Internetflatrate für Handys / aktueller Stand ?

  • Hallo Nemo,


    wir fliegen auch bald mal wieder auf die Philippinen, dann muss ich mich auch mit den Globe-Internettarifen beschäftigen.


    Die Internetseiten von Globe sind für mich mal wieder 'schwer verständlich'. Unter 'Personal -> Prepaid -> GoSurf 50/Learn More" werden einige GoSurf-Tarife angezeigt - in der Überschrift der Seite steht dann etwas von 'Plan' nicht 'Prepaid'. Dann unter 'GoSurf 299' erscheint eine Tabelle mit z.B. 1.5 GB für 299 Peso - darunter steht aber "The NEW GoSURF299 (1.5 GB) and GoSURF499 (3GB) are available for myLifestyle Plan customers". Bei dem "GoSurf 999" steht nichts dazu.


    Wenn Du etwas hilfreiches heraus bekommst - ich bin auch interessiert!


    Gruß!

  • Mit GoSAKTO kannst du dir deinen eigenen Tarif bei Globe zusammenstellen: http://www.globe.com.ph/gosaktooffer "Surf Only -> Unlimited -> 30 days" kostet nach wie vor 999 Pesos.
    Die oben genannten Tarife, die Globe immer wieder hervorhebt, sind nur GoSAKTO-Tarife die unter speziellen Namen vermarktet werden.

  • Wenn bei GoSURF die Limite (entspricht der gekauften MB bzw. GB) erreicht ist, kommt der 'normale' Surf-Tarif zur Anwendung, also 5 Peso alle 15 Minuten. Die Geschwindigkeit wird nicht runtergesetzt.
    Bei SUPERSURF hingegen wird die FUP (Fair Use Policy) angewendet. D.h. wenn die Tageslimite (z.Zt. 1 GB) erreicht ist, wird bis Mitternacht die Geschwindigkeit der Verbindung drastisch gedrosselt. Und wenn dann noch die 30-Tages-Limite von 3 GB erreicht ist, bleibt die Geschwindigkeit bis Ende der Promo gedrosselt.


    Hier noch die Tabelle#ca. in der Mitte# mit den GoSURF Varianten. Relevant sind nur die ersten 4 Spalten

  • Ich hatte KEINEN Qualitätsunterschied
    bei Globe bzw. Smart festgestellt.


    Lediglich bei Globe ist täglich nach 800 MB ende.


    Ansonsten sind beide unlimited,


    NetWorx zählte meinen monatlichen Datenstrom auf ca 25 GB für 999 Php.


    Die Geschwindigkeit ist bei Globe/Smart,
    je nach den Aktivitäten der Regionalen User gleich schlecht oder gut.

    Mal könnte man verzweifelte,
    denn es geht kaum eine Internetseite auf,
    ein/zwei Stunden später kann man ein YouTube Video schauen.
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------