Was bezahlt Ihr für einen Flug auf die Philippinen ?

  • Hallo purple!


    Du solltest dir m.E. eine Stamm-Airline (Meilen!!) aus dem arabischen Raum suchen - da brauchst Du ab FRA nicht zweimal umsteigen, brauchst auch nicht 8 Std. auf einem öden Flughafen rumhängen und bei rechtzeitiger Buchung ist der Preis auch nicht höher als bei deinen bisherigen Flügen - siehe Gulf-Air.
    Und die Gesamt-Reisezeit ist niedriger als deine - zumindest die zweite - reine Flugzeit.


    Ab MUC gibt's für mich nur Qatar - Ende Feb - Mitte März für 656.- EUR, vor paar Tagen bei denen über die HP gebucht.


    Viele Grüße


    polyboy

  • wir Zahlen mit KLM ab Suttgart 842 inkl. Tax pro Person und für´s Baby 75 am 13 März, eine umbuchung für den Rückflug 100 pro Person und ner Güldigkeit von drei Monaten
    schön ist dass wir in Amsterdam nur zwei Std. aufenthalt sind



    Gruß Nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Habe letzte Woche bei meiner Stammairline Kuwait für Dec 08 / Jan 09 über mein Reisebüro einreserviert. Kosten 670.- plus 100.- Tax.


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Hallo


    Wie bezahlen von Frankfurt nach Cebu mit CP mit allem drum und dran ab dem 4.5.08-29.6.08 mit 30 Kg frei gepäck 842 Euro .


    Es grüßt euch


    Balikbayan lässt grüßen, wir werden das nächstemal auch mit der CP fliegen :D

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Habe im November gebucht.


    26.04.08 FRA MNL - 21.05.08 MNL FRA über Dubai (Emirates)


    die Kosten belaufen sich auf 792,- Euronen für die Holzklasse.


    Enthalten sind: Übergepäck, der "Zug zum Flug" (ICE), Tax und Kerosin.

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Hallo


    Wie bezahlen von Frankfurt nach Cebu mit CP mit allem drum und dran ab dem 4.5.08-29.6.08 mit 30 Kg frei gepäck 842 Euro .


    Es grüßt euch



    Den gleichen Preis haben wir auch bei dieser Linie für den Flug im Januar 2008


  • Danke polyboy, an die Meilen habe ich auch schon gedacht beim letzten Rückflug.
    Bin aber nicht 2x, sondern nur 1x umgestiegen (Kuwait), Bangkok war nur NE Zwischenlandung.
    Aber Quatar zu dem Preis ist natürlich auch eine Option, zumal ich immer Rail & Fly buche und es deshalb egal ist, ob ich von Düsseldorf mit der Bahn nach F oder nach M fahre.
    Hab ja noch nicht gebucht für Mai und werde mich schlau machen.
    Noch eine Bitte:
    Bin ja eigentlich noch ein Greenhorn in Sachen Fliegen. Wie geht das mit den Meilen? Wie rechnen die Airlines das, in welchem Zeitraum mußt Du sammeln und ab wann gibt es Freiflüge. Würde sich lohnen, da ich wohl 2x jährlich rüber fliegen werde in den nächsten Jahren.
    Du kannst mir ja mal eine PN schicken.


    Gruß purple

  • für 3 Personen ab 28.06.08 bis 06.08.08 für 832,- p.P. inkl. Rail&Fly.
    Flug ab Frankfurt/ Manila mit Gulf Air, mit der ich im Oktober letzten Jahres sehr zufrieden war.
    Vor allem die 8 stündige Wartezeit beim Rückflug wurde mir mit einem netten Hotelzimmer und einem super Buffet kalt/warm in Bahrain Hotel Al Safi verkürzt.
    Man konnte die Zeit nutzen um ein paar Stunden wirklich gut zu schlafen und sich ordentlich zu duschen.Eine wirklich tolle Erfahrung. :yupi
    Es grüßt bolong beach / Norbert

  • Hehe, heute endlich auch gebucht:


    02.08. - 01.09.08 München-Manila-München mit Qatar, leider nur 20 kg Gepack erlaubt - 835 Euro.


    Wer in den Sommerferien noch was braucht: alle anderen Airlines sind derzeit ausgebucht oder noch teurer und Qatar hat angeblich nur noch wenige Plätze frei.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • also ich finde die preise wahnsinnig überteuert zur zeit . bezahle für einen flug nach Manila von frankfurt für ein erwachsener und ein kind 1230 euros.
    Fliegen muß ich aber mit gulf air , und weiß wirklich nicht auf was ich mich da einlasse . hat irgendjemand vielleicht erfahrung mit dieser airline ???



    HOFFE ICH BEKOMME EINE BERUHIGENDE ANTWORT :
    BIS BALD ......

  • Zitat

    Original von ferdinand65
    also ich finde die preise wahnsinnig überteuert zur zeit . bezahle für einen flug nach Manila von frankfurt für ein erwachsener und ein kind 1230 euros.
    Fliegen muß ich aber mit gulf air , und weiß wirklich nicht auf was ich mich da einlasse . hat irgendjemand vielleicht erfahrung mit dieser airline ???



    HOFFE ICH BEKOMME EINE BERUHIGENDE ANTWORT :
    BIS BALD ......



    also hier zum beruhigen.
    ich bin schon einige male mit gulf air geflogen, und wie du siehst, ich lebe noch. der service ist zwar nicht von allerhöchstem niveau, aber bei dem preis kann man schon ein paar abstriche machen. verhungert ist auch niemand. das einzige was zu beachten ist, nimm einen pullover mit für den stopover in bahrain. die aircon im dortigen airport wird anscheinend von eskimos betreut. es ist schweinekalt. aber das ist eigentlich das einzige, worauf man achten muss.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • ehrlich gesagt,die gulf air sit zwar billig aber mir persönlich zu dreckich etc.


    ich fliege seid jahren mit kuwait airways,damit bin ich voll zufrieden.


    auch die preise sind normal.


    es kommt auch darauf an ,in welcher zeit man fliegt
    zwischen
    500-750 euro

  • Bin schon 2x mit Gulf nach Manila geflogen.
    Flug Frankfurt-Bahrain immer gut,Maschine sauber und guter Service
    (sind sogar business upgegraded worden)
    Bahrain-Manila : Maschine schmuddelig,liegt wahrscheinlich daran,dass
    hier fast nur Filippinos an Bord sind.
    Trotzdem Preis-Leistungsverhaeltnis ist o.k.





    Viele Gruesse

    :thumb


  • Und genau da liegen immer meine Bedenken. wenn die maschinen so schmuddelig sind, kann ich doch dafon ausgehen, dass bei der wartung auch geschmuddelt, sprich gepruddelt wird.
    Flugzeuge die auf deutschen flughäfen landen wollen, müssen einen gewissen standard haben. der gilt in MNL wohl nicht. Irgendwo müssen die ja sparen, damit sie solche Preise machen können.


    Gruss


    Heiko

    Mit freundlichen Grüßen,


    Heiko B.







  • für das schmuddelige in der maschine sind wohl in erster linie die passagiere verantwortlich. da ich aber nicht davon ausgehe, das diese auch bei der wartung der maschine beteiligt sind, nehme ich an, das diese in ordnung ist.
    sparen werden sie wohl am spritpreis, sitzen ja schließlich an der quelle.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • titoklaus


    Zitat

    Wer in den Sommerferien noch was braucht: alle anderen Airlines sind derzeit ausgebucht oder noch teurer und Qatar hat angeblich nur noch wenige Plätze frei


    Leider hast du recht, vor allem die Olympiade in Peking kostet dieses Jahr viele Plätze nach Asien. Die fängt ja Anfang August an.



    Als Alternative habe ich nur noch Bangkok für rd. 700,-- und dann weiter mit Cebupacificair nach Cebu um rd. 120,--


    LG

  • Zitat

    Originally posted by purplestar72
    Habe gestern gebucht für den 23. Mai, wie beim letzten Mal mit Kuwait Airways.
    723 Euro inkl. rail & fly


    Gruß purple



    Ich habe mir ein 1.Jahres Ticket bei Quartar Airways gekauft
    inkl. rail & fly bezahlte ich 998.- euro


    Normalerweise duerfen die Gepeackstuecke nur 20 kilo betragen
    ich kam mit 29 kilos dort an...(zu viel Schokolade mitgebracht)
    haben aber nichts eingewendet :D


    Gruss, Thorsten



  • Hahaha, das kenn ich mit der Schokolade. Hatte letztes Mal sogar 36 statt 20 kg. Hatte ein riesen Theater am Kuwait-check-in. Konnte dann aber nach langwierigem Umpacken ins Handgepäck aber doch alles mitnehmen, allerdings mit mindestens 15 kg Handgepäck zu schleppen beim Umsteigen. Nee, das mach ich nicht mehr......


    Gruß purple