen Bereich - aber das kann der Huttmann garantiert besser einschätzen, seine Infos waren sehr hilfreich aber für mich leider zu spät, da ich schon gebucht und bezahlt hatte. :mauer


    Da ich die Route noch nicht fest gesteckt habe, kann ich ja immer noch splitten. Wäre natürlich auch reizvoll, wenn der Corong Corong Teile mal im Kasten ist.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich glaube, da unterschätzt Du die Arbeit die photographieren bereitet etwas ... das kann schon pro Abend 1 bis 1.5 Stunden in Anspruch nehmen ... direkt Vorort in das natürlich einfacher, auch will ich meine bessere Hälfte (die meistens bei den Fotoessions eher gelangweilt ist) doch auch in der Nähe haben. Weisst Du denn genau wo das Stunning Vistas am Corong Corang Strand liegt ? ... Wie gesagt, ich glaube schon, dass es auch nicht die Welt ist nach El Nido ... scheint mir doch ein 15 Minutentrip per Tricycle zu sein.


    Faulheit müsste ja eigentlich bestraft werden ... habe das Stunning Vistas nun bei Earth gefunden ... 2.5 km Tricycle Fahrt nach El Nido ... an der Hauptstraße (!) ...

  • Wir waren in den letzten Jahren eigentlich abwechselnd mal in El Nido und dann in Corong Corong untergebracht. Beides hat seine Vorteile und Nachteile.


    In Corong Corong waren wir im Greenviews


    http://www.palawandg.clara.net/


    Schau Dir mal das Bild auf der Startseite an - es lügt nicht. Ich habe selbst mit meiner simplen etwas in die Jahre gekommenen Lumix ohne Stativ viele ähnliche Fotos machen können (subjektiv).


    Cottages sind für mein Gefühl eher auf der kleineren Seite. Wir haben vor 2 Jahren für Front Cottage direkt am Strand mit aircon PHP 2,000 oder 2,200 gezahlt. Es gibt ein Resto im 1. Stock des Haupthauses mit traumhaften Blick während des Sundowners. Und zum Essen und Partymachen fährt mann dann nach El Nido.


    Tricycle von dort z.B. zum Art Cafe etc. waren immer unter 10 Minuten. War haben auch nach Mitternacht immer noch ein Tricycle zurück nach Corong Corong bekommen - mit late night Zuschlag waren das letztlich auch nur 50 PHP für den Trip zu zweit zurück.


    Natürlich ist es schön direkt zu Fuß in der "Metropolis" zu sein - Vorausgesetzt, man hat ein Zimmer, vor dem nicht früh morgens um 5 die Mopes auf Lautstärke testen. Andererseits wachen in Corong Corong auch die Hühner auch schon mal früh auf.... :D


    Vielleicht einfach auf beide Orte aufteilen...ein paar hier...ein paar dort? Der Umzug ist ja in weniger 10 Minuten erledigt.


    Viel Spaß


    Maninjau

  • Natürlich ist es schön direkt zu Fuß in der "Metropolis" zu sein - Vorausgesetzt, man hat ein Zimmer, vor dem nicht früh morgens um 5 die Mopes auf Lautstärke testen. Andererseits wachen in Corong Corong auch die Hühner auch schon mal früh auf.... :D


    Moien allerseits,


    Fest steht, dass ich vom 09/02/2015 an, für 9 Nächte in El Nido sein werde (Flug ist gebucht, bei An- und Abreise habe ich im Dolce Vita, PP, gebucht). 5 Nächte werde ich wohl in Corong Corong, Stunning Vistas, buchen. Hatte zwar vor die ganze Zeit dort zu bleiben, 4 Nächte könnte ich doch in El Nido selbst verbringen.


    Wie immer geht es mir darum Abendbilder mit meiner DSLR zu machen. Ich will einfach Vorort sein, und später nicht mehr mit Tricycle in der Nacht umhergondeln. Das hat die mitreisende, ängstige Asawa nicht so gerne ... :-)


    Eventuell wäre das El Nido Beach Resort geeignet ? ... gibt es Alternativen hierzu ? (+- 75-100 € / Nacht) ... Lärm während der Nacht, oder abends ist ein NO GO für mich ...


    Warte auf Entscheidungshilfe ... diese Woche werde ich mindestens das Stunning Vista für 5 Tage fest buchen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es sind etliche neue Resorts entstanden, da kann man nur schwer auf dem Laufenden sein.
    Das El Nido Beach Hotel habe ich auch nach Besichtigung vor Ort nicht genommen. Dann lieber das Rosanna's, Zimmer oben, schöner Ausblick. Oder Marinas, motelartig aber gute Lage.
    Da du schon in Corong Corong gebucht hast besser in El Nido vor Ort schauen was dir gefällt. Zu den netteren Unterkünften muss man ein Stück ausserhalb des Ortes laufen, kann dunkel sein.

  • Es sind etliche neue Resorts entstanden, da kann man nur schwer auf dem Laufenden sein.
    Das El Nido Beach Hotel habe ich auch nach Besichtigung vor Ort nicht genommen. Dann lieber das Rosanna's, Zimmer oben, schöner Ausblick. Oder Marinas, motelartig aber gute Lage.
    Da du schon in Corong Corong gebucht hast besser in El Nido vor Ort schauen was dir gefällt. Zu den netteren Unterkünften muss man ein Stück ausserhalb des Ortes laufen, kann dunkel sein.


    Moien Huttmann,


    In El Nido ist Bewegung was die Buchungsplattformen anbelangt. Erstaunlich. Was heute angeboten wird, ist morgen wieder verschwunden.


    Ich habe nur die Hälfte der Nächte im Stunning Vista gebucht. Vorort werden wir dann etwas umher schlendern, und uns somit optimal für die 2te Hälfte einquartieren. Scheint mir eine gute Wahl zu sein. Auch werden wir dann sehen was "abgelegen" heißt, und uns abgelegen eben zu abgelegen ist ? ... :-)


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Moien allerseits,


    Heute habe ich mir das Las Cabanas, Corong Corong, mal live angeschaut. Wollte effektiv mal ansehen, was ich verpasst habe, und ob MEINE Wahl richtig war, es nicht zu nehmen. Gründe habe ich ja oben gegeben.
    Also, wenn es nach mir gegangen wäre, absolut ja. Schöne Location, permamneter, erfrischender Wind. Der Pfad von der Hauptstrasse zum Resort ist, wenn man Gepäck hat, nicht so einfach, aber dafür gibt es ja Träger.
    Die Location hat meiner besten Ehefrau auch gut gefallen, aber leider zu EINSAM. Also NEIN.


    So gesehen, habe ich mit dem Stunning Vistas die bessere Wahl getroffen. :dontknow :denken =)


    Uebrigens, im Moment gibt es hier nur LC Zimmer. Wegen Valentine's Day und Chine New Year dieses WE, alles "fully booked". Habe noch eine Bleibe neben dem Stunning Vistas privat gefunden, für 3 Tage. Kein LC, aber ein tolles Apartment im Obergeschoss, neben dem Greenviews, genannt das "Grüne Haus". Besitzer ist ein Ami, der z.Z. nicht anwesend ist. Miete 3.500 PHP / Tag. Bilder folgen wie immer nach meiner Rückkehr.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder