Gültigkeit eines Quota Visums für Ausländer auf den Philippinen

  • Wer in den Philippinen leben will und ein dauer Visum sucht, sollte vorher wissen, dass z.B. beim Schenken Visum er vor jeder Ausreise jetzt nach Manila muss um eine ID-Karte (ACR-I-Card) zu bekommen die nur ein Jahr gilt, natürlich geht das nicht umsonst. Reist man ohne dieser aus wurde uns gesagt verfällt das Visa.
    Fazit wer in den Philippinen ein Quota oder Schengen Visa erhalten will sollte sich vorher überlegen ob er wirklich ständig dort leben will und oder den jährlichen Aufwand und Kosten in kauf nimmt.
    Wer Unterstützung oder Hilfe beim Visum will kann sich gerne privat melden wir haben es hinter uns gebracht!

    DiveHubAntulang

  • Warum sollte ein Deutscher, der ein Quota-Visum (oder irgendein anderes) hat, ein Schengen-Visum beantragen?


    Vielleicht solltest Du mal Deinen Beitrag überdenken und neu ordnen, dann macht er vielleicht auch Sinn.



    Spider

  • Meine Ausführungen dreffen für einen Deutschen mit Quota Visum zu, Quota Visa beruhen nach meiner Kenntnis auf dem Schengenerabkommen werden also auch Schengenvisa genannt!
    Gruß Martin

    DiveHubAntulang

  • Zitat

    Original von Martin Jordan
    Meine Ausführungen dreffen für einen Deutschen mit Quota Visum zu, Quota Visa beruhen nach meiner Kenntnis auf dem Schengenerabkommen werden also auch Schengenvisa genannt!
    Gruß Martin



    sorry, ich glaube eben bringst du etwas durcheinander.
    quota visa bekommt ein ausländer AUF DEN PHILIPPINEN.


    das schengenabkommen bezieht sich auf europa. da deutschland zu europa gehört, (glaube ich wenigstens das es noch so ist :D)braucht ein deutscher ja wohl auch kein visa.
    ein schengvisa bekommt ein ausländer wenn er in einen der der dazugehörigen staaten reisen will. die philippinen gehören leider nicht dazu.
    wäre allerdings schön, wenn die philippinen zum schengenabkommen gehören würden, da hätten viele hier weniger probleme.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by Martin Jordan
    Meine Ausführungen dreffen für einen Deutschen mit Quota Visum zu, Quota Visa beruhen nach meiner Kenntnis auf dem Schengenerabkommen werden also auch Schengenvisa genannt!
    Gruß Martin


    Liebe Forumsgemeinde, Lieber Martin Jordan,


    hier 'drifft' dies nicht zu. Wie immer schmeisse ich lieber erstmal einen Link unters Volk (auch wenn es Beschwerden gibt).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Visum
    Lieber Martin Jordan, nimm Dir etwas Zeit und lies' Dir den ganzen Artikel in Ruhe durch. Vermutlich wird dann auch für Dich einiges klarer.


    Wenn du damit fertig bist, gibt es dann noch was zum Thema Quota Visa zum Lesen.


    Viel Vergnügen beim Schmökern wünscht
    Euer Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hier gibt es aber jede Menge Information, total unsortiert und aus dem Zusammenhang gerissen.


    Quota Visa:
    -Das Reentry Permit muss jährlich neu ausgestellt werden. Keine Ahnung was das kostet, machen die Sekretärinnen. (Ich muss nur ein Passbild abliefern, die in der Firma haben immer nach kurzer Zeit Lippenstift drauf) 8o


    -ACR-iCArd muss auch jährlich erneuert werden. Die iCard sollte eigentlich das Reentry Permit ablösen, aber wie so vieles klappt das noch nicht. ICard muss auch jährlich erneuert werden. Auch hier, keine Ahnung was das kostet.


    -Wer ohne gültiges Reentry Permit ausreist, dem verfällt das Quota Visa.


    -Jede Ausreise für Quota Visa holder kostet am Flughafen 2.170 Pesos, geht man vorher zum BI, entfallen 500 Pesos Expressgebühren.


    -Quota Visa haben indirekt mit dem Schengenvisa zu tun, weil nur Staatsangehörige eines Staates, der auch Visas an philippinische Staatsangehörige ausstellt, sich für ein Quota Visa qualifizieren kann.
    Das trifft natürlich auch für viele Nicht-Schengen Staaten zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Maniax ()

  • Hallo zusammen


    Der Titel lautet:


    Gültigkeit eines Quota Visums für Ausländer auf den Philippinen



    Kann da jemand genaueres dazu sagen ? Würde mich auch interessieren.


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Zitat

    Original von Maniax
    visaya
    Wie oben geschrieben, es muss jährlich erneuert werden.


    Schon mal allein aus dem Grund, weil die iCard nur 1 Jahr gültig ist.


    Hab es mitbekommen. Unsere Beiträge haben sich eben fast überschnitten, du warst doch noch 1 Min. schneller.


    Bruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Hallo,


    weitere Fragen zu Quota.
    ausser die med. Untersuchung, Pass- ,Passbilder usw.
    Stimmt das dass man ca. 75000USD als investition vorzeigen muss?
    Wo kann man das "Quota" Visum beantragen?
    Laut Phil. Botschaft in Bonn stellen die solche Art von Visum nicht nur "non Quota".


    Vielen Dank im voraus,


    Nono

  • Guggst du hier:
    http://www.immigration.gov.ph/change_of_status02.php


    40.000 USD. Zu meiner Zeit waren es noch 50.000


    Und wie hier schon 1000mal geschrieben worden ist, wer ein Quota Visa will, beantragts in Manila. Es müssen eine Menge Dokumente beigebracht werden, die es nur auf den Philippinen gibt. Auch die medizinische Untersuchung ist da sehr einfach.
    Wo ist denn da das Problem es da zu beantragen, wenn ich da sowieso leben will? Ich verstehs nicht....

  • Wenn du Zeit hast.....


    Irgendwo gibts einen Threat, warum sich so wenige Expats "outen" und mitdiskutieren, es ist einfach lästig mit Urlaubern zu diskutieren die ihr Wissen aus dem Internet und ein paar schönen Wochen pro Jahr beziehen.
    Mir ist es wurschtegal wie einer sein Visum, wenn überhaupt, bekommt.


    Wenn ich ein Quota Visa haben möchte, dann fliege ich nach Manila, nehme mir einen an die Hand der die Prozeduren kennt, der Insiderwissen und Kontakte hat, und ziehe es durch. Fertig.
    Ich kann natürlich auch monatelang mit der Botschaft rumspielen oder es irgendwie selbst machen, es ist immer die Frage was will ich wie schnell mit welchem Erfolg haben?


    Ich für meinen Teil, wenn eine Entscheidung getroffen ist, dann wird die durchgezogen, und dann geht man zu Hans, und nicht zu Hänschen. Alles andere ist nur Geld- und Zeitverschwendung.


    Auf den Philippinen gibt es für alles mindestens 2 Wege, den der irgendwo publiziert ist, und einen anderen.


    Wenn ich dann noch die Oberlehrer Kommentare wie von Sackgesicht lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist doch kein Wunder das so Weicheier auf den Philippinen untergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maniax ()

  • Hi,


    Danke für die infos.
    Und ausser 40000USD was für Berufe ist hier gemeint?"posession of special skills"


    Quelle: immigration.gov.ph


    1. General application form duly accomplished and notarized (BI Form No. RBR 98-O1)
    2. True copy of applicants Passport showing the BI stamp of admission and validity of stay
    3. Affidavit of financial capacity with supporting documents
    4. Proof of investment in the Philippines of at least $40,000 or possession of special qualification or skill
    5. Medical Certificate from the Bureau of Quarantine stating that the alien is not afflicted with any dangerous, contagious or loathsome disease
    6. Medical Certificate on the applicant's mental capacity
    NICA Clearance
    7. Proof of applicant's special qualification, which has advance or will advance the Philippine national interest
    8. NBI Clearance


    Dnake,


    Nono

  • Mir hat mein Philippinischer Anwalt erklärt, dass die Philippinen zum Schengenerabkommen gehöhren! und das Quota Visa genau das ist was in Schengen vereinbart wurde!

    DiveHubAntulang

  • Jetz erzähl mir einer noch, wie ich das bei der Botschaft in Bonn bekomme, und dann ist mein Wissensdurst gestillt.


    -->Mir hat mein Philippinischer Anwalt erklärt, dass die Philippinen zum Schengenerabkommen gehöhren! und das Quota Visa genau das ist was in Schengen vereinbart wurde!
    Die Erde ist NE Scheibe, der Mond aus Käse, und die Sterne sind der Rest der philippinischen Monster-Weihnachtskettenbeleuchtung.


    -->Und ausser 40000USD was für Berufe ist hier gemeint?"posession of special skills"
    Naja, die gehen wohl davon aus, wer ein Quota Visa beantragt, will wohl auch auf den Philippinen arbeiten, andernfalls könnte man ja ein Retirement Visa beantragen.
    Auf den Philippinen gibt es schon genug Arbeitslose, warum sollte man sich dann ausländische Konkorrenz ins Land holen? Also beschränkt man das auf Leute die einen Nutzen für die Philippinen haben.
    Hat man keinen, erzeugt man einen...Lies mein Posting weiter oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniax ()

  • Zitat

    Original von Martin Jordan
    Mir hat mein Philippinischer Anwalt erklärt, dass die Philippinen zum Schengenerabkommen gehöhren! und das Quota Visa genau das ist was in Schengen vereinbart wurde!


    tut mir leid, wenn ich das sagen muss.
    SUCH DIR NEN ANDEREN ANWALT:

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Eigentlich wollte ich einen Hinweis für alle bringen, dass ein Quota Visa nicht das ende von Kosten und Aufwänden ist, sondern das jährlich neue anfallen. Damit möcht ich das Thema schließen, nur soviel der Antwalt den ich wechseln soll hat mir und meiner Frau das Visum besorgt!
    Good bye

    DiveHubAntulang

  • Zitat

    wer ein Quota Visa beantragt, will wohl auch auf den Philippinen arbeiten


    Wozu?
    Quota-Visa sind für alle Auswanderer interessant, die ihr Bleiberecht nicht von ihrer phil. Ehefrau abhängig machen wollen (13b).


    Richtig lesen, da steht OR: $40,000 or possession of special qualification or skill


    Das heißt, wenn jemand kein Geld hat, dann soll er wenigstens einen interessanten Beruf nachweisen. Kirchenmaler, Erdbebenforscher, Tsunamiexperte oder ähnliches :D


    Spider

  • Zitat

    Original von Martin Jordan
    Mir hat mein Philippinischer Anwalt erklärt, dass die Philippinen zum Schengenerabkommen gehöhren! und das Quota Visa genau das ist was in Schengen vereinbart wurde!


    Ufffff, mehr faellt mir im Augenblick dazu nicht ein....... Philippinen im Schengen Abkommen ? Muss mich einmal erkundigen, ich bin da im Augenblick ueberfordert.... das alles am Pfingstsonntag, oh mein Gott


    Mani